Profilbild von doreen_montglane

Ein unglaublich schöner Auftakt

The Song of Shadows

Eigentlich kann man das Buch gut in einem Wort beschreiben: WOW

Eigentlich kann man das Buch gut in einem Wort beschreiben: WOW

Wir begleiten drei völlig verschieden Charaktere, die alle einmalig und unglaublich sympathisch sind. Sie sind sehr lebendig und gefühlvoll geschrieben. Und so habe ich in wirklich jeder Szene mitgefiebert, gelitten und gelacht.

Aber auch die „Nebencharaktere“ sind mir sehr ans Herz gewachsen. Denn sie sind nicht einfach da, weil sie für die Geschichte gerade notwendig sind. Nein auch sie haben eine tolle Persönlichkeit und strahlen etwas Besonders aus.

Inhaltlich möchte ich eigentlich nur erwähnen, dass das Buch wunderbar ohne Dramen und große Schlachten auskommt. Denn sowohl die Story als auch die Protas stehen hier für sich und erschaffen Aufregung, Spannung und eine Freundschaft, die ihres gleichen sucht.

Abschließend möchte ich ganz nebenbei noch das traumhaft schöne Cover erwähnen. Ich war direkt verliebt in das Farbenspiel, welches nicht nur gut aussieht, sondern auch wirklich gut zum Inhalt passt.

Fazit:
Dieses Buch gehört auf jeden Fall jetzt schon zu meinen Jahreshighlights

Einfach eine wundervolle Story

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte

Ich gestehe hier bin ich definitiv ein Coveropfer gewesen. Aber der Klappentext und auch die Autorin waren Indizien für tolle Lesestunden.

Und tatsächlich hat die Autorin eine wundervolle Story gezaubert, ...

Und tatsächlich hat die Autorin eine wundervolle Story gezaubert, die ich sehr gerne gelesen habe. Der Stil ist flüssig und humorvoll. Ich hab einige Male gelacht, aber auch gezweifelt und mich geärgert. War also alles da um mitzufiebern.

Die Charaktere waren toll geschrieben - auch wenn ich nicht alle mochte. Da gab es so eine Tante, die man gerne mal geschüttelt hättet.
Die beiden Hauptprotas waren mir aber direkt sympathisch und man erfährt durch die abwechselnd erzählten Kapitel einiges über die beiden.

Die ein oder andere Stelle ging mir zwar etwas zu schnell, aber es hat den Lesefluss nicht beeinträchtigt.

Fazit:
Ein tolles und witziges Jugendbuch, für jeden der einfach mal abschalten möchte.

Tolle Fortsetzung

Tag des Vollmonds

Band 2 knüpft direkt an Band 1 an, daher muss dieser auf jeden Fall zu erst gelesen werden.

Auch im neuen Band nimmt uns die Autorin auf eine spannende Reise mit.
Besonders gut hat mir hier gefallen, ...

Auch im neuen Band nimmt uns die Autorin auf eine spannende Reise mit.
Besonders gut hat mir hier gefallen, dass es einige Rückblenden gab. Diese geben nochmal einen ganz andern Einblick und bringen uns die Story noch näher.

Noch immer gibt es Charaktere über die ich mir so gar keine Meinung bilden kann. Manchmal ist das echt frustrierend, weil kein Charakter ist wie man denkt. Auf der anderen Seite macht es das natürlich nur noch spannender.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und es hat Spaß gemacht zurück zukehren.

Fazit:
Ich bin so gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 19.04.2024

OMG - definitiv ein Highlight

Die Nacht der Königinnen

Ich weiß noch gar nicht wie ich das alles in Worte fassen soll.

Ich weiß noch gar nicht wie ich das alles in Worte fassen soll.

Zunächst einmal beginnt das Buch eher ruhig. Wir lernen einige Protagonisten kennen - die einen sympathisch die anderen eher weniger. Durch die Brautschau erinnert es an Selection - wirkt aber auf keinen Fall abgekupfert.
Immer wieder gab es aber seltsame Ereignisse und Begegnungen, die einen zum grübeln bringen.

Doch dann gibt es ein paar Wendungen, die der Geschichte Spannung einhauchen und auch ordentlich Tempo mit sich bringen. Es wird auf jeden Fall düster, auch wenn es ein bisschen weniger Blut und Gewalt für meinen Geschmack hätten sein dürfen.

Alles in allem hat der Autor hier aber ein Meisterwerk gezaubert, was wirklich sehr vielfältig ist.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Interessanter Einstieg

Gewürzstraße

Der Klappentext macht mega neugierig und auch das Cover sieht cool aus.

Der Klappentext macht mega neugierig und auch das Cover sieht cool aus.

Die Charaktere sind sympathisch geschrieben und total unterschiedlich. Es macht Spaß die Entwicklung der einzelnen zu beobachten und mitzuerleben.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die Art passt super zum Buch.
Der Einstieg war echt toll - auch wenn kaum Zeit zum durchatmen geblieben ist.