Cover-Bild Wenn die Nacht stirbt und Blut deine Sicht verschleiert
Band 3 der Reihe "Wenn die Nacht stirbt"
  • Verlag: XOXO-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Lisa Lamp

Wenn die Nacht stirbt und Blut deine Sicht verschleiert

„War einer meiner Freunde tot? Oder schlimmer: Waren sie alle tot?“

In letzter Sekunde konnte Read Taras Todesvision entrinnen und Hunter vor den Machenschaften der bösen Königin bewahren. Doch zu welchem Preis? Angekettet im Kerker wartet sie auf die Hilfe ihrer Freunde, von denen es kein Lebenszeichen gibt. Sie versucht, hinter die Pläne der Königin zu kommen und Kontakt mit ihren Freunden aufzunehmen. Kann Read sich aus den Fängen der Dunkelheit befreien? Oder ist der Kampf bereits verloren?

Veröffentlicht am 12.05.2022

Teil drei einer tollen Reihe

Wenn die Nacht stirbt und Blut deine Sicht verschleiert ist schon der dritte Teil der vierteiligen Reihe und somit nähern wir uns immer mehr dem Ende, leider.
Ich habe mich so sehr an Read und ihre Freunde ...

Ich habe mich so sehr an Read und ihre Freunde gewöhnt, das ich da aber noch gar nicht drüber nachdenken möchte.
Auch diesmal ist die Geschichte wieder zum Teil in Briefform und zum Teil in Rückblenden geschrieben, das allerdings fällt mir schon gar nicht mehr auf, dafür bin ich viel zu tief in der Story gesunken.
Ihr Schreibstil hat sich im Vergleich zum ersten Teil nochmal verbessert und vor allem die Brutalen Szenen sind absolut bildlich und realistisch geschrieben und da gibt es mal wieder viele von. Aber auch die Emotionalen nimmt man ihr absolut ab.
Lisa lässt eine Bombe nach der nächsten platzen und kommt immer wieder mit neuen Geheimnissen und Enthüllungen um die Ecke und legt so ein enormes Tempo vor, man kommt fast nicht zum Durchatmen, weil man einfach wissen will, was als nächstes passiert.
In diesem Buch merkt man mal wieder wie stark Read ist und wie stark die Bindung zu ihren Freunden ist. Sie hat sich weiterentwickelt und wächst immer wieder über sich hinaus, sie hat allerdings bei allem was um sie herum passiert auch gar nicht die möglichstill zu stehen.
Mel allerdings hat genauso zu kämpfen wie sie, warum müsst ihr wie immer selbst herausfinden, aber es wird verdammt spannend.
Meine Persönlichen Favoriten sind allerdings immer noch Nicole und Hunter.
Fazit
Der dritte Teil hat mich wieder 100%ig überzeugt!
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Mega spannend

Wer Band 1 & 2 schon gelesen hat wird es schon kennen. Wie die beiden Vorgänger konnte mich Band 3 auch wieder total fesseln. Von der ersten bis zur letzten Seite schafft es Lisa Lamp mit ihrem tollen, fesselnden, flüssigen & angenehmen Schreibstil mich wieder an dieses tolle Buch & dieser mega Geschichte zu halten. Mich mit jeder Seite weiter zu fesseln.
Der 3. Band beginnt dort wo der 2. geendet hat.
Nachdem letzten Kampf bangt Read um ihr Leben & das ihrer Freunde. Sie wurde von Rabiana der Hexe in Ketten gelegt. So hofft sie auf die Rettung von ihren Freunden. Doch sind ihre Freunde noch am Leben? Wird Read es dennoch gelingen sich zu befreien? Die Spannung ist immer da, so muss man einfach immer weiterlesen.
Das Cover ist wieder ein richtiger Hingucker, es passt zur Geschichte. Es gibt schon brutale Szenen, davon darf man sich nicht abschrecken lassen. Es geht um Freundschaft,  Verbundenheit & Verrat.
Freue mich schon auf #Band4.
Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.07.2021

emotional, temporeich ...

Klappentext:

Klappentext:

Cover:
Das Cover ist passend zur Reihe gestaltet und zeigt ein sehr eindringliches Frauengesicht, welche einen direkt anschaut. Auch der schwarze Vogel mit den ausgebreiteten Schwingen ist wieder erkennbar. Ein sehr schönes Frauengesicht mit dunklen Haaren und Blütenkranz ist erkennbar und zieht die Aufmerksamkeit auf sich.

Dies ist bereits der dritte Teil der vierteiligen Reihe „Wenn die Nacht stirbt“. Da ich die ersten Teile bereits kenne und erst kurz zuvor gelesen habe, viel es mir nicht schwer in die Geschehnisse hineinzukommen, denn ich war regelecht gespannt, wie es um Read und ihre Freunde weitergeht.
Ich würde hier jedoch empfehlen, die ersten Bände gelesen zu haben, bevor man sich dem dritten Band widmet.

An den Schreibstil in Briefform und mit den Rückblenden bin ich inzwischen vertraut und habe mich dran gewöhnt. Diese Rückblenden machen das Ganze zusätzlich spannend und die Briefform ist ungewöhnlich, macht das Ganze aber sehr besonders.
Der Schreibstil ist noch immer sehr angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen.

Die Entwicklung der Charaktere hat mir hier sehr gut gefallen. Man merkt, wie diese wachsen. Read und auch ihre Freunde sind mir im Laufe der letzen Bände und auch dieses Teils sehr ans Herz gewachsen. Man merkt, dass diese sehr gut durchdacht sind und auch die Emotionen und Gefühle sehr gut transportieren können. Charaktere, denen man gern bei ihrer Entwicklung zuschaut.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich nicht zu sehr auf etwas eingehen, da ich nichts vorweg nehmen möchte und ach nicht Spoilern will.

Dieser dritte Band ist temporeich und hat sehr viele Enthüllungen und Überraschungen zu bieten. Dieser ist spannend, lebendig und man hat das Gefühl, garnicht zum Luft holen zu kommen, da hier eine Bombe nach der anderen platzt und man immer wieder aufs Neue überrascht wird.
Ein grandioser dritter Teil, der die Vorfreude und auch ein wenig Wehmut auf den letzen Band erweckt und zusätzlich die Neugier schürt.

Mir hat dieser dritte Band sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf den abschließenden vierten Band der Reihe.

Fazit:
Temporeich, emotional und spannend, überzeugt auch der dritte Band der Reihe „Wenn die Nacht stirbt“.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Kampf ums Überleben

Der dritte Teil dieser fantastischen Reihe knüpft direkt am vorherigen Band an. Read wurde gefangen genommen. In Ketten gelegt sitzt sie im Kerker der bösen Hexe Rabiana fest.
Sie hofft auf die Hilfe ...

Sie hofft auf die Hilfe ihrer Freunde, doch es gibt kein Lebenszeichen von ihnen. Haben sie überlebt?
Kann Read der Dunkelheit entkommen?

Das Cover ist diesmal düsterer und wirkt auf mich fast ein Stück weit mystisch. Sehr gelungen, und wieder passend zur gesamten Reihe.

Wow, was für ein packender dritter Teil, den man kaum aus der Hand legen kann. Lisa Lamp überzeugt mich erneut mit ihrem großartigen Schreibstil. Dieser ist einfach fesselnd und wunderbar zu lesen. Sie schafft es die Emotionen toll rüber zu bringen, sorgt für Überraschungen und Abwechslung, und die Spannung ist greifbar. Als Leser fühlt man sich mitten drin und fiebert mit den Figuren mit.

Es wird düster, magisch, emotional und spannend. Diese Geschichte hat einfach alles, was mein Leserherz sich wünscht.

So langsam gehört Lisa Lamp mit zu meinen Lieblingsautorinnen.

Im dritten Band geht es mit den Einträgen von Read weiter, aber es gibt auch wieder Einblicke in das Tagebuch von Cassandra. So fügt sich alles immer mehr zusammen. Durch diese persönliche Note fällt es einem noch leichter sich in die Charaktere, besonders Read, hineinzufühlen.

Diesmal ist die Story noch düsterer und teils brutal, was aber sehr gut passt und mir im Gesamtpaket gefallen hat. Da bekommt man als Leser immer wieder eine Gänsehaut.

Die Geschichte ist so spannend und man möchte gerne weiter lesen um zu wissen wie alles aus geht. Es packt einen sofort und man hält immer wieder den Atem an.

Die Protagonistin Read muss man einfach immer mehr ins Herz schließen. Bei ihr fühle ich so sehr mit, leide mit ihr. Sie ist eine tapfere junge Frau und muss so viel Leid ertragen. Dennoch ist sie eine Kämpferin und hat eine starke Persönlichkeit. Diese Mischung aus Verzweiflung und Hoffnung gefällt mir sehr gut. Man kann sich hervorragend in sie hinein versetzen.

Fazit:

Was für eine Fortsetzung, Wahnsinn! Eine extrem packende Geschichte. Düster und spannend mit Wendungen, mit denen man nicht rechnet. Und allem voran eine fabelhafte Protagonistin, mit der man mit leidet und mitfühlt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Wir starten in den dritten Band sehr spannend und dramatisch. Read ist gefangen und versucht, Kontakt zu ihren Freunden herzustellen.
Ich bin so sehr in der Geschichte, dass ich den dritten Band kaum ...

Ich bin so sehr in der Geschichte, dass ich den dritten Band kaum aus der Hand legen konnte.
Die Autorin hat hier etwas geschaffen, dass einen dem Atem anhalten, hoffen, bangen lässt. Ich habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen und hoffte immerzu, dass alles gut für sie ausgehen würde.
Der Schreibstil ist wie immer super.

Mir hat es an nichts gefehlt und ich bin sehr gut unterhalten worden. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Teil, auf den ich dieses Mal leider etwas warten muss. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und von 5 von 5 Sternen!

(Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was aber in keiner Weise meine persönliche Meinung beeinflusst hat)