Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Titel: New Promises
Autor: Lilly Lucas
Verlag: Knaur
Preis: 12,99€

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts.

Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte.

Doch was soll er nun tun?

Mit „Liebe und so einem Kram“ kennt er sich doch gar nicht so gut aus.

Und was will Izzys Herz?

Ich kann nur sagen, dass ich restlos begeistert bin. Während ich “New Beginnings” schon unglaublich gut fand, habe ich mich in “New Promises” regelrecht verliebt.

Nach “New Beginnings” war ich einfach so gespannt auf Will’s und Izzy’s Geschichte und ich wurde ganz und gar nicht enttäuscht, wenn dann haben sich meine Erwartungen sogar noch übertroffen.

Will und Izzy waren mir beide sehr sympathisch. Und ich konnte mich auch sehr gut in Izzy’s Lage versetzen. Jahrelang in seinen besten Freund verliebt zu sein, mitzubekommen wie er was mit Anderen hat und immer wieder aufs Neue verletzt zu werden, ist nicht gerade einfach. Aber schließlich kann sie nichts für ihre Gefühle. Trotzdem beginnt sie sich zu fragen, wo das Ganze hinführen soll.

Als Cole auftaucht verändert sich plötzlich alles. Will beginnt sich komisch zu verhalten.
Alles verändert sich und Izzy muss sich die Frage stellen: "Ist sie bereit ihre Freundschaft mit Will aufs Spiel zu setzen?"

Die wichtigste Frage aber ist: "Was fühlt Will überhaupt?"

Cole war mir sehr sympathisch. Er war nicht arrogant und schien sich ernsthaft für Izzy zu interessieren und ich habe mich für Izzy gefreut, die Dank ihm Will auch mal kurz vergessen konnte. Allerdings wurde ich von Cole auch sehr überrascht.

Eine besondere Erwähnung verdienen aber die Schokomilchshakes. Ich fand diese Metapher so gut, dass ich direkt allen davon vorgeschwärmt habe.

Es gab Momente wo ich gelacht habe. Momente, wo ich so traurig war und mit Izzy mitgefühlt habe, dass ich einfach nur das saß und einige Minuten nur vor mich hingestarrt habe und Momente, die mich einfach nur gefesselt haben.

Ich liebe Lilly Lucas ihren Schreibstil, man kommt gut voran und merkt gar nicht, wie schnell die Seite an einem vorbeiziehen und da ist das Buch auch schon wieder vorbei.

Ich kann es kaum erwarten nächstes Jahr wieder nach Green Valley zurückzukehren, nur ist nächstes Jahr noch so lange hin.

Das einzige was jetzt noch zu sagen bleibt ist: Lest dieses Buch, ach was, lest die ganze Reihe!

New Promises - Lilly Lucas

Nach "New Beginnings" konnte ich es kaum erwarten, wieder nach Green Valley abzutauchen und auch bei "New Promises" hat mein Herz eindeutig wieder höher geschlagen. Die Idee das Buch anzufangen als ich nicht schlafen konnte war nicht die beste, denn als ich einmal angefangen hatte wollte ich nicht mehr aufhören.

Worum es geht:
Kann Liebe zwischen besten Freunden gut gehen? Und wie verhält man sich wenn Gefühle, die fast schon immer da sind, die Überhand gewinnen, obwohl man für ihn nur die beste Freundin ist? Und als würden diese Fragen nicht genug Chaos in Izzys Leben bringen, taucht plötzlich dieser heiße Serien Held in Green Valley auf und engagiert sie als persönliche Ski Lehrerin. Je mehr Zeit sie gemeinsam verbringen desto mehr scheinen die Funken zu fliegen. Doch auch Will erkennt durch die drohende Konkurrenz plötzlich, wie viel ihm wirklich an Izzy liegt. Kann man in einer Freundschaft so tiefe Gefühle spüren, oder ist da doch mehr? Und wie kann er es ihr begreiflich machen, wo er doch bisher kein Typ für sowas war?

Das Cover hat mich bereits beim ersten Teil umgehauen und auch dieses mal hat es seine Wirkung gezeigt. Ich mag das einheitliche Design mit den neuen Farben, die in apricot/orange Tönen sowie blau gehalten sind, sehr gerne.

Die Geschichte rund um Izzy und Will hat mich bereits im ersten Band brennend interessiert und ich habe mich gefreut, als ich gesehen habe mit welchen Charakteren es weiter geht. Lilly Lucas hat es mal wieder geschafft, dass ich vollkommen versunken bin und mit den Charakteren mitgefühlt habe. Ganz ohne kitschig zu werden schafft sie auch mit "New Promises" eine tolle und tiefgründige Liebesgeschichte, welche sich bereits über Jahre zwischen den beiden angebahnt hat. Man merkt in jedem Satz, wie viele Gefühle dahinter stecken und ganz ungezwungen wird es zu einer sehr harmonischen, runden Geschichte. Besonders gut haben mir die so nicht vorhersehbaren Wendungen und auch der bereits aus Teil 1 bekannte Humor gefallen.

Das Setting in Green Valley hat mich auch dieses mal verzaubert und auch wenn ich überhaupt kein Typ bin, der von Winterurlaub träumt, könnte ich es mir dort in den verschneiten Bergen, in der Hütte von Wills Eltern absolut vorstellen.

Über die Wahl der Charaktere habe ich mich gefreut. Zum einen Izzy, welche mir von Beginn an super sympathisch war und zum anderen Will, der Bad Boy, bei dem man aber sehr schnell merkt, dass hinter der Fassade ein toller und gefühlvoller Kerl steckt. Auch über ein wiedersehen mit den bereits bekannten Charakteren war ich begeistert, da sie mir im ersten Teil bereits sehr ans Herz gewachsen ist. Der "Neuzugang" Cole hat dem ganzen noch einmal eine andere Note gegeben und hat für eine Menge guter Laune sowie Witze gesorgt. Ich mag die Gruppendynamik dieser Clique und auch die Dynamik der Bewohner von Green Valley, durch die vielen Charaktere bekommt die Reihe eine schöne tiefe und wirkt sehr real.

Der Schreibstil von Lilly Lucas hatte bereits vorher einen großen Fan in mir gefunden, aber nach diesem Buch ist dies nochmal auf eine andere Ebene gestiegen. Ich bin verliebt in ihre Art zu schreiben und die Geschichte zu erzählen, die vielen kleinen Details, welche sie mit einer tollen Leichtigkeit einbringt und vor allem die Charaktere, welche sie wahrhaft zum leben erweckt. Für mich ist Lilly Lucas ganz klar eines meiner Autoren Highlights 2019!

Fazit:
Wer die Green Valley Reihe bisher noch nicht gelesen hat sollte dies unbedingt schnellstmöglich nachholen. Für mich ist es die beste New Adult Reihe des Jahres und ich kann den dritten Teil kaum erwarten!

"New Promises" wurde mir vom Knaur Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank. Meine Meinung und diese Rezension wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst und basiert ausschließlich auf meinem persönlichen Leseeindruck.

Ich bin verliebt !!

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Da mir der erste Teil der Reihe ja schon so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch "New Promises" haben. Jaa was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert !! Die Atmosphäre, die Charaktere und der komplette Rest sind rundum perfekt ausgearbeitet, sodass man sich einfach nur wohlfühlen kann. Bevor ich aber aus dem Schwärmen gar nicht mehr rauskomme, starte ich wie üblich erstmal mit dem Cover des Buches. Das ist auch hier wieder gelungen und ein absolutes Schmuckstück. In der Buchhandlung hat es mich sofort in seinen Bann gezogen, weshalb ich gar nicht länger gezögert habe, das Buch zu kaufen. Vor allem das eingearbeitete Glitzer im Titel spricht mich total an und ist ein echter Hingucker. Auch am Schreibstil der Autorin habe ich nichts auszusetzen, da dieser wunderbar flüssig ist und einen nur so durch die Seiten fliegen lässt.
Die gesamte Geschichte ist aus der Sicht von Izzy, der Protagonistin, geschrieben. Diese ist mir schon in "New Beginnings" sehr sympathisch vorgekommen, was sich im Folgeband zum Glück auch nicht geändert hat. Ihre Art hat mich unglaublich oft zum lachen gebracht und ist einfach nur erfrischend. Auch die anderen Charaktere, die ich schon in Band 1 kennenlernen durfte, habe ich hier wieder ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert. Ich hatte wirklich unglaublichen Spaß dabei, dieses Buch zu lesen und konnte zwischendurch gar nicht mehr aufhören. Es ist vollgepackt mit ganz viel Humor, Gefühlen und einer grandiosen Atmosphäre. Die Autorin hat das Talent, alle Geschehnisse mit so viel Liebe und Detail zu beschreiben, sodass ich mich im Ort Green Valley mehr als nur wohlgefühlt habe. Besonders gut gefallen hat mir diese Art Dreiecksbeziehung zwischen Izzy, Cody, und will, die dem Buch noch etwas Spannung verleiht hat, aber trotzdem nicht unnötig dramatisch war. Wie ihr merkt, komme ich gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus, denn die Geschichte hat mich mehr als nur überzeugt. Ich brauche umbedingt mehr solcher wundervollen Bücher und freue mich auf eine Fortsetzung, die mir weitere schöne Lesestunden beschert.

Fazit:
Eine unglaublich tolle Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat. Ich bin verliebt in das Setting, habe die Charaktere in mein Herz geschlossen und bin überwältigt von den Gefühlen, die beim Lesen aufkamen.
5/5 Sterne

Hat mich begeistert

Nachdem mir "New Beginnings" bereits unglaublich gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf "New Promises", die Geschichte von Izzy und Will, die wir bereits im ersten Band kennengelernt haben.

Das Buch ...

Das Buch hat mich wirklich komplett begeistert und es hat mir noch besser als der erste Teil gefallen. Die Geschichte von Izzy und Will konnte mich bestens unterhalten und ich habe die beiden sehr ins Herz geschlossen.

Izzy und Will mochte ich schon im ersten Band sehr gerne und auch in ihrer eigenen Geschichte waren mir beide sehr sympathisch. An mancher Stelle hätte ich die beiden zwar ganz gerne mal geschüttelt, aber dennoch musste man die beiden einfach gerne haben.

Der Humor war an diesem Teil noch präsenter und ich habe die Sprüche der Charaktere echt geliebt und musste des öfteren laut lachen. Schön fand ich auch, dass Lena und Ryan ebenfalls noch eine große Rolle in der Geschichte spielen.

Das Setting war wieder mal traumhaft und auch wenn ich absolut kein Fan von Bergen bin, habe ich mich im verschneiten Green Valley sehr wohlgefühlt.

Ich freue mich unglaublich, dass es mit dieser Reihe weitergehen wird und muss nun viel zu lange warten bis ich wieder nach Green Valley zurückkehren darf.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Wieder eine wundervolle Geschichte - Team Wizzy

Der erste Band "New Beginnings" hat mich ja richtig begeistern können, weswegen ich mich natürlich riesig auf den zweiten Band der Reihe gefreut habe. Was soll ich sagen, ich wurde in meinen Erwartungen auch dieses Mal absolut nicht enttäuscht!
In diesem Band geht es nun um Izzy, die seit Jahren in ihren besten Freund Will verliebt ist. Doch Will hat ständig andere Frauen im Bett und nie etwas festes und er sieht Izzy nur als Freundin. Izzy versucht sich damit abzufinden und traut sich auch nicht ihm von ihren Gefühlen zu erzählen. Dann bekommt sie eines Tages das Jobangebot dem Serienstar Cole Jacobs Skiunterricht zu geben. Sie ist zunächst alles andere als begeistert von der Idee, willigt aber ein und obwohl Cole furchtbar doll von sich selbst überzeugt ist, baut sich zwischen den beiden eine Bindung auf. Izzy's Gefühlswelt steht Kopf und auch Will scheint plötzlich verändert zu sein..
Nachdem wir die beiden Protagonisten ja bereits im ersten Band etwas kennen gelernt haben, hatte ich sie schon lieb gewonnen und das hat sich im Laufe der Geschichte nur noch weiter gesteigert. Ich mochte Izzy richtig gerne, denn sie wirkt auf mich so authentisch und ehrlich und gleichzeitig auch ein bisschen "frech". Will ist manchmal natürlich etwas blind hinsichtlich Izzy, aber ich mochte auch ihn sehr gerne. Er ist liebevoll, fürsorglich und einfach super sympathisch. Man merkt direkt, dass die beiden eine sehr enge Freundschaft haben.
Cole Jacobs lernen wir natürlich auch kennen und ihn mochte ich zu Beginn gar nicht. Da ging es mir einfach wie Izzy. Aber das hat sich auch geändert und auch wenn er definitiv keiner meiner Lieblinge ist, fand ich ihn dann ganz sympathisch.
Ich finde es auch klasse, dass wir die anderen Charaktere, also Lena und Ryan wieder treffen. Es gibt aber natürlich auch neue Charaktere, die zwar keine so große Rolle gespielt haben, aber dennoch nicht zu blass bleiben.
Der Schreibstil ist, genau wie im vorherigen Teil super angenehm. Es ist an manchen Stellen einfach wieder so witzig gewesen, dass ich wirklich lachen musste. Man spürt die Emotionen die ganze Zeit über sehr deutlich und man fühlt sich während des Lesens den Charakteren irgendwie sehr nah, als wäre man Teil der Clique. Das Setting war wieder sehr schön und ich hatte gleich das Gefühl mit Izzy auf der Piste zu stehen und den Schnee und die Kälte zu spüren.
Ich habe die Geschichte wieder so sehr verschlungen, dass ich kurzerhand die halbe Nacht durchgelesen habe und ich habe dabei jede Seite genossen!
Man muss natürlich sagen, dass es einige Handlungsstränge gibt, die definitiv absehbar waren, aber ich habe trotzdem den Spaß nicht verloren und es kamen auch einige Dinge auf den Leser zu, die mich wirklich überrascht haben. Lilly Lucas weiß einfach wie man süchtig machende Geschichten, mit einer authentischen und schönen Liebesgeschichte schreibt!

Fazit:

Auch die Fortsetzung hat mich wieder vollends überzeugen können und mir sehr viel Spaß bereitet!
Eine absolut gelungene, authentische New Adult Geschichte, die man nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Ich mag die Charaktere einfach wahnsinnig gerne und sie sind mir alle sehr ans Herz gewachsen.
Die Geschichte rund um "Wizzy" war lustig, spannend, herzzereißend und einfach wunderschön!
Lilly Lucas Geschichten machen einfach süchtig! Fernweh ist hier auch gleich vorprogrammiert, aber vor allem ein paar wunderschöne Lesestunden mit viel Herzklopfen!
5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für dieses Schätzchen?