Cover-Bild Das Loft
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Linus Geschke

Das Loft

Sie sind deine besten Freunde – aber kannst du ihnen trauen?
Anne Düe (Sprecher), Nils Nelleßen (Sprecher), Nina West (Sprecher), Oliver Kube (Sprecher), Reinhard Kuhnert (Sprecher)

Du kennst die Wahrheit? Du kennst sie nicht!

Ein schickes Loft in Hamburg. Ein Paar Anfang dreißig, Sarah und Marc, und ihr Mitbewohner Henning, Marcs bester Freund. Drei Jahre lang sind sie aufs Engste verbunden, teilen ihre Träume und Sehnsüchte. So scheint es zumindest. Dann aber wird Henning grausam ermordet, und sämtliche Spuren deuten auf Sarah und Marc. Hat sie ihn getötet, war er es? Haben sie es gemeinsam getan? Und was hat ihre einst so große Liebe von einen Tag auf den anderen zerrissen? Bei den Vernehmungen erzählt jeder seine eigene Geschichte, aber nur eine ist wahr. Wenn überhaupt …

Jeder hat seine Geschichte – und seine Abgründe: Psycho-Spannung von Bestsellerautor Linus Geschke, fesselnd gelesen von Anne Düe, Nils Nelleßen, Nina West und Oliver Kube mit einem Prolog von Reinhard Kuhnert.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Mein Fazit zu "Das Loft"

Was ein genialer Thriller. Fast hätte Linus Geschkes Werk “Das Loft” von mir die vollen fünf Sterne bekommen, aber dafür hat mir leider am Anfang etwas gefehlt. Dennoch muss ich sagen, das dieser Thriller wirklich genial ausgearbeitet mit einem Ende, mit dem ich tatsächlich nicht gerechnet habe und das ist bei mir ein echt wichtiger Punkt. Der Autor konnte mich hier wirklich überraschen.

Die Vertonung ist dabei ebenso toll getroffen. Sämtliche Emotionen und Dialoge konnte ich problemlos erkennen und zuordnen. Schlichtweg war es sehr authentisch gehalten. Die verschiedenen Tonlagen der verschiedenen Sprecher/innen hat mich noch tiefer in die Geschichte eintauchen lassen.

Gerne wäre ich von Anfang an so in die Geschichte eingetaucht, aber dafür war es mir zu Beginn ein wenig zu trocken. Erst als die Lage sich wirklich immer weiter zuspitzte und man merkte das die Finale Lösung noch ausstand, war ich gebannt. Auch hier und da die Eindrücke aus der Vergangenheit der drei Loft Bewohner war hilfreich aber nur um sich als Hörer/Leser Schlüsse zu ziehen und mich für meinen Teil komplett auf die falsche Fährte zu locken. Großartig!

Gerne kannst du dem Link folgen um meine Vollständige Rezension zu lesen :)