Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Veröffentlicht am 25.09.2021

Zurück in die Wohlfühlwelt von Green Valley, ich hab's wieder geliebt.

Auch wenn ich Izzy und Will schon im ersten Teil mochte, hätte ich nicht gedacht, dass ihre Geschichte mich überzeugen könnte. Aufgrund des Snowboard bzw. Ski-Lehrer Themas war ich etwas skeptisch, aber es war super. New Promises ist nicht sehr lang, dafür zieht es sich aber auch zu keinem Moment. Ich habe mich in Green Valley wieder direkt wohlgefühlt und die Vibes waren wieder zum wohlfühlen. Humor hat in diesem Teil eine noch größere Rolle eingenommen und die Dialoge so lebendig und einfach passend gemacht. Es gab trotz der kurzen, süßen Geschichte sogar eine recht große Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Nicht nur Green Valley, sondern auch Ryan, Lena und die weiteren Charaktere aus Teil eins waren wieder dabei, was sehr schön war.

Insgesamt wieder absolut empfehlenswert. Green Valley ist ein einziger Wohlfühlort. Ich könnte tatsächlich nicht sagen, welchen Band ich besser fand.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Mehr als beste Freunde

Ich bin den Büchern von Lilly verfallen! Die beiden Protagonisten des zweiten Bandes kannte ich bereits aus Band, wodurch das Wiedersehen toll war!

Ich bin ein großer Izzy Fan. Ihre freche und selbstbewusste ...

Ich bin ein großer Izzy Fan. Ihre freche und selbstbewusste Art und abwechslungsreich und unterhaltsam. Sie besitz aber auch eine weniger selbstbewusste Seite, wenn es um ihren Schwarm Will geht. Seit Jahren ist Izzy in Will verliebt, doch er sieht sie nur als beste Freundin. Deshalb ist Izzy dazu verdonnert, jeden Tag Wills neue Eroberung zu sehen.
Will finde ich einen sehr interessanten Charakter. Auf den ersten Blick wirkt er sehr oberflächlich und erfreut sich seiner jungen Jahre. Doch er hat durchaus tiefgründige Seiten und tut für die, die er liebt, alles.

Die Chemie zwischen Izzy und Will wird toll dargestellt. Obwohl sie so verschieden sind, passen sie toll zusammen. Doch da Will Izzy nur als Freundin sieht, fühlt man Izzy Schmerz und Selbstzweifel. Dieses ändert sich erst durch den neuen Charakter Cole, der viel Zeit mit Izzy verbringt, wodurch Will eifersüchtig wird. Die Beziehungen und Emotionen sind einfach toll, spannend und authentisch dargestellt.

Lilly hat einen schönen Schreibstil. Sie erschafft eine neue Welt und zieht ihren Leser hinein. Man möchte einfach in Green Valley bleiben und jeden Bewohner kennenlernen. Ich habe das Buch an einem Tag in einem Rutsch durchgelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich freue mich auf weitere Bände.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Amazing

Hello People💕
Heute gibt es wieder einmal eine kurz Rezension von mir.
Heute zu dem 2 Teil der #greenvalley Reihe
5/5⭐️
Ich habe es geliebt😍
Die Charaktere wie auch die Geschichte.
Ich finde Cole auch ...

Hello People💕
Heute gibt es wieder einmal eine kurz Rezension von mir.
Heute zu dem 2 Teil der #greenvalley Reihe
5/5⭐️
Ich habe es geliebt😍
Die Charaktere wie auch die Geschichte.
Ich finde Cole auch mega der hier ja bei dazu kam.
Es hat sich alles in allem wie nach Hause kommen angefühlt💕
Diese Kleinstadt Atmosphäre habe ich auch einfach geliebt😍
Alles in allem eine wundervolle Geschichte😍💕

Veröffentlicht am 08.08.2021

New Promises

Ich war vom ersten Teil schon begeistert, aber nach dem Plot Twist und bei dem Ende hatte ich vor Rührung wirklich Tränen in den Augen, dass passiert bei mir sehr, sehr selten. Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten, da New Beginnings aus Lenas Sicht geschrieben ist und jetzt aus Izzys und Lena nicht mehr im Mittelpunkt steht. Als ich mich daran gewöhnt habe, habe ich es noch mehr geliebt. Es ist wirklich unglaublich wie sehr mich dieses Buch berührt hat. Und ich möchte immer mehr nach Green Valley und Lena, Ryan, Will und Izzy kennenlernen.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Ein Herzklopfen bescherender Liebesroman, der einen laut zum Lachen bringt. Was will man mehr?

Bei diesem Buch habe ich mal wieder so richtig das Bedürfnis, eine Rezension zu schreiben. Weil es das verdient hat. Weil ein paar wenige Worte nicht ausreichen, um meiner Euphorie nach Beenden des Buches gerecht zu werden.

Ich liebe Friends to Lovers-Geschichten, deshalb hat mich Izzy und Wills Geschichte schon in New Beginnings total angesprochen und mir war sofort klar, dass ich auch den zweiten Band würde lesen müssen. Zudem haben mir die Charaktere schon im ersten Band imponiert, was mich nur noch neugieriger gemacht hat.

Die Geschichte hat mich nicht enttäuscht und meine Erwartungen komplett erfüllt. Ich habe Izzy und Will in diesem Band noch sehr viel mehr ins Herz geschlossen. An Will hatte ich sowieso schon einen Narren gefressen, auch wenn er der typische Aufreißer ist und dementsprechend auch für einige nervenaufreibende eifersuchtsgeschwängerte Momente sorgt, die jedoch durch den Auftritt Coles gut ausgeglichen werden. Eifersucht gibt es von beiden Seiten zu einer Portion, die gut unterhält.

Wer mich aber wirklich von den Socken gehauen hat, ist Izzy, denn ich hatte sie irgendwie nicht so schlagfertig und lustig in Erinnerung. Sie hat mich mehr als einmal laut (!) zum Lachen gebracht. Der Humor ist der Autorin wirklich unglaublich gut gelungen, ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Dass Izzy sich nicht alles gefallen lässt und ihren Mitmenschen, insbesondere Will, Kontra gibt, macht sie zu einer spannenden Protagonistin, mit der ich sehr gerne mitgefiebert habe.

Überraschenderweise war ein weiteres Highlight für mich die entstehende Freundschaft zwischen Izzy und Cole, die ich so nicht erwartet habe. Er ist hier definitiv nicht nur Mittel zum Zweck, um Will mal endlich wachzurütteln, sondern kommt als Charakter daher, den man in dieser Geschichte nicht missen möchte. Ich freue mich, dass er in einem späteren Band seine eigene Geschichte bekommt.

Was Will und Izzy (um es mit Lenas Worten zu sagen: Wizzy) angeht, so liefert die Autorin uns die komplette Gefühlspalette. Es gibt authentische und freundschaftliche Wohlfühlmomente, hitzige, spannungs- und gefühlsgeladene, bedrückende, nervenaufreibende und dann wieder emotionale und süße Momente, bei denen man die beiden begleitet. Man leidet mit Izzy angesichts ihrer scheinbar unerwiderten Gefühle, fiebert aber auch mit ihr bei den kleinsten Anzeichen mit, die darauf hindeuten, dass ihre Gefühle eben doch nicht so unerwidert zu sein scheinen. Als Leser fühlt man die starke Freundschaft und schließlich auch die tiefen Gefühle der beiden.

Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch, das einen am Schluss mit einem glücklichen Lächeln zurücklässt. Ich kehre immer wieder gerne nach Green Valley zurück.

Fazit

Ein neuer Favorit unter den New Adult-Romanen, der durch seine Emotionen, aber vor allem durch die wunderbaren Charaktere und den genialen Humor punktet. Ich liebe Wizzy. 5 Sterne.