Cover-Bild Westcoast Skies 1: Wo sich Licht im Wasser bricht
Teil 1 der Serie "Westcoast Skies"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Lexis Able

Westcoast Skies 1: Wo sich Licht im Wasser bricht

Viola Müller (Sprecher), Michael Borgard (Sprecher)

**Mit dir will ich in Sternen ertrinken**
Endlich volljährig zieht es Enya in die Welt hinaus – sprichwörtlich den Sternen entgegen, auf der Suche nach Unabhängigkeit. An der Küste San Diegos geht sie überwältigt von dem Freiheitsgefühl schwimmen – auch wenn sie es nie gelernt hat. Als sie in den Fluten die Kontrolle verliert, wird sie von einem Fremden gerettet. Er verschwindet, ehe sie sich bedanken kann. Doch auf einer Strandparty stehen sich die beiden plötzlich wieder gegenüber. Jonah ist schweigsam, stark und gleichzeitig so sensibel und schön. Eines kommt zum anderen, und ehe Enya sich versieht, soll ausgerechnet er ihr das Schwimmen beibringen. Ein ewiges Spiel aus Nähe und Distanz beginnt und Enya fühlt sich unweigerlich zu ihm hingezogen, doch in Jonahs Tiefe lauert auch eine Dunkelheit …

»Die Geschichte von Enya und Jonah ist wie eine salzige Meeresbrise, die dich mit seinen Wellen an die Küste Kaliforniens trägt – und dir auf dem Weg nach Hause die Sterne zeigt. Lexis Able hat mein Herz im Sturm erobert.« – SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kate Corell

//Dies ist der erste Teil der emotional mitreißenden New Adult Romance »Westcoast Skies«. Alle Hörbücher der fesselnden Reihe:
-- Band 1: Wo sich Licht im Wasser bricht
-- Band 2: Wo Wind und Wellen sich berühren (erscheint im Januar 2024)//

Veröffentlicht am 09.01.2024

Ein wundervoller emotionaler Auftakt

Enya will raus, sucht die Unabhängigkeit. Als sie diesem Gefühl im Meer nachkommen möchte, wird sie von einem geheimnisvollen Fremden gerettet

Was für eine wundervolle Geschichte. Enya, die in einer Pflegefamilie ...

Was für eine wundervolle Geschichte. Enya, die in einer Pflegefamilie aufwächst, in der es ihr an nichts fehlt…außer ihrer Mutter. Auf der Suche nach dieser kommt sie ans Meer in San Diego und möchte ihre Freiheit auskosten, bis sie das Meer zu sich holen möchte. Doch die Rettung naht ihn Form von Jonah, der aber sofort wieder verschwindet. Ich möchte beide Charaktere von Anfang an, das passiert mit eigentlich nicht so schnell. Doch hier hat mir Enya mit ihrer aufgeschlossenen und sensiblen Art und Jonah mit seiner kämpferischen, aber trotzdem so verloren Person, den man am liebsten in den Arm nehmen möchte, es einfach gemacht. Die Geschichte ist ruhig und doch aufreibend emotional, hat mehr Geheimnisse, als man anfangs vermutet und trifft einfach mitten ins Herz
❄️
Lexis hat es wieder geschafft, mich mit ihrer Geschichte voll abzuholen. Ihr toller Schreibstil, ihre besonderen Charaktere und der Schauplatz haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Als Hörbuch konnten mir @violamueller und Michael Borgard ein tolles Hörerlwbnis bescheren. Und somit hat mit Lexis mein erstes Jahreshighlight 2024 gebracht

✨Leseempfehlung✨
✨Jahreshighlight✨

Veröffentlicht am 28.08.2023

Emotionales Highlight

„Enya hat mich gebeten zu bleiben, nicht wissend, was in mir zerbrochen ist, als ich einen anderen Menschen habe zerbrechen lassen.“
Jonah ist seit einem Unfall gehörlos und lebt nicht mehr, er existiert ...

Jonah ist seit einem Unfall gehörlos und lebt nicht mehr, er existiert nur. Macht ebenso gerade das Nötigste, was eben von einem verlangt wird und stößt alle weg.

Enya ist alleine mit ihrem Wohnwagen um die Welt gereist und in Sun Diego gestrandet, wo sie nach ihrer eigenen Vergangenheit sucht und in der ersten Nacht in Lebensgefahr gerät. Ausgerechnet Jonah kann ihr Leben retten, doch bevor sich Enya bedanken kann, haut Jonah abund lässt sie verwundert zurück. Enya ist wild entschlossen ihren Retter zu finden und sich zu bedanken. Ihn zu finden gelingt ihr relativ schnell, das Bedanken dauert jedoch noch und ist gar nicht so einfach wie gedacht.
Wow, erst einmal muss ich mich für die Chance dieses Buch lesen zu dürfen bei Lexis Able und Impress bedanken. Die Geschichte von Enya und Jonah hat mich tief berührt !

Der tolle Schreibstil lässt einen direkt in die Geschichte eintauchen und transportiert sehr viel Gefühl. Dadurch, dass aus Enyas und Jonahs Sicht geschrieben wird, bekommt man einen guten Eindruck für Beide und kann auch die Ängste und Sorgen viel besser spüren und verstehen.

Mein Herz blutet wirklich für Jonah, der eine unfassbare Entwicklung durch macht. Durch seine Gehörlosigkeit wird er vor einer Menge Hürden gestellt und auch wenn seine Familie und Freunde alles tun, um ihn zurück ins Leben zu holen, wird schnell deutlich, dass Jonah sich selbst lieben lernen muss und sich selbst verzeihen muss, bevor er sich auf jemanden oder etwas einlassen kann.

Enya hingegen ist mutig und selbstlos aber im Inneren sehr unsicher und geplagt von Zweifeln und einer Zerissemheit, die sie an Jonahs Seite zu flicken lernt. Auch Enya legt eine gute Entwicklung hin und lernt das Loslassen.

Mir gefällt besonders gut, wie Enya und Jonah aneinander wachsen und sich gegenseitig zu lesen lernen. Obwohl beide kaputt zu sein scheinen, heilen sie sich und nehmen den anderen wie er ist.

Das Setting an der Küste von Sum Diego ist wunderschön. Für mich hat es sich wie ein Kurzurlaub angefühlt. Für mich war das Meer wie eine Metapher für Jonah, da er auch wie eine Welle auf Enya zugestürmt kommt und sie verschluckt. Im nächsten Moment lässt er sie jedoch entblößt und nackt liegen und zieht sich zurück.

Für mich ein emotionales Highlight, was durch viele tolle und endlos romantische Momente perfekt wurde.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Einfühlsame Liebesgeschichte

Das Buch habe ich als Hörbuch gehört und deshalb sind für mich neben der Story die Sprecher sehr sehr wichtig. Wenn diese nicht passen, kann ein Hörbuch sehr anstrengend werden. Das ist hier zum Glück nicht der Fall. Viola Müller (Enya) und Michael Borgard (Jonah) haben einen super Job gemacht! Angenehme Tonlagen, sehr gute Betonung, richtiges Sprechtempo. Einfach Top!
Auch die Story kann sich sehen lassen. Enya ist ein Pflegekind, gerade 18 Jahre alt und macht sich auf den Weg mehr über ihre leibliche Mutter zu erfahren und die Welt zu bereisen. Es verschlägt sie aus dem Nirgendwo nach San Diego, wo sie Jonah kennenlernt. Jonah ist seit einem Unfall vor nicht allzu langer Zeit Hörbehindert und kämpft jeden Tag gegen die Tücken seines neuen Alltages. Zwischen beiden entwickelt sich eine zarte Bande.
Das Buch schreitet in seiner Geschichte eher langsam voran und lässt damit viel Zeit für Gefühle. Durch den bildhaften Schreibstil der Autorin wird die Atmosphäre sehr gut und authentisch eingefangen und hat Zeit zu wirken. Auch der Wechsel der Ich-Perspektive zwischen Enya und Jonah unterstützt dies. Außerdem kommt das Buch ganz ohne aufgebauschtes Drama aus.
Für mich persönlich war nur eine Begründung, warum Enya und auch Jonah in bestimmten Momenten so gehandelt haben wie sie gehandelt haben, nicht ganz nachvollziehbar. Zudem gab es gegen Mitte des Buches für mich einzelne kleinere Momente, die das Buch etwas in die Länge gezogen haben. Deshalb „nur“ 4,5 Sterne von mir.
Das Cover möchte ich auch nicht unerwähnt lassen. Gefällt mir richtig gut und spiegelt auch gut das Buch wieder.
Fazit:
Wer einfühlsame, ruhige Liebesgeschichten ohne viel Drama mag muß hier einfach zuschlagen. Die Story ist wunderschön zu hören und entspannt nach einem stressigen Tag. Die Story passt, die Atmosphäre wird gut transportiert und die Sprecher sind einfach top! Von mir eine klare Kaufempfehlung!