Cover-Bild Die Fraktionen - Naturale
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.05.2022
LiSa U. Fantasy

Die Fraktionen - Naturale

Anira und Tamon gehen ihren Leben aus unterschiedlichen Gründen aus dem Weg. Anira hat gelernt, sich aus Angst vor ihren Gaben zu verstecken. Tamon hat von den Regeln seiner Fraktion, den Naturalen, die Nase voll und meidet sie. Sie entdecken eine Bedrohung, die weit über das Leben eines Einzelnen hinausgeht. Um den Splitter, ihre Heimat, zu retten, müssen sie sich nicht nur ihren Ängsten stellen, sondern auch den Gefahren tief in der Wildnis begegnen.

• Dieses Buch befindet sich bei DarkMaron in einem Regal.
  • DarkMaron hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

gelungener Debüt Roman, der neugierig auf mehr macht

Das Cover und der Titel haben mich direkt angesprochen. Der Klappentext verrät nicht zu viel und so war meine Neugierde für das Buch ganz schnell geweckt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Vor allem gegen Ende hin wird es zunehmend immer spannender.
Was mir persönlich ein bisschen gefehlt hat waren die Zusammenhänge der Fantasy-Welt. Ansonsten bietet die Welt aber wirklich viele faszinierende Aspekte.

Besonders gefällt mir, dass auch die Natur eine große Rolle spielt. Es entsteht dadurch eine tolle Mischung aus Magie und Natur, welche sich gegen den Menschen durchgesetzt hat.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Fraktion

Ich muss von Beginn an sagen, es ist gut geschrieben und es hat seine spannenden momente. Schön finde ich das man auch der Sicht von Tamon und auch aus Anira ihrer lesen kann, dass macht es nochmal interessanter. Der Inhalt ist sehr gut gelungen, eine sehr schöne Geschichte um Fraktionen und alles was darum gehört. Am Ende wird es nochmal richtig interessant und es endet wirklich mit der neugier, kommt noch ein Band, man möchte zu gerne wissen wie es genau dort weiter gehen wird.