Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

From Enemies to Lovers
In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.
Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.
Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …
Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. In Teil 1, »A Place to Love«, ist es die älteste Schwester June McCarthy.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Absolute Leseempfehlung

Ich habe dieses Buch geliebt. Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Auch der Schreibstil war wieder super flüssig zu lesen. Und auch die Handlung rund ums Festival fand ich mega gut gemacht. ...

5/5

Veröffentlicht am 30.11.2022

Herzschmerz und Country mit Kalorienkonsum

Zwischendurch muss es bei mir „small town“ sein. Ein Genre mit liebenswerten Figuren, einer Gemeinschaft, einer wunderschönen Landschaft, der Liebe und ein paar Problemen. Die Reihenfolge ist dabei natürlich je nach Autor verschieden angeordnet. Lilly Lucas habe ich bereits vor einiger Zeit durch eine Kurzgeschichte der Green Valley Reihe kennen gelernt. Da mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat, habe ich den ersten Teil der Cherry Hill Reihe „A Place to Love” verschlungen. An dieser Stelle empfehle ich unbedingt die Reihenfolge einzuhalten. Die Bücher sind zwar in sich abgeschlossen, aber die Obstfarm im wunderschönen Palisade in Westcolorado wird von den Schwestern June, Lilac und Poppy geführt, die nach und nach ihren eigenen Band der Reihe bekommen.

In diesem Band geht es um Lilac. Sie ist eine echte Zauberin beim Kreieren von Kuchen und Marmeladen. Sie leitet den kleinen Farmladen von Cherry Hill und trägt durch den Verkauf ordentlich zum Erhalt der Farm bei. Wer an dieser Stelle empfänglich ist für kulinarische Schilderungen, der muss sehr eisern sein, bei all den wundervollen Gebäckstücken und Marmeladen läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen. Ihre große Leidenschaft ist auch die Organisation des Peach Festivals und dessen Backwettbewerb, den sie bereits sieben Mal in Folge gewonnen hat.

Doch als der Golden Boy der großen erfolgreichen Nachbarfarm, Bo Radisson aus Frankreich zurückkommt, setzt Lilacs Herz aus. Zuviel hat sie damals verloren…

Man ahnt schnell, hier wurde mindestens ein Herz gebrochen. Doch durch Rückblicke erfahren wir nach und nach Lilacs und Bos Geschichte, die ich kaum aus der Hand legen konnte. Lilac ist nämlich eine echte Country-Liebhaberin und trällert und hört gern Countrymusik. Eine Musikrichtung die passender nicht sein könnte zu einem gebrochenen Herzen. Wer sich mit dieser Musikrichtung nicht gut auskennt, der bekommt erstmalig von dieser Autorin eine Playlist. Hört rein. Einige Lieder kannte ich auch noch nicht und ich höre schon seit Jahren je nach Stimmung Country.

Was passt noch zu Herzschmerz und Country? Eine Prise Eifersucht (vorhanden), mindestens eine Person, die dazwischen funkt (vorhanden) und ein Riesenproblem (vorhanden)… Denn Bo will ausgerechnet Lilacs Peach Festival verändern. Wird es da im Komitee und auch im Farmverband Konkurrenz oder einen Kompromiss geben? Und was ist überhaupt mit einem Happy End? Keine Panik, der Weg ist das Ziel…(Musik an: “Country roads, take me home To the place I belong” …)volle Punktzahl. Ich bin schon so gespannt wie es weitergeht. Bei Instagram ist sogar schon die Ankündigung eines vierten Bandes mit neuem Titel zu finden, so dass interessant sein wird, mit wem es wie und wann weitergeht.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Zauberhaft und voller Wohlfühlmomente!

Lilly Lucas ist meine absolute Romance Queen. Egal welches Buch ich von ihr in die Hand nehme, es ist einfach perfekt. „A Place to Grow“ macht hier keine Ausnahme.

Mit Cherry Hill hat die Autorin einen ...

Mit Cherry Hill hat die Autorin einen neuen Wohlfühlort geschaffen, der irgendwie ganz anders, aber auch so ähnlich zu Green Valley ist. Dies ist nun schon die zweite Geschichte, die dort spielt und wir lernen die kleine Stadt noch besser kennen. Lilly Lucas hat ein absolutes Talent dafür, eine zauberhafte Atmosphäre zu schaffen. In meinem Kopf hat sich Stück für Stück ein wunderschönes Bild einer gemütlichen Kleinstadt gebildet, in der ich mich sehr wohl fühle.
In diesem Band begleiten wir die Liebesgeschichte von Bo und Lilac. Und Lilly Lucas schafft es wieder eine klare Balance zwischen spannender Handlung und romantischen Momenten zu schaffen. Bo und Lilac und ihre Beziehung entwickelt sich mit der Geschichte. Besonders haben mir auch die Kapitel aus der Vergangenheit gefallen.

Nur das Ende und die Lösung der Probleme kam mir doch etwas zu schnell und zu „einfach“.

Das sollte aber niemanden davon abhalten diese grandiose Liebesgeschichte zu lesen!

Veröffentlicht am 18.09.2022

Back Home Again

Die Geschichte von Lilly Lucas, sei es Green Valley oder jetzt Cherry Hill, haben alle eins gemeinsam: sie verzaubern, sie laden dich ein, anzukommen, Pause zu machen und tief luftzuholen. Und sie geben dir eine Geborgenheit, die dich wie eine warme Decke umarmt.

Cherry Hill ist ein toller Ort. Voller Liebe und Zusammenhalt. Auch wenn nicht immer alles reibungslos läuft, halten die Protagonisten doch alle zusammen. Und das liest man in jeder Zeile.

Lilac durften wir in Band 1 schon kennenlernen und ich hab mich gefreut, mehr über sie zu erfahren. Die Frau, die nie aus ihrer Heimat herausgekommen ist, deren Traum es schon immer war, den Laden ihrer Oma wiederzueröffnen, zu backen und das Veranstaltungskomitee zu leiten.

Und dann ist da Bo. Studiert in Frankreich und dafür auserkoren, das Weingut seines Vaters zu übernehmen. Dass zwischen den beiden etwas vorgefallen sein muss, merkt man ganz zu Beginn. Und das lastet auf beiden.

Die Dynamik der Protagonisten fand ich wieder einmal großartig. Kein naives Dummchen, keine schnellen, überstürzten Entscheidungen. Alles nachvollziehbar.

Ich hab allerdings einen kleinen Kritikpunkt. Das Fest. Davon hätte ich gern mehr erfahren. Das ging für meinen Geschmack zu sehr unter.

Ansonsten bin ich ein großer Fan dieser beiden Charaktere.

Eine tolle Reihe, auf deren Finale ich sehr gespannt hinfiebern werde, denn Poppys Geschichte ist mit Sicherheit ähnlich flippig und unkonventionell wie sie selbst.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Die Backkünsklerin

Klappentext

Für Lilac McCarthy ...

Klappentext

Für Lilac McCarthy (23) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.
Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der anderen großen Obstfarm, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo ist Lilacs Erzrivale seit Highschool-Zeiten – und er hat große Pläne für das Peach Festival, dessen Vorsitz er übernehmen möchte.
Es dauert nicht lang, bis Bo und Lilac kräftig aneinander geraten und Lilac zugeben muss, dass ihr Herz in Bos Nähe viel zu schnell klopft …

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich habe den ersten Teil sehr gerne gelesen und auch hier war es ein echtes Wohlfühlbuch! Die Autorin versteht es eine so tolle Atmosphäre zu schaffen, die ich ehrlich auch im ersten im ersten Band sehr geliebt habe. Dieses Mal geht es um Lilac und ihre große Leidenschaft das Backen, es geht um den Farmladen und um eine junge Frau. Die so glücklich ist wie es ist und wo sie, der aber in der Vergangenheit das Herz gebrochen wurde.
Hier ist es ein bisschen da sich die Protagonisten wieder neu finden und sich Stück für Stück neu kennenlernen. Das ist so unglaublich süß gemacht. Wir tauchen in den Band auch etwas tiefer in die Farmverbandsangelegenheiten ein. Dies war auch für mich sehr spannend und unterhaltsam.
Ich freue mich, dass ich June wieder getroffen habe und das sie ihrem Traum treu geblieben ist.
Ach, ich muss ja sagen ich verliere mich gern in der Landschaft und in der Weite.
Die Autorin schafft es aber auch hier wieder, dass es ein Nachhause kommen ist.
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet, es passt super zu Cherry Hill. Es hebt sich aber auch gut vom ersten Band ab und bildet trotzdem eine Einheit. Der Schreibstil ist locker und leicht und ich habe das Buch innerhalb eines Tages weggelesen weil es so unfassbar gut geschrieben ist.
Das Buch ist komplett aus der Sich von Lilac geschrieben und die Kapitel haben eine gute Länge.
Ich bin schon ganz gespannt auf den 3 Teil und ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.