Cover-Bild A Place to Love
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …
»A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill, wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt.

Lust auf mehr? In »A Place to Grow« , dem 2. Liebesroman der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« , geht es um Junes Schwester Lilac und ihren Erzrivalen seit Highschool-Zeiten.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Wohlfühlbuch ♥

"Für meine Familie war ich der Vogel an der Spitze. Der, der den Weg vorgab. Sich dem Wind entgegenstellte. Die anderen mitzog. Aber diesen Platz hatte ich nie gewollt. (...) Eigentlich war ich der Vogel gewesen, der den Schwarm verlassen wollte. Um sich einem neuen anzuschließen."
Seite 37

Als Junipers Vater überraschend stirbt, kehrt sie nach Cherry Hill zurück, um gemeinsam mit ihrer Mum und ihren Schwestern die Obstfarm in Colorado zu retten. Das ist jetzt drei Jahre her und Juniper fühlt sich für die Farm und ihre Familie verantwortlich. Doch die Farm schreibt nur langsam schwarze Zahlen und die Arbeit ist überwältigend. Eines tages, mitten in der Ernte steht plötzlich ein junger Mann vor Cherry Hills Toren. Und er behauptet Junipers Ehemann zu sein …

Ich fand das Buch so wundervoll! ♥ Der Einstieg ist super gut gewählt, ich habe mich direkt zurechtgefunden, konnte alle Figuren zu ordnen und war nicht überschwemmt, obwohl es ja wirklich viele sind. Die drei Schwestern sind super liebenswürdig, wenn auch ein bisschen verkatert ^^ Probleme sind hier einfach vorprogrammiert, weil sie super unterschiedlich sind, aber ich finde, das macht es echt.

Ich dachte erst, es wäre alles irgendwie Spaß, ich meine, wie kann es sein, dass June verheiratet ist? Dann dachte ich an Las Vegas, aber nein, es war wirklich alles ernst und sie hat Henry so richtig geliebt. Das habe ich irgendwie nicht kommen sehen. Ich mag Henry, ich mag sein Auftreten und seine Art :)

Schweigen baute sich wie eine Mauer auf und sie wuchs mit jeder Sekunde die wir uns gegenüberstanden. Bevor sie unüberwindlich wurde, wünschte ich ihm eine gute Nacht und lief zurück zum Haus. Seite 144

Außerdem wollte ich noch sagen, dass ich das Buch wahnsinnig schön gestaltet finde! Ich freue mich bei jedem neuen Kapitel nochmal neu die Zeichnungen zu sehen. Und ich mag auch sehr das Gefühl von dem Cover und wie das Buch in der Hand liegt ♥ und es gibt keine Leserillen beim Aufklappen! ^^

Die Geschichte entwickelt sich in einem guten Tempo, es passiert einiges, aber nichts kommt zu kurz oder wirkt überstürzt. Ich mag das Setting und die ganzen Hintergründe zu Cherry Hill, zur Arbeit die die da machen und das Familienleben. Die Liebesgeschichte hat ihren Platz, aber auch June und ihre Zweifel, die Familie und das Leben auf der Farm. Ich freue mich jetzt schon, dass es nicht nur ein Band ist, weil davon brauche ich ganz unbedingt mehr ♥
Ich mag es, wie Henry und June sich wieder annähern, aber auch immer wieder zögern. Ein paar Details konnte ich erahnen und hier und da fand ich es etwas ungut und zu viele Stolpersteine am Ende – aber ich will hier nicht spoilern!

"Cherry Hill ist jetzt meinen Job"
"Aber das war nicht dein Traum."
"Aber auch nicht das Gegenteil davon."
Seite 161

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und bleibe mit einem Lächeln zurück ♥ Schön, dass alle ihre Wege gefunden haben, und das Poppy und Lilac ihre Einstellung so ein bisschen ändern ist auch toll. Ich freue mich riesig, noch mehr über sie zu lesen ♥ June wächst an ihren Aufgaben und auch innerlich, das hat mir sehr gut gefallen. Schade dass wir nicht mehr erfahren, wie die Wahl ausgegangen ist! Das würde ich sehr feiern, sie soll die Runde da ruhig mal aufmischen ^^

"Ich habe damals zwei Sekunden gebraucht, um mich in dich zu verlieben, Juniper, Und ich habe zwei gebraucht, um mich wieder in dich zu verlieben." Seite 188

Ein Wohlfühlbuch, ich freue mich auf mehr ♥

Veröffentlicht am 07.06.2022

Wohlfühlroman

Die komplette Green Valley Reihe habe ich sehr in mein Herz geschlossen und sie zählt immer noch zu meinen liebsten Wohlfühlbüchern, daher waren meine Erwartungen an A place to love ein wenig sehr hoch. Doch schon sehr bald hatte auch Cherry Hill mein Herz erobert, denn die Konstellation aus den drei Schwestern Juniper, Lilac und Poppy ist einfach traumhaft gut. Die drei sind so unterschiedlich und ich freue mich schon unheimlich auf die Geschichten der anderen beiden Schwestern. Mit Cherry Hill wurde ein schöner Ort und Farm erschaffen, die man zu gerne selbst besuchen möchte. Man erlebt wie schwierig eine solche Farm zu führen ist und wie sich June in der Welt von älteren Männern herumschlagen muss, damit sie das Erbe ihres Vaters aufrecht erhalten kann. Zudem kehrt ihr Ehemann in ihr Leben zurück und ich mochte die Szenen zwischen Henry und June sehr gerne. Man sieht den Gegensatz aus der Jugend von den beiden und den beiden jetzt einfach so gut und es hat mir echt Spaß gemacht das Kribbeln und die Gefühle der beiden zu spüren und mitzubekommen. Die Vorfreude auf die nächsten Bänden sind riesig und ich bin gespannt auf die weiteren Geschichten.

Veröffentlicht am 07.06.2022

So süß wie Pfirsichkuchen mit Caramel Crumble, so erfrischend wie Pfirsich-Eistee

Auf Cherry Hill gibt es ewig lange Reihen von Pfirsich-, Pflaumen-, Apfel- und Birnbäumen. Einen Hofladen und einen Hofhund. Neben den Erntehelfern lebt die herzliche Familie McCarthy dort. Und seit neuestem gibt es hier auch ein Baumhaus, in das ich am liebste ziehen würde. Sofort. Und für immer.
Wieso, fragt ihr euch nun vielleicht Aber es ist ganz einfach: Cherry Hill ist ein Traum von einem Ort, ein großartiges Setting. Ich habe mich beim Lesen richtig wohl gefühlt, konnte beinahe die warme Colorado-Sonne auf meiner Haut spüren und den süßlichen Duft von Pfirsich einatmen. Lilly Lucas hat mit Cherry Hill einen absoluten Wohlfühlort geschaffen, zu dem man in jedem weiteren Band der Reihe immer wieder gerne zurückkehren wird.

Und mit „A Place to Love” hat Lilly Lucas einen großartigen Reihenauftakt geschrieben, der einen vollkommen mitreißt, weil… Naja, ganz einfach weil es Juniper und Henry sind!

In Junes Leben gab es bisher nur zwei Menschen, die sie konsequent bei ihrem vollen Namen „Juniper“ genannt haben. Einer davon war ihr Dad, der jedoch vor vier Jahren starb und ihr die alleinige Verantwortung für die Obstfarm der Familie hinterließ. Es kam für June nie in Frage, ihre Mum und die beiden Schwestern im Stich zu lassen, und so kehrte sie damals in ihre Heimat zurück und rackert seitdem jeden Tag von früh bis spät. Dass sie dafür vieles geopfert hat, verdrängt June geflissentlich – bis Henry auf der Farm auftaucht, sich ihrer Familie als Junipers Ehemann vorstellt und ihr die Scheidungspapiere in die Hand drückt.
Es wäre so leicht: Eine Unterschrift und fertig. Doch den beiden kommt noch so manches dazwischen…

Beim Lesen war ich von Seite eins an nicht nur in Cherry Hill angekommen, sondern mochte auch June als Protagonistin wirklich gerne. Es war großartig, sie das ganze Buch über begleiten zu dürfen, ihre bodenständige Art war angenehm und ihre Gedanken und Handlungen wirkten vollkommen plausible auf mich. Daher war ich an keiner Stelle in irgendeiner Weise von ihr genervt, sondern habe durchweg mit ihr gefühlt, gelacht oder auch mal gelitten.
Obwohl das Buch ausschließlich aus Junes Perspektive geschrieben ist, lernt man Henry unfassbar gut kennen – und vor allem lieben. Ich finde, Henry ist ein ziemlicher Traumkerl. Außerdem habe ich die wundervolle Dynamik zwischen ihm und June sehr genossen und geliebt.
Insgesamt habe ich mein Herz an die Figuren im Buch verloren. Die Familie wirkt so herzlich, so … familiär. Sie hat viele Schicksalsschläge einstecken müssen, ihre Zukunft wurde auf den Kopf gestellt und tagtäglich arbeitet sie hart und erreicht ihr Ziel doch nie so, wie sie es sich ursprünglich vorgestellt hat. Dennoch halten die McCarthys voll und ganz zusammen, sind füreinander da. Mal streiten sie, dann aber lachen sie auch wieder gemeinsam.

Generell ist vieles im Buch zum Träumen schön, trotzdem gaukelt es keine falsche Perfektion vor. Das ist einer von vielen Aspekten, die mich überzeugen konnten. Beispielsweise war der Schreibstil ein weiterer Punkt, den ich sehr mochte. Lilly Lucas‘ Romane habe in der Regel eines gemeinsam: Sie sind nicht allzu lang. Dennoch fehlt es ihnen an nichts. Die Autorin spart nicht an wundervollen Worten, ausreichend Beschreibungen, Feeling und Gefühl und kommt dennoch mit vergleichsweise wenig Seiten aus, um ein geniales Buch zu schreiben.

Von mir gibt es ganz klar volle 5 Sterne. Wenn ich von einer unterhaltsamen, kurzweiligen und luftig-leichten Lovestory spreche, dann bedeutet das normalerweise, dass es ein nettes 4-Sterne-Buch für zwischendurch ist. Bei „A Place to Love“ handelt es sich zwar um eine ebensolch süße und erfrischende Liebesgeschichte, aber zudem um viel mehr als das. Alle Figuren und das gesamte Flair auf der Farm haben mich von Seite eins an überzeugt und ich freue mich daher schon sooo riesig auf die gesamte Reihe. Ich hatte erwartet, dass Lilly Lucas mich nicht enttäuschen würde. Und ich freue mich, dass mich der Roman tatsächlich derartig begeistern konnte.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Auftakt der Cherry Hill Reihe – absolutes Highlight

June McCarthy lebt mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Lilac und Poppy auf der Obstfarm „Cherry Hill“ in Colorado, die sie nach dem Tod ihres Vaters vor drei Jahren übernommen hat. Sie arbeitet quasi Tag und Nacht und gönnt sich kaum Ruhe, doch so richtig in die schwarzen Zahlen will die Farm dennoch nicht rutschen. Da taucht auch noch ihre Uni-Liebe Henry auf und konfrontiert sie mit einer unangenehmen Wahrheit, der sie jetzt nicht mehr entkommen kann und sie muss sich der Vergangenheit, der Zukunft und vor allem ihren eigenen Gefühlen stellen.

Das Buch war mein erstes überhaupt von Lilly Lucas, daher hatte ich keine Ahnung was mich erwarten würde und habe mich einfach vom interessanten Klappentext zum Lesen verleiten lassen. Dass dieses Highlight dahinter steckt, hätte ich daher so wirklich nicht geahnt. Aber bei diesem Buch passte einfach alles: das Cover ist optisch wie haptisch wunderschön gestaltet und hebt sich durch den gelben Farbton von anderen Büchern ab. Der Schreibstil ist leicht, humorvoll und locker, so dass man ganz schnell in der Geschichte drin ist und nur so durch die 330 Seiten fliegt. Die Protagonisten rund um die Familie McCarthy und deren Freunde und Bekannte waren wirklich allesamt liebenswürdig und sympathisch und ich finde es sehr erfrischend, wenn es mal keinen Griesgram oder Quertreiber gibt, der die Harmonie stört.
Und auch die Story an sich war einfach stimmig, das Setting rund um die Obstfarm und den Red Rock Lake idyllisch und so toll ausgearbeitet, dass ich oft das Gefühl hatte, diese Familie schon ewig zu kennen und in der Gegend bereits gewesen zu sein. Mir hat absolut nichts gefehlt, es passte einfach genauso wie es war und ich habe daher tatsächlich an diesem Buch Null komma null auszusetzen und freue mich so sehr, bald auch die anderen McCarthy-Schwestern näher kennenzulernen.

„A place to love“ wird definitiv nicht mein letztes Buch von Lilly Lucas gewesen sein, aber dieses erhält von mir direkt eine uneingeschränkte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.06.2022

Autor: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 352 Seiten

Das Cover ist einfach nur ein absoluter Traum. Ich liebe die Blumen und die helle Farbe, die perfekt zum Sommer passt. Das Gelb ist unglaublich schön und so sticht besonders das Tiefe rot der Blumen sehr gut hervor. Trotzdem freue ich mich schon sehr darauf auch die anderen Bücher in meinem Regal stehen zu haben, da ich die Cover sogar noch viel besser finde.

June war ein sehr sympathischer Charakter, der viel Verantwortung für ihre Familie übernommen hat und dabei selten an sich selbst denkt. Sie hat viel aufgeben müssen, was ihr Leben nicht unbedingt einfacher gemacht hat.

Henry war jemand in den ich mich ein bisschen verliebt habe. Er wurde vor all den Jahren sehr von June verletzt wurde, was eine tiefe Wunde bei ihm hinterlassen hat.

Die Liebesgeschichte zwischen June und Henry war voller Intensität. Es lag so viel zwischen ihnen, weswegen so einiges aufgearbeitet werden musste und doch war da trotz all der Zeit die zwischen ihrem letzten Treffen lag immer noch so viele Liebe da. Ich habe von der ersten Sekunde mit ihnen mitgefierbert und gehofft, dass sie einen Weg zueiander finden werden.

Die Handlung war sehr spannend. Es mussten einige Hürden überwunden werden und das Beste war einfach zu sehen, welche Entwicklung sowohl June als auch Henry im Verlauf des Buches haben durchmachen müssen.

Besonders Lilac und Poppy haben mir als Nebencharaktere sehr gefallen, weswegen ich mich bereits jetzt sehr auf ihre eigenen Geschichten freue.

Das Setting von Cherry Hill ist ein absolutes Wohlfühlsetting. Ich habe mich direkt auf der Farm von June wohlgefühlt und kann es nun schon gar nicht erwarten im nächsten Buch zurück zu kehren.

Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mir wie immer sehr gefallen. Ich kaum sehr leicht in die Geschichte rein, konnte sie überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und wollte einfach nur wissen, ob Henry und June ihr Happy End bekommen.