Profilbild von Alpis_Maedchen

Alpis_Maedchen

aktives Lesejury-Mitglied

Alpis_Maedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alpis_Maedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Jahreshighlight in 48h

This is Our Time

Inhalt: Ferne will eigentlich nur ihr Praktikum bei der Produktion der neuen Netflix-Serie absolvieren, um wichtige Erfahrungen für ihren späteren Traum, als Drehbuchautorin arbeiten zu können, zu sammeln. Von Anfang an geht ihr dabei Serienstar Rio McQuoid so richtig auf die Nerven und so stört es sie noch mehr, als sie plötzlich die zweite Hauptrolle übernehmen soll. Oder eher muss. Doch so sehr sie versucht ihn zu hassen, kommen sie sich während der intensiven Dreharbeiten kommen die beiden sich immer näher. Und irgendwann können die beiden nicht mehr sagen was echt ist und was gespielt und wer von den beiden eigentlich keine Gefühle mehr hat. Doch Hollywood ist ein hartes Pflaster, das erkennt Ferne auch irgendwann…

Das Cover: ich liebe einfach alles daran. Die Farben, das Muster, den Titel. Und der Farbschnitt ist einfach traumhaft schön und auch der zweite Band wird wunderschön und perfekt dazu passen.

Der Inhalt: erstmal, wow. Ich habe selten so schnell ein Buch durchgelesen wie dieses, aber Kathinka hat es einfach geschafft und mich ab Seite 1 in den Bann gezogen. An manchen Stellen geht es mir viel zu langsam, an anderen viel zu schnell und für Rio & Ferne scheint es genau richtig zu sein. Ich habe total mit den beiden mitgefiebert und genauso gelitten am Ende. Kann den zweiten Band kaum erwarten!

Veröffentlicht am 11.08.2023

Locker, flockig, witzig

Mr Wrong Number

Absolut geniales Buch! Pechvogel Olivia und der charmante Colin haben mich von Seite 1 an gehabt.

Das Olivia nie ihre gute Laune verliert und auch in den unmöglichsten Situationen positiv und gut gelaunt bleiben kann, finde ich einfach nur bemerkenswert. Und das sie an Mr. Wrong Number hing, habe ich auch ab dem ersten Moment verstanden.

Colin, oder auch Mr. Roboterkopf, steht sich bzw der Beziehung zwischen Olivia und ihm so oft selbst im Weg, dass es schon fast wehtut. Aber seine treue Art, besonders gegenüber Olivias Bruder Jack macht ihn, meiner Meinung nach, zu einem absolut liebenswerten Charakter.

Wer ein süßes Sommerbuch mit einem unvergleichlich lockeren Schreibstil sucht, ist hier definitiv genau richtig.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Alles für ein Happy End

The Feeling Of Forever

Der dritte Teil der Campus St. Clair Reihe ist für mich, genauso wie die anderen, ein Highlight!

Der Schreibstil der Autorin macht es einem unheimlich leicht, in die Geschichte hinein zu finden, und so habe ich mich auf dem Campus gleich wieder wie zuhause gefühlt.

Diesmal geht es um Penny, die ja auch schon in den anderen Büchern das ein oder andere Mal vorkam, und Cameron, dessen Namen man zu Ende des zweiten Bandes lesen konnte. Die Geschichte der beiden hat mich absolut gefesselt und bewegt, auch wenn es vielleicht am Ende alles ein bisschen schnell geht. Das tut der Geschichte aber keinen Abbruch! Vor allem aber liebe ich die Message der Story: du kannst alles schaffen, wenn du es wirklich willst. Ich werde den Campus und all die lieben Menschen auf jeden Fall vermissen.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich das gesamte Design der Reihe einfach unglaublich finde. Angefangen bei den Titeln über die Cover bis hin zu den einzelnen Aufmachungen der Kapitel im Buch. Ich habe selten so eine absolut stimmige Reihe in den Händen gehabt!

Veröffentlicht am 31.07.2023

Für immer zweite Chancen

A Place to Grow

Der zweite Band der Reihe dreht sich um Lilac McCarthy und Bo Radisson.

Der zweite Band der Reihe dreht sich um Lilac McCarthy und Bo Radisson.

Lilac ist die Bäckerin der McCarthy-Familie und außerdem zuständig für den Farm Store auf Cherry Hill. Sie liebt das Peach-Festival und stürzt sich fast ein bisschen zu gerne in die Vorbereitungen. Was sie absolut nicht ausstehen kann sind Veränderungen, sei es beim Peach-Festival oder auch in Sachen Fahrrad.
Bo ist der Ältere Sohn der Radissons und muss dementsprechend auch Verantwortung übernehmen. Ob er das wirklich will? Ich glaube eher nicht, Frankreich war doch zu schön gewesen. Trotzdem kommt er wieder und geht Lilac besonders bei der Planung des Festivals zuerst ganz schön auf die Nerven.
Aber die Beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit und die sah nicht immer rosarot aus. Es ist nicht immer einfach eine zweite Chance zu geben, vor allem wenn zu viele unausgesprochene Tatsachen und Gefühle im Raum stehen, das merken auch die beiden.

Ich hab das Hörbuch zu Teil 1 absolut geliebt. Die Stimme im zweiten Teil fand ich auch super, aber irgendwie hat mich das Buch am Anfang nicht gepackt. Nach einigen Wochen habe ich ihm eine zweite Chance gegeben und es genauso verschlungen wie Teil 1!

Die Geschichte von Lilac und Bo erinnert mich so sehr an meine eigene Vergangenheit. Man überlegt zweimal ob man das ganze wirklich nochmals aufwärmen sollte und worauf man sich eigentlich einlassen möchte. Und das obwohl beide noch Gefühle für den anderen haben! Das gibt jede Menge Herzklopfen und Nervenkitzel.

Wer den ersten Teil genauso geliebt hat wie ich, kann sich auch auf die Fortsetzung freuen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Wunsch-Studienort St.Clair!

The Reason of Love

Klappentext: Kannst du dem Flüstern deines Herzens vertrauen, wenn du bisher immer auf deinen Verstand gehört hast?

Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann ...

Mit Haley und Mateo hat sich ein weiteres Traumpaar auf dem St. Clair Campus gefunden. Haley ist ja schon eher die typische Einzelgängerin. Sie hat nur einen kleinen ausgewählten Freundeskreis und mag Menschenmengen eigentlich auch nicht wirklich. Mateo ist so ein typischer Sportler eben, nur dass er auch eine Vergangenheit hat die ihn wohl noch verfolgt.
Zwischendurch war ich ein wenig skeptisch, was das mit den beiden wird habe mich aber umso mehr für Mateo gefreut, dass er mit Haley endlich jemanden gefunden hat, der ihm hilft die Vergangenheit aufzuarbeiten.
Das auch die anderen Charaktere wie July, Drew, Josh und Bo vorkommen liebe ich wirklich.

Und das man sich sofort auf dem St. Clair Campus wohlfühlt, wie auch schon im ersten Band, liegt auch an dem wundervollen Schreibstil.