Cover-Bild Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.06.2020
Lisa Lamp

Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben

»Du bist wichtig für die Welt, also bist du auch wichtig für mich.«
112 Tage sind seit den Geschehnissen in der alten Kirche vergangen. 112 Tage, an denen Read versucht hat, die schrecklichen Bilder zu verarbeiten und wieder ins Leben zurückzufinden. Doch plötzlich verhält Hunter sich eigenartig, Direktorin Terrent wird des Mordes angeklagt und Tara bekommt Visionen von Reads Tod. Die Welt gerät erneut aus den Fugen, als sich die böse Königin im Schloss einnistet. Wem kann Read noch vertrauen und wer ist der Verräter in den eigenen Reihen?

Veröffentlicht am 26.12.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Die Briefform wird fortgesetzt, ich liebe diese Art noch immer. Ich mag die Mischung aus Brutalität und Emotionalität, wurde regelrecht mitgerissen in der Geschichte. Wir starten hier einige Monate nach den Geschehnissen in Band 1, wo Read und die anderen versuchen, in die Normalität zurückzufinden.

Der Schreibstil und die Story waren auch hier wieder fesselnd.

Eine gelungene Fortsetzung mit einer tollen Achterbahn der Gefühle. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

(Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar, das von der Autorin bereitgestellt wurde. Das hat jedoch nicht meine Meinung beeinflusst)

Veröffentlicht am 27.08.2020

Hexenkunst Deleuxe

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben" .
Autor : Lisa Lamp

Handlung des Buches :
Du bist wichtig für die Welt, also bist du auch wichtig für mich.«
112 ...

Autor : Lisa Lamp

Handlung des Buches :
Du bist wichtig für die Welt, also bist du auch wichtig für mich.«

Mein Fazit :
Das Coverbild ist dem ersten Buch sehr ähnlich und das gefällt mir sehr gut. Die Farbauswahl ist sehr schön und es sieht sehr edel aus. Diese " Eisaugen " wirken echt hypnotisierend und ich bekomme Gänsehaut bei diesem Blick......

Schon nach den ersten Zeilen des Briefes von Read an Mel war ich wieder in der Geschichte drin. Noch einmal einen kurzen Blick in Band 1 geworfen und wieder kam die Begeisterung für die Hexen wie von alleine.

Die Charaktere :
Hunter : Diesmal verhält sich Hunter sehr merkwürdig gegenüber Read. Bei einem romantischen Diner , mit Kerzenständer , leiser Musik und schönem Essen , möchte Hunter sich Read nähern , aber da sie sich ihm verwehrt , wird er sehr grob gegenüber Read . Es kommt zum heftigen Streit. Der sonst so sanftmütige Mann verhält sich eigenartig. Aber was ist los mit ihm ?? Die Auflösung kommt erst am Schluß....
Read ist geschockt von Hunters Verhalten und weint bitterliche Tränen. Sie vertraut sich ihren Freunden an.....
Read : Die die sonst so stark ist , ist erschüttert bis aufs letzte . Hunter ist ihr fremd gegangen. Sie hatte schon immer mit Intrigen und Verrat zu kämpfen , aber dieser Vertrauensbruch ist härter als alles was sie bisher erlebt hat. Haben die beiden noch eine Chance?
Nathalia: Ihr Verrat an Read ist sehr traurig und ging mir sehr nah. Sie ist ein sehr missgünstiger , neidischer , über Tote gehender Charakter und ist durch die Autorin sehr autentisch beschrieben worden.

Man ist von Anfang an gefesselt von der Geschichte, vorallem der Dreiecksgeschichte zwischen Hunter , Read und Nathalia.
Nach wie vor bin ich vom Schreibstil der Autorin begeistert und die Kapitel in Briefform sind beibehalten worden , was mir sehr gut gefällt . Was auch in Teil 1 und 2 durch die Leserschaft sehr gut angenommen worden ist. Reads Kampf mit Nathalia ist sehr autentisch beschrieben und man fühlt sich sofort mittendrin im Hexenkampf und bangt um das Leben von Read.
Ein fulminales Ende rundet die Geschichte in Teil 2 ab , obwohl noch viele Fragen offen sind........
Gespannt warte ich auf Teil 3 und wie die Machtkämpfe der Hexen untereinander ausgehen....

Für Freunde der Magie , Hexenkunst und Fantasyabenteurern ist dieser Roman " Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben " ein absolutes Muss . Der Autorin ist eine gelungene Mischung aus Fantasy , Horror und Erotik gelungen . Ich war die ganze Zeit gespannt und in der Handlung voll gefangen. Ein absolut tolles Buch !!!

Veröffentlicht am 24.08.2020

Ein wunderschönes Buch😍

Als Erstes muss ich mal festhalten, dass ich das Cover LIEBE! Dieses Gesicht hat mich einfach gefesselt, weil es so wunderschön ist 😍
Die Handlung besteht wie bei Band 1 aus Briefen. Die Idee finde ich ...

Die Handlung besteht wie bei Band 1 aus Briefen. Die Idee finde ich echt super! Die Briefe sind in dem Teil an Mel adressiert. Die Spannung ist konstant aufrecht gehalten und auch eine ordentliche Portion Herzschmerz ist vorhanden. Read muss eine sehr starke und mutige junge Frau sein, welche ich sehr bewundere. Nach all dem Verrat und den Intrigen lässt sie sich nicht unterkriegen und kämpft um das, was ihr wichtig ist. Bei diesem Ende würd ich am Liebsten gleich weiterlesen um zu erfahren, was mit Read passiert ist! Freue mich schon auf Band 3!😊

Veröffentlicht am 19.07.2020

Unschöne Entwicklungen und gruselige Visionen!

Der Schreibstil ist modern und flüssig – lässt sich gut lesen.

Der Schreibstil ist modern und flüssig – lässt sich gut lesen.

Das Cover zeigt einen jungen Mann (ich nehme an Hunter) mit grünlichem und dunklem Hintergrund in der oberen Hälfte. Etwas weiter unten liest man den Titel „Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben“ darunter ist eine fliegende Krähe / Rabe dargestellt.

Der Klappentext macht gespannt und neugierig auf eine Fortsetzung um das Hexeninternat und Read.

Fazit:
Der zweite Band der Reihe „Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben“ beginnt genau 112 Tage nach dem Ende des ersten Bandes. Mel ist Tod und Read versucht immer noch die Geschehnisse und die schrecklichen Bilder zu verarbeiten. Hunter (ihr Gemahl) sollte eigentlich zu ihr stehen, doch er verhält sich immer eigenartiger. Auch bei der Internatsleitung scheint ein Wechsel anzustehen den Direktorin Terrent wird des Mordes an ihrer Vorgängerin angeklagt. Auch Tara hat so ihre Visionen, die beängstigend sind, zeigen sie doch einen möglichen Tod von Read.

Wie wird sich das alles auf Read auswirken? Was steckt hinter der Veränderung von Hunter? Wem kann sie noch Vertrauen und wer verrät sie? Was bezweckt die böse Königin? Reads Tod?

Der Schreibstil besteht abwechselnd Tagebucheinträgen von Read an Mel und Rückblenden im Tagebuch von Cassandra. Dazwischen befinden wir uns in der aktuellen Handlung und der Geschehnisse im Internat.

Der Autorin ist mit dem immer aktuellen Thema Hexen und Internat eine gute Mischung gelungen. Man kann sich gut in Read einfühlen. Vor allem Anhand dem Inhalt der beiden Tagebücher und den Einträgen (heute - Read die sie schreibt und in der Vergangenheit – Cassandra). Auch und besonders zu ihrem Verhältnis zu Hunter – was sich ja ändert – wo eine andere Person bestimmt ihre Finger im Spiel hat. Trotz alledem lernt sie weiter ihre Fähigkeiten auszubauen und Neues. Das Ende lässt und erwartungsvoll zurück und gespannt.

Alles in allem sehr gelungen: mit einem ansprechenden Cover, neugierig machenden Klappentext und einem spannenden Jugendroman (und nicht nur für diese) und ich bin gespannt auf weitere Teile um Read, ihre Fähigkeiten, ihr Leben auf dem Internat und Hunter. Ein Lese Spaß nicht nur für Freunde von Hexen und magischen Internaten.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Das Böse nistet sich ein

Seit den schrecklichen Ereignissen in der alten Kirche sind inzwischen ein paar Monate vergangen und Read versucht in die Normalität zurück zu finden. Doch kann es im Leben so etwas wie Normalität für Read geben? Als eine Hexe, die für etwas Großes bestimmt sein soll?
Wieder passieren viele Dinge, die ihr Leben komplett durcheinander werfen. Hunter, der sich plötzlich komplett verändert und ein anderer Mensch zu sein scheint, schwere Vorwürfe gegen die Direktorin des Hexen Internats, Rabiana, die sich im Internat einnistet und noch vieles mehr.

Das Cover sieht wieder toll aus und harmoniert sehr schön mit dem ersten Band-

Die Reise für Read geht weiter, aber leichter wird es wahrlich nicht für sie. Anstatt, dass sie sich ordentlich auf ihre Prüfungen vorbereiten kann, wird ihr ein Knüppel nach dem nächsten zwischen die Beine geworfen. Der Mann, für den sie große Gefühle hegt, wird zu einem gehässigen, gefühlskalten Mistkerl. Ihre Freunde wenden sich von ihr ab und zu allem Überfluss hat sich das Grauen in Form von Rabiana, persönlich im Internat niedergelassen. Dass das nicht gut gehen kann, ist zu erwarten-

Der zweite Teil der Reihe hat mir gut gefallen. Der Schreibstil von Lisa Lamp ist für mich unverkennbar und fesselt den Leser einfach an die Geschichte. Locker, flüssig und modern geschrieben, lässt sich die Story angenehm lesen. Besonders stark finde ich die emotionale Ebene, denn die Autorin schafft es, dem Leser die Emotionen sehr nahe zu bringen. Was mir besonders bei Read wieder aufgefallen ist. Man möchte einfach immer wieder ins Buch kriechen und sie mal in die Arme nehmen.

Sehr schön finde ich auch, dass die Autorin die Form des Briefes beibehalten hat. Das ist mal was anderes und gibt dem Ganzen noch einen kleinen extra Reiz, es wirkt gewissermaßen persönlicher.

Read liegt mir nach wie vor am Herzen, aber ich hoffe, dass sie im nächsten Band etwas aus sich heraus bricht, sich noch mehr weiter entwickelt. Ich glaube in ihr steckt noch sehr viel mehr, als sie bisher gezeigt hat.

Das Böse in Person, Rabiana, ist faszinierend. Was für eine gefühllose, eiskalte Hexe, die verdammt viel Macht hat. Das hat sie auch immer wieder gezeigt. Besonders beim großen Showdown. Wie gerne würde ich ihr genauer in den Kopf schauen. Sie würde ich wahnsinnig gern noch besser kennen lernen.

Die Geschichte ist spannend, kreativ, emotional und teilweise überraschend. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Fazit:

Eine schöne Fortsetzung, die Lust auf mehr macht. „Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben“ ist eine vielseitige Story, die einfach Spaß macht zu lesen. Mit einer Protagonistin, mit der man mit fühlt und mit leidet. Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil und bin gespannt was mich da erwartet.