Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Ein Wohlfühlbuch

Die Torte der Wünsche

Das Buch ist voller Magie und schöner Momente.

Für unsere Protagonistin läuft es am Anfang allerdings leider gar nicht glatt, denn sie soll für eine Torte bezahlen, welche sie nie erhalten hat.
Und ...

Das Buch ist voller Magie und schöner Momente.

Und dabei handelt es sich um keine gewöhnliche Torte, sondern um eine die Wünsche erfüllt.

Der Schreibstil ist locker und angenehm - es hat richtig Spaß gemacht.

Ein gelungener Einstieg

Freiheitskämpfer - Der Kampf um Frieden

Wie bei fast allen High-Fantasy Stories habe ich auch hier ein paar Kapitel benötigt, um richtig anzukommen. Allerdings gab es ganz am Anfang ein Kapitel in welchem die Welt Galemna und die Geschichte dazu erklärt wird. Das hat den Einstieg etwas gemacht und einen wundervollen Überblick verschafft.

Es wurde eine neue und spannende Welt erschaffen, die Potenzial für viele Entdeckungen bietet. Ich hoffe wir werden hier noch mehr Einblicke bekommen.

Wir begleiten sieben verschiedene Protagonisten, die gemeinsam versuchen die Welt zu retten. Dabei ist die Gruppe grundverschieden - sowohl was den Charakter als auch die Herkunft angeht.
Eine bunte Mischung, die echt viel Spaß macht.

Fazit:
Ein gelungener Einstieg, der Potenzial für mehr bietet.

Eine tolle Sicht auf die Bösewichte

Villains Collection 2

Besonders gefreut habe ich mich auf die Story von Hook, da ich ein absoluter Peter Plan Fan bin.

Aber auch die Hades Story hat mich sehr interessiert, weil er ein richtig cooler Charakter ist und sehr faszinierend- auch außerhalb der Disney Stories.

Beide konnten mich abholen und ich hab sie total gerne gehört.

Die Story von Cruella hat mir nicht so gefallen, aber er ist nicht schlecht. Sie liegt Morning einfach nicht, was bei so vielen Teilen nicht ausbleibt.

Ich mag die beiden Stimmen der Sprecherinnen. Sie haben die Geschichten und die Stimmung richtig gut rüber gebracht.

Fazit:
Eine tolle Sicht auf die Bösewichte von Disney.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Tolle Fortsetzung

Tag des Vollmonds

Band 2 knüpft direkt an Band 1 an, daher muss dieser auf jeden Fall zu erst gelesen werden.

Auch im neuen Band nimmt uns die Autorin auf eine spannende Reise mit.
Besonders gut hat mir hier gefallen, ...

Auch im neuen Band nimmt uns die Autorin auf eine spannende Reise mit.
Besonders gut hat mir hier gefallen, dass es einige Rückblenden gab. Diese geben nochmal einen ganz andern Einblick und bringen uns die Story noch näher.

Noch immer gibt es Charaktere über die ich mir so gar keine Meinung bilden kann. Manchmal ist das echt frustrierend, weil kein Charakter ist wie man denkt. Auf der anderen Seite macht es das natürlich nur noch spannender.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und es hat Spaß gemacht zurück zukehren.

Fazit:
Ich bin so gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Interessanter Einstieg

Gewürzstraße

Der Klappentext macht mega neugierig und auch das Cover sieht cool aus.

Der Klappentext macht mega neugierig und auch das Cover sieht cool aus.

Die Charaktere sind sympathisch geschrieben und total unterschiedlich. Es macht Spaß die Entwicklung der einzelnen zu beobachten und mitzuerleben.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die Art passt super zum Buch.
Der Einstieg war echt toll - auch wenn kaum Zeit zum durchatmen geblieben ist.