Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen: Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Die Green-Valley-Reihe
Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains. Die New-Adult-Liebesromane sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 31.05.2020

Atmosphärisch und warmherzig

Mit einem dünnen Kleidchen und Sandalen gekleidet flüchtet Elara aus Phoenix nach Green Valley. Sie hatte einem Streit mit ihrer Mutter und wollte sie nur paar Tage bei ihrer Großmutter abschalten. Doch was sie im Mai, mitten in der Nacht, auf dem Highway definitiv nicht gerechnet hat, ist ein Schneesturm und ein Bär! Elara baut ein Unfall mit einem "Bär" und landet in dem Graben. Auto ist Schrott, Handy hat kein Akku und sie hat keinen Pullover. Zum Glück ist Noah, Sohn von Green Valleys Pfarrer, beim richtigem Zeit und Ort und nimmt sie das letzte Stück mit.
Elara, die Reparaturkosten von ihr Auto selbst bezahlen möchte, nimmt ein Aushilfsjob an und beschließt übers Sommer bei ihrer Oma zu wohnen. Doch ausgerechnet bei ihrem Arbeitsplatz begegnet sie Noah wieder. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, auch Noah, der eines Tages als Astronaut werden möchte, verbringt total gerne mit Elara Zeit. Bis Noahs Ex-Freundin aus einem langen Koma erwacht...

Ahhh... wie ich mich auf Wiedersehen mit Green Valley gefreut habe! Ich liebe dieses Städtchen in den Rocky Mountains und natürlich deren Bewohner auch. Jeder kennt jeden, jeder hilft jeden. Eine herrliche Atmosphäre, die mich immer wieder mitnimmt und mir das Gefühl gibt, eine von den zu sein. Genau wie in die Vorgängerbücher fühlt man sich auch hier einfach nur wohl beim Lesen. Wunderbare Charaktere und leichter Schreibstil bieten genau die richtige Entspannung nach einem stressigen Alltag, persönlich brauche ich nichts mehr. Es ist mittlerweile meine 6. Roman von der liebe Lilly Lucas aka Julia Hanel und ich liebe ihre Bücher. Wenn das mein Wissen mich nicht enttäuscht, kommt es noch ein 4. Band in 2021, wo es um Cole geht. Ich fange schon mal an zu hibbeln :)) Bin gespannt.

Eine wunderschöne, kurzweilige New Adult Geschichte zum Entspannen und zum Träumen. Es handelt sich hier zwar ums dritte Teil von einer Reihe aber meine Meinung nach, kann man die Bücher auch voneinander unabhängig wunderbar lesen. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Ein Sommer voller Emotionen

von Lilly Lucas

Zwei, die nach den Sternen greifen:

von Lilly Lucas

Zwei, die nach den Sternen greifen:

Format: Klappbroschüre
erschienen am 4. Mail 2020 im Knaur TB-Verlag

Mein erstes Buch von Lilli Lucas und sicher nicht mein Letztes. Ich kannte keines der Vorgängerbücher aus der „Green Valley Love“ Reihe, was auch nicht schlimm ist, denn gefühlvoll romantisch und mit einer prickelnden Erotik schreibt die Autorin über die Liebesgeschichten verschiedener Paare. In dieser Story geht es um Elara, die nach dem Streit mit Ihrer Mutter zu ihrer Großmutter flüchtet und auf der Fahrt dorthin einen Unfall hatte, bei dem sie auf Noah traf.
Dies ist der Beginn eines emotionalen Sommers, den man gemeinsam mit Elara, aus ihrer Sicht erzählt, erleben und mitfühlen kann. Die magische Anziehung zwischen den beiden ist deutlich zu spüren und Lilli Lucas schafft es, dass die prickelnden Momente nicht zu kurz kommen.

Eine romantische Lovestory, die einen verzaubern lässt …. sehr zu empfehlen, deshalb gibt es 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.05.2020

dramatisch und sehr gefühlvoll - ein toller 3. Teil

Bereits die beiden ersten Teile der „Green Valley Love“-Reihe von Lilly Lucas haben mir sehr gut gefallen. Nun stand mit „New Dreams“ Band 3 auf meinem Leseplan und ich war unheimlich neugierig darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch nach dem Erhalt auch umgehend gelesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet. Sie wirkten auf mich vorstellbar und die Handlungen sind auch sehr gut nachzuempfinden.
Elara habe ich von Beginn an sehr gerne gemocht. Sie ist sehr schlagfertig und lässt sich nicht unterkriegen. Für ihre Träume kämpft sie sehr, sie sind ihr wichtig.
Noah ist der männliche Gegenpart und auch er gefiel mir sehr gut. Zum einen ist er stark und herzensgut, er hat aber auch die ein oder andere Überraschung parat, mit der man als Leser nicht rechnet.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf merklich weiter. Diese Entwicklungen waren für mich sehr schön zu lesen und nachzuvollziehen.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen einfügen. Außerdem trifft man auch die anderen Charaktere der vorherigen Teile wieder und kann ihnen noch ein wenig mehr folgen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig flüssig. Ich bin so locker und leicht durch die Handlung hindurch gekommen und konnte auch ganz ohne Probleme folgen.
Die Handlung selbst hat mich von Anfang an total für sich gewonnen. Ich war direkt im Geschehen drin und ich wurde mit jedem Wort mehr tiefer in die Handlung hineingezogen. Die Autorin hat es wirklich geschafft das alles realistisch wirkte, die Gefühle und Emotionen sind nachzuempfinden und das ohne zu viel Drama. Es ist zwar da aber genau richtig dosiert.
Das Städtchen Green Valley ist so bezaubernd, es ist immer wieder total schön dahin zurückzukehren.

Das Ende gefiel mir dann auch wirklich sehr gut. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte, es schließt den Roman sehr gut ab und hat mich zufrieden aus der Handlung entlassen.

Fazit
Kurz gesagt ist „New Dreams“ von Lilly Lucas ein 3. Band der Reihe, der mich total für sich gewinnen konnte.
Sehr gut dargestellte authentische Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung die ich emotional, gefühlvoll und auch dramatisch empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich absolut begeistert.
Uneingeschränkt zu empfehlen!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Gefühlvoll, fesselnd mit wundervollen Charakteren!

Inhalt

Inhalt
Nach einem fürchterlichen Streit mit ihrer Mutter, in dem es um nichts geringeres als ihre Zukunft ging, flüchtet Elara von Phoenix nach Green Valley, Colorado zu ihrer Großmutter Molly. Dass es dort im Mai noch schneit, hätte sie sich so nicht vorgestellt, weswegen sie mit einem Koffer voller Sommerkleidung inkl. Sommerkleidchen und Sandalen am Leib frierend in Richtung Ziel fährt. Mitten in den Rocky Mountains hat sie einen Autounfall und hat Glück: Noah ist zur Stelle und rettet sie aus ihrer misslichen Lage. Später begegnen sich die beiden zufällig wieder und lernen sich kennen... es funkt, doch Noahs Ex-Freundin, die nach einem Unfall im Koma liegt, macht es den beiden nicht einfacher...

Erster Satz des Buches
"Hast Du den Verstand verloren?“

"New Dreams" ist der dritte Band der Green Valley Reihe von Lilly Lucas. Bisher habe ich keinen der Vorgängerbände gelesen, was mich ehrlich gesagt aber auch nicht besonders gestört hat, denn für das Verständnis war es nicht unbedingt nötig.

Der Charakter der Elara hat mir gut gefallen, denn obwohl sie am Anfang ein bisschen den Eindruck einer verwöhnten Göre macht, wird man schnell eines besseren belehrt. Sie ist hilfsbereit, herzensgut und setzt sich für die Dinge ein, die ihr wichtig sind. Dass sie nicht nur charakterstärke besitzt, sondern auch selbstlos handeln kann, sieht man besonders gegen Ende des Buches hin und damit hat sie mich vollends von sich überzeugt! Auch Noah konnte mich von Anfang an begeistern und es zeigte sich immer deutlicher, was für ein unglaublich liebevoller, fürsorglicher und toller Mensch er sein kann. Er handelt stets aus Überzeugung und auch, wenn er dabei manchmal jemandem auf die Füße tritt, meint er es doch stets nur gut.

Die Story an sich hat mich von Anfang an mitgerissen und besonders das Thema Universum/Sterne, welches Noah immer wieder aufbringt (denn er will Astronaut werden) hat mich richtig gefesselt und die Lust auf einen Besuch im Planetarium geweckt! Die Lovestory zwischen unseren beiden Protagonisten beginnt schon sehr früh und man merkt richtig, wie die Funken fliegen. Im Verlauf des Buches wird dies immer mehr, bis man sich als Leser wünscht, dass doch endlich irgendwas passiert! Gegen Ende hin zeigt die Autorin dann, dass sie auch so richtig dramatisch kann und fesselt einen mit aller Macht ans Buch.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig lesbar und so mitreißend, dass man jede Emotion der Protagonisten spüren kann. Die Achterbahn der Gefühle ist vorprogrammiert und man würde so manches Mal gerne ins Buch steigen, um das ein oder andere Problem selbst in die Hand zu nehmen.

Infos zum Buch
Seitenzahl: 335 Seiten
Verlag: Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-52584-5
Preis: 12,99 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)

Reihe:
New Beginnings
New Promises
New Dreams
New Horizons (erscheint im März 2021)

Über die Autorin
Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihr Liebesroman New Promises wurde zum Spiegel-Bestseller. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus. (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Die Autorin konnte mich mit ihrem Werk vollends überzeugen, denn nicht nur die Handlung war spannend und mitreißend, sondern auch die Charaktere wachsen einem ruckzuck ans Herz. Sie schickt uns auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und lässt uns dabei vom höchsten Berg ins tiefste nichts rauschen - und das von einer auf die andere Seite.

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Absolutes Wohlfühlbuch

Meinung

Meinung

Ich habe eine gefühlte Ewigkeit auf New Dreams gewartet und konnte es kaum erwarten, mit dem Lesen zu beginnen. Und da war es gleich wieder, mein Fernweh nach Green Valley. Der Einstieg fiel mir sehr leicht, so als ob ich nie weg gewesen wäre. Wie zuvor in New Beginnings und New Promises habe ich mich sofort wohlgefühlt. Es hat sich angefühlt, wie nach Hause kommen. Die Handlung war gefühlvoll und das Setting hat mich wieder einmal verzaubert.

Elara war mir sofort sympathisch. Ich mochte sie unglaublich gerne. Elara weiß genau was sie will und ihre Entwicklung zum Schluss hin hat mich einfach umgehauen. Sie zeigt so viel Stärke, einfach nur wow. Noah ist ein wundervoller Protagonist und er hat mein Herz sofort erobert. Er ist warmherzig, einfühlsam und liebenswert. Die beiden waren zusammen so wahnsinnig süß und ich spürte regelrecht das Knistern zwischen ihnen. Die witzigen Dialoge haben mich oft lachen lassen. Aber es gab auch so viele emotionale Momente, bei denen mir Tränen in den Augen standen.

Alle Charaktere waren tiefgründig und wirkten authentisch auf mich. Vor allem das Wiedersehen mit den Protagonisten aus den vorigen Bänden hat mich total gefreut.

Lilly Lucas` Schreibstil ist locker und einfach wundervoll. Sie schreibt so gefühlvoll und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Fazit

New Dreams ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Die Geschichte hat alles, was ein Herzensbuch für mich haben muss. Wunderbare, authentische Charaktere, ein zauberhaftes Setting, witzige Dialoge und eine Achterbahnfahrt der Gefühle haben mich in ihren Bann gezogen.