Cover-Bild Court of Sun 1: Court of Sun
Band 1 der Reihe "Court of Sun"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 1: Court of Sun

Friedrich Pflüger (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

***Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?***

Der #1 New-York-Times-Bestseller » These Hollow Vows « endlich auch auf Deutsch!

Auftakt einer brennenden Romantasy-Dilogie, gewoben aus Geheimnissen, Sehnsucht und Magie.

»Dieses Buch wird dich nachts wachhalten! … Nach DIESEM Ende können wir kaum erwarten, welche künftigen Verstrickungen Lexi plant, und bis dahin lesen wir ›Court of Sun‹, bis die Seiten rausfallen!« The Tempest

»Neuinterpretation der Fae-Fantasy – dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und atemlos zurückgelassen. Ich warte ungeduldig auf den nächsten Teil!« Lisa Maxwell, New-York-Times-Bestseller-Autorin von »Der letzte Magier von Manhattan«

Veröffentlicht am 04.02.2023

Spannender erster Band

"Court of Sun" ist Band 1 der deutschen Ausgabe der "These Hollow Vows"-Dilogie von Lexi Ryan.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Abriella, kurz Brie, die die Fae, das Volk der benachbarten magischen Welt, verabscheut. Als ihr Schwester jedoch als Sklavin in ebenjene Welt verkauft wird, ist Brie gezwungen sich ebenfalls dorthin zu begeben und landet am Hof der Sonne. Von dort aus muss sie einen Weg zum König der Schatten finden, bei dem ihre Schwester gelandet ist. Um sie zu befreien, geht sie einen Handel ein, der ihr eine spannende und intrigenreiche Mission am Hof der Sonne beschert. Beide Länder stehen einander feindlich gegenüber, und Brie gerät mitten hinein in die Rivalitäten der Prinzen beider Höfe.

Der Anfang der Geschichte erinnerte mich sehr an ein Cinderella Retelling, doch mit Fortschreiten der Geschichte ging es schnell in eine andere Richtung. Und ab dann wurde die Geschichte stetig fesselnder, denn nicht nur die beiden Prinzen haben ihre Geheimnisse, sondern auch Bries Herkunft und ihre eigenen Fähigkeiten sind ein einziges Rätsel.
Die Geschichte ist gespickt von verschiedenen Intrigen, und nachdem zunächst klar zu sein scheint, wem Brie trauen kann, verschiebt sich das Bild mit jeder Seite mehr und lässt einen mit immer mehr Verdächtigungen und Unsicherheiten zurück.

Der Schreibstil war für mich gut und flüssig zu lesen, unterstützt so das Gefühl nur so durch die Seiten zu fliegen.

Die Charaktere mochte ich im großen und ganzen auch gern, wobei ich zu Beginn einige Seiten brauchte um mit Brie 100% warm zu werden. Generell ging es mir zu Beginn so, dass keiner der Charaktere für mich vollkommen greifbar war. Bei den beiden Prinzen, die neben Brie im Vordergrund standen, blieb es leider auch bis zum Schluss so, was jedoch sicherlich auch so gewollt ist, da ja noch ein zweiter Band folgt. Brie mochte ich jedoch zum Ende hin wirklich gern und ich habe mit ihr gefiebert.

Auch wenn ich nicht alle Wendungen unvorhergesehen und überraschend fand, endete das Buch mit einem spannenden Cliffhanger, der Lust auf Band 2 macht. Auch hier habe ich schon die ein oder andere Vermutung, bin ich gespannt darauf, welche Intrigen und Wendungen uns noch erwarten werden!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Vielversprechender Anfang

~Court of Sun von Lexi Ryan~

~Court of Sun von Lexi Ryan~

Inhalt: Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Meine Meinung: Die Geschichte von Brie hat mich ab der ersten Seite gefesselt und nach diesem Ende bin ich mega gespannt, wie es weiter gehen wird!
Das Cover von Court of Sun, gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist schlicht, passt aber perfekt zu der Geschichte und durch den farbigen Buchschnitt, in der ersten Auflage, sieht es einfach noch schöner aus.
Ich hatte schon länger darauf gewartet, dass das gehypte Booktok Buch „These Hollow Vows“ übersetzt wird, und war umso glücklicher als ich erfahren habe, das Carlsen sich dieser Aufagebe angenommen hat.
Der Inhalt des Buches konnte mich genauso überzeugen, wie seine Charaktere und die Welt in der diese leben. Besonders der Schreibstil der Autorin hat das Buch einfach so gut gemacht und mit ihren Worten hat sie eine für mich sehr faszinierende Welt erschaffen.
Brie tat mir innerhalb des Buches nicht nur einmal leid, sie wurde einfach so oft hintergangen, enttäuscht und hatte an sich einfach ein sehr schlechtes Schicksal, auch ihre Schwester Jas tat mir einfach nur leid. Auch wenn man dazu sagen muss, dass sich Brie in dem Buch sehr stark entwickelt hat, wo ich mich frage, wie das im nächsten Band seien wird.
Allgemein all die Plotttwist in diesem Buch, haben mich immer wieder überrascht und es wurde eigentlich nie langweilig.
Aber das Buch bekommt von mir auch keine 5 Sterne, es hat mich zwar abgeholt, aber ganz überzeugen konnte es mich trotzdem nicht. Auch wenn ich nicht sagen kann, wieso eigentlich.

Fazit: „Court of Sun“ bekommt von mir 4 von 5 Sternen und ich kann es jedem Fan von „DRdSH“ nur ans Herz legen, es hat mich gleichzeitig sehr an die Geschichte erinnert, war aber trotzdem ganz anders.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Sehr cooles Buch, aber oft vorhersehbar

Zuallererst muss ich loswerden, wie sehr ich das Cover liebe! Ich bin ein großer Fan von schlichten Covern, und dieses sieht unfassbar edel aus und ist mir vom ersten Blick ins Auge gestochen.
Auch der ...

Auch der Schreibstil gefällt mir richtig gut, er ist total fesselnd, wortgewandt und mitreißend.

Brie gefällt mir als Charakter sehr gut, da sie stark, mutig und klug ist, und für ihre Schwester alles tut. Im Laufe der Geschichte sind Selbstzweifel in ihr hochgestiegen und sie hat sich manchmal sehr naiv aufgeführt und leider auch Dinge getan, die ich nie von ihr erwartet hätte und die sie eigentlich nie machen wollte, wie sie so oft betont hat.
Sebastian mag ich irgendwie, hab ihm aber nie zu 100% getraut. Finn mag ich dagegen sehr gerne, auch wenn er sehe mysteriös und misstrauisch ist, aber auch extrem loyal. Er ist mein Liebling in dem Buch. Auch Pretha ist ein sehr interessanter Charakter und ich hab mich gefreut dass sie in dem Buch eine Rolle spielt.

Als Fazit hab ich geschlossen, dass das Buch sehr cool war, vor allem vom Schreibstil und dem Aufbau der Geschichte her und auch von einigen mysteriösen Dingen die passiert sind und die ich nicht erahnen konnte, aber leider zu viele Dinge, die ich doch erahnt habe... Aus diesem Grund gebe ich dem Buch 4 Sterne, bin aber nach dem Ende sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 02.02.2024

Auftakt einer Dilogie

Freund oder Feind? Wer sagt die Wahrheit und wer verschleiert sie? Wer ist ehrlich und wer hinterhältig?

Den Fragen versucht Abriella nach dem Verkauf ihrer Schwester im Reich der Fae auf den Grund zu gehen.
Für mich persönlich hatte das Buch noch mehr Potentiale, die nicht vollständig ausgeschöpft wurden. Ich bin trotzdem gespannt auf Teil 2 🌞🌚

Veröffentlicht am 19.05.2023

Etwas zu viel und zu wenig Reich der sieben Höfe

Der Einstieg in die Geschichte viel etwas schwer. Der Schreibstil brauchte etwas mehr Eingewöhnungszeit als bei anderen Büchern. Der Plot war interessant hat aber für mich viele parallelen zu ACOTAR. Ronan ist Tamlin und Flynn ist irgendwie Rhysan. Brie begibt sich in gefährliches Terrain um ihre Schwester zu retten. Man hat oft das Gefühl als hätte man das alles so ähnlich schon mal gelesen.

Ab der Hälfte nimmt die Handlung dann auch endlich an Fahrt auf und es passiert mal mehr als der tägliche Ablauf in Abriellas Leben.

Das Ende hat es für mich dann doch noch rum gerissen und mich neugierig auf den nächsten Band gemacht.