Cover-Bild Askja - Eigentum des Wikingers
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.02.2023
Lisa Skydla

Askja - Eigentum des Wikingers

Manchmal muss das Herz erst über den Kopf siegen.

Entführt durch brutale Wikinger, fürchtet Askja, dass ihr letztes Stündlein gekommen ist. Als sie fast zu Tode geprügelt wird, erregt sie die Aufmerksamkeit des Jarls, der sie für sich einfordert.
Obwohl sie sich zu ihm hingezogen fühlt, denkt sie an Flucht, denn sie ist für ihn doch nur eine Sklavin, oder nicht?

Wulfgar beansprucht eine junge Frau, um sie vor einem schlimmen Schicksal zu retten, allerdings ist da noch mehr. Er kann sein Glück kaum fassen, als er feststellt, dass sie es genießt, wenn er seine dominant-sadistischen Neigungen mit ihr auslebt.
Als plötzlich Angriffe auf seine Siedlung stattfinden, gibt es für ihn nur eine Erklärung: Askja hat ihn verraten!
Zerrissen von der Liebe für sie und ihrer vermeintlichen Schuld, versucht er, die Wahrheit herauszufinden, doch die Zeit läuft ihm davon. Ist sie vielleicht doch unschuldig? Oder blendet seine Verliebtheit ihn?

Eine Geschichte, die den Leser in eine längst vergangene Zeit führt, in der Liebe, Treue und Hass eine wichtige Rolle spielten. Der Roman ist in sich abgeschlossen und enthält explizite Szenen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Kurzmeinung:

Ein Buch über Entführung, Neid, Hass und tolle Wende der Geschichte!

Ich bin so toll in das ...

Kurzmeinung:

Ein Buch über Entführung, Neid, Hass und tolle Wende der Geschichte!

Ich bin so toll in das Buch gestartet, dass ich es total gesuchtet habe! Ich konnte es kaum weg legen.

Askja habe ich sofort in mein Herz ❤️ geschlossen. Sie hat so viel durch gemacht und war immer stark! Die Liebe und Zuneigung, die ihr entgegengebracht wurde, war teilweise zu viel und sie konnte damit nur schwer umgehen. Ihr neuer Eigentümer sah sie von Anfang an mit anderen Augen und es war so toll beschrieben, wie auch sich ein großer Krieger fühlte. Verloren im Glück gab es einige Hindernisse, die zu bewältigen waren und ich war unendlich traurig, dass ich das Buch beendet hatte.

Vielleicht gibt es ein Teil 2?

Veröffentlicht am 29.01.2023

Askja - Eigentum des Wikingers / aufregende & spannungsreiche Lovestory einer Sklavin und dem Jarl

In " Askja - Eigentum des Wikingers " wurde die Isländerin Askja als Kind verkauft und landete im Sklavendasein. Als dann die Wikinger in der Gegend auf Raubzüge sind, wird Askja entführt und fürchtet um ihr Leben zumal die Überfahrt schon alles von der jungen Frau abverlangt.
Doch kaum in Haithabu angekommen und einmal mehr ausgepeitscht, wird Askja vom Jarl Wulfgar persönlich unter seinen Schutz gestellt.
Als Wulfgar die junge und misshandelte Sklavin für sich beansprucht, weiß er zunächst nicht, was ihn geritten hat. Denn ein Weibsbild an sich zu binden, ist das letzte was er will. Dazu kommt, dass nicht alle damit glücklich sein, insbesondere Knut und Hulda die andere Pläne hatten.
Aber Wulfgar bemerkt schnell, dass Askja die perfekte Gefährtin für ihn und seine dominat-sadistische Neigung ist, da diese die erotischen Spielart genießen kann.
Jedoch ist Askja immer noch eine Sklavin, auch wenn Wulfgar sie so nicht ansieht, sehen manche das anders.
Als Haithabu angegriffen wird und alle Anzeichen dafür sprechen, dass Askja indirekt damit zu tun hat, muss Wulfgar nicht nur auf seinen Kopf, sondern auch sein Herz hören. Ansonsten kann Wulfgar alles verlieren was ihm wichtig ist.
Kann Askja an Wulfgars Seite aus dem Sklavendasein heraus kommen und gibt es für beide eine gemeinsame Zukunft? Oder sind die Bewohner Haithabu gegen ihre Liebe?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf Askja und Jarl Wulfgar mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab und wer hinter den Anschlägen auf Haithabu steckte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.