Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«
- »New Promises«
- »New Dreams«

Veröffentlicht am 15.06.2020

Fünf Sterne für zwei unfassbar tolle Protagonisten!

In New Dreams geht es um Elara, die nach einem verhängnisvollen Streit mit ihrer Mutter zu ihrer Großmutter nach Green Valley flüchtet. Eigentlich wollte sie dort nur vorübergehend bleiben, doch als sie einen Autounfall baut und die Reparaturkosten in einer Werkstatt abarbeitet ist sie zu einem längeren Aufenthalt gezwungen. In kürzester Zeit schließt sie die kleine Stadt in ihr Herz, schließt neue Freundschaften und trifft auch auf den zukünftigen Astronauten Noah. Noah, dessen Ex-Freundin Annie im Koma liegt und der Elaras Herz höherschlagen lässt. Doch hat ihre Liebe eine Chance oder trauert Noah immer noch Annie nach?

Nach Green Valley zurückzukehren war wunderschön und das Setting, sowie die Charaktere wiederzutreffen hat mir unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil von Lilly Lucas war auch in diesem Buch einfach toll und flüssig zu lesen.

Die Protagonisten gefielen mir von der ersten Seite an, schon die Namen haben mich irgendwie fasziniert. Außerdem sind beide sehr einzigartige Persönlichkeiten und vor allem Noah mit seinem Wunsch Astronaut zu werden hat es mir angetan. Es war unfassbar romantisch, als Noah Elara die Sternenbilder gezeigt hat und auch sonst waren die beiden echt süß zusammen.

Die Nebencharaktere waren ebenfalls stark, ich wünschte wir könnten auch Rebeccas Geschichte lesen! Dafür warte ich aber sehnsüchtig auf New Horizons, denn auch Annie mochte ich sehr gerne.

In der Geschichte wurden einige ernste Themen angesprochen, beispielsweise Annies Unfall und die zugehörigen Schuldgefühle oder auch Elaras Berufswunsch. Trotzdem war das Buch sehr realistisch und nicht zu ernst, sondern wieder mal ein richtiges Wohlfühlbuch! Klare Leseempfehlung von mir, es ist definitiv eines von meinen Lieblingsbüchern

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein Nach-Hause-kommen!

Das Cover passt perfekt zu den Vorbänden und ist wirklich schön und schlicht. Auch der Schreibstil ist wie gehabt, einfach einnehmend, leicht und macht Spaß.

Green Valley kennt man mittlerweile, viele ...

Green Valley kennt man mittlerweile, viele Einwohner sind mittlerweile wie alte Bekannte und obwohl Elara noch ganz neu ist, passt sie für mich super zu ihrer Großmutter und das beschauliche Green Valley.

Das Miteinander zwischen ihr und Noah gefällt mir ebenfalls von Anfang an wirklich gut, denn Noah scheint ein wirklicher Traumtyp zu sein und den Elara auf jeden Fall verdient. Außerdem finde ich seinen Berufswunsch und seine Zielstrebigkeit und Treue unglaublich faszinierend.

Fazit: Ich liebe diese Reihe einfach. Ich wünsche mir unendlich viele Geschichten aus Green Valley.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Bitte mehr davon

In „New Dreams“ geht es um die Geschichte von Elara und Noah. Sie kommt nach Streit mit ihrer Mutter nach Green Valley und wird von einem Sturm überrascht. Zum Glück hat, hilft ihr Noah, der sie mit nach Green Valley. An der Tankstelle trifft sie auf Noah wieder und dessen Wunsch ist es Astronaut zu werden. Immer wieder scheint Noah ganz anders zu ihr sein und als sie den Grund erfährt kann sie es nicht glauben, seine Ex-Freundin liegt im Koma und Noah hat immer noch Schuldgefühle ….

Elara kommt neu nach Green Valley nach einem Streit mit ihrer Mutter, weil sie zu ihrer Großmutter flüchtet. Sie ist eine interessante Protagonistin mit ihren Ecken und Kanten. Sie will für ihre eigene Zukunft kämpfen und sich nichts vorschreiben lassen von ihrer Mutter.

Noah hat den Wunsch Astronaut zu werden, doch es gibt ein dunkles Geheimnis in seiner Vergangenheit, die es nicht leicht machen aus den schlimmen Schuldgefühlen heraus zu kommen. Er ist sehr sympathisch und hilft anderen, wenn diese Hilfe brauchen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Elara erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse von Green Valley hat mich direkt wieder in diesen wundervollen Ort gerissen. Schon seit dem ersten Buch bin ich Feuer und Flamme für diese Reihe und konnte es kaum abwarten diesen Band zu lesen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Elara und Noah gezogen. Die Autorin schafft es mich von Beginn an wieder mitzuziehen und beide Protagonisten sich langsam kennen lernen zu lassen. Noah hat eine schwere Bürde von der Elara im ersten Moment nichts ahnen kann. Sie erfährt von seinem Wunsch Astronaut zu werden und zu den Sternen reisen zu können. Je mehr sich beide Treffen spürt man das da mehr sein könnte, doch Noahs Ex-Freundin liegt seit einem Unfall im Koma und dieser glaubt immer noch das er Mitschuld daran trägt. Wird es dennoch für beide ein Happy End geben?

Drama, große Gefühle, Geheimnisse begegnen dem Leser in diesem Buch und man will einfach wissen, ob beide ihre Hindernisse überwinden können.

Das Cover sieht einfach toll aus und die Farben und der Schriftzug passen perfekt zum Rest der Reihe.

Fazit

New Dreams ist ein weiterer fesselnder Band dieser Reihe, der mich nicht losgelassen hat.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Wohlfühlbuch!

Bei diesem Buch bin ich nur so durch die Seiten geflogen und kaum als ich mich versehen habe, hatte ich das Buch auch schon beendet!

Das lag vor allem daran, dass mir die Charaktere hier so gut gefallen haben. Vor allem Elara heb ich mit ihrer Art sehr in mein Herz geschlossen.

Schon von der ersten Seite an konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren und habe mit ihr mitgefiebert, wie sich die Beziehung zwischen ihr und Noah entwickeln wird.

Noah hat mir zudem auch sehr gut gefallen und ist definitv ein Bookboyfriend-Material Er ist so ein lieber und interessanter Typ, dass ich sehr gut nachvollziehen konnte, warum sich Elara in ihn verliebt hat! Aber auch die anderen Figuren in der Geschichte waren sehr gut ausgearbeitet.

Der Sprachstil war zudem locker leicht und wirklich gut zu lesen.

Es gab auch meiner Meinung nach keine größere Längen in dem Buch und es ist eigentlich immer etwas passiert! Zum Ende hin ging es mir sogar etwas zu schnell. Da hätte man meiner Meinung nach auch etwas mehr Raum für die geschichte lassen können.

Allerdings war die geschichte schon etwas vorhersehbarer, was ich aber bei einem New-Adult-Roman aber gar nicht schlimm finde.

Ich habe die Zeit während des Lesens absolut genossen und eine schöne Zeit gehabt und das ist meiner Meinung nach die Hauptsache!

Veröffentlicht am 08.06.2020

Man muss die Geschichte einfach lieben

INHALT: Elara ist nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter auf den Weg nach Green Valley. Dort wohnt ihre Großmutter, die sie schon ein paar Jahre nicht gesehen hat. Kurz vor ihrem Ziel wird sie von einem Schneesturm überrascht. Noah, ein Nachbar ihrer Großmutter, ist zum Glück sofort zur Stelle und nimmt sie das letzte Stück mit. Bei ihrer Großmutter will sich Elara über ihre Zukunft klar werden, aber begegnet auch immer wieder Noah und ist von ihm fasziniert. Bald entwickelt sich mehr als nur Freundschaft zwischen den Beiden, bis Elara von seiner Vergangenheit erfährt. Seine Ex Freundin liegt im Koma und Noah hat starke Schuldgefühle.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Green Valley Love Reihe von Lilly Lucas. Gleich ist mir wieder dieses wunderschöne Cover aufgefallen, das so gut zu den anderen Teilen passt. Da habe ich die ersten Sätze gelesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Sofort hat es mich gefesselt und sofort habe ich Elara in mein Herz geschlossen. Die Autorin schafft es schon mit einigen Sätzen mich in ihrem Roman hineinzuziehen und mich zu packen. Sie schafft es mit ihrem wunderschönen und locker leichten Schreibstil und mit so symphatischen Charakteren, die immer sehr authentisch und echt wirken. Sie haben Sorgen und Probleme, die nachvollziehbar sind. Der Roman vereingt so viel in sich. Er ist humorvoll, voller Situationskomik, emotional aber spricht auch ernste Themen an, die mir sehr zu Herzen gingen. Elara und Noah befinden sich in einer solch ausweglosen Situation und mir war bis zum Ende nicht klar, wie sie das lösen würden. Lilly Lucas hat aber einen wunderbaren Weg gefunden und der Ausgang konnte dann mein Herz berühren.
FAZIT:
Ein Wohlfühlroman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Große Gefühle, tiefe Freundschaft und eine Diagnose, die erschüttert. Ganz großes Kino auch hier beim dritten Teil. Unbedingt les