Cover-Bild Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "»Back to You«-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Lexis Able

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

**Lass dich fallen. Er wird dich auffangen.**
Panikattacken, Angstzustände, Unsicherheit – Lucas Leben ist geprägt von den unsichtbaren Narben, die ein einstiger Autounfall hinterlassen hat. Um diesen im wahrsten Sinne des Wortes davonzurennen, konzentriert sie sich auf den Laufsport, wofür sie sogar ein Stipendium erhält. Wem Luca allerdings nicht davonlaufen kann, ist Brayden, Mitbewohner ihres Bruders und begnadeter Eishockeyspieler. Stück für Stück lässt Luca diesen charmanten Sportler in ihr Leben und erlaubt ihm und sich Gefühle zu entwickeln. Denn obwohl es ihm verboten wurde, kann Brayden sich nicht von Luca fernhalten. Zu sehr erinnert sie ihn an jemanden aus seiner Vergangenheit …

Gefühlvolle Sports Romance mit Tiefgang zum Dahinschmelzen!

Leser*innenstimmen:
»Die Vorfreude auf die weiteren Bände ist riesig!«
»5/5 Sterne, ein absolutes Herzensbuch«
»Eine wundervoll geschriebene Liebesgeschichte, die mich ab Seite 1 gefangen hat!«

//Der Liebesroman »Running Back to You« ist der erste Band der romantischen »Back to You«-Reihe. Alle Bände der gefühlvollen Sports Romance:
-- Back to You 1: Running Back to You
-- Back to You 2: Crashing Back to You
-- Back to You 3: Dreaming Back to You (Juli 2022)//

Veröffentlicht am 04.04.2022

so viel mehr als eine Sports Romance

Mögt ihr Sports Romance?

Mögt ihr Sports Romance?

Ich kann die Frage gar nicht zu 100 % beantworten, da ich bis auf „Running back to you“ noch nicht viel aus dem Bereich gelesen habe. Obwohl es steckt das Wort „Romance“ drin, Sport assoziiere ich mit sexy Sportlern, warum sollte es mir also nicht gefallen 😊?

Running Back to you von Lexi ist aber viel mehr als eine Sports Romance. Für mich ist es viel mehr ein wundervoller starker Romance Roman, in dem die Charaktere eben aktiv Sport betreiben (in diesem Fall Eishockey).

„Vielleicht sind wir beide zerbrochen, aber ich frage mich, ob das eine Rolle spielt, wenn es nicht dieselben Stellen sind, die die Vergangenheit kaputt hinterlassen hat.“ (S. 151)

Was soll ich sagen außer WOW! Ich bin wirklich ohne Erwartungen angefangen das Buch zu lesen (nachdem mich @bookmadl klassisch geinfluenced hat) und ich wurde mehr als positiv überrascht. Der Schreibstil von Lexi ist super schön gefühlvoll und einnehmend.

Zum Inhalt selbst, möchte ich gar nicht zu viel verraten. Ich denke hier ist der Klappentext schon sehr aussagekräftig.
Was ich jedoch verraten kann ist, dass die Thematik nichts ist, was unter die Kategorie „leichte Kos"t fällt. Hier sollte unbedingt die Trigger Warnung beachtet werden.

Die Autorin hat es aber geschafft dem Buch trotz der Thematik genug Leichtigkeit zu verschaffen, um es nicht als bedrückend zu empfinden.

Sie hat die Gefühle sehr gut beschrieben und es gab Stellen, an denen ich einfach durchgehend gelächelt habe, während andere mir eine Gänsehaut beschert haben.

Besonders gefallen hat mir wie die Protagonisten miteinander agiert haben. So rücksichtsvoll und gefühlvoll. Auch wenn es Rückschläge gab. Hach ja…schwärm

Nicht nur die Hauptprotagonisten sind sympathisch. Auch alle anderen Mitglieder der „Mittagscrew“ sind toll. Ich freue mich schon sehr, in den Folgebänden mehr von Ihnen zu erfahren. Besonders auf Band 3, in dem es um Sander geht. Wobei ich sein noch unbekanntes Love Interrest jetzt schon nicht mag, einfach aus Prinzip, weil ich es sein sollte lach

Ich hab mich in das Buch verliebt und kann es wirklich allem die gerne Romance lesen wärmstens empfehlen.

5/5 Sternen - Für mich ein Highlight aus dem Romance Bereich!

Info:
Crashing Back to you erscheint am 19. Mai 2022 und kann auf der Verlagseite schon vorbestellt werden

Veröffentlicht am 01.04.2022

Hat mir sehr gut gefallen

Schon auf den ersten Seiten war ich ein großer Fan von Luca und ihren Brüdem. Ausnahmslos alle Jungs waren sehr bezaubend und auf ihre eigene Art besonders. Sander als starker Anker, Chase als schonungsloser Charmeur und Mason eher ruhig, aber immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aber um diese drei geht es nicht hauptsächlich. Erzählt wird die Geschichte von Luca und Brayden.
Beide mit Vergangenheit, die zwar zentral ist, aber nicht überdramatisiert wird. Luca läuft davon, sie läuft und läuft und keiner schafft es bisher mit ihr mitzuhalten. Bei ihrem Neuanfang läuft sie buchstäblich Brayden in die Arme und die beiden versuchen in kleinen Schritte gemeinsam eine
Zukunft aufzubauen. Sie laufen gemeinsam, nicht immer im selben Tempo, aber immer in die selbe Richtung.

Mir gefällt das beide nicht durch die rosarote Brille ihre Ängste und Schuldgefühle vergessen. Das sie Rückschläge haben. Das die Panik nicht verschwindet. Das sie kämpfen und zwischendurch aufgeben wollen.

In diesem Buch geht es nicht um Rettung, es geht um Zusammenhalt. Durch Freundschaft, Familie und Liebe. Ich fand es gut, dass alle Stärken und Schwächen gezeigt haben, dass sie sich aufeinander eingelassen haben.
Für mich war „Running back to you“ mal wieder ein schöner Ausflug in dieses Genre und ich habe vorher gehofft, dass es mir gefällt und wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Berührende Geschichte

Running back to you hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt super zur Geschichte. Auch der Schreibstil hat mich positiv überzeugen können. ...

Das Buch lässt sich sehr angenehm und locker lesen. Man bekommt einen super Einblick in die Geschehnisse und lernt die einzelnen Charaktere sehr gut kennen.

Luca und Brayden sind zwei wirklich tolle Charaktere die ich von Anfang an in mein Herz geschlossen habe. Sie unterstützen sich wirklich toll und sind einfach wie füreinander geschaffen.
Die Geschichte der beiden hat mich vom ersten Moment an begeistert und ich habe bis zum Schluss so sehr auf ein Happy End gehofft.
Aber auch die anderen Charaktere waren mir unheimlich sympathisch. Die Freundesclique besteht aus den unterschiedlichsten Leuten und trotzdem merkt man wie wichtig sich die Freunde sind und wie viel halt sie sich geben.

Das Buch hat mich wirklich absolut positiv überzeugen können und auch die anderen Bände waren ein echtes Highlight.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Wow, eine herzzerreißende Geschichte!

Der flüssige und packende Schreibstil der Autorin hat zur Folge, dass man von Anfang an in die Handlung der Geschichte eintauchen kann. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und besitzen Tiefe. Die Geschichte insgesamt ist wirklich sehr emotional und behandelt Themen, die einen mitnehmen. Das Ende der Geschichte ist herzzerreißend aber wunderschön. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.10.2022

tiefgehende Sports Romance

Ich war mir am Anfang aufgrund der Triggerwarnung unsicher, ob ich das Buch lesen soll. Ich hab dann reingelesen und das Buch hat mich schnell überzeugt. Zwei Charaktere, beide gezeichnet von einem Trauma, lernen, sich ihrer Vergangenheit zu stellen und sich dabei für die Zukunft zu öffnen. Was leichter wäre, wenn eine Person nicht ständnig weglaufen würde
Luca und Brayden mitzuerleben, war keine ganz leichte Lektüre. Trotz des flüssigen und leichten Schreibstiles hat es das Buch aufgrund der Thematik doch in sich. die Schicksale haben mich sehr berührt, ebenso die Charaktere, vor allem die Nebencharaktere. Es war der erste Band der Serie, ich kenne auch die weiteren noch nicht, aber er macht definitiv Lust auf mehr.