Cover-Bild Salty Popcorn & Sweet nights
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Lisa Marijke Gosink

Salty Popcorn & Sweet nights

Das was wirklich zählt,
liegt manchmal jenseits der Oberfläche unserer Ambitionen.

Für Hannah ist das Studium in Amsterdam der große Traum, bis sie merkt, dass sie der Nebenjob im Kino glücklicher macht, als es Lehrbücher oder Vorlesungen je könnten.
Dylan, der Besitzer des kleinen, an den malerischen Kanälen gelegenen Programmkinos, hat derweil mit einer schwindenden Zahl von Besuchern zu kämpfen. Die zunehmende Anziehungskraft konkurrierender Kinos macht es ihm schwer, seinen geliebten Cosmos Palace über Wasser zu halten.
Gemeinsam tüfteln sie an einem Plan für die Rettung des Kinos.
Vor der Kulisse gruseliger Horrorfilme, dem verlockenden Duft von frischem Popcorn und dem Nervenkitzel von Halloween-Partys beginnt Hannah zu erkennen, dass ihre Mission weit über das Kino hinausgeht.

Eine herzerwärmende Geschichte und die Erkenntnis, dass eine gemeinsame Leidenschaft die Macht hat, Leben zu berühren, Schicksale zu formen und ein dauerhaftes Vermächtnis zu schaffen, das weit über die Leinwand hinausreicht.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Wohlfühlbuch- wie erwartet 💗

Salty Popcorn & Sweet Nights ist ein Buch welches zu 100 % zum Herbst und zu Halloween passt und ich kann jetzt schon sagen, dass ich diese Vibes so geliebt habe.
Das Cover hatte mich damals schon gecatcht, ...

Das Cover hatte mich damals schon gecatcht, es ist einfach traumhaft schön, stimmig und könnte nicht passender sein.
Salty Popcorn & Sweet Nights ist für mich ein Wohlfühlbuch mit dem ich viele tolle Lesestunden verbracht habe.
Das Setting ringsherum um das Cosmos Palace empfand ich als sehr stimmig und sehr cozy.🥰
Ich kenne bisher noch keine Bücher die in einem Kino spielen weshalb ich mich sehr gefreut habe dieses Setting neu zu erkunden.
Lisa ihr Schreibstil ist sehr angenehm, gefühlvoll und vor allem sehr humorvoll. Ich habe mit beiden Charakteren gelacht und die Neckereien zwischen ihnen habe ich geliebt.🥹
Hannah und Dylan sind zwei Charaktere die auf mich sehr authentisch gewirkt haben, ich beide schnell in mein Herz geschlossen habe. Man merkt sofort, dass beide das gleiche Ziel verfolgen und ihnen das Kino sehr am Herzen liegt. Zwei wundervolle Charaktere die mir noch ganz lange in Erinnerung bleiben werden.💗

Veröffentlicht am 30.09.2023

Ein absolutes Herzensbuch

Mich hat die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Hannah und Dylan stehen zwar an sehr verschiedenen Punkten des Erwachsenseins, dennoch haben sie beide mit Zweifeln und Problemen zu kämpfen, was sie sehr menschlich wirken lässt.
Dies führt dazu, dass man sich als lesende Person gut in sie hineinversetzen kann und mit ihnen mitfühlt. 💕

Das Setting und das Thema „Kino & Film“ ist wunderbar gewählt und passt unfassbar gut zu Hannahs und Dylans Gefühlschaos.

An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass Hannahs Freundeskreis besser sieht mit was sie zu kämpfen hat. Außerdem hätte ich Hannah und Dylan manchmal gerne zum Reden im Büro eingeschlossen, weil sie sich einfach beide nicht trauen miteinander zu reden 😂😥

Dennoch habe ich das Buch sehr geliebt 🥰

Veröffentlicht am 15.09.2023

Wie eine Kuscheldecke und heiße Schokolade

... so fühlt sich dieses Buch beim Lesen an.

... so fühlt sich dieses Buch beim Lesen an.

Der Debütroman von Lisa Marijke Gosink macht nicht nur äußerlich einiges her, sondern hat mich auch mit seinem Inneren völlig überzeugt. Das Setting rund um das alte Kino, das die Protagonisten zu retten versuchen, ist cozy und herzerwärmend. Da versetze ich mich als Sommerliebhaberin glatt gern in den Herbst.

Besonders gut haben mir die Charaktere gefallen. Lisa hat sie sehr authentisch beschrieben. Sie sind nicht perfekt und das sollen sie auch gar nicht sein, aber am Ende reflektieren sie sich immer selbst und gehen offen mit ihren gemachten Fehlern um. In jedem von uns stecken Ängste, auch in Charakteren von cozy romance, aber Lisa hat die perfekte Mischung zwischen "sie wiegen zu schwer" und "sie werden runtergespielt, weil es cozy sein muss" geschafft.

Dieses Buch ist warm, süß, lustig, voller Freundschaft und Liebe.

Wie eine Kuscheldecke und heiße Schokolade im Winter eben. Und wenn ihr das beides nicht mögt, überzeugen euch vielleicht Popcorn, Filmklassiker, Enemys to Lovers, Taylor Swift, zwei cute Protagonisten, der Herbst oder Amsterdam mit seinen Grachten.

So oder so, kauft und lest dieses Buch, wenn ihr auf der Suche nach einem Liebesroman seid, der euer Herz berührt.