Cover-Bild Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "»Back to You«-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Lexis Able

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

**Lass dich fallen. Er wird dich auffangen.**
Panikattacken, Angstzustände, Unsicherheit – Lucas Leben ist geprägt von den unsichtbaren Narben, die ein einstiger Autounfall hinterlassen hat. Um diesen im wahrsten Sinne des Wortes davonzurennen, konzentriert sie sich auf den Laufsport, wofür sie sogar ein Stipendium erhält. Wem Luca allerdings nicht davonlaufen kann, ist Brayden, Mitbewohner ihres Bruders und begnadeter Eishockeyspieler. Stück für Stück lässt Luca diesen charmanten Sportler in ihr Leben und erlaubt ihm und sich Gefühle zu entwickeln. Denn obwohl es ihm verboten wurde, kann Brayden sich nicht von Luca fernhalten. Zu sehr erinnert sie ihn an jemanden aus seiner Vergangenheit …

Gefühlvolle Sports Romance mit Tiefgang zum Dahinschmelzen!

Leser*innenstimmen:
»Die Vorfreude auf die weiteren Bände ist riesig!«
»5/5 Sterne, ein absolutes Herzensbuch«
»Eine wundervoll geschriebene Liebesgeschichte, die mich ab Seite 1 gefangen hat!«

//Der Liebesroman »Running Back to You« ist der erste Band der romantischen »Back to You«-Reihe. Alle Bände der gefühlvollen Sports Romance:
-- Back to You 1: Running Back to You
-- Back to You 2: Crashing Back to You
-- Back to You 3: Dreaming Back to You (Juli 2022)//

Veröffentlicht am 27.10.2022

Sehr tiefgründig und sehr bewegend

MEINE MEINUNG
Luca hat einen schweren Unfall überlebt und lebt nun mit den Folgen, die für sie schwer sind.

MEINE MEINUNG
Ihre Brüder Sander und Mason sind in Vancouver um zu studieren und genau dorthin möchte Luca nun auch gehen.
Sie bekommt ein Zimmer bei Aley, die sich schnell mit ihr anfreundet und sich auch Sorgen um sie macht, als sie den ersten Alptraum von Luca mitbekommt.

Luca ist im Leichtathletik Team und immer wenn sie Stress hat, dann läuft sie bis zur völligen Erschöpfung um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
Sie kämpft mit Panikattacken und Angstzuständen und dadurch ist sie sehr Unsicher. Die Nähe zu fremden Menschen macht ihr Angst.

Brayden, ist der Mitbewohner von ihren Bruder und der sieht in ihr seine Exfreundin. Auch er trägt seinen Kummer mit sich, auch er ist sehr verletzt und schottet sich gerne ab, auch er hat eine Mauer um seine wahren Gefühle aufgebaut.

Die beiden treffen durch Zufall aufeinander und als Sander das mitbekommt verbietet er ihm den Umgang mit seiner Schwester. Doch beide zieht es immer wieder zueinander, des es beides sehr verletzliche Seelen, die tiefer fühlen und empfinden als andere.

Dieses Buch birgt sehr tiefe Gefühle in sich und auch große Emotionen. Die Autorin hat hier ein Thema aufgegriffen, das viele verschweigen. Es ist ein sehr lesenswertes Buch, da man hier aufmerksam gemacht wird auf Störungen, die man nicht einfach so abtun sollte. Es ist wichtig in diesem Fall nicht alleine zu sein. Hier wird sehr deutlich gemacht, das Trauerverarbeitung ein sehr wichtiges Thema ist und das hier jeder anders damit umgeht.
Man sollte es nie vermeiden darüber zu sprechen, und man sollte nicht alleine damit sein.

Deshalb bekommt das Buch von mir auch gerne die vollen 5 Sterne, da ich hier wirklich sehr angetan war. Es ist sehr tiefgründig, aber auch so voller Gefühl, das man es gerne liest.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Tolle Sportsromance mit Tiefgang

Achtung: dieses Buch enthält eine Triggerwarnung. Hier vor allem, wegen Verlust, Trauer, Panikattacken.

Luca will ihr Leben in die Hand nehmen und aus ihrer geschützen Hülle des Heimatortes hinaus und beginnt ein Studium in Vancouver. Dort hat sie an der Uni aber beste Unterstützung ihrer beiden Brüder.

Brayden genießt das Unileben und die Frauen. Doch etwas ernstes ist es nie, denn es gibt da noch Josie.

Als die beiden beim Laufen zusammen stoßen, ist es für beide Geschehen. Doch Luca läuft ihm davon, und das wird sie regelmäßig tun. Doch vor was genau sie davonläuft erfährt der Leser erst am Ende des Buches. Braydens Geister erfährt man dahingegen früher. Immer an beiden Seiten Sander, Mason und Chase. Solche Brüder kann sich jedes Mädchen nur wünschen. Eine sehr herzzerreißende Geschichte, die Hoffnung macht. Aus der Sicht beider Protagonisten geschildert.

Tolles Debüt der deutschen Autorin. Zwei weitere Bände sind bereits erschienen.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Running Back to you

Die Autorin hat einen super angenehmen Schreibstil, der es mir wahnsinnig leicht gemacht hat in diese Geschichte einzutauchen.
Luca ist eine sehr starke Protagonistin, der schlimme Dinge ...

Luca ist eine sehr starke Protagonistin, der schlimme Dinge in ihrer Kindheit widerfahren sind. Sie gibt sich selbst die Schuld dafür und hat deshalb ein echt schweres Päckchen zu tragen, welches sie auch mit niemandem teilen mag. Trotzdem möchte sie ihr Leben leben und dibt jeden Tag ihr Bestes. Auch wenn sie manchmal scheitert oder stolpert, fand ich ihre Stärke sehr bewundernswert.
Auch Brayden hat mir sehr gut gefallen. Er hat ebenfalls schon Verluste erleiden müssen über die er noch nicht hinweg ist. Ich fand seine Art, wie er Luca unterstützt und wieder ins Leben zurück holt einfach super. Die beiden sind das beste Beispiel dafür das manchmal zwei kaputte Dinge zusammen ein Ganzes ergeben.
Die Story der beiden hat ihre Hohen und Tiefen und mehr als einmal musste ich zu meinen Taschentüchern greifen aber nicht immer waren es Tränen der Trauer, sondern auch manchmal vor lauter Lachen.
Ich freue mich schon bald mehr von dieser Autorin lesen zu können.

Fazit
Grosse Leseempfehlung an alle Fans von tiefgründigen Lovestorys.

Veröffentlicht am 26.06.2022

"Ich fang dich auf, Luca."
"Aber ich bin am Boden, Brayden."
~ Brayden und Luca, S.219

"Ich fang dich auf, Luca."
"Aber ich bin am Boden, Brayden."
~ Brayden und Luca, S.219

Ich hatte eine schöne Sportsromance erwartet und eine tiefgreifende Geschichte mit bezaubernd Schreibstil.

Und der Schreibstil hat mich wirklich unglaublich schnell verzaubert und stellenweise fand ich ihn sogar irgendwie poetisch, besonders ist das in den Dialogen der Protagonisten erkennbar geworden.
Zudem fand ich auch die inneren Stimmen der Protagonistin mehr als nur gelungen, da ich mich so viel besser in die Probleme und Gedanken der Figuren hineinversetzen konnte.

Auch die Protagonisten, Luca und Brayden, an sich sind mit Rekordzeit in mein Herz gerannt und nicht mehr wegzudenken.
Sowohl Luca, die sich eher zurückzieht und mit ihrer eigenen Vergangenheit zu kämpfen hat, als auch Brayden, der seine ganz eigenen Probleme zu bewältigen hat, sind mir unglaublich ans Herz gewachsen.
Beide sind Figuren, die mit der Tiefe ihrer Gedanken mich in ihre Geschichte entführt haben und sich so auch ihrer Gefühle für mich spürbar waren.
Und noch schöner fand ich die Entwicklung der Gefühle und alles was damit zusammenhängt, denn es wurde sich  Zeit gelassen und viel auf ruhige Szenen zwischen den Protagonisten gesetzt um ihre Beziehung gut darzustellen.

Auch die Handlung hatte für mich alles was nötig war. Einen guten Einstieg, der direkt beiden Protagonisten und ihre Päckchen, die sie zu tragen haben anspricht.
Sehr viele Gefühle und auch etwas knistern zwischen den Protagonisten ohne das es irgendwie zu viel wirkt.
Zudem auch etwas "dramatisch" Momente, die dem ganzen Spannung gegeben haben.
Und vorallem auch viele Nebenfigur, die mir schon jetzt vor ihren eigenen Geschichten ans Herz gewachsen sind.

Und ganz eindeutig ist klar das ich auch die weiteren Bände der Reihe lesen und hoffentlich genauso sehr lieben werde.

5+ von 5 Sterne 🌟

"Wird es immer so bleiben? Dass ich versuche, mein Bestes zu geben, aber es reicht nicht?"
~Luca, S.81

Veröffentlicht am 05.05.2022

Ein wunderbarer und emotionaler Auftaktband dieser Reihe!

Kein Schritt ist wertvoller, als der, den man gemeinsam geht!

Kein Schritt ist wertvoller, als der, den man gemeinsam geht!

Die Vergangenheit hinter sicher lassen, furchtlos durchs Leben gehen und dabei fantastische Überraschungen erleben… All das wünscht sich Luca Warren, als sie ihre Heimat Northwood verlässt und ihren älteren Brüdern an die Universität von Vancouver folgt. Doch Luca ist innerlich zerrissen und sie weiß nicht, wie und ob sie die kaputten Teile in ihr jemals wieder zusammensetzen kann. Bis sie auf Brayden Conners trifft, den Mitbewohner ihres Bruders, dessen graue Augen sie nicht mehr loslassen. Brayden gibt Luca das Gefühl, nicht mehr davon laufen zu müssen, auch wenn die Narben in seiner Seele tief sind und er seine Vergangenheit selber noch nicht losgelassen hat. Der sicherste Weg für Luca wäre, einfach umzudrehen und wegzulaufen, aber für diesen Weg ist es schon zu spät. Bis der November kommt und mit ihm all die schlimmen Erinnerungen…

Running Back To You ist der erste Band der Back To You Reihe, deren Bücher in sich abgeschlossen sind. Da wir aber schon einiges über die Hintergründe der Charaktere erfahren, ist es sinnvoll, die Geschichten nach der Reihenfolge zu lesen. Die Autorin hat einen unheimlich fesselnden Schreibstil, der durch die Wahl der Zitate und die Emotionalität tief bewegt. Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss aufrecht erhalten, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Geschrieben wird aus der Sicht von Luca und Brayden, deren Schmerzen ich mitgefühlt habe und denen ich mich zu jeder Zeit verbunden fühlte. Das Buch hat mir oft ein Lachen aufs Gesicht gezaubert, aber auch meine Tränen fließen lassen. Ich liebte es, den Weg mit zwei verletzlichen und gebrochenen Seelen zu gehen, die durch die Macht der Gefühle zueinander finden wollen.
Luca Warren hat ein Sportstipendium an der Vancouver University und freut sich auf einen Neustart an der Seite ihrer Brüder und Freunde. Sander, Chase und Mason sind die Konstanten in ihrem Leben, ihre Anker und Freunde. Laufen gibt ihr die Selbstkontrolle und die Sicherheit, die sie braucht. Nähe schreckt Luca grundsätzlich ab, außer bei Brayden, bei ihm fühlt sich Nähe überraschend leicht an, als wäre man dort angekommen, wo man hingehört.
Brayden Conners, Eishockeyspieler bei den Vancouver Black Panthers lenkt sich mit One Night Stands und Alkohol von seinen Problemen ab. Brayden hat ein großes Herz, ist liebe- und verständnisvoll, aber die Schmerzen der Vergangenheit überschatten sein Leben. Bis Luca vor ihm steht und sein Herz zum Klopfen bringt. Luca und Brayden finden ineinander alles, was sie brauchen. Sie spüren von Beginn an eine tiefe Verbundenheit zueinander und lernen sich durch den anderen neu kennen. Brayden versucht Luca zu zeigen, sich mit seinen Augen zu sehen, sich selbst zu vertrauen und zu lieben, mit allem, was dazu gehört. Und auch wenn sie wissen, dass sie sich besser voneinander fernhalten sollten, ziehen sie sich an wie zwei Magnete…
Die ganze Clique hat mir direkt das Gefühl von Verbundenheit und Vertrauen vermittelt, ich war ein Teil der Geschichte und fühlte mich wohl in Vancouver. Die Vorfreude auf die weiteren Bände ist riesig. Wenn Ihr wissen wollt, in wiefern Vogelfischmöwen als geheime Liebesboten auftreten können und ob Luca und Brayden kurz vor dem Abgrund den rettenden Anker ergreifen, dann bitte lest dieses Buch❣️Ich kann es Euch wirklich von Herzen empfehlen, aber bitte die Taschentücher nicht vergessen 🥺♥

Fazit: Ohne Abschied wird nie ein Neuanfang möglich sein❣️Und dieser Neuanfang muss nicht die Fortsetzung von etwas Schrecklichem, sondern darf der Beginn von etwas Großem sein❣️
5/5✨ und ein absolutes Herzensbuch