Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Roman | Romantischer Childhood-friends-to-lovers-Liebesroman von Lilly Lucas

Heimlich verliebt in den besten Freund
Der Spiegel-Bestseller »New Promises«, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Green-Valley-Reihe
Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 09.03.2023

Wer kann Izzys Herz erobern?

Izzy ist nun schon seit vielen Jahren die beste Freundin von Will, doch eigentlich ist sie schon sehr lange in ihn verliebt und möchte auch mehr als Freundschaft. Doch ihre Hoffnung darauf hat sie schon länger aufgegeben.
Will der eine Frau nach der nächsten anschleppt, hat auch nach dem deren Kuss an Silvester immer noch nichts kapiert.
Als dann der Netflix-Star Cole Jacobs aber in Green Valley auftaucht und er Izzy als Skilehrerin zur Vorbereitung auf seine nächste Rolle engagiert, kann auch sie nicht seinem Charme umgehen und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen.
Doch wer kann Izzys Herz nun wirklich erobern?

Handlung:

Der Anfang der Geschichte war wieder sehr leicht und ich war sofort wieder in Green Valley. So sind wir nun an der Seite von Izzy und erfahren wie lange sie schon für Will Gefühle hat aber sie sich auch schon damit abgefunden hat, dass besagter Junggeselle jemals mehr als Freundschaft für sie empfinden wird.

So taucht dann der charmante und gutaussehende Cole auf und bringt Izzy mehrmals zum Lachen und zeigt ihr, dass er gar nicht so ein schlechter Kerl ist und mehr hinter seiner Schauspielkarriere steckt.

Auch der weitere Verlauf wie sich Izzy nun ihren neuen Gefühle gegenüber Cole stellen muss aber auf der anderen Seite immer noch Will ihr Herz höher schlagen lässt, hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich auch mehrmals gefragt für wen sie sich schließlich entscheidet bzw. ob sich nun auch Will jemals öffnen wird.

Schnell ging die Handlung voran, und obwohl es nicht gerade vor Spannung gestrotzt hat, habe ich es genossen Izzys Geschichte zu verfolgen.

Das Ende hat mir dann auch sehr gut gefallen und hat mich doch auch noch überraschen können.

Insgesamt hat mir der zweite Teil der Green Valley Reihe wieder sehr gut gefallen und hat mich echt gut unterhalten können.

Charaktere:

Izzy mag ich schon seit dem ersten Band sehr gerne. Sie ist eine lustige und auch toughe Person. Doch gerade hier lernen wir auch ihre verletzliche Seite kennen. Izzy ist einfach ein Mensch den man gern haben muss.

Will der alte Draufgänger muss sich hier endlich mal seinen Gefühlen stellen und ich konnte aber dennoch auch seine Handlungen gut nachvollziehen.

Cole ist auch ein sehr cooler und charmanter Charakter. Auch wenn er vielleicht anfangs etwas arrogant rüber kommt, so ist er doch eigentlich ganz anders und diese Seite lernen wir auch gut kennen.

Aber auch alte Bekannte sind hier am Start wie Lena, Ryan, Izzys Familie und alle aus Green Valley. Hier habe ich mich gleich wieder willkommen gefühlt.

Setting:

Green Valley ist einfach nur zum verlieben schön und ich war sofort wieder direkt vor Ort. Auch wie die Szenen beim Skifahren beschrieben wurden, haben mir sehr gut gefallen.

Schreibstil:

Super schön und leicht zu lesen. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und bin auch echt nur so durch die Seiten geflogen. Auch kamen die Gefühle und Gedanken super rüber, so habe ich auch mit allen mitgefiebert, mitgelacht und auch mitgelitten.

Cover:

Das Cover ist auch hier wieder schlicht gehalten. Der Schriftzug ist in einem Bronzeton der auch schön glitzert und die Farben harmonieren auch sehr schön zusammen.

Der zweite Teil der Green Valley Reihe lässt sich so schön lesen und den Alltag wunderbar vergessen. Ich habe gespannt Izzys Geschichte verfolgt und war schon auch vom Ende überrascht.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Wohlfühlbuch

Ein weiteres Wohlfühlbuch mit dem Setting Green Valley!
Alleine das Setting überzeugt mich wieder und die Charaktere aus Band 1 wieder zu sehen hat mich auch sehr gefreut!
Die Geschichte von Izzy und Will ...

Ein weiteres Wohlfühlbuch mit dem Setting Green Valley!
Die Geschichte von Izzy und Will ist ganz anders als die von Lena und Ryan und doch fühlt man sich wie zu Hause.
Wie das Leben eben manchmal so ist, führen neue Menschen dann aber zu einer Veränderung die alt bekanntes noch so viel schöner machen!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Feel-Good Roman

🏂👮 »Irgendwie muss man dich einführen. "Ich bin kein Tampon!"« 👮🏂

Dies ist Band 2 der Green Valley Reihe.

🏂👮 »Irgendwie muss man dich einführen. "Ich bin kein Tampon!"« 👮🏂

Dies ist Band 2 der Green Valley Reihe.

Wir tauchen darin wieder in die zuckersüße Kleinstadt Green Valley ein - und lernen diesmal Izzy & Will näher kennen.

Izzy - die junge Snowboardlehrerin mir den blonden Rastazöpfen ist einfach zum Liebhaben.

Will - der sexy Polizist ist ein Frauenaufreißer und scheint keine Bindung eingehen zu wollen.

Der Schreibstil von Lily Lucas ist wieder einmal frisch und spritzig. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört (auch wenn ich das Taschenbuch habe) und musste auch diesmal wie im 1. Band häufiger Lachen. Diesmal war ich aber ebenso ab und zu sauer - sauer auf Will und seine Handlungen.
Während der Geschichte war ich ebenfalls teilweise hin und her gerissen, für welchen männlichen Protagonisten mein Herz schlagen soll.

Am Ende der Geschichte gibt es noch einen mega Herzschmerzmoment und ich hielt regelrecht den Atem an.
Schließendlich habe ich aber mein gewünschtes Happy-End bekommen.

Insgesamt handelt es sich bei der Geschichte um einen Feel-Good-Roman, der super für Zwischendurch ist, leider aber nicht wirklich tiefgründig wird. Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Verliebt in den besten Freund

Izzy arbeitet als Snowboard-Lehrerin im idyllischen Green Valley. Durch einen Zufälligen Zusammenstoß überzeugt der Schauspielstar Cole Jacobs sie, ihm Skifahren beizubringen. Das geht auch an Izzys bestem Freund Will nicht spurlos vorbei. Nach einem Kuss zu Silvester zwischen den beiden muss sich Will endlich klar werden was er und sein Herz will, und ob Izzy auch dazu bereit ist.

Izzy ist jung und verkauft sich unter ihrem Wert. Sie ist klug, sympathisch und sagt ihre Meinung gerade heraus. Nur ihre Gefühle, die hält sie unter Verschluss.
Will ist der junge Sheriff des Green Valleys und überaus motiviert. Nicht nur in seinem Job, sondern auch bei Frauen, nur Izzy scheint er immer nur als Kumpel wahrzunehmen.

„»Wir sind Freunde.« »Nein, Ernie und Bert sind Freunde. Ihr hingegen, seid eine tragische Ansammlung verpasster Chancen.«“

Der Schreibstil, die Atmosphäre und auch die Thematik hat mich wieder mal überzeugt. Wie auch schon in Band eins fühlt man sich im Green Valley sofort willkommen und düst gemeinsam mit Izzy auf den Skipisten rauf und runter. Das einzige das ein kleiner Negativpunkt war, waren Izzys vorschnelle Interpretationen und ihre darauffolgenden Handlungen. Sie hat sich ihr Leben schwerer gemacht als es eigentlich hätte sein können. Das Drama hat aber trotz allem nicht die Überhand gewonnen und war noch gut dosiert. Die Gefühle und die Emotionen wurden wie auch schon im ersten Band super zur Geltung gebracht und kommen auch beim Leser an. Für Will hätte ich mir im Endeffekt etwas mehr Tiefe gewünscht und das Ende mit Cole war auch nicht was ich erwartete hätte. Alles in allem aber trotzdem wieder ein schöner Ausflug zurück ins Green Valley, einem absoluten Wohlfühlort.

Ein kurzweiliger Friends-to-Lovers Roman, der mit der Green-Valley Atmosphäre und sympathischen Charakteren überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Süß

Das Buch war wirklich süß, die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen und man wusste bis zum Ende nicht, wie das Buch enden wird. Toll!