Cover-Bild Auf und mehr davon
Band 3 der Reihe "Neuberg"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Medical Romance
  • Ersterscheinung: 29.09.2021
Lisa Keil

Auf und mehr davon

Der dritte Roman von Bestsellerautorin Lisa Keil
»Wie ein Abend mit der liebsten Freundin - so herzerwärmend, dass man sich wünscht, er würde niemals enden.«
Meike Werkmeister

Milli ist glücklich, denn sie hat die Zwischenprüfung in Tiermedizin bestanden und eine der begehrten Stellen an der Uni-Klinik ergattert. Einziges Problem: Sie muss dort mit dem französischen Austauschstudenten Noé zusammenwohnen, dem Geld und gutes Aussehen wohl zu Kopf gestiegen sind. In Millis frei gewordenes WG-Zimmer zieht unterdessen ausgerechnet – ihre Mutter Cordula! Das hat Milli gerade noch gefehlt. Doch ein wortkarger Tierpfleger und nicht zuletzt der schöne Noé sorgen für eine Rückkehr ins beschauliche Neuberg - und dafür, dass Mutter und Tochter sich der Vergangenheit stellen müssen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Wieder ein wunderschöner Liebesroman der Autorin, den ich mit Begeisterung gelesen habe.

Milli studiert Tiermedizin und darf an der Rinderklinik ihrer Uni mitarbeiten. In dieser Zeit muss sie mit Noé, dem Austauschstudenten aus Frankreich, zusammen wohnen. Noé sieht man gleich an seiner Kleidung an, dass es ihm an Geld nicht mangelt und er aus einem reichem Haus kommt.
Millis WG Zimmer steht nun für diesen Zeitraum leer, ausgerechnet ihre Mutter, die anscheinend eine Midlife-Crisis hat, zieht in ihr Zimmer ein. Die Begeisterung von Milli hält sich in Grenzen.
Endlich gibt es ein Wiedersehen mit den sympathischen Protagonisten und dem wunderschönen Dorf Neuberg. Die Autorin hat mich sofort mit diesem Roman in den Bann gezogen. Ein locker, leichter Schreibstil und das Setting haben mich, bei diesem dritten Teil der Reihe, wieder begeistern können. Ich habe Millis Arbeit in der Klinik mit Freude begleitet und ihr dortiges Engagement vollkommen nachvollziehen können. Die Autorin hat den Roman in der Ich-Perspektive von Milli und ihrer Mutter Cordula geschrieben. Beide Protagonisten kommen sehr authentisch rüber, auch wenn ich so meine Probleme mit Cordulas Art hatte, konnte ich besonders die Eifersucht auf ihre Schwester und auch die Panik mit zwei kleinen Kindern überfordert zu sein, nachvollziehen.
Nicht nur Tiere spielen in diesem Roman eine Rolle, die Autorin hat auch die Liebesgeschichte wundervoll erzählt, bei der auch Leidenschaft und Emotionen nicht fehlen. Ich habe den Roman schwer aus der Hand legen können. Zudem fiel es mir sehr leicht die tollen Charaktere in mein Herz zu lassen. Außerdem habe ich diesen Roman mit so viel Begeisterung gelesen, da ich den Umgang mit Tieren liebe und die Autorin dies besonders aufgrund ihres Berufs, dem Leser gut vermitteln kann. Ich hoffe, dass es in Zukunft noch weitere schöne Liebesromane von Lisa Keil geben wird.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Wiedersehen in Neuberg

Mit ihrem Roman "Auf und mehr davon" legt die Tierärztin und Schriftstelleirn Lisa Keil bereits den dritten (und letzten) Teil ihrer "Neuberg"-Reihe vor. Im Mittelpunkt stehen die lebensfrohe Studentin Milli, welche sich auf das Studium der Tiermedizin konzentriert, und ihre alleinerziehende Mutter Cordula, welche sich als klassische Karrierefrau definiert hat.

Das Cover ist harmonisch auf die bereits erschienenen zwei Bände abgestimmt worden. Durch die verwendeten kräftigen, warmen Farbtöne fällt es jedem Betrachter ins Auge. Meiner Ansicht nach spiegelt es das kunterbunte Leben - und wir dürfen uns auf gemütliche Lesestunden freuen.

"Auf und mehr davon" führt die turbulente Familiengeschichte in Neuberg weiter. Inzwischen sind Kaya und Lars glückliche Eltern von munteren Zwillingen, Rob und Annabel erwarten ein Baby und Milli hat sich mit dem Studium der Tiermedizin ihren größten Wunsch erfüllen können. Nach der erfolgreichen Zwischenprüfung leistet sie ein Praktikum in einer Rinderklinik, während ihre alleinerziehende Mutter Cordula, die auf eine steile Karriere an der Universität gesetzt und auf ihr privates Glück verzichtet hat, auf einen drohenden Burnout und eine schwere Midlife-Crisis zusteuert. Nicht nur durch die räumlich bedingte Trennung sind Mutter und Tochter sich fremd geworden; ihre gegensätzlichen Charaktere machen es ihnen nicht leicht, füreinander Liebe und Verständnis aufzubringen. Im Laufe der Handlung kommt es zu einer langsamen Annäherung, darüber hinaus erlebt Milli ihre erste große Liebe, während Cordula auf einen Mann trifft, der sie zum Umdenken bringt und im wahrsten Sinne des Wortes erdet.

"Auf und mehr davon" ist meine erste literarische Begegnung mit Lisa Keil - und sie wird gewiss nicht die letzte sein. Denn Lisa Keil schenkt ihren Lesern eine herzerwärmende, tierisch schöne Auszeit. Man hat alle Schauplätze klar und deutlich vor Augen und fühlt sich in dieser ländlichen Idylle geborgen. Ihre Romane schwelgen nicht in rosaroten Farben, sondern spiegeln unsere Realität, und sie atmen Lebensfreude, Wärme und Zuversicht. Danke dafür!

Veröffentlicht am 22.09.2021

Neue Turbulenzen mit Spannung und Herz im Lieblingsort Neuberg

Milli hat Neuberg inzwischen verlassen, um Tiermedizin zu studieren. Doch obwohl ihr das Lernen eigentlich schon genug abverlangt, wird sie mit turbulenten Ereignissen konfrontiert.

Nicht nur, ...

Nicht nur, dass sich die angekündigte französische Zimmergenossin als männlich herausstellt, steht plötzlich auch noch ihre Mutter Cordula vor der Tür und möchte ihr Leben als Gasthörerin an Millis Uni neu ausrichten.

Zum Glück gibt es da noch den gruseligen Tierpfleger Paul und Cordulas quirlige Schwester Kaya, so dass sich bald alle dort wiederfinden, wo alles begann ... in Neuberg.

Auch mit dem dritten Teil ihrer Reihe rund um das kleine Örtchen Neuberg hat Lisa Keil wieder eine Geschichte geschaffen, die das gesamte Spektrum der Emotionen abdeckt, sei es Spannung, Liebe, oder zahlreiche kleine und große Dramen. Damit wird es auf keiner einzigen Seite langweilig und ich wurde einige Male wirklich überrascht.

Dazu gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit alten zwei- und vierbeinigen Bekannten aus den Vorgängerromanen, die den Lesern ein familiäres Gefühl von nach Hause kommen bieten, sondern auch einzigartige und liebenswerte neue Charaktere, die ebenso wie die ländliche Atmosphäre von Neuberg das Herz erwärmen.

Einziger kleiner Wermutstropfen für mich persönlich war, dass es in diesem Band nur für kurze Strecken zurück nach Neuberg ging.

Fazit:

Ich habe mich von der ersten Seite an wieder zuhause gefühlt in Neuberg und musste die leibgewonnene Papierfamilie schweren Herzens auf der letzten Seite verlassen. Was bleibt, ist die Hoffnung auf ein weiteres Wiedersehen, ich wäre dabei.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Ein wunderschönes Wohlfühlbuch

Rezension zu Auf und mehr davon von Lisa Keil
KANN SPOILER ZUM BUCH ENTHALTEN

Rezension zu Auf und mehr davon von Lisa Keil
KANN SPOILER ZUM BUCH ENTHALTEN

Millie darf an der Rinderklinik mitarbeiten und dort muss sie mit Noé zusammen wohnen der ziemlich eingebildet ist. Gleichzeitig ist ihre Mutter in einer Krise und möchte näher bei ihr sein. Den beiden kommen ihre Gefühle dazwischen und sie verlieben sich, also nicht ineinander natürlich.

Cover:

Das Cover von Auf und mehr davon gefällt mir wirklich hervorragend. Es fügt sich gut in die Reihe ein und wenn man sich dieses warme Gelb angeguckt bekommt man gleich bessere Laune. Auch die Blumen auf dem Cover gefallen mir. Alles in allem ein sehr gelungenes Cover.

Schreibstil:

Mir gefällt der Schreibstil von Lisa Keil echt super gut. Man kann jedes ihrer Bücher so gut lesen und man spürt einfach, dass sie das Schreiben liebt. Irgendwie strahlt ihr Schreibstil für mich eine besondere Wärme aus. Ich bin ein großer Fan.

Charaktere:

Fangen wir mit Cordula an. Ich finde sie hat im Laufe der Geschichte eine extrem positive Entwicklung durchgemacht. Wirkte sie am Anfang des Buches noch kalt und verschlossen,so konnte sie doch am Ende sogar Gefühle zu lassen. Ich fand sie und ihren Partner als Paar hervorragend,weil ich von ihrem Partner echt ein großer Fan war. Aber auch wie Cordula sich im Bezug auf ihre Familie verändert hat war großartig.

Millie gefiel mir ebenfalls sehr gut und man kannte sie schon so ein bisschen aus den Vorgängern. In diesem Buch kämpft sie um ihren Traum Tierärztin zu werden und vor allem auch Anerkannt zu werden und lässt sich da von niemandem unterkriegen. Auch ihr war eine schöne Liebesgeschichte vergönnt,wobei es mich hier besonders gefreut hat, dass diese sogar ohne den großen Streit ausgekommen ist. Auch das die Frage nach ihrem Vater noch geklärt wurde war in meinen Augen gut.

Paul war mein persönlicher Liebling in diesem Buch. Er versteckte seinen wahren, lieben Charakter unter seiner Unfreundlichkeit. Aber als ich ihn besser kennen gelernt habe, habe ich ihn sofort in mein Herz schließen müssen und bin offiziell dem Paul-Fanclub beigetreten 😉

Noé war am Anfang nicht ganz so sympathisch. Doch desto mehr man unter seine verwöhnte Fassade blicken durfte, desto mehr gefiel mir was ich da sehen durfte. Und ab da müsste ich ihn einfach gerne haben.

Isa war eine super liebe Freundin, die Millie in allem unterstützt hat. Über sie hätte ich gerne noch ein bisschen mehr gelesen.

Natürlich habe ich mich über ein Wiedersehen mit jedem aus Neuberg gefreut und besonders Kayas Zwillinge waren sehr süß, obwohl die zwischendurch ganz schön für Aufregung gesorgt haben.

Fazit:

Zu allererst möchte ich mich bedanken, dass ich das Buch in einer Leserunde bei Lovelybooks lesen durfte. Besonders habe ich mich auch über die süßen Karten gefreut die in dem Buch drin waren. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen. Ich habe mich sehr darüber gefreut nach Neuberg zurück zu kehren und ich habe jede einzelne Seite dieses Buches genossen und der Austausch dazu mit den anderen Leser*innen hat mir sehr viel Spaß gemacht

Veröffentlicht am 21.09.2021

mehr davon;-)

Bei der Geschichte geht es um Mutter Cordula und Tochter Milli. Beide erzählen die Handlung im Wechsel aus ihrer Perspektive. Milli steckt mitten im Unistress -sie studiert Tiermedizin. Mutter Cordula steckt mitten in einer Midlifecrises. Beide scheinen fast so gar nichts gemeinsam zu haben. Der Vater ist Milli unbekannt und die Mutter verliert nie ein Wort darüber. Cordula nimmt sich eine berufliche Auszeit. Als Gasthörerin an Millis Uni versucht sie den richtigen Weg zu finden. Sie möchte ein Stück mehr Nähe zu Milli, doch ihr passt es gar nicht. Schließlich muss sich Milli noch mit dem Mitstudenten Noe herumplagen. Das Praktikum an der Rinderklinik verlangt ihr einiges ab. Da bleibt wenig Zeit für die Familie - Tante Kaya, ihren kleinen Cousins und für ihren geliebten Ochsen. Und auch für Cordula läuft die Zeit anders als erwartet.

Der Roman ist einfach toll geschrieben. Ich liebe diesen beschreibenden Stil. Ich bin sofort in der Geschichte angekommen und einige Spannungsmomente weckten meine Neugier das Buch bloß nicht beiseite zu legen. Ich bin förmlich über die Seiten geflogen und frei mich über einen runden Abschluss.

Fazit: ich hätte gern mehr davon