Cover-Bild Grimoria 3
Band 3 der Reihe "Grimoria"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.12.2021
Lilly London

Grimoria 3

Unterschätze niemals eine Fee
Die Lage in Grimoria spitzt sich zu. Prinzessin Vivitasia wartet auf ihre Hinrichtung, Charmy wurde im Kampf gegen die Fee schwer verletzt und der Zauber Cinopias ist ungebrochen. Die Schergen der Aschenprinzessin suchen im ganzen Land nach der entflohenen Hofdame, allen voran Lord Huntington. Doch noch ist nicht alle Hoffnung verloren. Phia ist nicht bereit, aufzugeben, sie und Erik haben Cjuville erreicht. So nah waren sie Wyrdnia noch nie. Doch werden die Feen das Blatt wenden? Oder hängt das Schicksal des Königreichs allein von Phia und ihren Freunden ab?

Veröffentlicht am 02.03.2022

Spannendes Finale der genialen Märchenadaption

Phia und Erik sind nun bei den Cjunies und hoffen, dass diese ihnen helfen können, Cinopia und ihre Fee aufzuhalten. Doch ohne die Feen scheint alles aussichtslos zu sein.
Der finale Band der Grimoria-Trilogie ...

Der finale Band der Grimoria-Trilogie wartet erneut mit viel Spannung und Gefühl auf. Was habe ich das Finale herbeigesehnt, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Phia, Erik und den anderen weitergeht und ob Cinopia und ihre Fee besiegt werden können. Natürlich werde ich hier nichts verraten, kann aber sagen, dass auch dieser Band nur schwer aus der Hand zu legen ist.
Dieses Mal lernen wir die Cjunies näher kennen und Charmys Familie und Freunde sind wirklich ganz bezaubernd. Zwischen Erik und Phia entwickeln sich Gefühle weiter und man möchte manchmal ihre Köpfe zusammenstoßen, so, wie ungeschickt die beiden sich immer anstellen. Dazu gibt es wieder ein paar interessante Einblicke in die Vergangenheit und es wird auch von den gefangenen Freunden aus der Sicht von Vivi erzählt.
Ob die Rettung aller und das Brechen von Cindys Fluch gelingen kann, müsse ihr allerdings selber nachlesen. Ich kann leider nicht versprechen, dass alle das Ende alle überleben werden… oder vielleicht doch? Auf jeden Fall wird es episch, also los, ran ans Buch. Und wer die Reihe noch nicht kennt und gerne Märchenadaptionen liest, sollte dringend zugreifen!

Veröffentlicht am 20.01.2022

Ein Finale an dem es nichts zum Aussetzen gibt!

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, magisch und märchenhaft.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, magisch und märchenhaft.

Das Cover mit viel Gold und Dunkellilanem Hintergrund wirkt sehr edel und passt super zur Märchenadaption. Es sind alle vorkommenden Elemente enthalten: ein Schloss, eine Frau mit Krone und wieder Tauben ja genau die …

Der Klappentext macht neugierig auf eine spannende und fantastische Fortsetzung bzw. einem fulminanten Finale der Märchenadaption Grimoria.

Fazit:
Auch Band 3 der märchenhaften Trilogie hat den Weg zu mir gefunden und wurde gelesen – leider war der Abstand zu den anderen beiden Bänden schon etwas her – das hat den Zauber etwas unterbrochen.

Auch der 3.Band geht wieder um die Cinderella bzw. Aschenbrödel Märchenadaption. Und diese gefällt mir sehr gut den hier werden die Rollen mal kurzerhand vertauscht zum originalen Märchen erzählt – was auch nicht verkehrt ist. Die Guten sind die Bösen und umgekehrt. Mal das Ganze aus einer anderen Sicht betrachtet.

Es geht direkt mit der Handlung an Band 2 weiter und die Lage in Grimoria ist alles andere als gut. Wir begleiten weiter die Protagonisten Phia, Eric und Charmy. Phias Einstellung ging mir manchmal etwas gegen den Strich – aber sie hat auch gute Seiten. Aber meine Lieblinge sind halt Charmy und Eric – es gibt noch jemanden der seinen Auftritt hat – aber das verrate ich euch nicht.

Auch dieser Band kann wieder mit einer spannenden märchenhaften Handlung, die mit überraschenden Wendungen und kleinen Schockeinlagen überzeugen kann. Das Finale ist gut und löst alle Fragen sowie die offenen Enden der Geschichte auf.

Ein wunderschönes Lesepaket: mit dem bezaubernden Cover, dem spannenden Klappentext und der magischen Fortsetzung / Finale der Märchenadaption um Grimoria – für mich sehr gelungen und 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Ein fantastisches Finale

Alle Hoffnung scheint verloren. Vivi, Thomas, Eloise und ihre Töchter sind eingesperrt und warten auf ihre Hinrichtung. Außerdem stößt Enzo noch zu Ihnen. Der letzte Funke Hoffnung liegt auf Erik und Phia, die die ganze Wahrheit kennen und fliehen konnten zu Charmys Familie nach Cjuville.

Ich musste erst einmal wieder in die Geschichte reinkommen. Aber das ging recht schnell.
Der Anfang war sehr bedrückend. Die fünf Inhaftierten und ihre ausweglose Situation machten einen traurig. Als dann auch noch Enzo hinzukam waren alle, die Cindy durchschaut hatten in Haft. Aber es gab ja immer noch Erik, Phia und Charmy. Und sie würden alles versuchen, um Grimoria von Cindy zu befreien.
Cjuville fand ich total toll. Die Cjunies sind einfach zauberhaft. Außerdem haben Phia und Erik dadurch noch mehr Hilfe und Verbündete gefunden. Und mehr verrate ich nicht zum Inhalt. Aber dieses wunderschöne Zitat muss ich einfach noch erwähnen: „Erlaube dir einen Funken Glück in dieser Finsternis.“

Die Geschichte war einfach wieder wunderschön, spannend und zauberhaft. Ich hätte ewig weiterlesen können. Auch ein paar Tränen sind bei mir geflossen. Schade, dass die Reise schon wieder zu Ende ist.

Fazit:
Ein spannendes Finale in Grimoria

Veröffentlicht am 27.12.2021

Episches, spannendes und nervenaufreibendes Finale

Was wäre, wenn die Gute im Märchen gar nicht wirklich so bezaubernd war, wie es den Anschein machte? Lilly London hat mit ihrer Grimoria-Trilogie eine Märchenadaption zu Cinderella geschaffen, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. „Grimoria - Unterschätze niemals eine Fee“ ist der dritte Band und bietet uns ein episches, spannendes und nervenaufreibendes Finale.

Ich mochte sowohl Idee, Umsetzung, Setting und natürlich die liebenswürdigen Charaktere, die ich alle ins Herz geschlossen habe. Besonders beeindruckt war ich in diesem Teil jedoch von Prinzessin Vivitasia, die eine starke und stolze junge Frau ist und sich aller Widrigkeiten zum Trotz nicht unterkriegen lässt. Außerdem bin ich ein großer Fan von Charmy und ihren flotten Sprüchen. Ich fand es herrlich amüsant wie sie und Prinz Erik sich immer wieder verbal gefetzt haben. Aber auch Protagonistin Sophia, aus deren Sicht die Geschichte hauptsächlich erzählt wird, wirkte wie immer sehr sympathisch und authentisch. Sie befindet sich nach wie vor in einem wahren Gefühlschaos und wird vor einige schwere Aufgaben gestellt.

Insgesamt werden alle Fragen geklärt und Schicksale zusammen geführt. Es wird nochmal magisch, emotional und humorvoll, aber auch ein wenig düster, bedrückend und kämpferisch. Die Charaktere wachsen über sich hinaus und nehmen uns mit in die letzte Schlacht zur Rettung Grimorias. Ich fand es sehr gelungen, toll geschrieben und einfach märchenhaft.