Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Veröffentlicht am 16.09.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Ich dachte, die Reihe kann nicht noch besser werden. Wirklich. Ich war schon in New Beginnings total verliebt und konnte es kaum erwarten, bis dieser Teil erscheint. Tja was soll ich sagen, ich mochte Will im ersten Teil nicht besonders, aber er konnte mich voll und ganz von sich überzeugen.
Izzy hat sehr viel Temperament und weiß was sie will. Aber bei Will traut sie sich einfach nicht. Was ich verstehen kann, schließlich sind sie ihr ganzes Leben schon befreundet, aber auf ewig hätte es ja so nicht weiter gehen können.
Will ist für mich ein Richter Player, der dauernd andere Frauen im Bett hat und ich konnte ihn am Anfang nicht ganz durchhauen und konnte auch nicht verstehen, wie Izzy ihn immer noch lieben konnte. Aber je mehr ich gelesen habe, desto besser hat man die Charaktere kennen und lieben gelernt. Ich konnte beide Seiten allmählich verstehen und habe richtig mit gezittert. Das Cole, ein berühmter Schauspieler dazu kommt und es sich irgendwie in eine Dreiecksbeziehung entwickelt, war sogar sehr hilfreich und amüsant. Am Anfang dachte ich mir nur so, ok? Aber nachdem man ziemlich schnell merkt, dass Izzy nur Will will, fand ich es sogar gut, da Will wirklich eifersüchtig wurde und dadurch erst bemerkt wurde, dass er auch Gefühle für Izzy haben musste. Am Anfang dachte ich wirklich, sie ist ihm egal. Will sieht sie nur als beste Freundin.
Ich finde es auch mal wieder toll, dass Lena und Reihen eine große Rolle spielen und sich bei Ihnen auch wieder ein Problemchen auftut. Ich hoffe, Lena entscheidet sich richtig.
Der Schreibstil der Autorin ist so toll, flüssig und sehr gut. Das Buch liest sich verdammt leicht und schnell.
Die Handlung selbst finde ich so toll. Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen, alle Handlungen und Reaktionen sind wirklich toll durchdacht und gut aneinander gereiht. Es gab keine einzige Seite, die ich als langweilig oder als unnötig bezeichnet würde. Dieses Hin und Her zwischen Izzy und Will macht genau die beiden aus und hält die Spannung am Laufen. Ich bin ein totaler Fan von den Charakteren und von Green Valley. Es ist einfach ein tolles Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte

Cover
Ich liebe es. Es ist so wunderschön, passt zur Handlung und sieht einfach toll aus.

Fazit
Dieses Buch muss einfach im Bücherregal. Es ist so toll, tiefgründig, herzzerreißend und spannend. Man verdreht auch manchmal die Augen über die Dummheit von Will, aber das gehört zu einem verdammt guten Buch dazu.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Eisbonbons und Schokoshakes

Meinung

Wenn ich tagsüber im Büro sitze, mit den Gedanken immernoch im Buch festhänge und ich es kaum erwarten kann weiterzulesen, dann ist es für mich definitiv ein Herzensbuch. Genau so ging es mir mit „New Promises“.

Nachdem mir „New Beginnings“ schon so sehr gefallen hatte, konnte ich es kaum abwarten, Green Valley wieder zu besuchen. Izzy und Will hatte ich in Band 1 bereits in mein Herz geschlossen und wollte unbedingt wissen, ob die beiden endlich zusammenkommen. Zumal ja auch noch ein mehr als heißer Netflix-Star dazwischenfunkt. Eigentlich bin ich ja kein Freund von Dreiecksgeschichten, aber hier hat sie der Story eine gewisse Spannung verliehen und war auch nicht zu übertrieben dargestellt. Die Handlung war sehr gefühlvoll, witzig und einfach nur wundervoll. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt und das Lesen hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Die wundervoll sympathischen und authentischen Charaktere haben dieses Buch zum Leben erweckt und ich fühlte mich als Teil der Geschichte.

Izzy und Will sind so tolle und liebenswerte Protagonisten, die man einfach sofort ins Herz schließen muss! Auch wenn ich Will manchmal gerne geschüttelt hätte. ;) Ich habe mit den beiden mitgefiebert, mitgelacht und mitgeweint.
Auch Cole war mir sofort sympathisch. Er wirkte auf mich real und nicht aufgesetzt. Ich hoffe so sehr, dass wir noch mehr über ihn erfahren werden.
Auch Lena und Ryan tauchen immer wieder auf, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Der locker-flockige, sehr gefühl- und humorvolle Schreibstil der Autorin sorgte für pures Lesevergnügen. Selten habe ich einen Schreibstil erlebt, bei dem ich mich auf Anhieb so wohl gefühlt habe. Die Atmosphäre und das Setting, die Lilly Lucas schafft, sind einfach unglaublich. Ich war von Anfang an verzaubert.

Fazit

„New Promises“ vereint alles, was ein Wohlfühlbuch für mich haben muss. Romantik, Humor, liebenswerte Protagonisten und einen bezaubernden, fesselnden Schreibstil. Ich werde nie wieder Eisbonbons essen oder Schokoshakes trinken können, ohne an Izzy und Will zu denken. Vielen Dank liebe Lilly Lucas für diese wundervolle Geschichte, die mein Herz höher schlagen ließ!

Veröffentlicht am 12.09.2019

Genauso wundervoll wie Band 1...

Klappentext:

Klappentext:

Nachdem mich New Beginnings so umgehauen hat, habe ich dem Erscheinen von Band 2 förmlich entgegengefiebert!
Schon im vorherigen Band konnte mich Lilly Lucas mit ihrem angenehmen, flüssigen und einfach wundervollem Schreibstil überzeugen.
Ich liebe die humorvolle Art, die sie ihren Charakteren verleiht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, denn dieses Buch hat eine Leichtigkeit die gar nichts anderes zulässt.
Izzy mochte ich im ersten Band schon total und auch in diesem Band war es nicht anders. Ich konnte sie sogar noch mehr ins Herz schließen, denn man hat Einblicke in ihre verletzliche Art erhalten, die sie unter ihrer toughen Art verbirgt.
Will hätte ich oft am liebsten eine gehauen, dafür dass er Izzy mit seiner Blindheit immer wieder verletzt. Doch man merkt von Anfang an, dass Izzy ihm wichtig ist und seine aufopferungsvolle Art ihr gegenüber ist einfach purer Zucker.
Wie schon gesagt, bin ich mir so durch die Seiten geflogen und es wurde nie langweilig. Es war toll Lena und Ryan aus Band 1 zu treffen und Cole kennenzulernen.
Obwohl ich eher der Stadtmensch bin, habe ich mir beim lesen gewünscht auch in Green Valley sein zu können. Hinzu kommt, dass am Ende etwas geschah mit dem ich niemals gerechnet hätte!

Fazit:
Eine wunder- und humorvolle Liebesgeschichte mit tollen Charakteren. Es ist als könnte man sich beim lesen fallen lassen und zwischen den Seiten abtauchen. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.09.2019

Izzy liebt ihre Freunde über alles- genauso wie ihren Job. Sie ist Snowboardlehrerin in Green Valley. Eines Tages, als sie auf der Piste unterwegs ist, kommt es beinahe zu einem Unfall. Immerhin ist es Izzys Können und ihrer Geistesgegenwärtigkeit zu verdanken, dass nicht mehr passiert. Dennoch gerät sie mit dem Paar, das involviert war, in Streit.
Doch nur wenig später steht genau dieser Mann vor ihr und bittet sie darum, ihm Unterricht zu geben. Während Izzys Freunde, Lena, Ryan und Will begeistert sind, denn es handelt sich bei dem Mann um keinen geringeren als Hollywoodstar Cole Jacobs. Dessen Netflix-Serie ist gerade hoch im Kurs bei Izzys Freunden, aber auch dem Rest der Welt. Izzy, die sich eigentlich recht wenig aus TV Serien macht und aus unverschämten snobistischen Stars noch weniger, bleibt recht gelassen und lehnt seine Anfrage ab. Doch Cole macht ihr klar, dass sie keine Wahl hat, denn ihr Arbeitgeber hätte sich bereits einverstanden erklärt.

Und so muss Izzy, am nächsten Tag, wutschnaubend auf den Star in der Hotellobby warten, der sich typisch für seine Gilde, natürlich auch noch reichlich verspätet. Ihre Vorbehalte gegenüber Cole schwinden jedoch, als sie ihn näher kennen lernt. Seine Attraktivität lässt sie nicht kalt und auch auf menschlicher Ebene lernen sich beide besser kennen. Das wiederum ist plötzlich ihrem besten Freund seit Kindertagen, Will nicht recht. Was Izzy so gar nicht verstehen kann, denn schließlich lässt Will selbst nichts anbrennen und hat ihr bereits mehrfach gezeigt, dass er lediglich freundschaftliche Gefühle für sie hegt. Wohingegen Izzy Will schon seit vielen Jahren heimlich liebt. Immer wenn Will und Izzy aufeinander treffen, wird es plötzlich schwierig. Sie streiten sich und gehen sich zwischenzeitlich länger aus dem Weg. Was auch den Freunden der beiden auffällt. Izzy hat sich jedoch geschworen, ihre tiefen Gefühle Will gegenüber in sich zu vergraben. Doch Wills Eifersuchtsattacken irritieren sie. Will er plötzlich doch mehr als nur Freundschaft von ihr?

Nachdem mich der erste Teil der „Green Valley“ Reihe von Lilly Lucas, „New Beginnings“, vor ein paar Monaten schon so begeistern konnte, freute ich mich sehr auf die Story über Izzy und Will. Beide treten bereits im ersten Band in Erscheinung und sind sympathische Romanfiguren. Allerdings ärgerte ich mich also schon zu diesem Zeitpunkt etwas über Wills „Schwerfälligkeit“. In seinem Roman ist diese Schwerfälligkeit geblieben; so manches Mal haut er Bemerkungen heraus, die die Romanheldin Izzy verletzen, was man ihr durchaus nachfühlen kann. Doch dank eines zweiten Mannes, der in Izzys Leben tritt und den ich als unglaublich spannenden Akteur empfand, (vielleicht bekommt er ja auch irgendwann eine eigenen Story?) wurde „New Promises“ keinesfalls zu einem stupiden „Sie lieben sich- sie hassen sich Stück“. Cole bringt frischen Wind nach Green Valley und ehrlich gesagt war es schon ein wenig schade, dass sich die Dreiecksgeschichte so schnell auflöst.
Ich fand einfach, Will hätte noch ein wenig länger leiden müssen.
Aber es knistert sehr zwischen dem Heldenpaar und auch die Dialoge zwischen ihnen und ihren Freunden sind wieder einmal humorig und locker flockig geraten, so dass sie schön lebensecht wirken.
Die Romantik kommt also nicht zu kurz und so vergeht die Lesezeit leider viel zu schnell. Einzig einen Punkt empfand ich als nicht ganz so überzeugend dargeboten. Und zwar hätte es meiner Meinung nach einer ausführlicher geschilderten Klärung bedurft, gegen Ende des Romans zwischen Cole und Izzy.
Doch abgesehen davon hat dieser New Adult alles, was man sich von einem solchen Roman nur erhoffen kann. Absolute Leseempfehlung!

Kurz gefasst: 1000 Mal berührt- Toller 2. Teil der „Green Valley“ Reihe, in dem Freunde zu Liebenden werden.

Green Valley Love Reihe:

1. Teil: New Beginnings
2. Teil: New Promises
3. Teil: New Dreams (Frühjahr 2020)

Veröffentlicht am 09.09.2019

Verlag: Knaur Verlag
Veröffentlichungsdatum: 02.09.2019
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Was tun, wenn man auf einmal entdeckt, dass man seine große Liebe schon fast sein ganzes Leben lang kennt? Und was, wenn da aber auch einmal noch jemand anderes ist: ein anderer Kerl, der auch irgendwie verdammt anziehend wirkt?

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird, als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit "Liebe und so einem Kram" kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz?

Meinung

Der Schreibstil von Lilly Lucas war in diesem Band wieder einmal wunderschön. Ich war direkt in der Geschichte drin und konnte mich mit einem wohligen Gefühl in die Geschichte fallen lassen. Ihre Geschichten bedeuten für mich nach Hause zu kommen.
Die Beschreibungen und die Liebe zum Detail haben mich wirklich begeistern können und durch das Buch hinweg habe ich mich nach Green Valley gewünscht. Wenn ich an ganz bestimmte Szenen denke, dann könnte ich schon wieder ins Schwärmen kommen, einfach weil die Beschreibungen so wunderschön sind! Zudem muss ich hier anführen, dass ich das Buch in einer Sitzung verschlungen habe.
Band 1 hatte mich schon unheimlich neugierig auf Will und Izzy gemacht und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Izzy hat mich mit Ihrer frechen und direkten Art bereits auf Seite eins für sich einnehmen können. Ich mochte Sie einfach unheimlich gerne, Sie war sehr facettenreich und hatte einen schönen Tiefgang. Gerade auch durch die Ereignisse in Band 1 wurde einem bewusst, wie sehr Sie sich in Ihrer Situation verfahren hatte.
Will auf der anderen Seite liebe ich auch abgöttisch, auch wenn ich Ihm nicht nur einmal in diesem Buch den Kopf abreißen wollte. Manchmal war ich wirklich einfach frustriert und stinksauer, aber auch bei Ihm erfährt man mit der Zeit mehr und man merkt, wie viel Tiefgang auch dieser Charakter hat. Zudem muss ich einfach zugeben, dass ich Ihm wohl verfallen bin. Seine Art und sein Humor haben mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht und gerade in Kombination mit Izzy, war die Sache einfach mehr als rund.
Beide Charaktere haben zusammen eine tolle Dynamik und haben mich wirklich total in Beschlag genommen. Ich fand die Szenen immer sehr intensiv und einnehmend, da man die Emotionen wirklich spüren konnte. Alles in allem haben die beiden mich in den "guten" Wahnsinn getrieben.
Die Handlung an sich fand ich unheimlich gut ausgearbeitet. Es hat Spaß gemacht, die beiden und Ihre Entwicklungen zu verfolgen. Durchweg merkt man, wie sich die Situationen zwischen den beiden zuspitzen und Sie sich näher kommen. Sehr eindrucksvoll fand ich zudem eine Wendung, die ab Mitte des Buches stattgefunden hat. Die Dynamik und alles wurde über den Haufen geworfen und hat das Buch noch "intensiver" werden lassen. Ich muss sagen, die prickelnden Szenen der beiden waren unheimlich gut und haben wirklich "Spaß" gemacht. Ich muss zugeben, dass ich einen Lachflash nach dem anderen bekommen habe - der Humor in diesem Buch ist genau nach meinem Geschmack.
Zudem fand ich es sehr schön, dass man noch mehr von Lena und Ryan mitbekommen hat und Sie nicht aus den "Augen verloren" hat - die beiden sind nämlich herrlich liebevoll und amüsant. Außerdem waren auch die anderen Nebencharaktere wundervoll ausgearbeitet. Ich mochte Cole ziemlich gerne, aber am Ende war ich einfach wirklich sauer und auch frustriert.
Das Ende und generell die letzten 40 Seiten haben mir wirklich den Rest gegeben und mich zum Schluss auf Wolke sieben katapultiert - ein perfektes Ende, für eine perfekte Geschichte. Und ich liebe Schokomilchshakes mit allem, was dazu gehört.

Wenn man nicht nur Liebe und Spannung, sondern auch Humor haben will, dann sollte man sich dieses Buch wirklich nicht entgehen lassen!

Fazit

Dieses Buch hat definitiv 5 von 5 Sterne verdient!
Ich bin verliebt, denn dieses Buch ist meiner Meinung nach einfach perfekt und hat somit einen Platz in meinen Jahres-Highlights verdient.
Lilly Lucas hat mich wieder einmal einfach verzaubern können und dieser Band ist noch packender, witziger und liebevoller als der erste. Ganz ganz große Empfehlung an euch!