Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

Roman | Bezaubernde Enemies to Lovers-Romance

From Enemies to Lovers - In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas , gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. Lust auf mehr? Die »Cherry Hill«-Romance-Reihe besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 28.09.2022

Was ist euer liebster Wohlfühlort in Büchern? Bei mir ist es unter anderem
Cherry Hill😍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Band 2 dieser Reihe ist bis jetzt mein absoluter Liebling. Gleich zu beginnt wird man wieder in diese tolle wohlfühlatmosphäre rund um Cherry Hill gezogen. Ich liebe diese Kleinstadt mit all ihren Bewohnern einfach sehr. Bei Band 1 hatte ich meine schwierigkeiten mit den Protagonisten was diesmal nicht der Fall war. Ich fand Bo und Lilac einfach perfekt zusammen vorallem die Dialoge zwischen den beiden waren toll. Für mich haben sich auch die Gefühle der beiden genau im richtigen Tempo entwickelt und waren dabei an keiner Stelle überstürzt oder zu lang gezogen. Ein kleines Highlight war für mich die kleine Durchfahrt durch Green Valley 😍 das einzige das mich VL ein bisschen gestört hat war das schnelle Ende. Aber das ist ja bekanntlich oft so wenn einem die Geschichte so gut gefällt das , das Ende zu schnell ist. Für mich war die Geschichte ein absolutes Herzensbuch das ich euch nur empfehlen kann.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Herzensbuch 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.09.2022

Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren!

Zum Inhalt:
Als Bo zurück in die Stadt kommt, wirbelt dies Lilacs Welt durcheinander - denn nicht nur ihre Gefühle spielen verrückt, noch dazu kommt, dass Bo das Peach Festival auf den Kopf stellen will ...

Zum Inhalt:

Die Autorin weiß einfach wie man atmosphärische Liebesgeschichten schreibt, die einem ein unfassbar schönes Gefühl von Zuhause schenken. Der Schreibstil von Lilly Lucas macht es leicht sich fallen zu lassen. Er ist super flüssig und fängt Emotionen, wie auch Beschreibungen wunderbar ein. Mein Highlight sind definitiv die beiden Hauptcharaktere Lilac und Bo. Es ist eine Liebesgeschichte, die von zweiten Chancen erzählt, mit einem Touch Enemies to Lovers - was ein zusätzliches Knistern in den Roman gepackt hat! Lilac führt den Farmladen auf der Cherry Hill Farm. Sie hatte eine unbändige Lebensfreude, war unfassbar sympathisch mit einem ganz großen Herz...nur Bo versucht sie daraus zu verbannen, da er sie verletzt hat. Bo wusste ich anfangs nicht so richtig einzuschätzen, doch mit der Zeit wurde sehr schnell klar, dass er immer gute Absichten hatte und es sich lohnt einen Blick hinter die Fassade zu werfen. Beide zusammen haben ein Weilchen gebraucht, bis sie sich gegenseitig vertrauen schenkten - umso schöner war es, ihre Leben aus den Rückblenden innerhalb des Buches zu verfolgen, denn sowohl Vergangenheit, als auch Gegenwart führten auf diesen einen Höhepunkt hinaus, der alle Fragen löste. Neben der wundervoll zarten Liebesgeschichte mochte ich es total gerne auch bekannte Charaktere aus Band 1 wiederzutreffen. Die Familie steht in dem Roman stark im Vordergrund was mir richtig gut gefällt und bereits jetzt bin ich so neugierig auf den dritten Teil - der auch hier wieder sehr spannend angeteasert wurde! Alles in allem kann ich euch dieses Buch für entspannte Tage und romantische Lesestunden nur empfehlen.

Fazit:
Ein Roman, der mit seiner Wohlfühlatmosphäre und einer Second Chance Romance überzeugt, die von Höhen und Tiefen geprägt ist. Ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 26.09.2022

Zu Hause

„A Place to Grow“ ist der zweite Band der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas. Man kann ihn unabhängig lesen, aber schöner und kenntnisreicher ist es in der Reihenfolge.
Ich weiß nicht, wie es die Autorin ...

Ich weiß nicht, wie es die Autorin schafft, aber jedes einzelne ihrer Bücher ist für mich ein wahrer Wohlfühlort. So auch hier. Sofort war ich wieder auf Cherry Hill und habe mich zuhause gefühlt, fast so, als wäre ich nie weg gewesen und würde jeden Charakter persönlich kennen.
In diesem Band geht es um Lilac und Bo. Beide kennen wir ja schon aus dem ersten Band und ich war wahnsinnig neugierig auf sie. Lilac ist die mittlere Schwester der McCarthys. Sie liebt das Backen, ihren Farmladen und würde alles für ihr Peach Festival machen. Ich würde Lilas als zufrieden und glücklich beschreiben, wären da nicht Bo und seine Ideen. Apropos Bo. Er ist ein ehrgeiziger junger Unternehmer, der einige Zeit Erfahrung im Ausland gemacht hat und nun wieder nach Hause gekehrt ist. Anfangs wusste ich nicht, was ich von ihm halten sollte. Einerseits hatte er eine Arroganz ausgestrahlt, aber irgendwie doch nicht. Er war freundlich, aber ganz habe ich ihm nicht getraut und das blieb recht lange so. Immer wieder war ich auf der Hut. Das Vertrauen hat er sich mühsam aufbauen müssen.
Ich liebe die Geschichte zwischen ihnen. Was als Teenie Liebschaft anfängt und wenig tiefgründig erscheint, wird zu so viel mehr. Alle Rückblicke waren hier so gut platziert. Immer wieder konnte man in die Gefühle der jüngeren Version von Bo und Lilac eintauchen, mitfühlen oder verletzt sein. Aber auch die Gegenwart hat mich mehr als amüsiert. Denn zwischen dem ein oder anderen Schlagabtausch oder Wortgefecht gab es eine ganze Menge Funken. Das Knistern war greifbar und hat mir nicht selten Herzchenaugen beschert.
Doch nicht nur Bo und Lilac konnten mich auf ganzer Länge überzeugen, sondern auch June, Poppy, Flynn und Henry waren mit von der Party. Und ich habe mich gefreut mehr von June und Henry zu lesen und wurde neugierig auf Poppy gemacht. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den dritten Band, endlich wieder nach Hause kommen. Hier hat das sogar in doppelter Weise gestimmt, denn wir machen einen winzigen Abstecher nach Green Valley. Wie ich solche Crossover liebe!

„A Place to Grow“ konnte mich auf ganzer Linie überzeugen! Herzlich, humorvoll, traurig und so voller Liebe.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.09.2022

Wohlfühlbuch

Nachdem Bo ihr vor vielen Jahren das Herz gebrochen hat, hat Lilac sich vorgenommen, auf Abstand zu gehen und ihn nie wieder so nah an sich ranzulassen. Doch als Bo nach Hause zurückkehrt und das Paech Festival, das unter Lilacs Führung steht revolutionieren will, geraten die beiden immer wieder aneinander und Lilac muss erkennen, dass er ihr Herz immer noch schneller schlagen lässt…

Für mich sind die Bücher von Lilly Lucas einfach absolute Wohlfühlen-Bücher: Man kuschelt sich mit einer Decke und einem Tee ein und kann dann voll und ganz in die heimelige Welt ihrer Bücher versinken. Auch mit der Cherry Hill Farm und den drei Schwestern hat sie wieder so eine heimelige Atmosphäre erschaffen. Die Liebesgeschichte zwischen Lilac und Bo hat mir sehr gut gefallen - man spürt von Anfang an, dass die beiden einander nicht kalt lassen und als dann auch noch die Abschnitte aus der Vergangenheit dazu kommen, weiß man auch wieso. Eine klassische Enemies-to-Lovers-Geschichte mit einem BookBoy-Friend, der dafür sorgt, dass auch das eigene Herz ein bisschen schneller schlägt.
Eine schöne Geschichte mit 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Bei Lilly Lucas wird Wohlfühlen groß geschrieben

„Welcome to Palisade - Where life tastes good all year long“ und in diesem Fall: Welcome back to Palisade!

Und das ist es auch! Ein Zurückkommen an einen Wohlfühlort.

Lilac McCarthy fühlt sich pudelwohl ...

Und das ist es auch! Ein Zurückkommen an einen Wohlfühlort.

Lilac McCarthy fühlt sich pudelwohl auf Cherry Hill. Die zweite der Schwestern lebt ihren Traum inmitten von Obstbäumen und ihrer Familie. Naturverbunden, fleißig und aufgeschlossen. Lilac ist eine treue, herzliche Seele und jeder mag die liebenswerte junge Frau. Dass sie sich für Palisade einsetzt liegt da auf der Hand und als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees für das jährliche Peach Festival, das Festival schlechthin, hat sie neben ihrem Farmladen alle Hände voll zu tun und es macht sie rundum glücklich.

Bis Bo Radisson wieder auftaucht und ihre wundervolle heile Welt komplett auf den Kopf stellt…

Der zweite Band der Cherry Hill Reihe spielt zeitlich ein halbes Jahr nach Band 1. Es ist Frühjahr auf Cherry Hill und die Planungen für das Festival sind in vollem Gange. Ich liebe es von Lilac mitgenommen zu werden, mit ihr gemeinsam die Schönheit des Örtchens zu genießen und ihre Liebe zu den Menschen um sie herum zu spüren. Sie ist die sanfteste der drei Schwestern und vielleicht auch deshalb die verletzbarste. Aber sie kämpft sich durch, immer schon.

Das Buch sprüht nur so vor Emotionen und lässt sämtlichen Gefühlen freien Lauf. Immer wieder durchbrechen witzige Einlagen Poppys teilweise ernste Passagen, Herzschmerz und Angst wechseln sich mit Hoffnung und Glück ab und Hass wird letztendlich zu Liebe.

Ich war überrascht, wieviel ich über Lilac und Bo erfahren habe. Die Vergangenheit der beiden holt sie schneller ein, als sie jemals dachten, nur wie konnte aus Liebe soviel Traurigkeit, fast schon Hass werden? Wie konnte so ein großer Schmerz entstehen und warum knistert und prickelt es noch immer so sehr wenn Bo und Lilac aufeinandertreffen?

Ich weiß noch immer nicht, was ich von Bo halten soll. Kann nicht wirklich sagen ob ich ihn, beziehungsweise seine Art mag. Ja klar, jeder hat gute und schlechte Seiten, jeder hat mal einen schlechten Tag oder kämpft für seine eigenen Interessen. Nur jeder macht das anders und Bo - ich weiß nicht. Einerseits mag ich ihn und dann wieder nicht. Er schafft es irgendwie immer wieder zu enttäuschen und trotzdem muss man ihn lieben, oder?

Ich bin noch immer komplett in der gemütlichen Atmosphäre von Cherry Hill gefangen, habe den Duft von Lilacs Marmeladen in der Nase, Poppys freche Sprüche im Ohr und Bo vor Augen.

Ein Highlight, dass ich euch aus vollstem Herzen empfehlen möchte!