Cover-Bild Chaos Witches – Die falsche Auserwählte
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
Caroline Brinkmann

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte

Coole Hexen-Fantasy ab 13 mit Oxford-Setting
Wenn eine Prophezeiung so richtig danebenliegt ...
Moderne humorvolle Fantasy mit frischem Erzählton und starken Mädchenfiguren im Top-Setting Oxford.
Adelina Lighttower ist keine normale Jugendliche, sondern eine Hexe. Laut Prophezeiung ist sie sogar so mächtig, dass sie den verwaisten Hexenthron wieder besetzen wird. Nur fühlt Adelina sich erschreckend normal. Keine explodierenden Kräfte. Nicht mal ein Kribbeln. Echoline Everglade ist eine Waise, die das Unglück für sich gepachtet hat. Sie wird von einer Pflegefamilie zur nächsten abgeschoben. Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher, als normal zu sein, aber irgendwie unterscheidet sie sich von anderen. Und dann kommt eine Blutelfe, die behauptet, dass alles bloß eine Verwechslung war, dass keine der beiden die ist, für die sie sich hält – und das Leben beider Mädchen gerät gewaltig durcheinander.
Designierte Thronfolgerin ohne magische Kräfte trifft Außenseiterin mit unerkannter Hexenpower.
Weitere Bücher der Autorin:
Zimmer gesucht, Liebe gefunden
Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Veröffentlicht am 25.04.2024

Einfach eine wundervolle Story

Ich gestehe hier bin ich definitiv ein Coveropfer gewesen. Aber der Klappentext und auch die Autorin waren Indizien für tolle Lesestunden.

Und tatsächlich hat die Autorin eine wundervolle Story gezaubert, ...

Und tatsächlich hat die Autorin eine wundervolle Story gezaubert, die ich sehr gerne gelesen habe. Der Stil ist flüssig und humorvoll. Ich hab einige Male gelacht, aber auch gezweifelt und mich geärgert. War also alles da um mitzufiebern.

Die Charaktere waren toll geschrieben - auch wenn ich nicht alle mochte. Da gab es so eine Tante, die man gerne mal geschüttelt hättet.
Die beiden Hauptprotas waren mir aber direkt sympathisch und man erfährt durch die abwechselnd erzählten Kapitel einiges über die beiden.

Die ein oder andere Stelle ging mir zwar etwas zu schnell, aber es hat den Lesefluss nicht beeinträchtigt.

Fazit:
Ein tolles und witziges Jugendbuch, für jeden der einfach mal abschalten möchte.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Fesselnde Hexen-Fantasy

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
"Chaos Witches- Die falsche Auserwählte" von Caroline Brinkmann war super unterhaltsam und konnte mich von vorne bis hinten einfach nur begeistern. Der angenehme, fesselnde Schreibstil der Autorin hat mich vom ersten Kapitel an gepackt und tief in eine interessante Welt voller Hexen, Alchemisten und mystischer Wesen abtauchen lassen.
Die Handlung hatte so einiges an Spannung und überraschenden Wendungen zu bieten und es hat richtig Spaß gemacht, mit der Zeit immer mehr Geheimnisse aufzudecken und die Geschichte aus der Sicht der beiden Protagonistinnen erleben zu können.
Adelina und Echoline waren vom Wesen her so unterschiedlich wie Tag und Nacht und haben es beide jeweils auf ihre ganze eigene Art geschafft, dass ich nicht anders konnte, als sie ins Herz zu schließen. Mit den beiden wurde es auf jeden Fall nie langweilig, so viel kann ich sagen und ich konnte ihre Gefühle intensiv durch die Seiten hindurch spüren.
Ich hab sie wirklich gerne auf ihrem Abenteuer begleitet und habe es sehr genossen, wie liebevoll und detailliert die Autorin alles Mögliche beschrieben hat, sodass bei mir direkt das Kopfkino anging und ich das Gefühl hatte einen Film vor Augen zu haben.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen und ich würde es allen Fans von Fantasy Büchern über Hexen wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Empfehlung

Chaos Witches - Caroline Brinkmann

Chaos Witches - Caroline Brinkmann

Ich bin mittlerweile ein Fan der Bücher von Caroline Brinkmann und ich habe mich sehr auf die neue Geschichte der Autorin gefreut.Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und dadurch ließ sich das Buch wirklich sehr gut lesen.

Die Handlung selbst ist spannend und voller unerwarteter Wendungen. Die Mischung aus Magie, Freundschaft und Abenteuer hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Besonders faszinierend fand ich die Hintergrundgeschichte der Hexen und die Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen.

Die Protagonistinnen Adeline und Echoline sind unglaublich gegensätzlich und es macht Spaß, ihnen ins Chaos zu folgen. Hier geht es um Mut, Freundschaft, Familie und Vertrauen und zusammen sind die beiden einfach unglaublich toll. Adeline ist mutig, schlagfertig und von sich überzeugt, Echoline ist das genaue Gegenteil, ist sanftmütig, oft zerstreut und zappelig aber beide haben das Herz definitiv am rechten Fleck. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt, was den Blick auf die Geschichte noch besser machte. Die Kapitelanfänge sind wahnsinnig schön gestaltet, so wie auch das gesamte Buch.
Alle weiteren Charaktere und auch magischen Wesen sind detailliert beschrieben.

Das Cover (und die Innengestaltung) des Buches sind einfach so so schön!

5/5⭐️

Werbung || Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 16.03.2024

Einmal Hexe, immer Hexe

Wir haben die Geschichte rund um Adeline und Echoline, gerade in einem Sitz verschlungen und lieben sie! Das Buch hat uns in eine fantastische Welt voller Hexen und magischer Wesen entführt. Leider wurde den Hexen vor vielen Jahren ihre Magie gestohlen und so warten sie darauf, durch eine prophezeite Erlöserin ihre Macht zurückzuerlangen. Adeline soll eben diese Erlöserin sein. Zu dumm nur, dass sie bisher keine der erwarteten Fähigkeiten zeigt, die sie zur neuen Hexenkönigin machen sollen. Als dann auch noch der Hexenjäger Tristan und das Magie begabte Waisenmädchen Echoline auftauchen, ist das Chaos perfekt!

Die Autorin erschafft mit viel Humor, einer stimmungsvollen Umgebung und starken Charakteren ein fantastisches Abenteuer für ältere Kinder, Jugendliche und auch magiebegeisterte Erwachsene. Adeline ist stark, selbstbewusst und schlagfertig. Echoline ist liebenswert, kunterbunt und steckt voller Überraschungen. Beide Mädchen muss man einfach mögen, denn in Kombination sind sie unschlagbar.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Mädchen erzählt. Dies erhöht die Spannung und den Lesespaß noch mehr. Natürlich darf auch eine Prise Liebe nicht fehlen. Die finden wir in Form einer Enemies to Lovers Geschichte.

Wir empfehlen das Buch allen, die starke und abwechslungsreiche Charaktere in einem magischen Setting lieben. Dieses Buch steckt voller liebevoller Details, witziger Momente und spannender Magie.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Adelina und Echoline

Von diesem Buch habe ich vorab schon so viel gehört, dass ich ganz gespannt auf diese etwas andere Hexen-Geschichte war. Und schon das Cover macht große Lust auf das Buch.
Ich mag den Humor von Caroline ...

Ich mag den Humor von Caroline Brinkmann sehr und habe mich in diesem Roman sehr oft köstlich amüsiert, aber es gab auch so manch einen spannenden Moment.
Adelina Lighttower soll als nächste Hexenkönigin von Oxford den Fluch brechen, der den Hexen ihre Kräfte raubt und sich dem Alchemisten im Kampf stellen. So weit so gut, aber die Fünfzehnjährige besitzt überhaupt keine Kräfte, denn es wird nur der Anschein erweckt.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Adelina und Echoline Everglade erzählt, einem tollpatschigen Mädchen, das aber sofort meine Sympathie hatte. Chaos ist eindeutig ihr Element, aber was das zu bedeuten hat, erfährt sie erst nun. Als Waise wurde sie ständig von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weiter gereicht und hat einen zahmen Waschbären als Freund und außerdem kann sie Geister sehen. Was es mit den Stürmen auf sich hat, die bei ihr immer wieder aufkommen, das erfährt sie erst, als sie mit Adelina zusammentrifft.
Durch den Perspektivwechsel lernt man beide Mädchen noch besser kennen und begleitet sie auf ihrem Weg und auch Tristan, der Sohn des Alchemistenführers gehört hier dazu.
Eine warmherzige, lustige und unterhaltsame Geschichte, perfekt für 13jährige, aber auch für Ältere. Die Seiten flogen nur so dahin und mit leisem Bedauern habe ich die letzte Seite gelesen.