Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«
- »New Promises«
- »New Dreams«

Veröffentlicht am 04.06.2020

Tolle Fortsetzung der Reihe

Ein weiters Buch der Reihe welches sehr gelungen ist.

Hier sind nun viele neue Charaktere vor allem aber sind beide Hauptcharaktere komplett neu. Das fand ich sehr erfrischend und auch ein bisschen überraschend. ...

Ein weiters Buch der Reihe welches sehr gelungen ist.

Beide haben eine fesselnde Vergangenheit doch vor allem Noah hat mich in diesem Buch sehr interessiert und gefesselt.

Wie die anderen Teile der Reihe ist dieses Buch auch sehr gelungen. Ich verliebe mich immer mehr in den Ort.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Lieblingsreihe

Hey ihr Lieben,
Da ich die ersten beiden Teile der Green Valley-Reihe so geliebt habe, musste ich natürlich auch den dritten Teil New Dreams von Lilly Lucas lesen.
Das Cover ist in demselben Stil gehalten, ...

Hey ihr Lieben,
Das Cover ist in demselben Stil gehalten, zwar in anderen Farben, aber dennoch wunderschön.
Und auch der Schreibstil ist einfach nur toll, so leicht und flüssig, dass man das Buch schnell durchgelesen hat.
Man wird sofort ins Geschehen hineingezogen, auch wenn man die Protagonisten zunächst nicht kennt, schließt man sie sofort ins Herz, denn sie sind einfach sympathisch und authentisch. Ebenso sind sie liebenswert und lustig und schlagfertig und Charakterstark. Und man freut sich, alte Bekannte wieder zu treffen.
Es ist eine erfrischende und bezaubernde Liebesgeschichte. Sehr herzerwärmend, locker, leicht, wunderschön, emotional und romantisch. Aber auch von der Vergangenheit und Schuldgefühlen geprägt... Eine traumhafte Geschichte zum mitfiebern, mit viel Witz, Wohlgefühl und Hoffnung, aber auch Momenten voller Kummer und Leid.
Die Protagonisten kämpfen für ihr Glück, müssen sich aber Herausforderungen stellen. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, eine spürbare Anziehung, voller Glücksgefühle, aber auch Schuldgefühle und Herzschmerz.
Die Story ist von Anfang bis Ende unterhaltsam und lädt zum Träumen ein und lässt einen nach den Sternen greifen. Sie geht einem direkt ins Herz.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine wundervolle Geschichte zum Wohlfühlen und Verlieben !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt. In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen. Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance?

Eindruck:
Die ”Green Valley Love” Reihe zählt nicht ohne Grund zu meinen Lieblingsreihen, denn endlich wieder in das Kleinstädtchen zurückzukehren, bedeutet für mich jedes Mal aufs Neue nachhause zu kommen. Green Valley empfängt den Leser mit Wärme, Vertrautheit und dem Duft von Pumpkin Pie, der mir während des Lesens nicht aus der Nase geht. Man genießt das Lesen in vollen Zügen und verliebt sich in jedes kleinste Detail. Doch nicht nur der Inhalt der Bücher ist bezaubernd schön, auch die Cover überzeugen mit ihrer liebevollen Gestaltung. ”New Dreams” harmoniert mit dem Zusammenspiel der Lilatöne perfekt mit den restlichen Teilen der Reihe und die kleinen Glitzerpigmente machen die Aufmachung zu einem absolutem Hingucker.

Der Schreibstil der Autorin macht das Leseerlebnis für mich zu etwas ganz besonderem.
Lilly Lucas hat eine ganz wunderbare, gefühlsbetonte und humorvolle Art zu Schreiben, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und habe mich von Seite zu Seite immer mehr in das Städchen, dessen Einwohner und die geschaffene Atmosphäre verliebt. Die Autorin hat schlichtweg wahnsinniges Talent Gefühle zu übermitteln, traumhafte Settings zu gestalten und den Leser mit ihren Geschichten zu verzaubern. Meine Highlights in ihren Büchern sind definitiv die wundervollen Charaktere, die mir mit der Zeit so sehr ans Herz gewachsen sind und einfach immer für einen unterhaltsamen Spruch zu haben sind, sowie die Liebe zum Detail, mit der Lilly Lucas ein unvergessliches Gefühl von Heimat auf den Leser überträgt.

Erzählt ist die Geschichte wie gewohnt ausschließlich aus der Sicht unserer Protagonistin Elara, was mir nach wie vor keine Probleme bereitet hat. Ich konnte einen angenehmen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommen und mich problemlos in sie hineinversetzen. Auch Noah durfte ich mit der Zeit näher kennenlernen und das, obwohl er von Natur aus etwas zurückhaltender ist. Insgesamt hat es der Geschichte in Bezug auf den Schreib- und Erzählstil also an nichts gefehlt und ich habe das Lesen rundum genossen.

Elara ist eine unheimlich sympathische, offene und aufgeschlossene Protagonistin, die immer das Positive im Leben sieht. Sie verlässt ihre Heimatstadt Phoenix aufgrund eines schlimmen Streits mit ihrer Mutter und zieht sich über den Sommer in das Kleinstädtchen Green Valley zurück, in dem sie bei ihrer Großmutter Molly unterkommt. Ihre neuen Zukunftspläne entsprechen nicht den Vorstellungen ihrer Mutter, die ein Medizinstudium in Harvard von ihr erwartet. Mir hat wahnsinnig gut gefallen wie stark Elara an ihren Träumen festhält, denn sie weiß was sie für sich und ihr weiteres Leben möchte. Diese Willenskraft und der Mut, sich ihrer Mutter entgegenzustellen, ist wirklich bewundernswert und Elaras Entscheidungen wirken sehr reif und erwachsen auf mich. Auch die Tatsache, dass sie mit den Konsequenzen lebt und versucht ihre Probleme in den Griff zu bekommen, macht sie zu einer unheimlich starken Frau. Elara macht im Laufe der Geschichte eine grandiose Entwicklung durch und sie ist seit langem wieder eine greifbare, realistische und authentische Protagonistin, die über Grenzen hinauswächst.

Noah hat mein Herz schon zu Beginn der Geschichte im Sturm erobert. Zwar hält er sich anfangs noch ziemlich zurück, ist distanziert und verschlossen, doch trotzdem konnten mich sein Charme und sein unverwechselbarer Humor überzeugen. Aufgrund eines Schicksalsschlags, den er erstmal verkraften und darüber hinweg kommen muss, braucht er eine ganze Weile um sich dem Leser gegenüber zu öffnen, doch gerade das macht ihn unfassbar liebenswert. Noah ist ein wahnsinnig hilfsbereiter, verlässlicher, gutmütiger und herzlicher Mensch, der für seine Familie und seine Freunde durchs Feuer gehen würde. Ich habe mich von Seite zu Seite immer mehr in ihn verliebt, da er einfach ein wundervoller Protagonist ist, der sowohl eine humorvolle, als auch eine tiefgründige Seite hat. Auch er hat nämlich sein Päckchen zu tragen, denn ihn beschäftigen Schuldgefühle, die seinem und auch Elaras Glück zunächst im Wege stehen.

Mit der Ausarbeitung der Nebencharaktere hat Lilly Lucas auch diesmal wieder alles richtig gemacht und sowohl Molly, Hank, Rebecca, als auch die restlichen Einwohner des Kleinstädchens haben die Geschichte perfekt abgerundet. Durch sie wird Green Valley zu einem absoluten Wohlfühlort, den ich auch in Zukunft nicht mehr missen möchte. Insbesondere Molly, die Elara immer mit einem guten Rat und einem großen Stückchen Pumpkin Pie zur Seite steht und auch Rebecca, die eine wundervolle Freundin für Elara geworden ist, machen die Geschichte zu etwas ganz besonderem. Man kann gar nicht anders als jeden einzelnen Bewohner ins Herz zu schließen und ich würde sofort meine Koffer packen und nach Green Valley reisen, um dieses ganz wundervolle, herzliche und offene Städtchen einmal persönlich zu erkunden. Zum Glück ist die Reise ja noch nicht vorbei und wir dürfen in “New Horizons“ erneut in diese zauberhafte Stadt zurückkehren.

Die Liebesgeschichte von Noah und Elara konnte mich vom Anfang bis zum Ende begeistern, da die Anziehungskraft zwischen den Beiden von Seite zu Seite zunimmt. Trotz den schon anfänglich sprühenden Funken hat sich die Beziehung langsam, aber dafür umso schöner entwickelt und ich habe es schlichtweg geliebt. Während des Lesens habe ich jeden einzelnen Dialog, doch vor allem die kleinen Neckereien, unheimlich genossen und hatte ein Dauergrinsen im Gesicht. Ich bewundere Lilly Lucas sehr für ihr Talent Humor mit Tiefgrund zu vereinen und vor allem die besonderen Momente zwischen Noah und Elara haben mich tief berührt. Die Beiden sind einfach perfekt aufeinander abgestimmt und die kleinen Veränderungen, die sich im Laufe der Zeit zwischen ihnen zeigen, sind wundervoll zu beobachten. Generell entwickelt sich die Beziehung in einem sehr angenehmen Tempo und nichts geschieht zu schnell oder zu langsam. Sie ist einfach echt, realistisch, wunderschön und zuckersüß. Die Liebesgeschichte ist nicht zu kitschig, sondern einfach perfekt und unheimlich gefühlvoll. An der ein oder anderen Stelle musste ich sogar ein Tränchen verdrücken, da mich die Thematik tief berührt hat.

„New Dreams“ ist also ein außergewöhnlicher Liebesroman, der zum mitfiebern und mitfühlen einlädt, sowie das ein oder andere Leserherz zum Brechen bringt. Es gibt kein unnötiges Drama, keine Szene war zu kitschig und die Hürden, welche die Protagonisten überwinden müssen sorgen für viel Tiefgrund und einer grandiosen Charakterentwicklung. Ich bin schlichtweg begeistert und möchte hier noch einmal betonen: Ich liebe, liebe, liebe Green Valley von ganzem Herzen !
Die Vorfreude auf Band 4 ist unheimlich groß, doch bevor ich erneut in das Kleinstädtchen zurückkehre, möchte ich euch erst einmal eine große Leseempfehlung für die gesamte Reihe aussprechen. Die „Green-Valley-Love-Reihe“ zählt zu meinen absoluten Lieblingsreihen, da jede einzelne Geschichte zum Verlieben und Wohlfühlen einlädt.

Fazit:
Eine wundervolle, tiefgründige und einfach grandiose Liebesgeschichte, die ich euch allen nur von Herzen empfehlen kann. Green Valley ist ein Ort zum Wohlfühlen und Verlieben, da einen die einzigartigen Bewohner jedes Mal aufs Neue mit Herzlichkeit und Wärme empfangen.
5/5🌟

Veröffentlicht am 31.05.2020

Atmosphärisch und warmherzig

Mit einem dünnen Kleidchen und Sandalen gekleidet flüchtet Elara aus Phoenix nach Green Valley. Sie hatte einem Streit mit ihrer Mutter und wollte sie nur paar Tage bei ihrer Großmutter abschalten. Doch was sie im Mai, mitten in der Nacht, auf dem Highway definitiv nicht gerechnet hat, ist ein Schneesturm und ein Bär! Elara baut ein Unfall mit einem "Bär" und landet in dem Graben. Auto ist Schrott, Handy hat kein Akku und sie hat keinen Pullover. Zum Glück ist Noah, Sohn von Green Valleys Pfarrer, beim richtigem Zeit und Ort und nimmt sie das letzte Stück mit.
Elara, die Reparaturkosten von ihr Auto selbst bezahlen möchte, nimmt ein Aushilfsjob an und beschließt übers Sommer bei ihrer Oma zu wohnen. Doch ausgerechnet bei ihrem Arbeitsplatz begegnet sie Noah wieder. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, auch Noah, der eines Tages als Astronaut werden möchte, verbringt total gerne mit Elara Zeit. Bis Noahs Ex-Freundin aus einem langen Koma erwacht...

Ahhh... wie ich mich auf Wiedersehen mit Green Valley gefreut habe! Ich liebe dieses Städtchen in den Rocky Mountains und natürlich deren Bewohner auch. Jeder kennt jeden, jeder hilft jeden. Eine herrliche Atmosphäre, die mich immer wieder mitnimmt und mir das Gefühl gibt, eine von den zu sein. Genau wie in die Vorgängerbücher fühlt man sich auch hier einfach nur wohl beim Lesen. Wunderbare Charaktere und leichter Schreibstil bieten genau die richtige Entspannung nach einem stressigen Alltag, persönlich brauche ich nichts mehr. Es ist mittlerweile meine 6. Roman von der liebe Lilly Lucas aka Julia Hanel und ich liebe ihre Bücher. Wenn das mein Wissen mich nicht enttäuscht, kommt es noch ein 4. Band in 2021, wo es um Cole geht. Ich fange schon mal an zu hibbeln :)) Bin gespannt.

Eine wunderschöne, kurzweilige New Adult Geschichte zum Entspannen und zum Träumen. Es handelt sich hier zwar ums dritte Teil von einer Reihe aber meine Meinung nach, kann man die Bücher auch voneinander unabhängig wunderbar lesen. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Ein Sommer voller Emotionen

von Lilly Lucas

von Lilly Lucas

Format: Klappbroschüre
erschienen am 4. Mail 2020 im Knaur TB-Verlag

Mein erstes Buch von Lilli Lucas und sicher nicht mein Letztes. Ich kannte keines der Vorgängerbücher aus der „Green Valley Love“ Reihe, was auch nicht schlimm ist, denn gefühlvoll romantisch und mit einer prickelnden Erotik schreibt die Autorin über die Liebesgeschichten verschiedener Paare. In dieser Story geht es um Elara, die nach dem Streit mit Ihrer Mutter zu ihrer Großmutter flüchtet und auf der Fahrt dorthin einen Unfall hatte, bei dem sie auf Noah traf.
Dies ist der Beginn eines emotionalen Sommers, den man gemeinsam mit Elara, aus ihrer Sicht erzählt, erleben und mitfühlen kann. Die magische Anziehung zwischen den beiden ist deutlich zu spüren und Lilli Lucas schafft es, dass die prickelnden Momente nicht zu kurz kommen.

Eine romantische Lovestory, die einen verzaubern lässt …. sehr zu empfehlen, deshalb gibt es 5 Sterne