Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

From Enemies to Lovers
In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. In Teil 1, »A Place to Love«, ist es die älteste Schwester June McCarthy.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Romantisch und voller Gefühl - Die Geschichte von Lilac und Bo

Lilac lebt, nachdem sie den Farmladen auf Cherry Hill wiedereröffnet hat, ihren Traum und kann immer Kuchen backen und andere Köstlichkeiten herstellen. So macht sie nicht nur sich, sondern auch viele andere Menschen glücklich. Doch als sie leider vergessen hat, neues Mehl zu bestellen und sie noch schnell in den Laden muss, um dort neues zu kaufen, trifft sie beinahe der Schlag - denn vor ihr steht kein anderer als Bo Radisson. Er hat ihr vor acht Jahren das Herz gebrochen, das seither niemals wieder ganz heilen konnte. Dass er nun wieder ganz in Palisade leben wird, gefällt Lilac gar nicht, denn alte Gefühle kommen wieder an die Oberfläche und sorgen für Wut und unterdrückte Gefühle.

Lilly Lucas gelingt es mühelos, ihre Leser zu fesseln und mit nach Cherry Hill zu nehmen. Sie schreibt sehr emotional und kurzweilig, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Eine Anknüpfung an den ersten Teil der Reihe gelingt ihr perfekt, da nur die Protagonistin gewechselt hat, sämtliche andere Personen aber schon aus dem ersten Band bekannt sind.

Voller Freude habe ich mit diesen zweiten Teil der Cherry Hill-Reihe begonnen und mich von der ersten Seite wieder wohlgefühlt, denn es war wie ein Nachhausekommen. Lilac ist eine überaus sympathische junge Frau, deren Backleidenschaft ich teile, weshalb sie mir schnell ans Herz gewachsen ist. Somit hat dieses Buch alles, was ein gutes Buch für mich haben muss: liebenswürdige Protagonisten, eine spannende Liebesgeschichte und viele leckere Momente mit Lilac in der Backstube.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Festivals, Rückkehrer und Besuche am Fluss = Wohlfühlbuch

Lilac liebt nichts so sehr wie ihren Farmladen und das Peach-Festival. Für alles, was man aus Obst herstellen kann, ist Lilac zu haben. Und das mit großer Leidenschaft. Die Waren aus ihrem Farmladen sind teilweise bis über die Grenzen von Palisade bekannt, was ihre Kasse klingeln lässt. Und vor allem das Peach Festival hilft der Farm, gute Einnahmen zu erzielen und die gesamten Stadt erlebt jedes Jahr ein schönes Wochenende mit Spiel, Spaß und Leckereien.
Doch damit soll jetzt Schluss sein, wenn es nach Bo geht. Nach einer längeren Zeit in Frankreich ist er zurückgekommen, um die Winzerei seiner Eltern zu übernehmen. Und die Kosten, die für das Festival ausgegeben werden, sind ihm zu hoch und stehen nicht im Verhältnis zu den Einnahmen dort. Leider steht er mit der Meinung nicht alleine da und der Kampf zwischen Bo und Lilac ist eröffnet.
Denn sie lässt sich das Festival nicht wegnehmen. Schnell steht fest, dass die beiden einen Kompromiss brauchen. Denn Bo ist drei Monate vor dem nächsten Festival mit seiner Schnapsidee angekommen. Doch mit ihm zusammenzuarbeiten und Lösungen zu finden, ist für Lilac nicht einfach. Die zwei haben eine gemeinsame Vergangenheit, die für sie schmerzhaft war und Bo tut so, als wäre alles gut. Nur vielen Gesprächen mit ihrer Familie ist es zu verdanken, dass sie zusammen mit ihm ein neues-altes Peach Festival auf die Beine stellt.
Es wird ein voller Erfolg und sie merkt, dass ihre Gefühle für Bo noch immer da sind. Doch sie sind Erzfeinde, genauso wie ihre Familien es schon immer waren. Und woher weiß sie, dass nicht genau das gleiche passiert wie damals? Dass Bo sie wieder einfach so verletzt? Kann sie ihm vertrauen?

Band zwei der Reihe ist genauso toll wie der erste. Die beiden Charaktere stehen zwischen den Stühlen, was ihre Liebe nicht einfach macht. Lilly hat den Disput sehr gut rübergebracht, denn Lilacs Gedanken schweifen oft dahin ab, was aus ihnen werden könnte. Ich habe das Buch in nicht mal 2 Tagen verschlungen und war traurig, als es zu Ende war. Ich wäre gerne nochmal auf das Peach-Festival gegangen oder mit den beiden an den Fluss. Oder in den Farmladen … in den habe ich mich ja ein bisschen verliebt.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Stimmig und mit wunderschöner Atmosphäre

Bei Autorin Lilly Lucas weiß ich einfach, dass sie mich mit ihren Büchern begeistern wird! "A Place to Grow" ist ein absolutes Wohlfühlbuch, was auf jeden Fall mit den anderen Büchern der Autorin mithalten kann. Als Leser fühlt man sich sehr wohl und in die Geschichte integriert. Man kann sich toll in das Buch fallen lassen.

Das Cover finde ich schön! Es ist mein Favorit aus der Reihe. Es passt sehr gut zu Cherry Hill. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist immer flüssig zu lesen. Daher habe ich bisher fast alle ihrer Bücher gelesen. Das Buch habe ich als Hörbuch gehört. Ich finde auch, dass die Sprecherin sehr gut zur Geschichte passt und kann es nur empfehlen.

Die Charaktere mochte ich sehr! Lilac ist mir bereits aus Teil eins sehr sympathisch geworden. Ihre Schwestern habe ich ebenso ins Herz geschlossen, weshalb ich sehr gespannt auf Poppys Geschichte bin. Diese spielt in diesem Buch schon leicht eine Rolle. Lilac ist eine liebevolle Protagonistin, die sich sehr für Cherry Hill einsetzt. Sie steckt viel zurück, um für andere da zu sein. Manchmal konnte ich Bo's Handlungen leider nicht nachvollziehen, aber sein Charakter wurde größtenteils authentisch beschrieben. Für mich war von Anfang an klar, weshalb er in der Vergangenheit mit Lilac Schluss gemacht hat. Daher war ich froh, dass beide Charaktere über bestimmte Vorfälle nochmal ausführlich miteinander gesprochen haben. Das Ende war deshalb nicht überraschend für mich. Es hat die Geschichte greifbarer gemacht und als einzige Variante Sinn ergeben.

Die Handlung hat mir gut gefallen, obwohl nicht all zu viel passiert. Trotzdem ist dauerhaft Spannung vorhanden. Die Geschichte ist authentisch und unterhaltsam. Sie ist perfekt für schöne Lesestunden. Man fühlt sich jederzeit wohl! Ich habe eine Chemie zwischen Lilac und Bo gespürt. Sie passen sehr toll zusammen. Die Szenen aus der Vergangenheit mochte ich ebenfalls sehr, da vor allem zu Beginn der Geschichte die Distanz zwischen Lilac und Bo im Vordergrund stand. Die Atmosphäre von Cherry Hill ist einfach atemberaubend! Ich würde am liebsten dort wohnen und stelle mir die Farm und das Festival wundervoll vor! Ich konnte sehr gut nachvollziehen, dass Lilac nie von dort weggehen möchte.

Das Buch hat mich glücklich gemacht. Die Charaktere gehen liebevoll miteinander um und es werden wichtige Werte an den Leser vermittelt. Es gibt eine realistische Kommunikation und Probleme werden angesprochen. Ich empfehle das Buch an jeden weiter, der gerne eine Geschichte über zwei wunderbare Charaktere lesen möchte, die sich und ihrer Liebe eine zweite Chance geben!

Veröffentlicht am 16.03.2023

Wieder nach Cherry Hill zurück zu kehren war wie Urlaub von der Welt

"A Place to Grow" ist der zweite Band aus der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas und erzählt die Geschichte von Lilac McCarthy und Bo Radisson.

Lilac war schon immer in Bo Radisson verliebt und dieser ...

Lilac war schon immer in Bo Radisson verliebt und dieser hat sie sehr verletzt. Nach Jahren der Abwesenheit kommt Bo Radisson wieder nach Cherry Hill, um widerwillig den Betrieb seines Vaters zu übernehmen. Lilac ist entsetzt, nicht nur dass er unangemeldet nach Cherry Hill zurückkehrt, er kommt auch noch in Begleitung einer wunderschönen Französin! Und wäre das noch nicht genug, versucht der Mistkerl auch noch das Peach-Festival zu sabotieren, aber das kann Lilac nicht zulassen!

Als ich die Seiten von "A Place to Grow" aufgeschlagen habe, war es, als würde ich Urlaub von der Welt nehmen. Ich war direkt wieder auf Cherry Hill und bin durch die Obstplantagen geschlendert.
Für mich war Lilacs und Bos Geschichte ein absolutes Wohlfühlbuch. Besonders die erste Hälfte des Buches hat mich wirklich begeistert.

Lilac ist jemand die sich oft von ihren Gefühlen leiten lässt und durch ihren Groll auf Bo kommt es oft zu Konflikten zwischen den beiden. Als Bo das Peach-Festival zu Gunsten der Großunternehmer umstrukturieren will, stellt sie sich ihm entgegen. Ich habe die Kabbeleien zwischen den beiden mehr als genossen.

Die Ausflüge in die gemeinsame Vergangenheit von Lilac und Bo habe ich sehr gemocht. Bo konnte ich im Gegensatz zu Lilac nicht durchschauen und die Rückblicke haben mir geholfen, etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Außerdem habe ich wirklich nicht mit dem gerechnet, was ich dort erfahren habe, was der Geschichte noch etwas Spannung verliehen hat.

Was ich etwas Schade fand, ist, dass einige Handlungsaspekte angerissen und dann einfach nicht weiterverfolgt wurden, sondern wie Sand im Meer verschwunden ist.

„A Place to Grow“ ist für mich eine Geschichte, die sich nach Sonnenschein und süßen Pfirsichen anfühlt und vorallem durch die Atmosphäre lebt. Deshalb bekommt Lilac und Bos Geschichte von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Zuckersüße Lovestory

Lilac liebt ihr Leben auf der Farm und in ihrer Kleinstadt. Sie hat alles was sie braucht, aber nach ihrer Liebe sucht sie vergeblich.

Doch als Bo der Nachbarsjunge wieder in die Stadt zurück kehrt wird ...

Doch als Bo der Nachbarsjunge wieder in die Stadt zurück kehrt wird sie wieder mehr den je daran erinnert. An alles .. an den Sommer .. an Luke.

Das beste an diesem Buch ?
der Geruch.. man liest dieses Buch und man kann Lilacs Kuchen riechen ! Genauso im letzten Band !

Lilly Lucas hat mit dieser Reihe eine so starke und tolle Wohlfühlbuchreihe geschaffen, dass ich am liebsten in ihre Bücher kriechen möchte, im Baumhaus wohnen möchte und für immer bei ned Mc Carthys leben möchte !

Ich liebe ihr Cover, den Schreibstil und ihre Geschichten 🥰