Cover-Bild We melt like Ice
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
Lisa Jasmina

We melt like Ice

Roman | Enemies-to-Lovers-Sportsromance im winterlichen Kanada

Von Chaos, Eishockey und tiefen Gefühlen im verschneiten Kanada – humorvolle und berührende Winterromance für Fans von Ayla Dade

»Der Flauschepulli, der mir eben noch so bequem und kuschelig vorgekommen war, glich nun mehr einem Polyester-Gefängnis. Stöhnend hielt ich inne und versuchte, ihn mir über den Kopf zu ziehen. Dumm nur, dass er an meinem Sporttop klebte. ›Kann ich dir helfen?‹, hörte ich Jonas Stimme durch den Stoff hindurch. Sie war dumpf und vor Lachen rau.«

Winnie Fullers Leben ist so, wie ihr Terminkalender – durchgeplant, geordnet und bedacht. Doch dann soll sie in der Stiftung, für die sie arbeitet, eine Kindertanzgruppe übernehmen und sie für den Auftritt auf einer Spendenfeier vorbereiten. Eher suboptimal, wenn man chronisch unsportlich ist. Zu allem Überfluss wird ihr Jona Montague, strafversetzter Eishockeyspieler und genauso launisch wie gutaussehend, zum Aushelfen zugeteilt. Winnie fürchtet, dass Jona ihr geordnetes Leben ordentlich auf den Kopf stellt. Doch zwischen hitzigen Wortgefechten, Halbstriptease und winterlichem Durcheinander kommen die beiden sich näher. Kann das gutgehen?

Dieses Buch ist eine überarbeitete Version des 2020 erschienen Titels »Until we Fall«.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Schöner New Adult Roman mit wichtigen Themen

Winnie arbeitet leidenschaftlich in der Stiftung ihrer Familie und sie soll dort die Kindertanzgruppe übernehmen. Blöd nur, dass sie Sport hasst und sehr unsportlich ist. Doch dann muss der Eishockeyspieler Jona als Strafe in der Stiftung aushelfen und hilft Winnie bei der Kindertanzgruppe. Sie hat ein bisschen Angst, dass er alles durcheinander bringt und sie hat nicht ganz unrecht, denn die beiden kommen sich näher. Bei Jona ist jedoch auch einiges los und er versetzt Winnie nicht nur einmal.

Schon von Anfang an mochte ich Winnie und ihre Leidenschaft und den Einsatz für die Stiftung. Sie würde alles dafür geben, dass dort alles rund läuft. Den Schreibstil von Lisa Jasmina mochte ich ganz gerne und er war sehr humorvoll - das Lesen hat definitiv viel Spaß gemacht. Die Geschichte war ganz anders als ich erwartet hätte, die Stiftung nimmt einen sehr großen Anteil ein und ich hätte mir ein bisschen mehr Eishockey erwartet. Ich mochte es aber sehr gerne, dass die Kinder, denen in der Stiftung geholfen wird, einen so großen Anteil bekommen haben. Es werden super wichtige Themen angesprochen, mir persönlich waren es ein bisschen zu viele kurz angeschnittene Themen. Jona mochte ich auch sehr gerne, bis auf ein paar Aktionen von ihm, die ich nicht so ganz verstanden habe. Zwischen Winnie und Jona ist es schon viel hin und her, das fand ich ein bisschen schade. Die gefühlvollen Szenen zwischen den beiden mochte ich sehr gerne und es waren auch einige super süße romantische Szenen dabei.

Insgesamt gibt es von mir eine Leseempfehlung. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Eine chaotische Liebesgeschichte

In "We melt like Ice" geht es um die beiden Protagonisten Winnie und Jona. Während Jona als Eishockeyspieler ein totaler Sportfanatiker ist, ist Winnie ein Sportmuffel in Person. Und so unterschiedlich sie schon in diesem Aspekt sind, so unterschiedlich sind sie auch in ihren anderen Charakterzügen. Heißt: Chaos vorprogrammiert.
Dieses Buch erzählt eine sehr tolle Geschichte, mit vielen wichtigen Themen, die zu thematisieren sind, drumherum. So einige Male musste ich wegen der Tollpatschigkeit von Winnie schmunzeln, so einige Male war ich wegen Jona auf der Palme (obwohl ich ein paar Sachen nachvollziehen konnte - was es aber natürlich nicht entschuldigt). Letztlich habe ich beide Protagonisten lieb gewonnen, auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen Dennoch ist da noch der Punkt mit dem Chaos. Es ist verständlich, dass wenn zwei unterschiedliche Personen mit komplett unterschiedlichen Leben aufeinandertreffen, sich nicht gleich in die Arme fallen und alles ist gut. Leider war es zwischen Winnie und Jona aber die ganze Zeit ein Hin und Her, was mich nach gewisser Zeit doch gestört hat denn dadurch konnte ich nicht so richtig die Gefühle nachvollziehen. Des Weiteren kam das Ende meiner Meinung nach etwas zu abrupt.
Dennoch kann ich das Buch für ein paar witzige Lesestunden empfehlen.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Winnie und Jona
Dies ist eine nette Sports-Romance, die hiermit bereits zum zweiten Mal erscheint und leider trotzdem noch so einige Mängel, insbesondere sprachlicher Art, aufweist.
Die Geschichte an sich ...

Winnie und Jona
Die Geschichte an sich ist süß. Winnie ist extrem unsportlich und tollpatschig, was immer wieder zu witzigen Situationen führt. Das fand ich tatsächlich auch mehrmals wirklich lustig. Auch Winnies warmherzige Familie und das Wohltätigkeitsprojekt für benachteiligte Kinder, dem sie sich verschrieben hat, sind einfach toll.
Dennoch hatte ich immer wieder das Gefühl, es fehlt etwas. Und immer wieder sind mir seltsame Formulierungen und andere Sprachunregelmäßigkeiten aufgefallen. Da hat man wohl immer noch am Lektorat gespart. Schade, vom Piper-Verlag hätte ich das eigentlich anders erwartet.
3 Sterne