Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 02.08.2019

Eine wahnsinnig tolle Geschichte. - mitreißend, spannend, emotional, humorvoll.

Inhalt

Inhalt

Eigentlich hatte Lena vor ihr Jahr als Au-Pair in einer großen Metropole zu machen, aber stattdessen landet sie in Green Valley, einer Kleinstadt in den Rocky Mountains. Auch wenn sie aus der Großstadt kommt, fühlt sie sich direkt wohl in den Bergen. Auch mit Amy und Jack Cooper und ihrem kleinen Sohn Liam, ihrer Gastfamilie, versteht sie sich von Anfang an total gut.

Wäre da nicht Ryan, Jacks jüngerer Bruder. Nach einem schweren Ski-Unfall ist seine Profikarriere aus und vorbei, unfreiwillig wohnt er nun bei seinem Bruder und lässt meine miese Laune an allen aus. Irgendwann ist aber auch bei Lena das Limit erreicht und sie sagt ihm mal so richtig ihre Meinung und das verändert plötzlich alles.

Nachdem ich das Buch gefühlt überall auf Instagram gesehen habe, mich das Buch optisch direkt ansprach und auch der Klappentext so vielversprechend klang, wusste ich diese Geschichte muss ich einfach lesen.

Geschichte

Lena möchte als Au-Pair ein Jahr nach Green Valley, mit ihrer Gastfamilie hatte sie auch schon den ersten Kontakt und diese wollten sie auch vom Flughafen abholen, aber dort stand keiner. Für Lena beginnt es gleich schon total ereignisreich und als dann Ryan vor ihr steht, da wusste ich schon, das konnte nur eine spannende Geschichte werden.

Die Geschichte hat mich von Anfang an schon total gefesselt, so spannend das man nur so über die Seiten hinweg geflogen ist, man konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil man unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Protagonisten

Lena war mir schon von der ersten Seite an so sympathisch, sie wirkte auf mich einfach die ganze Zeit so echt. Sie hängt sich in das rein, was sie anfängt, möchte ihre Gastfamilie so viel unterstützen wie sie nur kann. Auch Ryan will sie helfen, auch wenn er immer so mies gelaunt ist. Und genau das macht sie einfach so toll.

Zu Anfang konnte ich Ryan echt nicht ausstehen, wie konnte ein einzelner Mensch nur so schlechte Laune verbreiten und so Trübsal blasen. Ich habe ihn natürlich auch verstanden, nach dem schweren Unfall war seine Karriere gelaufen und er sah keinen Sinn darin sich noch großartig anzustrengen, da musste erst Lena auf der Bildfläche erscheinen. Umso mehr man als Leser in die Geschichte eintaucht umso mehr lernen wir ihn kennen und Omg, ich liebe ihn so sehr. Seinen Charakter, Sein Charisma, Seinen Charme, wenn er den denn mal zeigte. Kann ich bitte sofort jemanden haben der so ist wie Ryan. New Bookboyfriend.

Wen ich auch total gerne mochte waren Izzy und Will, beide so sympathische Protagonisten.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an so gut gefallen, das man gar nicht aufhören konnte weiter zu lesen. Die Autorin schreibt so berührend und ergreifend, das sie dadurch wirklich mein Herz erreicht hat. Sie hat die Geschichte auch so bildhaft erzählt, dass ich mir das Setting vor Augen vorstellen konnte. Als wäre ich mit den beiden zusammen auf die Rocky Mountains gewandert oder als würde ich in einem Zimmer im Leaf stehen.

Ende

Das Ende hat mich absolut zerstört und mitgenommen, ich habe dieses Ende wirklich herbeigesehnt, aber zwischenzeitlich schon die Hoffnung aufgegeben gehabt. Ich bin echt überglücklich damit, aber auch sehr traurig, das die Geschichte von Lena und Ryan schon vorbei ist.

Fazit

Ich habe schon lange nicht mehr so eine schöne Geschichte gelesen. Dieses Buch wollte einem wirklich das Herz brechen und in kleine Einzelteile zurückgeben, Wow, ich liebe diese Geschichte. Man hat so mit den Protagonisten und der Story mitgefiebert, das war manchmal so schlimm, dass ich echt ins Buch springen wollte um zum Beispiel Ryan zu schlagen, weil er mich zwischenzeitlich so aufgeregt hat. Das war echt mal etwas Anderes, vor allem der Teil mit dem Au Pair. Das habe ich in dieser Art vorher noch nicht gelesen gehabt. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Eins meiner Jahreshighlights. Danke an die Autorin für dieses Meisterwerk!

Ich bin jetzt schon so gespannt auf den zweiten Teil „New Promises“ dieser erscheint am 02.09.2019. Und da wird es um Izzy und Will gehen. Ich liebe die beiden total und kann es kaum erwarten, bis es endlich rauskommt.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein wahrhaft gelungener Auftakt der Green-Valley-Love-Reihe!

Zitate:

>>»Du bist nur gefallen und nicht wieder aufgestanden.«
»Weil ich nicht weiß, wie.«Am Morgen nach dem Pumpkin Festival, als ich den frisch gefallenen Schnee gesehen habe … da wurde mir bewusst, ...

Zitate:

>>»Du bist nur gefallen und nicht wieder aufgestanden.«
»Weil ich nicht weiß, wie.«<<

>>Am Morgen nach dem Pumpkin Festival, als ich den frisch gefallenen Schnee gesehen habe … da wurde mir bewusst, dass ich beides verloren habe.<<

>>Und wie von selbst wurden wir von Lena und Ryan zu zwei Teilen, die perfekt zueinanderpassten.
Zu einem Wir.<<

NEW Beginnings ist der Auftakt der Green-Valley-Love-Reihe.

Das war das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe.
Lilly Lucas hat einen sehr frischen, humorvollen und bildlichen Schreibstil, der mich wahnsinnig fesselte – ich habe das Buch regelrecht verschlungen.

Die Geschichte wird aus Lenas Perspektive erzählt.

Beide Protagonisten sind mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen.
Lena ist so wie man sich eben ein Großstadtmädchen vorstellt, aber sie hat auch eine etwas Naive, und vor allem auch eine verletzliche Seite an sich.
Ryan wurde sein Traum genommen und fällt in ein tiefes Loch, er hat seinen Antrieb verloren, weißt jetzt nichts mehr mit sich anzufangen und lässt seinen Frust an anderen aus.
Auch wenn er es nur bei manchen Personen bzw. erst etwas später zeigt, er ist ein wirklich liebevoller Typ.

Bei den beiden trifft der Satz „Was sich neckt, das liebt sich“ ja mal richtig ins Schwarze.
Die Zankerei der beiden brachten mich regelmäßig zum schmunzeln.

Die Nebencharaktere wurden auch so toll ausgearbeitet.
Die Familie Cooper ist so herzhaft, bei ihnen muss man sich einfach wohlfühlen.
Izzy und Will, die einem jetzt schon mega ans Herzgewachsen sind.
Und auch all die anderen Bewohner der Kleinstadt.. ich fand es so herrlich zu lesen und musste über den einen oder anderen immer wieder mal lachen.

Das ganz Setting und Feeling kamen richtig auf mich über.
Green Valley und alles herum wurde einfach so großartig bildlich beschrieben, dass ich alles vor mir sehen konnte, als wäre ich dort.

Die Geschichte ist einfach wunderbar.
Mir gefällt es sehr das sich zwischen Lena und Ryan alles langsam entwickelt. Sie erleben ihre Höhen und Tiefen, innige Momente und doch kommt es zunächst anderes als erwartet.

Leider endete das Buch viel zu schnell und ich hätte noch viel mehr über die Zwei erfahren wollen, vor allem wie sich ihre Zukunft gestaltet.

Aber jetzt bin ich erstmal gespannt auf NEW Promises – den zweiten Band, der sich um Izzy und Will drehen wird.
Und wer weiß, vielleicht erfährt man hier noch etwas über Lena und Ryan.

Fazit:

Mit NEW Beginnings ist Lilly Lucas ein wahrhaft gelungener Auftakt der Green-Valley-Love-Reihe gelungen.
Ein atemberaubendes Setting, wundervolle Charaktere und eine unglaublich süße Geschichte sorgen für ein garantiertes Lesevergnügen.

Green Valley wurde im Herzen zu meinem zweiten Zuhause und ich kann es kaum abwarten wieder zurückzukehren.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Von der Stadt ins Dorf - eine außergewöhnliche Geschichte.

New Beginnings hat mich von Anfang an verzaubert. Das Cover finde ich unglaublich schön, da es weder zu auffällig noch zu unscheinbar ist. Außerdem hat mir der Schreibstil von Lilly Lucas sehr gut gefallen. Es fällt leicht, sich in die Hauptfigur Lena hineinzuversetzen. Die Geschichte ist sowohl süß und romantisch, als auch abwechslungsreich, da sich bei Lenas Ankunft in Green Valley erstmal alles anders entwickelt als geplant und sie auf den schlecht gelaunten Ryan trifft - und damit startet für sie und die Leser eine aufregende Geschichte und eine emotionale Achterbahnfahrt. Alle Figuren angefangen bei der Gastfamilie bis hin zu den eher unwichtigeren Figuren passen perfekt in die Geschichte und in den Ort Green Valley, woe er beschrieben wird. Die Geschichte von Lena, die als Mädchen aus der Großstadt (Berlin) in den kleinen Ort Green Valley kommt, wo jeder jeden kennt und sich Nachrichten schneller verbreiten als man es für möglich halten könnte, hat mich nicht mehr losgelassen als ich einmal angefangen habe zu lesen.
Ich kann das Buch also eindeutig weiterempfehlen, wenn man eine romantische und außergewöhnliche Liebesgeschichte lesen möchte. Dieses Buch reißt einen einfach in seinen Bann und gehört in jedes Bücherregal eines Roman-Fans .

Veröffentlicht am 31.07.2019

wundervolle und emotionale Liebesgeschichte

„New Beginnings“ war mein erstes Buch der Autorin. Da ich vorher schon viel Gutes über das Buch gehört habe, waren meine Erwartungen natürlich auch dementsprechend hoch. Und was soll ich sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Lilly Lucas hat einen wunderschönen Schreibstil. Er ist flüssig, leicht zu lesen, wunderbar gefühlvoll und emotional. Das Cover ist schlicht, in Pastelltönen gehalten mit goldenen Akzenten. Auch den Klappentext empfand ich als sehr ansprechend. Eine perfekte Kombination.

Die Geschichte wird uns aus der Sicht von Lena erzählt, die als Au-Pair nach Green Valley kommt. Lena ist ein sehr sympathisches Mädchen. Sie ist freundlich, nicht auf den Mund gefallen und zuverlässig. Allerdings weiß Lena noch nicht so recht, was genau sie vom Leben will. Sie hat zwei verschiedene Studiengänge abgebrochen und versucht jetzt, in Amerika, herauszufinden was sie wirklich will. Ich mochte ihrer kleinen Fehler und gerade weil Lena nicht perfekt ist, macht sie das einfach so glaubwürdig und man konnte sich noch besser in sie hineinversetzten. Denn kein Mensch ist perfekt.

Ryan hat für mich die größte Entwicklung, in dem ganzen Buch, durchgemacht. Nach seinem schlimmen Unfall und das dadurch resultierende Ende seiner Ski Karriere hat er sich zurückgezogen, ist übellaunig, wirkt perspektivlos und hat keine Plan was er jetzt im Leben machen will. Doch als er auf Lena trifft und diesem ihm die Meinung geigt, fängt er wieder an sein Umfeld war zunehmen und bessert sich schrittweiße. Durch Lena hat er auch endlich wieder eine Aufgabe gefunden, mit der er sich beschäftigen kann.

Lena und Ryan sind eine sehr schöne Kombination. Ich mochte die schlagfertigen Dialoge der beiden und wie Ryan es geschafft hat, Lena das ein oder andere Mal aus der Fassung zu bringen. Neben den beiden Hauptprotagonisten waren auch die Nebencharaktere sehr schön ausgearbeitet. Sowohl die Coopers als auch Izzy und Will waren mir sofort sympathisch. Besonders toll fand ich die Freundschaft zwischen Lena, Ryan, Izzy und Will. Die vier haben sich als Gruppe super ergänzt und Lena hat schnell sehr gute Freunde in den dreien gefunden. Sie hat es aber, trotz ihres Auslandaufenthalts, auch geschafft ihre Freundschaft mit ihrer besten Freundin aufrecht zu erhalte.

„New Beginnings“ ist eine wunderschöne, realitätsnahe Liebesgeschichte mit einer traumhaften Kulisse. Es passt einfach alles und ist rundum ein tolles Buch. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Jetzt freue ich mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe. In Teil zwei „New Promises“ wird es um Izzy und Will gehen.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Wunderschöne Geschichte

INHALT:

INHALT:
Lenas Jahr als Au-pair beginnt hektisch. Aus der Großstadt Berlin hinein in die Rocky Mountains. Und dort gibt es erst einmal nur Landschaft. Bei ihrer Familie angekommen lernt sie auch Ryan, den Bruder von ihrem Gastvater kennen und das ist kein guter Start. Bis zu seinem Sturz war er ein gefeierter Sportler und nun kuriert er sich bei seinem Bruder aus und ist frustriert, mürrisch, ständig schlecht gelaunt und hat sich mit seiner Situation noch nicht abgefunden. Doch mit der Zeit lebt sich Lena immer besser ein. Ihre Gasteltern sind nett und freundlich und lassen ihr ihre Freiheiten. Und langsam, ganz langsam ändert sich die Meinung von Lena Ryan gegenüber und ihre Anziehungskraft wird immer stärker.
MEINE MEINUNG:
Mit diesem ersten Teil der Green-Vallay-Reihe konnte mich Lilly Lucas begeistern, überzeugen und als riesengrossen Fan gewinnen. Ich liebe diese Geschichte. Es passt einfach alles. Das Setting ist großartig, die Charaktere sehr symphatisch, sehr liebenswert und der Schreibstil ist locker, leicht und lässt sich sehr fĺüssig lesen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Vorsicht Suchtgefahr. Man fliegt durch die Seiten und hofft, dass es nie endet. Besonders der wunderbare Schreibstil konnte mich so begeistern. Die Dialoge waren so humorvoll, das Zusammenspiel der Charaktere hat einfach gepasst. Die Geschichte war auf den Punkt gebracht. Sie hatte genau die richtige Mischung aus Liebe, Humor, etwas Erotik, heimiliger Atmosphäre und dieses Knistern. Aus all dem hat Lilly Lucas einen so schönen, so witzigen und wunderbar zu lesenden Roman geschaffen, in dem man einfach versinken kann und den man lieben muss.
FAZIT:
Lest dieses Buch. Es ist einfach nur wunderschön und es passt alles- Schreibstil, Geschichte, Charaktere, Spannung, Knistern-einfach alles. Ich liebe es und freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil.