Cover-Bild Kuss im Morgenrot
Band 4 der Reihe "Hathaway-Schwestern"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.08.2012
  • ISBN: 9783641092023
Lisa Kleypas

Kuss im Morgenrot

Nadine Mutz (Übersetzer)

Ein gesellschaftlicher Skandal, eine unbezwingbare Leidenschaft, eine mitreißende Liebesgeschichte

Catherine Marks verdient sich ihren Lebensunterhalt damit, den Hathaway-Schwestern die komplizierten Regeln der High Society beizubringen. Ein lukrativer und höchst angenehmer Job, wäre da nicht Leo Hathaway, dessen ungehörige Bemerkungen Catherine immer wieder aus dem Konzept bringen. Eigentlich ist sie der Meinung, dass Leo sie nicht ausstehen kann – bis er sie plötzlich küsst. Catherine verliert völlig ihren Kopf. Und bald auch ihr Herz ...

Veröffentlicht am 26.09.2023

Ein neues Jahreshighlight und einer der besten historischen Liebesromane den ich je gelesen habe.Das Cover wird der Geschichte nicht gerecht

Einfach nur wow, ich kann nur davon schwärmen

Einfach nur wow, ich kann nur davon schwärmen
ch muss zugeben bevor ich angefangen habe das Buch zu lesen habe ich eine schnulzige 0815 Geschichte erwartet. Grund dafür war vor allem das Cover. Oh habe ich mich getäuscht.
Dieses Buch ist eines der besten historischen Romane den ich schon seit sehr langem gelesen habe und gehört nun schon zu meinen Jahreshighlight. Die Handlung, die Charaktere und die Chemie zwischen diese stimmt einfach. Es fühlt sich nichts gezwungen an und alles ist natürlich.
Was mich nur noch mehr schockiert und empört hat, dass nicht noch mehr Leute dieses Buch kennen und es in deutscher Version nur als ebook verfügbar ist.
Etwas das in diesem buch sehr gut gelungen ist sind die Charaktere, es sind viele und alles sind verschieden aber niemandes Geschichte oder Interessen fühlen sich fehl am Platz. Sie alle sind dennoch harmonisch miteinander und passen einfach.
Kommen wir nun zu unserer Hauptfigur Catherine. Sie arbeitet als Gouvernante bei den Hathaways und schon von Anfang an weiß der Leser, dass sie viele Geheimnisse birgt. Im Laufe des Buches werden diese enthüllt und ich muss sagen die Autorin hat volle Arbeit geleistet und es geschafft einen zu schockieren.
Ihre Beziehung zu Leo, dem Familienoberhaupt ist von anfang an sehr interessant. Beide halten was ganz anderes von dem anderen und ihre Auseinandersetzungen sind von neckischer Natur. Aber man merkt schon in den ersten Seiten das sich etwas zwischen den beiden zusammenbraut.
Die Geschwister Leos sind einfach unglaublich mit ihren verschiedenen Interessen und Beziehungen. Ich werde definitiv die anderen Bücher der restlichen Geschwister lesen.
Die Geschichte war nicht nur einfach zu lesen, sie fesselte auch einen von der ersten Seite an. ich mag zwar ein bisschen schwärmen aber dieses buch verdient jede Schwärmerei.

Veröffentlicht am 26.02.2019

In „Kuss im Morgenrot“ stimmt einfach alles

Leo Hathaway und die Gesellschafterin der Familie Catherine Marks können sich nicht wirklich leiden. Zu jeder sich bietenden Gelegenheit streiten die beiden. Während Catherine Leos Angewohnheit, zu jeder ernst gemeinten Bemerkung ihrerseits, ironische Entgegnungen zu machen, hasst und auch seinem legendären Ruf als Lebemann nichts abgewinnen kann, treibt Catherine, Leo, wie er meint, mit ihrer oberlehrerhaften, ernsten und humorlosen Art und ihrer altmütterlichen Optik in den Wahnsinn. Doch eines Tages will es das Schicksal, dass Leo einige interessante Entdeckungen macht. Zum einen färbt sich Catherine ihre von Natur aus wunderschönen blonden Haare, und zum anderen scheint sie Leos Schwager und Poppys Ehemann, den Hotelbesitzer Harry Ruthledge, besser zu kennen, als sie zugeben mag.

Als Leo Catherine deswegen zur Rede stellt, nachdem er sie mit Harry in vertrauter Zweisamkeit sitzen sah, gibt sie ihm gegenüber schließlich zu, dass sie Harrys Halbschwester ist. Leo ahnt instinktiv, dass da noch mehr sein muss, doch welch traurige Geschichte sich hinter Catherines Versteckspiel wirklich verbirgt, kann er noch nicht einmal im Ansatz erahnen, denn Catherine schweigt sich zunächst darüber aus.

Als Leo einen Unfall hat und Catherine Leo dabei mutig zur Seite steht, kommen sich die beiden Kampfhähne näher und stellen fest, dass sie doch mehr miteinander gemeinsam haben, als sie auf den ersten Blick dachten.

Doch Catherine, will aufgrund ihrer traurigen Vergangenheit niemals heiraten und Leo, der durch eine Erbschaftsklausel dazu gezwungen ist innerhalb des nächsten Jahres eine Frau und einen Erben vorweisen zu müssen, ansonsten fällt das Haus und der Grundbesitz an weitläufige Verwandte, rinnt langsam die Zeit davon. Da schreitet die Tochter derjenigen zur Tat, die, wenn Leo versagt, alles erben würde und bietet ihm die Hand zu einer Vernunftehe. Wie wird sich Leo entscheiden und kann er Catherine vor drohender Gefahr schützen?

Endlich, wie lange mussten Fans der Hathaway-Reihe schon auf Leos und Catherines Geschichte warten! Und nun ist es so weit, wobei meine große Erwartungshaltung auch nicht enttäuscht wurde.

Was ich auch bereits in den Vorgängerbänden so wunderbar fand, war die Tatsache, dass die Autorin den Fokus nicht nur auf ihre jeweiligen Heldenfiguren richtet, sondern dass sie auch ihren Nebenfiguren, (in dem Fall sämtlichen Hathaways und ihren Partnern) genügend Raum zur Entfaltung bietet. Alle Personen sind dabei sehr vielschichtig und völlig unterschiedlich charakterisiert worden, aber dennoch jeder auf seine Art sehr sympathisch und mit viel Charme gezeichnet. Lisa Kleypas begnügt sich in ihrer Hathaway Reihe ferner nicht damit, kurze Cameo-Auftritte für ihrer Hauptfiguren der Vorgängerbände zu schaffen, sondern integriert jede Figur der Serie, in die Folgebände, was eine Art familiäre Nähe zu allen Personen schafft und mir besonders gut gefallen hat. Nachdem bis auf die tierliebe Beatrix nun alle Hathaway-Frauen „unter der Haube“ sind, ist nun Leo an der Reihe, die Frau fürs Leben zu finden.

Man ahnte ja eigentlich bereits sehr früh, was die Autorin für ihn geplant hatte, doch toll fand ich, dass die Autorin Leo in diesem Band auch charakterlich noch mehr reifen lässt. Und einer der Gründe dafür, ist Catherine Marks. Zwischen Leo und ihr sprühen die Funken, doch die Chemie stimmt, ihre Liebesgeschichte ist sehr romantisch und die Liebeszenen sehr sexy und kleypaslike geschrieben. Man bekommt nebenher viele gemeinsame Gespräche des Heldenpaars geboten, die ihre wachsende Zuneigung füreinander untermauern und darf sich zudem auf ein Wiedersehen mit den restlichen Hathaways freuen und natürlich auch mit „Dodgers“, dem frechen Frettchen, das mir mit seinen Aktionen wieder oftmals ein fettes Grinsen entlockt hat.

In „Kuss im Morgenrot“ stimmt einfach alles: Ein wunderbares, sensibles Heldenpaar, Romantik, familiäre Wohlfühlatmosphäre und trotz Catherines wirklich sehr tragischen Hintergrundgeschichte, geht es dennoch nicht allzu schwermütig in dem Roman zu, da Leo (mit Frechheit und Humor) und Dodger (ebenfalls mit Frechheit), Catherine, jeder auf seine Weise, zu trösten vermögen. Ebenfalls sehr gelungen fand ich auch die deutsche Übersetzungsarbeit.

Veröffentlicht am 29.04.2017

Ich liebe dieses Buch

es handelt sich hier um den vierten Band der Reihe um die Hathaway Geschwister. Man muss die anderen Bücher nicht gelesen haben, allerdings macht es dann mehr Spass und man hat einen besseren Überblick und versteht das Geschehen besser.
In diesem teil geht es um den einzigen Bruder Leoi und die Gouvernante der Familie.
Leo hat vor einigen Jahren seine große Liebe verloren, woraufhin sein Leben vöölig aus der Bahn geraten ist. Alkohol, Frauen und Opium beherrschten dfaraufhin sein Leben. Doch wie man aus den vorherigen Büchern weiß, hat er sein Leben wieder in den Griff bekommen.
Endlich erfährt man auch mehr über Cat, die Gouvernante der Familie. Und ihr Leben war nicht schön... Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da man sonst zuvbiel vorwegnimmt...

Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, bei der man erleben kann, wie sich Leo und Cat umeinander kümmern. es ist einfach toll gechrieben, wie sehr sich Leo um Cat bemüht, die ihn aber imer wieder von sich stößt. Aber er gibt nicht auf.
Und dass ist auch gut, denn als sich die ereignisse überschlagen, ist Cat auf Leos Hilfe angewiesen...

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Liebesromane liest. Unabhängig davon, ob man die anderen Bücher der Reihe schon kennt. Denn diese Buch ist einfach genial...