Cover-Bild Der kleine Hase und die Osterüberraschung
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 14.03.2022
Lily Murray

Der kleine Hase und die Osterüberraschung

Eine Osterhasengeschichte mit vielen Klappen zum Schauen und Entdecken für Kinder ab 3 Jahren
Julia Woolf (Illustrator)

In diesem Jahr darf der kleine Hase für all seine Freunde das Osterpicknick planen. Aufgeregt hoppelt er durch den Wald, als ihm plötzlich ein Missgeschick passiert ... Oh nein! Wird es trotzdem ein Osterpicknick geben, auf das sich alle gefreut haben?

Veröffentlicht am 18.03.2022

Fröhlich lustig mit vielen Klappen zum öffnen

"Der kleine Hase und die Osterüberraschung" von Lily Murray, ist eine wundervoll, lustige Ostergeschichte mit vielen Klappen zum schauen, staunen und entdecken.

Ostern naht, die Tiere schmücken ihren ...

Ostern naht, die Tiere schmücken ihren Wald und der kleine Hase darf das Osterpicknick planen. Aufreget und voller Vorfreude hoppelt er durch den Wald um alles vorzubereiten. Doch dann passiert ein Missgeschick, ob das Osterpicknick doch noch stattfindet?

Bei der Geschichte des kleinen Hasen, handelt es sich um eine wundervoll ausgearbeitete Ostergeschichte für Kinder ab 3 Jahren. Geschrieben ist das Abenteuer in kurzen, lustig und verständlichen Reimen. Die Buchseiten sind gross, übersichtlich und kunterbunt mit liebevoll gezeichneten Illustrationen und Klappen zum öffnen, staunen und entdecken versehen. Besonders das Suchen der Klappen und was sich dahinter versteckt haben könnte, hat meinen Kindern grosse Freude bereitet.

Auch die Handlung ist konstant unterhaltsam, lustig und auf das Lesealter abgestimmt, die am Ende, Hilfsbereitschaft, Freundschaft und gegenseitiges Helfen, als zentrale Themen mit einschliesst.

Insgesamt eine kunterbunt, fröhlich und lustig gestalteter Vorlesespass für Kinder ab 3 Jahren, mit vielen Klappen zum öffnen, staunen und entdecken.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Sehr putziges Kinderbuch

Dank einer Leserunde durfte ein neues Buch bei uns einziehen: "Der kleine Hase und die Osterüberraschung" von Lily Murray und Julia Woolf.
Nur kurz vorab: Es hat ein wenig gedauert, bis ich es anschauen ...

Nur kurz vorab: Es hat ein wenig gedauert, bis ich es anschauen konnte - meine Tochter hatte es direkt beschlagnahmt :)

Was für ein süßes Kinderbuch! Die Geschichte ist schnell zusammengefasst: Ein kleiner, osternliebender Hase freut sich übermäßig, dass er das jährliche Picknick organisieren darf. Er ist richtig motiviert an den Planungen, als ihm ein großes Missgeschick passiert. Ob das Picknick noch gerettet werden kann? Das verrate ich natürlich nicht :)

Wie schon weiter oben erwähnt, sind meine Butzi und ich total begeistert! Das Buch besticht durch die Kombination aus kurzen, kinderansprechenden Texten und zuckersüßen Zeichnungen. Die fröhliche Farbwahl und die liebevollen Details lieferten tolle Sprechanlässe - sei es über Farben, Gefühle, Tiere oder Anderes. Auf jeder Seite findet sich noch eine Klappe, um noch mehr entdecken zu können. Klappenbücher sind einfach genial für die Kleinen! Einziges Manko: wir hätten uns dicke Seiten gewünscht. Leider sind die Seiten normal dünn, weshalb schon ein paar Klappen durch motiviertes Öffnen ein wenig lädiert sind. Ansonsten sind wir aber überaus begeistert und können es definitiv weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 07.04.2022

Osterpicknik im Wald

" Der kleine Hase und die Osterüberraschung " ist ein kunterbuntes Bilderbuch mit vielen Entdecker-Klappen für Kinder ab 3 Jahren.

Bald ist Ostern und der kleine Hase möchte ein Picknik für all seine ...

Bald ist Ostern und der kleine Hase möchte ein Picknik für all seine Freunde vorbereiten. Voller Vorfreude schreibt er die Einladungskarten, besorgt Kuchen, Beeren und Süßigkeiten. Doch leider passiert im ein Mißgeschick und er befrüchtet, dass das Picknik ausfallen muss. Jedoch hat er tolle Freunde die ihm zur Seite stehen und unterstützen.

Die Geschichte ist in Reimform geschrieben und da es sich um einen ABCB Renm handelt, sind die Reime zum Teil etwas holprig und haben meiner Meinung nach den Lesefluss beeinträchtigt.

Sehr gut haben mir die vielen Klappen im Buch gefallen , auf denen es jede Menge zu entdecken gibt. Auch die detailreichen und farbenfrohen Illustrationen sind ein wahrer Hingucker und das Suchbild am Ende des Buches bietet nochmal Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch.

Ein schön gestaltetes Osterbuch über Freundschaft, gegenseitige Unterstützung und Hilfsbereitschaft.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Niedliches Kinderbuch zu Ostern

Dieses niedliche Kinderbuch zu Ostern hat mich gleich schon angesprochen, als ich es nur gesehen habe. Und ich bin wirklich sehr begeistert von den liebevoll gestaltenen Illustrationen, der schönen Geschichte in Reimform und den vielen Klappen, die zum Entdecken einladen.

Zur Storyline:

Meine Tochter hat sich sehr über das Buch gefreut und wir haben es nun schon ein paar Mal angeschaut und gelesen. Sie ist nach wie vor fasziniert davon. Das einzige kleine Manko: Die Klappen knicken sehr leicht und ich kann mir vorstellen, dass sie in der ein oder anderen Kinderhand sehr schnell reißen werden. Hier hätte man etwas besser verarbeiten können, damit das nicht so leicht passiert.

Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn sonst ist das Buch wirklich einfach toll gestaltet und einfach nur schön anzusehen – die Kinder werden begeistert sein. Ich kann das Osterbuch somit weiterempfehlen und vergebe gute 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.04.2022

schöne Bilder, mäßige Reime

Der kleine tollpatschige Hase möchte ein Osterpicknick vorbereiten.

Der kleine tollpatschige Hase möchte ein Osterpicknick vorbereiten.
Leider geht dabei so einiges schief, aber zum Glück helfen alle Freunde zusammen und zum Schluss gibt es doch noch ein schönes Picknick.

Das Bilderbuch vom kleinen Hasen, mit etwas dickeren Papierseiten richtet sich an Kindern ab 3 Jahren.
Auf 24 bunten Seiten gibt es einiges zu entdecken. Highlight dabei sind die 9 Papierklappen (auf jeder Doppelseite befindet sich eine).
Die Reime in A-B-C-B Form konnten uns dabei weniger überzeugen, da sie sich nicht flüssig lesen und man sich beim Vorlesen erst auf diese Reimform einstellen muss.
Auch die Geschichte passt für uns nicht ganz zu Ostern, u.E. hätte diese zu jeder Zeit spielen können. Verpackt als Osterpicknick, hätte es auch ein "normales" Picknick sein können.
Auf der letzten Doppelseite befindet sich 2 Suchspiel, dieses und die Bilder gefallen meinen Kindern am Besten.