Cover-Bild Göttliche Insignien (Cataleyas Erbe 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.12.2021
Lilly C. Zwetsch

Göttliche Insignien (Cataleyas Erbe 1)

Götter-Fantasy über eine auserwählte Assassinin deren Liebe einen hohen Preis fordert

**Der Kampf um den Thron und eine verlorene Liebe**
Cataleya entstammt einer von den Göttern geweihten Blutlinie. Sie ist dazu bestimmt, die Kaiserfamilie mit dem Leben zu beschützen, doch nach einem grausamen Putsch gelingt es nur dem jungen Prinzen Tarik zu fliehen. Schuld an dieser Tragödie gibt Cataleya allein sich selbst und ihrer verbotenen Liebe zu Tarik, die sie unachtsam werden ließ. Um ihren Fehler wiedergutzumachen, schmiedet sie einen Komplott, um die göttlichen Herrscherinsignien zu finden und den rechtmäßigen Erben wieder auf den Thron zu heben. Doch in dem Moment, in dem sie Tarik vor sich stehen sieht, gerät ihr Entschluss, diese Liebe nie wieder zuzulassen, gefährlich ins Wanken …

Fühl dich ein in den Auftakt dieser emotionalen, spannungsgeladenen Romantasy und folge dem Ruf der Götter!

//Dies ist der erste Band der atemberaubenden Fantasy-Buchserie »Cataleyas Erbe«. Alle Romane der Götter-Fantasy:
-- Band 1: Göttliche Insignien
-- Band 2: Göttliche Herzen//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

reife Charaktere - spannende Wendungen

Meinung
Der Stil der Autorin ist federleicht und man fliegt nahezu durch die Seiten. Ebenso ist ein konstanter Spannungsbogen ersichtlich, welcher sich mühelos im Buch aufrecht zu erhalten scheint.

Die ...

Meinung

Die Charaktere sind "älter" und man merkt ihnen eine gewisse Reife an. Im Zusammenhang mit den Jugendbüchern, welche ich doch oft lese war dies eine willkommene Abwechslung. So konnte auch ich mich hier und da in ihrem Verhalten wiederspiegeln. Leya oder Tarik sind zwei Kontraste, welche sich anziehen und gemeinsam ein fulminantes Feuerwerk bilden.

Der Schwerpunkt liegt bei dieser Romantasy-Story nicht wie üblich auf der aufbauenden Beziehung zwischen Charakteren, sondern vielmehr in der Handlung. Diese überzeugte durch Abwechslung und überraschende Twists - das Finale im Buch wird abgerundet durch einen Cliffhanger der miesen Art, also am besten direkt Band 2 holen ;)

Fazit
Göttliche Insignien ist eine kurzweilige, reife und magische Geschichte inmitten der Götterwelt. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.07.2022

Spannender Auftakt

Darum geht es:

Darum geht es:

Cataleya war mir super schnell sympathisch und ich habe in ihrem Abenteuer jede Sekunde mit ihr mitgefiebert. Mit Tarik wurde ich leider während der gesamten Handlung nicht warm und ich kann gar nicht genau festmachen woran das gelegen hat.
Die Handlung fand ich sehr spannend, auch wenn es sich irgendwie häufig wiederholt hat und sie auf der Suche nach den Insignien immer wieder vor Angreifern flüchten mussten. Trotzdem habe ich das Buch sehr schnell gelesen und freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.05.2022

Von den Göttern gesegnet

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Das Buch habe ich überraschend schnell gelesen, irgendwie habe ich nicht damit gerechnet, warum auch immer.
Aber ich mochte Cataleya total und fand es sehr spannend mit ihr gemeinsam alles zu erleben.
Mit Tarik hingegen wurde ich nicht soo warm, aber das fand ich nicht so tragisch, der Fokus lag ja doch mehr auf Cataleya als Protagonistin.
Die Jagd nach den Insignien war ja ganz interessant und so, aber ich fand sie an dich recht unspektakulär, es war mehr das Drumherum, das spannend war. Wobei ich da sagen muss, dass alles mehr oder weniger einem Muster folgte: Cataleya und ihre Freunde suchen was, irgendwer findet sie und will sie umbringen, sie flüchten. So ging das quasi die meiste Zeit. Da hätte ich mir vielleicht ein wenig mehr Abwechslung gewünscht. Aber ich fand vor allem das Ende, wenn es mehr in Richtung kaiserlicher Palast geht und auch die Götter eine größere Rolle spielen. Gerade die Götter waren nämlich ein Mysterium, das ich super interessant fand.
Im Gesamten eine spannende Geschichte, auch wenn ich mir in der Handlung zwischendurch ein wenig mehr Abwechslung gewünscht hätte.

4 Sterne

Veröffentlicht am 28.01.2022

Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen

Ich habe ein eRezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken!

Leute, was soll ich sagen…lest »Göttliche Insignien« von Lilly C. Zwetsch!
Gemeinsam ...

Leute, was soll ich sagen…lest »Göttliche Insignien« von Lilly C. Zwetsch!
Gemeinsam mit der Hauptprotagonistin Cataleya und ihren Freunden, begeben wir uns auf die Suche nach den Göttlichen Insignien, mit dessen Hilfe der Kaiser legitimiert wird.
Es geht um unerfüllte Versprechen, Freundschaft, Verrat und um eine scheinbar unerreichbare Liebe.
Mit ihrem federleichten Schreibstil, baut die Autorin den Spannungsbogen und hält diesen scheinbar mühelos aufrecht.
Die Protagonisten sind alle schon etwas älter und man merkt ihnen auch eine gewisse Reife an, auch wenn es hier und da Momente gab, wo ich Leya oder Tarik schütteln wollte.
Aber das kennt man ja auch aus dem realen Leben.

Dennoch muss ich ganz dringend vor dem Cliffhanger warnen. Ich war wirklich froh, dass mit »Göttliche Herzen« Band 2 bereits erschienen ist und ich direkt weiter lesen konnte.

Ich bin durch die Seiten nur so geflogen und es hat wirklich spaß gemacht, gemeinsam mit den Protagonisten die Geschichte zu erleben.

Insgesamt hat mich sowohl der Plot, als auch die super ausgearbeiteten Protagonisten mehr als überzeugt, sodass ich die Reihe um Cataleyas Erbe jeden nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Solider Auftakt

Fantasy und Götter und ich bin dabei.

Man ist direkt mitten drin in der Geschichte und erfährt nach und nach warum Cataleya 5 Jahre nicht da war. Und was damals passiert ist.
Ein wenig mehr Worldbuilding ...

Fantasy und Götter und ich bin dabei.

Ein wenig mehr Worldbuilding hat mir gefehlt, zwar hat man den Anfang welche Götter es gibt und was diese erschaffen haben, aber beim eigentlichen Verlauf der Geschichte fehlt mir das ein wenig.
Der Schreibstil ist der angenehm und flüssig, so das die Handlung Spaß gemacht hat zu lesen.
Man begleitet Leya und Tarik und bekommt deren Gedanken mit.
Was mich ein klein wenig am Anfang gestört hat ist, das Leya nach den 5 Jahren prompt ihre Freunde wieder im geheimen trifft und sie zusammen einen Plan direkt aushecken. Irgendwie fand ich diese Anfangs etwas merkwürdig.
Der Verlauf selber fand ich aber interessant und spannend und durch das Versprechen das Leya gegeben hat, fragt man sich wie sie ihren Auftrag schaffen wird.
Aber hinter allen scheint mehr zu stecken als auf den ersten Blick zu sehen ist, denn das ein oder andere passt nicht zusammen.
Daher fand ich das Ende spannend gemacht und hat meine Neugier geweckt wie es wohl weiter gehen wird.

Vom Fazit her bin ich so bei 3-3,5*.