Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

From Enemies to Lovers
In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. In Teil 1, »A Place to Love«, ist es die älteste Schwester June McCarthy.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Für Fans von Cozy Romance!

„A Place To Grow“ hat sich angefühlt wie eine warme Umarmung! Bereits nach einigen Kapiteln fand man wieder die Wohlfühlatmosphäre vor, die Lilly Lucas‘ Bücher auszeichnet. So ruhig einem die Handlung selbst erschien, so „überstürzt“ wirkte die Liebesgeschichte von Lilac und Bo. Das Hin und Her zwischen den beiden Protagonisten fand ich teilweise wirklich anstrengend zu lesen.

Die Rückblicke in die Vergangenheit fand ich wiederum recht spannend. Sie ermöglichten dem Leser ein umfassenderen Überblick über den Beginn ihrer gemeinsamen Geschichte.

Auch die Charaktere machten einen sympathischen Eindruck und schienen nicht nur gut durchdacht sondern zudem auch gut ausgearbeitet. Bei Lilac und Bo handelte es sich keinesfalls um zwei blasse Hüllen sondern viel mehr um zwei authentische und liebenswerte Persönlichkeiten. Man konnte zudem auch wirklich eine deutliche Entwicklung bei den beiden Protagonisten erkennen, wenn gleich diese sich leider auch für meinen persönlichen Geschmack zu rasch abspielte.

Fazit: Bei „A Place To Grow“ handelte es sich alles in allem um eine ruhige, süße, gefühlvolle Geschichte mit Wohlfühlgarantie! Ich bin sehr gespannt auf den dritten Band der „Cherry Hill“-Reihe.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Schöne Geschichte für zwischendurch

Wenn ihr mir schon länger folgt, wisst ihr, dass ich ein großer Fan von Lilly Lucas bin. Besonders die Green Valley Bücher haben einen festen Platz in meinem Herzen.
"A place to grow" ist der zweite Band ...

"A place to grow" ist der zweite Band der Cherry Hill Reihe. Band 1 habe ich sehr gemocht und mich schon sehr auf Lilacs und Bos Geschichte gefreut.
Wieder sehr positiv aufgefallen ist mir der Schreibstil der Autorin. Ihre Bücher machen einfach immer Spaß, weil die Atmosphäre so schön cozy ist und man nur so durch die Seiten fliegt. Es fühlt sich an, als wäre man live dabei. Lilly Lucas hat es auch hier geschafft, dass ich mich beim lesen sehr wohl gefühlt habe und richtig entspannen konnte. Das Farmsetting war wieder sehr schön und ich habe mich sehr heimisch dort gefühlt. Man trifft auf viele Charaktere aus Band 1 und lernt diese näher kennen. Im Mittelpunkt stehen jedoch Lilac und Bo.
Die Geschichte der beiden konnte für mich jedoch nicht so richtig mit den anderen Werken der Autorin mithalten. Mir hat das Knistern zwischen den Protagonisten gefehlt und die Emotionen sind mir irgendwie zu kurz gekommen. Besonders was Bos Familiengeschichte betraf. Die wurde zwar immer mal wieder angeschnitten, jedoch nie so wirklich thematisiert, obwohl sie keine kleine Rolle in seinem Leben gespielt hat.
Zudem hatte ich das Gefühl, dass sehr viel rund um die eigentliche Story passiert ist, was mir dann irgendwann zu viel war. Also es wurde sehr viel erzählt, dass die Geschichte von Bo und Lilac nicht vorangetrieben hat, wodurch dieser Part in meinem Augen in den Hintergrund gerückt wurde, besonders wenn man diesen Band mit dem ersten der Reihe vergleicht.
Nichts desto trotz mochte ich Lilacs und Bos Geschichte. Berufsbedingt müssen sie plötzlich zusammen arbeiten. Das fällt insbesondere Lilac sehr schwer, da Bo ihr früher das Herz gebrochen hat. Doch sie müssen einen Weg finden, um gemeinsam das jährliche Festival zu retten.
Die beiden sind sehr liebevolle Charaktere, die auf schöne Weise wieder zusammen finden. Beide wirken sehr authentisch, besonders Bo der in der Vergangenheit ein paar unschöne Dinge gemacht hat, die er sich aber eingesteht und an denen er arbeitet. So finden die beiden also langsam wieder zueinander..
Am Ende hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte viel zu schnell ging und man hier etwas tiefer hätte gehen können, da es so recht abrupt auf mich wirkte.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die mich nicht zu 100% überzeugen konnte. Das Buch eignet sich super um zu entspannen und ist ein netter Read für zwischen durch.
Die Geschichte von Lilac und Bo konnte mich emotional nicht so richtig abholen, hat mir aber dennoch Freude beim Lesen bereitet. Die Handlung kommt ohne viel Drama aus und ist sehr gemütlich und eher "ruhig".
Das Setting lädt zum wohlfühlen ein und der Hunger und die Lust zu backen wird hier auch definitiv geweckt 😅 Von mir gibt es 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Leider eine Enttäuschung für mich

Meinung

Meinung

Lilly Lucas Schreibstil hat es mir wieder einmal unglaublich leicht gemacht, nach Cherry Hill zurückzukehren und mich auf die Obstfarm zu träumen. Dennoch hatte ich Probleme wirklich in das Buch reinzukommen und das lag vor allem daran, dass ich emotional nicht involviert war und mich nicht mit den Charakteren verbunden gefühlt habe.

Lilac war mir zu Beginn sehr sympathisch und ich fand es toll, dass sie für sich selbst einsteht, selbstständig ist und doch auch eine verletzliche Seite hat. Leider ist das auch schon das Einzige, was ich über sie als Protagonistin weiß, weil man einfach nicht sonderlich viel über sie erfährt und sich ihre Gedanken immer um dieselben Themen gedreht haben. Dennoch fand ich ihre Leidenschaft für ihren Farm-Laden sehr schön und habe diese Szenen sehr genossen.
Bei Bo war es ähnlich, nur das ich ihn noch weniger kennen, als Lilac und nicht viel über ihn sagen kann. Er redet durch das Buch hinweg davon, dass er Dinge verändern möchte, aber am Ende sind wir genauso weit, wie am Anfang.
Bei beiden fehlt es mir sowohl an Tiefgang als auch an Entwicklung, Bo & Lilac waren mir einfach ein wenig zu eindimensional. Dementsprechend wenig habe ich gefühlt, als die beiden sich wieder näher gekommen sind - ich fand die wenigen Vergangenheits-Kapitel spannender und intensiver, als die Gegenwarts-Kapitel. Es gab ein paar schöne Stellen zwischen ihnen, aber es war mir ehrlich gesagt egal, ob sie zueinander finden oder nicht, ich war oftmals nur genervt von ihnen & auch ein wenig froh, als ich das Buch beendet hatte.
Die Nebencharaktere an sich fand ich in Ordnung - Henry hat mir am besten gefallen und mein Herz auch ein kleines bisschen höher schlagen lassen. Die Verbundenheit zwischen den Schwestern fand ich ebenfalls wieder schön, auch wenn ich mir ein wenig mehr davon erhofft hatte.

Die Handlung an sich konnte mich leider ebenfalls nicht überzeugen. Auch hier ist es so, dass es einige süße Szenen gibt, die mich ein klitzekleines bisschen verzaubern konnten, aber den Großteil fand ich doch eher voraussehbar und langgezogen. Ich hatte das Gefühl, dass sich sowohl die Charaktere als auch die Handlung im Kreis gedreht und sich lediglich wiederholt haben - das fand ich wirklich unglaublich schade. Außerdem kam das Ende (für mich) viel zu abrupt und fühlte sich ein wenig lieblos & gehetzt an. Das Buch wird als Enemies-to-Lovers vermarktet, aber wenn ich ehrlich bin, dann passt der Trope für mich einfach nicht zu Lilac & Bo - es ist in meinen Augen eine Second-Chance-Romance, in der sich die beiden Protagonisten nicht ausstehen können, aber sie sind keine wirklichen Enemies-to-Lovers.

Fazit

Somit komme ich auf 2-2,5 von 5 Sterne.
Das Buch hat mich leider ein wenig enttäuscht zurückgelassen und ich denke nicht, dass ich die Reihe weiterverfolgen werde. Lilly Lucas ist eine wundervolle Autorin, die mich in der Vergangenheit sehr mit ihrer "Green Valley"-Reihe überzeugen konnte, aber mit Cherry Hill werde ich leider nicht warm. Ich denke allerdings, dass viele die Obstfarm der McCarthys lieben werden - deswegen macht euch am besten ein eigenes Bild von der Reihe.