Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«
- »New Promises«
- »New Dreams«

Veröffentlicht am 11.05.2020

Rezension

Nachdem ich die anderen beiden Bände gelesen und geliebt hatte, war eigentlich für mich auch schon klar, dass ich unbedingt auch New Dreams, also den dritten Teil der Reihe lesen musste. Schon allein das Cover bringt mich zum schwärmen, denn es ist einfach wunderschön und auch mein liebstes von den bisher erschienenen Bänden. Das Lila harmoniert einfach so gut miteinander - kurz ein wahrer Traum... Den Klappentext habe ich zunächst gar nicht gelesen, denn ich wusste auch ohne schon, dass ich nach Green Valley zurückkehren möchte. Trotzdem passt dieser auch sehr gut zum Buch.
Die Handlung war wirklich schön, jedoch muss ich sagen, dass es mir teilweise etwas abstrakt und unrealistisch vorkam. Besonders das Ende war für mich nicht wirklich greifbar. Es ging alles ganz schnell und war ein ziemliches hin und her... Aber ich liebe einfach das Setting von Green Valley. Für mich war es ein bisschen wie ,,heimkommen". Bereits in Band 1 habe ich mich in den Ort verliebt und liebe ihn immer noch so sehr. Ich stelle es mir einfach sehr idyllisch vor... Die Charaktere wirkten auf mich gut durchdacht und greifbar, wobei ich sagen muss, dass ich im Vergleich zu Lena und Izzy, erst etwas länger Zeit gebraucht habe, um mich an Elara zu gewöhnen. Nichtsdestotrotz hat sie es schnell geschafft mein Herz zu erobern. Ebenso auch Noah.
Was ich ebenfalls toll fand, dass man neue Charaktere besser kennenlernen durfte, die einem vorher schon mal begegnet sind oder noch gar nicht kannte.
Zum Schluss möchte ich noch etwas zum Schreibstil der Autorin sagen. Dieser ist einfach gigantisch. Ich liebe ihn. Alle drei Bücher lassen sich super einfach und locker lesen, was mir sehr gut gefallen hat🥰

Fazit: Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Für mich war es trotz der Kritikpunkte ein echtes Wohlfühlbuch, dass ich sehr gerne gelesen habe.
4,5/5⭐

Veröffentlicht am 11.05.2020

Einfach wunderschön!

Was soll ich sagen? Lilly Lucas hat mein Herz wieder einmal im Sturm erobert. Für mich war dieses Buch mal wieder einfach nur wunderschön! Zudem muss ich kurz sagen: dieses Cover ist einfach nur der Hammer. ...

Der Schreibstil hat mich auch in diesem Band wieder begeistern können. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Die Beschreibungen der Natur und die vielen Details haben mich wieder einmal verzaubert und werden mich so schnell nicht loslassen.

Elara hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen. Ich mochte ihren "natürlichen Charakter" unglaublich gerne - sie hat mich mit ihrer forschen, aber zugleich auch schüchternen Art begeistern können. Sie verstellt sich nicht und weiß was sie will, sie fängt genau dafür an zu kämpfen und steht für sich selber ein. Zudem hat mich ihre charakterliche Entwicklung zum Schluss hin wirklich umgehauen: ich weiß nicht, ob ich so stark gewesen wäre, wie sie es war.
Noah hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen. Genau wie Elara hat er mich durch seinen Charakter begeistern können. Er ist einfach herzallerliebst und ich würde ihn am liebsten in meine Arme schließen - so ein unglaublich toller Protagonist!
Bei beiden hat mir allerdings der Tiefgang so ein ganz minimales bisschen gefehlt - bei Noah etwas mehr, als bei Elara.
Die beiden sind zusammen wirklich unglaublich süß und haben sich in mein Herz geschlichen. Sie mussten, durch bestimmte Umstände, ein paar Umwege gehen, haben sich aber gegenseitig irgendwie immer unterstützt. Die Entwicklung der Beziehung hat mir zudem wirklich gut gefallen: man merkte, dass die Funken von Anfang an geflogen sind, aber dennoch war nichts zu schnell oder überstürzt.
Auch die Nebencharaktere fand ich wieder herzallerliebst, ganz vorne dabei war in diesem Band allerdings Ryan. Seine Art und sein Humor haben mein Herz wieder einmal für sich gewonnen.

Die Handlung an sich fand ich einfach nur toll.
Es war weder zu überstürzt, noch zu langsam und es hat einfach Spaß gemacht durch die Seiten zu fliegen. Green Valley und seine Bewohner sind einfach herrlich amüsant und eins ist sicher: es wird nie langweilig.
Das Thema rund um das Universum und die Sterne fand ich einfach nur grandios umgesetzt - diese Szenen waren wunderbar magisch und haben mich einfach verzaubert.
Die letzten 60 Seiten waren hart: ich konnte den Herzschmerz, die Trauer und die Wut wirklich physisch fühlen. Es war emotional, ergreifend und irgendwie einfach schön. Lilly Lucas hat mich auf jeden Fall auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und mich die ganze Bandbreite fühlen lassen. Ich war erfüllt von Freude, Trauer, Wut, Verzweiflung und Liebe!
Elara und Noah haben genau dieses Ende verdient und ich hoffe, dass man auch im nächsten Band noch einiges von den beiden mitbekommen wird.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Ich habe nur ein Wort für die "Green Valley Love"-Reihe und das ist: grandios.
Lilly Lucas schreibt so emotional, magisch und ergreifend, dass man einfach direkt nach Green Valley reisen möchte. Ich freue mich bereits auf "New Horizons" und kann euch die Bücher wirklich nur ans Herz legen - ich werdet es auf gar keinen Fall bereuen!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Weil Elara sich den Berufswünschen, die ihre Mutter für sie hat, widersetzt, kommt es zu einem schlimmen Streit, woraufhin sie erbost ihre sieben Sacken packt und überstürzt aufbricht zu ihrer Grandma, die im beschaulichen Green Valley, nähe der Rocky Mountains lebt. Elara hat jedoch nicht erwartet, dass das Wetter dermaßen umschlagen könnte. Schließlich ist sie in ihrem Bundesstaat Arizona sozusagen im Hochsommer aufgebrochen, während sie, kurz vor ihrem Ziel, tatsächlich Schneeflocken vor ihrer Windschutzscheibe tanzen sieht. Als dann auch noch ein Tier die Straße kreuzt, das Elara in ihrer Panik für einen Bär hält und das Steuer verreißt, kommt es zu einem Unfall.

Glück im Unglück- es befindet sich jemand in der Nähe, der ihren Unfall mit angesehen hat und ihr zur Hilfe eilen möchte.
Nachdem Elara begriffen hat, dass es sich bei Noah keinesfalls um einen gefährlichen Triebtäter handelt, sondern um einen Pfarrerssohn, der, genau wie ihre Grandma in Green Valley lebt und sie mitnehmen will, lässt sich Elara überreden.
Doch als Noah sie absetzen will, öffnet ihr keiner und so muss sie wohl oder übel bei Noahs Familie übernachten.
Dort lernt sie auch Rebecca, Noahs Schwester kennen und hat sogleich einen Draht zu ihr. Aber besonders Noah fasziniert sie. Und obwohl es zwischen ihnen gefunkt hat, versucht sich Noah in der Folgezeit, die Elara in Greeen Valley verbringt, von ihr fernzuhalten. Als Elara den traurigen Grund für seine Zurückhaltung erfährt, ist sie zunächst entmutigt…

Nach den ersten beiden Teilen der „Green Valley“ Reihe, war ich gespannt auf Noahs Story und auch ein wenig hin und hergerissen, weil ich halt schon wusste, dass seine Geschichte womöglich tragische Momente beinhalten würde und ich Romane, in denen die Protagonisten Krankheiten oder schlimme Momente überstehen müssen, nicht so sehr mag. Eben halt, weil mich das immer sehr mitnimmt und ich nah am Wasser gebaut bin.
Aber, Leser, die diesbezüglich genauso gestrickt sind, wie ich, brauchen nichts Arges befürchten, da die Autorin sich beinahe nur auf ihr Heldenpaar beschränkt und Noahs kranke Ex-Freundin lediglich wenige Auftritte in dieser Story bekommen hat. Doch wenn ich ganz ehrlich bin, wäre es eigentlich wichtig gewesen, dass man zumindest bei einem wichtigen Moment „als Leser“ dabei gewesen wäre, weil es dafür gesorgt hätte, dass man emotional mehr hineingezogen worden wäre in Noahs anderes Leben. Während man nämlich über Elara sehr viel erfährt, bleibt Noah ein wenig blass. Dabei ist er ein sehr interessanter, sensibler junger Mann und ich hätte es einfach noch runder gefunden, wenn man auch in seine zerrissene Gefühlswelt hätte eintauchen können. Klasse fand ich es dagegen, wie flüssig und lebensecht die Gespräche zwischen den Romanfiguren wirken. Die humorigen Dialoge mochte ich ebenfalls sehr und auch die Liebesgeschichte zwischen Elara und Noah ist einfach nur süß erzählt. Die Lesezeit vergeht praktisch wie im Fluge und auch „New Dreams“ hat mir einige Stunden wunderbare und romantische Lesezeit beschert.

Kurz gefasst: Steht die Liebe in den Sternen? Elara & Noahs Lovestory ist romantisch und bittersüß zugleich.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Wirklich gut gelungne

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich habe mich schon seit Ewigkeiten auf diesen Teil gefreut und endlich wieder in Green Valley abtauchen zu können. Ich liebe den Ort und die Charaktere.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Ich mag ihren Schreibstil wirklich sehr und kann mich immer gut in die Bücher hineinversetzen. Dieser Teil ging in die Tiefe, mit der ich nicht gerechnet habe, es waren viele Emotionen dabei. Mir hat ein bisschen Noahs Sicht gefehlt. Teilweise hätte ich gerne seine Gedanken kennengelernt.
Bei den Charakteren habe ich wirklich lange überlegt, ob Noah schon in den letzten Teilen eine Rolle gespielt hat.
Elara weiß was sie will und kann sich durchsetzen, wenn sie will. Aber sie ist auch sehr hilfsbereit, verständnisvoll und hat ein Herz aus Gold.
Noah nimmt immer alles auf sich und fühlt sich für alles verantwortlich. Er hält an seinen Träumen fest, aber rückt sie in den Hintergrund, wenn man ihn braucht.
Ich fand es mal wieder schön, dass Ryan und all die anderen Charaktere vorgekommen sind, auch wenn mir Lena ein bisschen gefällt hat.
Die Chemie zwischen Elara und Noah fand ich wirklich toll, wie sie miteinander harmoniert haben. Die beiden passen wirklich gut zusammen.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Ich war sofort in der Handlung drinnen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist sehr realistisch und der Lesefluss wird nie unterbrochen. Man hat alte Bekannte wiedergetroffen, bekannte Orte wieder erlebt, aber auch neue. Das Buch verbindet alle 3 Teile, bringt neue Ecken und Seiten ans Tageslicht und macht einfach Lust, die Reihe weiterzulesen und man wünscht sich, dass sie niemals endet.
Ich war vom Tiefgang der Handlung ein bisschen überrascht und hat mir wirklich gut gefallen. Noahs Vergangenheit packt einem wirklich und man fühlt mit ihm mit.
Umso schöner ist es dann zu beobachten, wie sich die beiden annähern und zueinander finden.
Es gibt einige lustige Stellen, aber auch traurige, epische und wunderschön Taschentuchmomente.
Aber mir ist auch etwas aufgefallen, zwei Kleinigkeiten. Eine war ziemlich am Anfang.
Und zwar geht es um das Aussehen von Elara. Die Autorin beschreibt kaum ihr Aussehen, das eine große Fantasie offen lässt, wie sie aussieht. Und ich finde das auch gut, wenn man sich einen Charakter im Kopf selbst bilden kann. Aber nach ca 60 Seiten kommt ein kleines Detail über sie, ich werde nicht sagen was, um nicht zu Spoilern. Aber dieses Detail, es kam sogar in einem ziemlich nebensächlichen Dialog, wo man gar nicht erwartet, dass etwas zu Elaras Aussehen kommt, wird etwas erwähnt, dass das Bild von ihr völlig zerstört wird und ich muss leider zugeben, dass ich mein Bild, dass ich mir gebildet habe, nicht wirklich aus dem Kopf bekommen habe und mir immer wieder in Erinnerung rufen musste, dass sie nicht so aussieht.
Und die zweite Kleinigkeit war am Ende. Das Ende fand ich eigentlich ganz gut, aber ich habe mit etwas anderem gerechnet. Ich fand, dass zum Schluss alles viel zu schnell ging, teilweise große Probleme ziemlich einfach abgeschlossen und verharmlost wurden. Für mich war es ein bisschen zu einfach und zu schnell.
Aber ich fand die ganze Geschichte und die Charaktere so stark und toll, dass mich auch diese beiden Details im Endeffekt nicht großartig gestört haben.

Cover
Ich finde das Cover fast am schönsten von allen 3 Büchern. Man merkt, dass es zu einer Reihe gehört, aber hat ein eigenständiges Design. Die Farbkombinationen gefallen mir wirklich so gut und das Glitzer ist wirklich toll.

Fazit
New Dreams besitzt von allen Teilen wirklich sehr viel Tiefgang, wirklich tolle, neue Charaktere, die unglaublich gut nach Green Valley passen. Eine gelungene Handlung, wo der Fesselfaktor sofort zuschlägt und man traurig ist, wenn das Buch zu Ende ist.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Einen Tick schwächer als die Vorgänger

Nach einem Streit mit ihrer Mutter macht sich Elara auf nach Green Valley um bei ihrer Großmutter Abstand zu ihrer Mom zu bekommen. Doch bevor sie in dem kleinen Ort ankommt wird sie von einem Schneesturm überrascht und als ein Tier auf der Fahrbahn steht verliert sie die Kontrolle. Ihr Auto fährt nicht mehr und auch ihr Handy hat kein Akku mehr. Zum Glück kommt ihr ein junger Mann zur Hilfe, der sie mit nach Green Valley nimmt.
In Green Valley angekommen muss sie bei ihrem Retter, Noah, übernachten, da ihre Oma nicht öffnet. Am nächsten Tag sucht sie sich eine Arbeit, da sie die Reparatur ihres Wagens bezahlen muss und findet diese an der Tankstelle, gleich neben der Autowerkstadt in der Noah arbeitet. So treffen Noah und Elara immer wieder aufeinander. Er erzählt ihr von seiner Leidenschaft für Astrologie und seinem Traum Astronaut zu werden. Dann ist er wieder verschlossen und Elara weiß nicht wieso. Bis sie erfährt dass seine Ex-Freundin im Koma liegt.

Die ersten beiden Bände der Green Valley Reihe haben mir gut gefallen und so war es schön wieder in die Kleinstadt zurückzukehren.
Noah fand ich sympathisch und loyal. Alleine dass er für Annie da ist zeigt dass er ein guter Kerl ist. Ich kann mir nicht vorstellen wie er sich fühlen muss. Seinen Zwiespalt, die Schuldgefühle gegenüber Annie und auf der anderen Seite Elara, hat man gespürt und ich fand die Geschichte war gut gelöst.
Auch Elara war mir auf Anhieb sympathisch. Ich fand gut dass sie Abstand sucht und sich überlegt was sie für sich will.
Auch wenn mir dieses Buch einen Tick weniger gut gefallen hat als die Vorgänger so mochte ich es doch gerne. In dem Buch wurden, obwohl es so kurz ist mehrere Themen vermischt und keins kam zu kurz. So hat mir gefallen wie die Natur und das so wechselhafte Wetter beschrieben wurden und auch den Handlungsort wurde mir nähergebracht. Am besten hat mir alles rund ums Campen gefallen. Auch Noahs Liebe zu den Sternen kam immer wieder vor ohne zu viel zu werden und dabei hat man noch was gelernt. Ich habe es sehr gerne gelesen.
Auch der Schreibstil war wieder Top, so konnte ich mir die Natur und Personen gut vorstellen und Elaras Gefühle verstehen. Nur beim Verhalten von Elara auf Rebeccas (eine Freundin) Aussage, dass sie kein Alkohol trinkt bin ich etwas zwiegespalten, weil ich finde das sollte kein Problem sein.
Insgesamt fand ich das Buch einen Tick schwächer als die Vorgänger, trotzdem haben mir die Themen gut gefallen. Ich bin sehr auf den nächsten Band gespannt.