Cover-Bild A Place to Love
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …
»A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill, wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt.

Lust auf mehr? In »A Place to Grow« , dem 2. Liebesroman der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« , geht es um Junes Schwester Lilac und ihren Erzrivalen seit Highschool-Zeiten.

Veröffentlicht am 30.04.2022

A Place to Love

Lilly Lucas hat es wieder geschafft - es ist ein Wohlfühlroman!
Schreibstil war wie immer toll! Und insbesondere das Layout - Innen wie Außen- haben mich überzeugt!
Ich hab mich auf Cherry Hill sofort ...

Lilly Lucas hat es wieder geschafft - es ist ein Wohlfühlroman!
Ich hab mich auf Cherry Hill sofort wie zu Hause gefühlt. Auch wenn ich nicht annähernd wie June bin, war sie mir von Seite 1 sehr sympathisch.
Das Buch hat mich schon in den ersten 3 Kapiteln mit seiner Handlung überrascht (ich möchte hier nicht weiter spoilern).
Die Geschichte von June und Henry wirkte so Lebensnah und ihre Probleme waren für mich einfach nachvollziehbar. Das hat mir einfach sehr gut gefallen.
Ich fand es super wie im Laufe des Buchs immer wieder Flashbacks von dem Beginn von Junes und Henrys Geschichte eingebaut wurden, so hatte ich das Gefühl die Charaktere besser zu verstehen.
Sehr gut gefallen hat mir auch die kleine Anspielung auf Green Valley und insgeheim hoffe ich auf ein Crossover Buch.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich. Gegen Ende taucht ein Nebencharakter auf, der explizit als Afroamerikaner bezeichnet wird und meiner Meinung nach auch einen sterotypen Namen verpasst bekommen hat. Warum wurden alle anderen Charaktere nicht anhand ihrer Hautfarbe und Herkunft beschrieben? Ich würde mir wünschen, dass entweder alle Charaktere in einem Buch so beschrieben werden oder eben keine!

Trotzdem gibt es von mir eine Leseempfehlung und dank der Anspielung in Band 1 freue ich mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 09.11.2023

Es fühlt sich als wäre man mit den McLeods Töchter zurück auf deren Farm

Nach der Green Valley Reihe war ich sehr gespannt auf das neue Buch von Lilly Lucas.

Es fühlt sich als wäre man mit den McLeods Töchter zurück auf deren Farm, was nicht schlimm ist, weil ich die Serie mochte, aber diese Vibes hat das Buch.

Cherry Hill ist wie Green Valley ein toller Ort zum Wohlfühlen mit Kleinstadtflair.

Lilly Lucas beschreibt die Umgebung so liebevoll und detailliert, dass ich mich schnell mit dem Ort und der Farm der Familie McCarthy vertraut gemacht habe.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen.

Worum geht es?
Nach dem Tod ihres Vaters übernimmt June die Farm, ihre Schwestern übernehmen andere Aufgaben wie den Hofladen, aber sie wird über Nacht zur Hauptverantwortlichen.

Es ist interessant zu sehen, wie jede Schwester mit ihren eigenen Herausforderungen umgeht, und während wir ein gutes Gefühl für die Charaktere von Poppy und Lilac bekommen, konzentriert sich dieses Buch auf June. Aber man legt schon ein Fundament für die anderen Bücher und die Charaktere der Mädchen.

Im Allgemeinen mochte ich June, aber manchmal war sie etwas anstrengend. Ich habe ihre Entscheidungen nicht immer verstanden.

Henry ist auch ein sehr sympathischer Typ und ich mochte sie zusammen sehr
Durch die Rückblicke hat man ein gutes Gefühl dafür bekommen, wie sich die beiden kennengelernt haben.

Am Ende habe ich das Finale Drama nicht gebraucht, auch so hatte die Geschichte genug Drama und Spannung.

Insgesamt hat dieses Buch einen sehr erfolgreichen Start hingelegt und ich freue mich wirklich auf die Geschichte von Lilac und Poppy.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Ruhige und herzerwärmende Story mit Wohlfühlfaktor

Das Cover ist schlicht und ansprechend gestaltet. Die Pfirsichblüten auf beigen Hintergrund mit dem gelbem Hintergrund für den Titel sind wunderschön kombiniert und passen zur Geschichte.

In diesem Reihenauftakt ...

In diesem Reihenauftakt geht es um June und Henry und die zweite Chance ihrer Liebe.
June ist nach dem Tod ihres Vaters nach Hause gezogen um die Obstfarm der Familie zu leiten, mit Hilfe ihrer Schwestern Poppy und Lilac sowie ihrer Mutter. Da sie sich verantwortlich fühlt für das Familienunternehmen hat sie sich von ihrer grossen Liebe Henry getrennt. Als er jedoch nach drei Jahren plötzlich auf der Obstfarm auftaucht, flammen bei June die Gefühle wieder auf.

Der Schreibstil ist leicht und angenehm. Die malerische, bildliche Beschreibung der Szenerie hinterlässt beim Leser ein Wohlgefühl und lädt zum Verweilen ein. Ich konnte mich im Buch verlieren und den Alltag vergessen.
Die leichten Dramen sind gefühlvoll geschrieben und dienen vorallem dem Spannungsaufbau. Die Geschichte ist eine ruhige und herzerwärmende Story mit Wohlfühlfaktor.

Die Charaktere sind liebevoll und glaubwürdig gestaltet. Ich konnte mich gut in die Protagonisten hinein versetzen.
June ist in ihrem Pflichtgefühl gefangen. Sie ist loyal und herzlich.
Henry ist zu Beginn etwas grumpy, dies ändert sich aber schnell und er ist stets höflich, fröhlich und hilfsbereit.

Alles in allem ist ein leichter Wohlfühlroman, der wunderschön geschrieben ist. Mir fehlte manchmal etwas das gewisse Etwas.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Wieder ein so schönes Wohlfühlbuch!

Lilly Lucas hat mit mich mit ihrer Green Valley so begeistert, sodass ich die Cherry Hill Reihe auch unbedingt lesen musste!

Es war wieder so cozy & gemütlich wie wir es von der Autorin kennen. Eine Farm, auf der die 3 Schwestern mit ihrer Mutter leben, ein Ort, der einfach idyllisch ist und Charaktere, die man sofort ins Herz schließen kann.

Ich habe die Geschichte von June & Henry sehr geliebt. Es ist eine Second Chance Romance Geschichte, bei der man wirklich mitfiebert. Gegen Ende war mir June tatsächlich etwas zu kindisch und hat Henry nicht so behandelt, wie ich es für richtig gefunden hätte.

Dennoch hab ich die Geschichte sehr ins Herz geschlossen und freu mich total auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 24.08.2023

Toller wohlfühlroman

Mit „A place to love“ startet die Reihe rund um die Geschwister McCarthy, welche auf der Cherry Hill Obstfarm leben von Lilly Lucas.

Mit rund 350 Seiten ist das Buch relativ dünn, daher habe ich das ...

Mit rund 350 Seiten ist das Buch relativ dünn, daher habe ich das gute Stück innerhalb von einem Abend weggesnackt. 😅

Juniper und Henry sind tolle Charaktere, die es einem wirklich schwer machen, dass Buch aus der Hand zu legen. Auch wenn Henry anfangs etwas grummelig daher kommt, wird man schnell mit ihm warm. Genauso wie mit dem Rest der Truppe rund um Cherry Hill.

June und Henry haben einige Hindernisse zu meistern und machen eine tolle Entwicklung durch. Gerade June wächst an den Herausforderungen und kommt ihrer Familie noch näher.

Durch die kleinen Nebenszenen bekommt man schon richtig Lust auf die Folgebände.