Cover-Bild Firefly Creek
Band 1 der Reihe "Firefly-Creek-Serie"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Lilian Kaliner

Firefly Creek

Sehnsucht in deinem Herzen | Auf der Shortlist für den DELIA-Literaturpreis 2022
Nominiert für den DELIA-Literaturpreis 2022 – Willkommen in Firefly-Creek, der Stadt der Glühwürmchen, und willkommen auf der Ranch der Bennetts!
Endlich wieder zu Hause! Wie hat Ethan Bennett diese herrliche Landschaft um die Silverwood Ranch vermisst. Nachdem er seinen Job in Sydney verloren hat, will er einen Neuanfang wagen, und wo ginge das besser als zu Hause? Sofort ist er wieder mittendrin im turbulenten Alltag der großen Bennett-Familie, wo es rau, aber herzlich zugeht. Doch mit einem hat Ethan nicht gerechnet – mit der wunderschönen Liz, die den chaotischen Haushalt seines Vaters und seiner vier Brüder führt. Eine Frau wie sie hat er noch nie getroffen – so zart und dennoch stark. Wieso nur beginnt Ethans Herz laut zu schlagen, wenn sie ihn anlächelt? Warum ist jede flüchtige Berührung wie ein Funkenschlag? Liz stellt seine Pläne gründlich auf den Kopf ...
Der 1. Band der Firefly-Creek-Reihe: fünf unwiderstehliche Brüder, fünf berührende Liebesgeschichten und eine eigenwillige Familie, die dein Herz im Sturm erobern wird.

Veröffentlicht am 05.06.2021

tolles Buch

Firefly Creek ist die Stadt der Glühwürmchen ...

Firefly Creek ist die Stadt der Glühwürmchen in Australien und dort wohnt eine Farmersfamilie wo Harry das Familienoberhaupt ist. Harry musste seine Söhne alleine großziehen, da seine Frau bei Ethans Geburt gestorben ist. Ethan war immer schon anders als seine Geschwister. Er kann gut mit Zahlen umgehen und geht weh um zu studieren. Ethan arbeitet und lebt in Sidney. Er war schon lange nicht mehr bei seiner Familie, das letzte Mal bei der Beerdigung seines Bruders Samuel. Jetzt vier Jahre danach besucht er wieder seine Familie, da er über einiges nachdenken muss, doch er wird nicht sehr freundlich empfangen. Liz, die Witwe seines Bruders, die jetzt hier wohnte und den Haushalt führte, hatte einen Sohn bekommen. Ollie ist ganz ein Bennet und stellt lauter Unfug an. Bei der Beerdigung war sie hochschwanger. Er konnte sich daran erinnern, wie sie um ihren Mann weinte und ihm eine Rose auf den Sarg warf. Sie war freundlich und ihr Sohn sah wie Samuel aus. Jeder warnte sie von ihm, da sie merkten, dass es zwischen ihnen knistert.
Wenn ihr Wissen wollt ob aus den beiden ein Paar wird, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich habe das Buch einfach inhaliert, denn man konnte nicht aufhören zu lesen. Ethan mag ich sehr und es kommt mir so vor, dass er sich die Schuld am Tod der Mutter gibt. Das Schöne an diesem Buch war auch, dass es keine Zicken gab, denn das kann schon nerven. Ich hoffe, dass es für jeden Bruder ein Liebe geben wird. Auch für Harry wäre eine späte Liebe schön. Da das Buch einen angenehmen Schreibstil hat, es liest sich wie von selbst. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und bin schon sehr gespannt darauf. Ich kann nur jedem das Buch sehr empfehlen. Es bekommt die volle Punktezahl und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Eine gelungene Liebesgeschichte mit Witz und viel Charm

Firefly-Creek, Sehnsucht in deinem Herzen *****
Von Lilian Kaliner

Firefly-Creek, Sehnsucht in deinem Herzen *****
Von Lilian Kaliner

Eathan Bennett ist ein erfolgreicher Geschäftsmann in Sydney geworden, weil er damals sein zu Hause auf der Silverwood Ranch verlassen hat. Doch plötzlich verliert er seinen Job und er merkt auch, das er zu viel arbeitet und das Leben weniger genießt. Er sehnt sich nach seiner alten Heimat, auf der es früher immer rau und doch herzlich zugegangen ist. Doch damals, als er weggegangen ist, gab es einige Probleme und er weiß nicht, ob er zu Hause noch willkommen ist. Um das herauszufinden und eine Auszeit von seinem Job zu nehmen, setzt er sich kurzerhand ins Auto und fährt los. Als er da ist, erblickt er sofort Liz, die den Haushalt und seinen Vater und seine Brüder führt. Er verliebt sich sofort in sie und weiß trotzdem, das sie eigentlich Tabu ist für ihn……Sein Leben steht plötzlich auf dem Kopf.,,,,

Bewertung:
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und einzigartig. Jeder hat seine Ecken und Kanten, die doch liebenswürdig sind. Lilian Kaliner erzählt eine wunderschöne und doch chaotische Liebesgeschichte. Die Gefühle und Beweggründe der Brüder, des Vaters und von Eathan und Liz werden wirklich gut beschrieben und sind auch vollkommen nachvollziehbar. Das Cover passt zu der Geschichte und hat mich sofort dazu bewegt, den Klappentext zu lesen. Die Geschichte hält einen auf Trab und man kann lachen und im nächsten Moment übermannen einen die Gefühle. Sehr spannend und flüssig geschrieben, es wird nicht eine Sekunde langweilig oder langatmig. Eine gelungener Liebesroman vom aller feinsten :o)
Gern möchte ich auch die anderen Bände von ihr lesen um zu wissen, wie es mit den anderen Brüdern weitergeht.

Fazit:
Eine gelungene Liebesromanze mit Witz und viel Charm.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Herzenssehnsucht

Klappentext:

Klappentext:

Firefly Creek: Sehnsucht in deinem Herzen ist einer der besten Liebesromane, die ich dieses Jahr gelesen habe.

Es ist eine berührende Liebesgeschichte über Ethan Bennett und der zauberhaften Liz mit einer in die Tiefe gehende Story die mit ihrer angenehmen Sprache und den faszinierenden Protagonisten gut zu lesen war. Ethan Bennet der in Firefly Creek einen Neuanfang wagen will und Liz die den Haushalt von Ethans Vater und Ethans vier Brüdern führt verdreht ihm gehörig den Kopf und wirbelt seine Pläne, die er hatte, gehörig durcheinander und warum fühlt sich jede ihrer Berührungen an wie flüssiges Feuer. Liz stellt alle Pläne, die Ethan hatte, infrage.

Der Roman konnte durch sympathische und unterhaltsame Protagonisten begeistern es war ein toller Roman mit viel Gefühl und ich konnte das Buch nur sehr schlecht aus der Hand legen denn ich war total in der Geschichte gefangen.
Lilian Kaliner schafft es mit einigen Wendungen und den interessanten Protagonisten Liz und Ethan, der Geschichte eine Dynamik zu verleihen, die einen zum Weiterlesen zwingt.

Fazit:

Der Roman hat mir mit seiner spannenden Story, den interessanten Protagonisten und dem tollen Schreibstil sehr gut gefallen, er hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich empfehle ihn sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Tolles Setting und eine sympathische Familie

"Sehnsucht in deinem Herzen" ist der Auftakt der Firefly Creek Reihe und bereits dieser hat mir sehr gut gefallen, so dass ich mich jetzt schon auf die Fortsetzungen freue.

Ethan ist gemeinsam mit seinem ...

Ethan ist gemeinsam mit seinem Vater und seinen Brüdern auf der Silverwood Ranch aufgewachsen und kehrt nach Jahren zurück. Schnell ist wieder mitten drin im turbulenten Alltag der Familie und trifft dort auch auf Liz, die Witwe seines verstorbenen Bruders Samuel.

Das Setting auf der australischen Ranch hat mir sehr gut gefallen und die Autorin hat hier eine wirklich tolle Atmosphäre geschaffen, in der man sich sehr wohl gefühlt hat. Die Familie Bennett war ebenfalls sympathisch und ich habe die Familie sehr gerne begleitet.

In diesem Buch stehen Ethan und Liz im Vordergrund. Ich mochte es sehr wie sich die Liebesgeschichte entwickelt und wie die Thematik um den verstorbenen Bruder/Ehemann behandelt wird. Die Entwicklung der Liebesgeschichte geht eher langsam voran, aber dies war hier definitiv sehr passend, und die Funken und die Chemie zwischen Ethan und Liz waren sehr schnell zu spüren.

Interessant waren auch die anderen Familienmitglieder, wobei ich mich mit John sehr schwer getan und ich bin gespannt, ob er noch seine eigene Geschichte bekommt und wie ich da mit ihm zurecht kommen werde. Ein Highlight war definitiv Lizs Sohn Ollie, der mich immer wieder zum lachen und schmunzeln gebracht.

Das Buch war ein sehr gelungener Auftakt der Reihe und ich freue mich schon sehr darauf wieder auf die Silverwood Ranch zu reisen.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Ein Wohlfühlbuch

Und los gehts:
Das Buch beginnt mit einem Prolog von vor 15 Jahren, was ich super finde da ich so ein Gefühl vom früheren Alltag der Bennett-Familie erhalte.

Im Zentrum der Geschichte stehen die alleinerziehende ...

Und los gehts:

Im Zentrum der Geschichte stehen die alleinerziehende Liz mit ihrem Sohn Ollie und Ethan, einer der Bennett-Söhne. Doch im Grunde befinden sich alle Bennetts im Fokus und obwohl dadurch einige Figuren durch die Seiten schwirren, verliere ich nie den Überblick. Das macht Kaliner wirklich toll. Ich rutsche tief in die Story hinein und bekomme einen erstklassigen Eindruck über die harte Arbeit auf einer Rinderfarm in Australien, wo die Sonne erbarmungslos niederbrennt.

Die Stimmung wechselt sich ab. Mal ist sie beschwingt, dann bedrückend, immer wieder resignierend und ab und an herzklopfend. Dabei immer derart lebendig und authentisch, sodass ich nichts hinterfrage.

Die Geschichte beschäftigt mich:
Dem Buch liegt ein Thema zugrunde, bei dem ich selbst nicht weiß, wie ich damit umgegangen wäre. Für mich hat alles seine Grenzen, doch es gibt Situationen, wo man seinen Gefühlen hilflos gegenübersteht. Die Story wird aus verschiedenen Perspektiven aus Sicht der 3. Person geschildert. An zwei entscheidenden Stellen gehen für mich die Emotionen verloren, die ich beim Lesen absolut nicht empfinden kann, aber sonst erreichen mich alle.

John, der älteste der Bennett-Brüder wird bestimmt auch seine Geschichte bekommen, aber es wird mir schwerfallen, mich auf ihn einzulassen. Er hat sich zu übergriffig und distanzlos gezeigt und dabei sehr kühl. Er wird definitiv nicht mein Lieblings-Bennett werden. Die anderen haben mich alle von sich überzeugt, genauso wie der Senior, mit seiner derben Schale, ist einfach nur zum ins Herz schließen.

Kaliner schenkt mir ein gelungenes Setting und so finde ich mich direkt auf der Farm Silverwood ein und gehe Liz zur Hand. Sie ist eine Seele von Mensch und schluckt viel zu oft alles herunter. Ihre Entwicklung ist eindrücklich geschildert. Gnadenlos verliebt habe ich mich in den entzückenden Vierjährigen. Ein Junge wie er sein soll. Und auch Ethan nimmt mich für sich ein. Im Buch liegt ein ruhiges Tempo und jeder darf sich entfalten. Der flüssige Schreibstil liest sich angenehm.

„Firefly Creek – Sehnsucht in deinem Herzen“ ist eine unterhaltsame Lovestory mit hohem Wohlfühlfaktor. Die Erzählerstimme ist warm und gefühlvoll. Auch wenn mich nicht alle Emotionen erreichen wird es an einigen Stellen romantisch. Mit diesem Buch entfliehe ich mit Leichtigkeit dem Alltag und freue mich auf den 2. Band dieser Reihe.

Von mir erhält das Buch 4 gelungene Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.