Cover-Bild Bin hexen - Wünscht mir Glück
Band 1 der Reihe "Bin hexen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 20.09.2017
Liane Mars

Bin hexen - Wünscht mir Glück

Knisternde Enemies to Lovers Fantasy mit Sarkasmus und Wortwitz
Hexe Prim hasst die Magie. Bei keinem einzigen Zauberspruch kann sie sicher sein, was am Ende daraus entsteht. Kein Wunder, dass Prim nur äußerst ungern hext. Doch das ist nun einmal Pflicht, sonst spielt die Magie vollkommen verrückt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird die Zauberwelt auch noch vom Hexenjäger Liam enttarnt. Der ist nicht nur sexy und gefährlich, sondern auf magische Weise mit Prim verbunden. Was das angeht, ist die Zauberwelt unerbittlich. Prim muss das Herz des Jägers erobern, um die Magie zu beruhigen. Doch wie soll sie das machen, ohne von ihm verhaftet zu werden?

Veröffentlicht am 07.12.2022

Lesenswert

Prim ist nicht die klassische, mächtige Hexe, sondern im Gegenteil. Sie und die Magie sind sich nicht sehr grün. Das hat es teils humorvoll gemacht, aber auch dafür gesorgt, dass Prim mir nicht immer sympathisch war. In Liam haben wir den typischen "Harte Schale, weicher Kern", welchen ich immer sehr mag.
Durchaus lesenswert und zu empfehlen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Humorvolle Geschichte für kalte Herbsstage

Bei diesem Buch kann man sich eigentlich recht kurz fassen, wie ich finde.Es hat einen hohen Unterhaltungswert, allerdings eher so im Bereich seichte Unterhaltung.
Die Charaktere sind ganz nett gestaltet, ...

Die Charaktere sind ganz nett gestaltet, aber nicht unbedingt tiefgründig, genauso, wie die Geschichte selbst. Sicher wird es zwischendurch durchaus interessant, als zur Debatte steht, wie das Problem gelöst werden soll, aber nicht wirklich spannend.

Dafür glänzt das Buch mit viel Humor und Witz.

Ich habe es sehr gern gelesen, wenn auch nicht der Spannung wegen, sondern weil es mich einfach gut unterhalten hat mit seinen sympathischen Figuren und dem angenehmen Schreibstil.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Schön gemacht...

Lange, lange lag diese Buch auf meinem SuB und das ungeachtet der Tatsache, dass es ja um Hexen geht. Nun ja. Was langt währt und so. Wir haben jetzt zueinander gefunden und es hat durchaus Spaß gemacht mit Prim unterwegs zu sein.

Wir lernen Primadonna (Prim) kennen, die eine Hexe ist und alles andere als im Einklang mit ihrer Magie. Um ehrlich zu sein, hasst sie sie sogar. Bei dem, was aber auch so mit der Magie abgeht, kann man das aber auch schon irgendwo verstehen. Andererseits gibt es für Prim die Möglichkeit die Magie zu besänftigen und sie bemitleidet sich selbst und zieht sich zurück. Hab ich nicht so ganz verstanden. Auch wenn Prims Welt Kopf stand, hat sie ihre Hexengemeinschaft hängen lassen. Auch wenn sie das später wieder gut zu machen versucht, hätten ein paar Sachen vielleicht einfacher sein können.

Bei Prim hatte ich eher so gemischte Gefühle. Sie war okay, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass ich sie wahnsinnig sympathisch fand. Eher stellenweise etwas anstrengend. Aber gut, wer ist das nicht?  Ihre Gabe fand ich absolut spannend. Da hätte ich gern mehr drüber erfahren.

Liam fand ich trotz seiner schroffen Art wesentlich angenehmer. Er ist loyal und hat, auch wenn man es nicht glauben mag, ein großes Herz in einer harten Schale.

Fazit

Solide Story mit Witz und im Großen und Ganzen tollen Charakteren. Wobei die esvauch Nebencharaktere gab, die noch toller waren. Prims Oma und Uroma zum Beispiel. Es war etwas gefühlsduseliger als erwartet, aber es ist definitiv unterhaltsam. Für mich auch mal etwas Neues, vor allem der Umgang mit der Magie und wie man sie abbaut. Am Ende ein gelungene Mischung und daher gibt es letztendlich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Bin hexen - Wünscht mir Glück

Klappentext:

Klappentext:

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, sie schreibt flüssig und humorvoll. Das Buch ist super gut als kleine Lektüre zwischendurch.

Die Protagonistin Prim bzw. Primadonna hat ein stures Wesen und auch eine ziemlich große Klappe. Trotzdem ist sie mir von Anfang an sympathisch gewesen. Liam ist das genaue Gegenteil von Prim. Er redet nicht viel, ist ernst und wirkte zu Beginn fast unsympathisch. Allerdings lernt man ihn im Laufe des Buches besser kennen.

Besonders gut hat mir die außergewöhnliche Darstellung der Magie gefallen. Die Magie hat hier einen eigenen Willen, den niemand brechen kann. Selbst die begabtesten Hexer haben Probleme gefahrlos Zauber zu wirken.

Fazit:

Alles in allem eine solide Geschichte die mir ganz gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Süß und witzig

Prim ist eine Hexe, jedoch hasst sie die Magie. Lieber würde sie bei drn Menschen einen spannenden Beruf ausüben, statt in der Hexenwelt unter dem Zwang der Magie zu stehen. Nicht nur, dass sie die Magie kaum kontrollieren kann, auch ihr Hexenzwilling macht ihr sehr zu schaffen, denn dieser ist niemand geringerer als Oberhexenjäger Liam. Doch sie kann einfach nicht anders, als ihn zu treffen und schon wird alles noch chaotischer, als es eh schon war.

Ein Buch, das einem mit viel Humor und Zauber in eine andere welt lockt, in der alles aus dem Ruder läuft. Vor allem für Protagonistin Prim. Diese Hexengeschichte ist nicht wie andere Hexengeschichten.