Cover-Bild A Place to Grow
  • Verlag: Argon Digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

Corinna Dorenkamp (Sprecher)

From Enemies to Lovers
In A Place to Grow, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe Cherry Hill von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (Green Valley Love-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. In Teil 1, A Place to Love, ist es die älteste Schwester June McCarthy.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Absolute Leseempfehlung

Ich habe dieses Buch geliebt. Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Auch der Schreibstil war wieder super flüssig zu lesen. Und auch die Handlung rund ums Festival fand ich mega gut gemacht. ...

5/5

Veröffentlicht am 29.08.2023

Tolle Fortsetzung

Im zweiten Band der „Cherry-Hill“-Reihe lernen wir Lilac besser kennen, das Sandwichkind. Lilac wollte im Gegensatz zu ihren Schwestern nie die Farm verlassen, sondern den Farmladen ihrer Oma weiterführen. Mit Herz und Seele organisiert sie ebenfalls das alljährige Peach-Festival, was bereits seit Jahrzehnten Tradition hat.

Als ausgerechnet Bo, der Sohn der Konkurrenz zurück aus Südfrankreich ist und das komplette Komzept des Festivals über den Haufen werfen will, kocht Lilac vor Wut. Da hilft es auch nicht besonders, dass sie und Bo eine bewegene Vergangenheit miteinander verbindet, von der niemant etwas weiß.
Auch im zweiten Band ist die Atmosphäre super cozy und lädt zum Entspannen ein. Lilac ist eine gute Seele, die für Sachen die ihr am Herzen liegen, kämpft. Bo ist anfangs unnahbar, das legt sich aber schnell. Was mir wieder gut gefallen hat, sind die Einblicke in die Vergangenheit. Die ganze Hintergrundstory um Lilac und Bo geht ans Herz und erklärt das aktuelle Verhalten von Lilac.

Beide machen eine tolle Entwicklung mit und es hat super viel Spaß gemacht, erneut am Leben auf der Farm teilzunehmen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Für immer zweite Chancen

Der zweite Band der Reihe dreht sich um Lilac McCarthy und Bo Radisson.

Der zweite Band der Reihe dreht sich um Lilac McCarthy und Bo Radisson.

Lilac ist die Bäckerin der McCarthy-Familie und außerdem zuständig für den Farm Store auf Cherry Hill. Sie liebt das Peach-Festival und stürzt sich fast ein bisschen zu gerne in die Vorbereitungen. Was sie absolut nicht ausstehen kann sind Veränderungen, sei es beim Peach-Festival oder auch in Sachen Fahrrad.
Bo ist der Ältere Sohn der Radissons und muss dementsprechend auch Verantwortung übernehmen. Ob er das wirklich will? Ich glaube eher nicht, Frankreich war doch zu schön gewesen. Trotzdem kommt er wieder und geht Lilac besonders bei der Planung des Festivals zuerst ganz schön auf die Nerven.
Aber die Beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit und die sah nicht immer rosarot aus. Es ist nicht immer einfach eine zweite Chance zu geben, vor allem wenn zu viele unausgesprochene Tatsachen und Gefühle im Raum stehen, das merken auch die beiden.

Ich hab das Hörbuch zu Teil 1 absolut geliebt. Die Stimme im zweiten Teil fand ich auch super, aber irgendwie hat mich das Buch am Anfang nicht gepackt. Nach einigen Wochen habe ich ihm eine zweite Chance gegeben und es genauso verschlungen wie Teil 1!

Die Geschichte von Lilac und Bo erinnert mich so sehr an meine eigene Vergangenheit. Man überlegt zweimal ob man das ganze wirklich nochmals aufwärmen sollte und worauf man sich eigentlich einlassen möchte. Und das obwohl beide noch Gefühle für den anderen haben! Das gibt jede Menge Herzklopfen und Nervenkitzel.

Wer den ersten Teil genauso geliebt hat wie ich, kann sich auch auf die Fortsetzung freuen.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Etwas unrund und langatmig

Im zweiten Teil der Cherry Hill Reihe geht es um Lilac McCarthy und ihren attraktiven Erzrivalen.

Lilac ist mit Herzblut bei der Obstfarm ihrer Familie dabei und fühlt sich dort auch Pudelwohl. Doch als Bo, der Sohn des Obstfarm-Nachbars zurück in die Kleinstadt kehrt, bringt er einiges durcheinander. Neben ihren Plänen für das Peach-Festival auch einiges in Lilac selbst.

Lilac ist eine liebenswerte Protagonistin, die ich mir auf der Farm und in einer Kleinstadt wie Palisiade super vorstellen kann. Sie ist sympathisch, herzlich, sehr engagiert und wenn ihr etwas wichtig ist, hängt sie sich richtig rein - wie bei ihrem Farm Store und dem Peach Festival. Grundsätzlich finde ich, dass es der Autorin gut gelingt, die verschiedenen Charaktere der Schwestern darzustellen.
Lilac ist die gute Seele der Schwestern, was den Konflikt mit Bo auch interessant macht. Lange ist nicht klar, was zwischen den beiden in der Vergangenheit wirklich vorgefallen ist. Wie es kommen musste, arbeiten sie an einem gemeinsamen Projekt, das Lilac sehr am Herzen liegt - somit ist auch nachvollziehbar, dass sie sich besonders bei der Organisation des Peach-Festivals nicht von Bo in die Parade fahren lassen möchte. Es entstehen ein Enemies-to-lovers-Vibes.
Als sie sich näher kommen, kommt auch zunehmend raus, warum Lilac gar nicht gut auf Bo zu sprechen ist. Die Auflösung der damaligen Ereignisse hatte ich nicht erwartet und fand ich eine gute Wendung. Allerdings hätte ich gerne (grade weil es unerwartet und emotional ist) darüber mehr erfahren. Stattdessen zieht sich leider die Annäherung von Lilac und Bo teilweise in die Länge. Dagegen war das Ende recht schnell und einfach gehalten.

Was alle Bücher, die ich bisher von Lily Lucas gelesen habe gemeinsam haben ist, dass sie sich durch den Schreib- und Erzählstil superschnell und leicht hören lassen, was schön zum Cozy-Setting passt.

In Summe war "A place to grow" eine Rückkehr in das Wohlfühlsetting von Cherry-Hill. Natürlich erwarte ich bei der Reihe keinen riesigen Spannungsbogen - das sollte einem auch von Anfang an klar sein. Trotzdem war mir Lilac's Story etwas unrund und langatmig, besonders da die Wendung der Handlung mehr Potenzial geboten hätte. Für Zwischendurch war es ein schönes Hörbuch und ich habe auch die ganze Reihe weitergehört.