Profilbild von Vivien2907

Vivien2907

aktives Lesejury-Mitglied

Vivien2907 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivien2907 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Wow!!

Veritas

Veritas - Katrin Frank

Diese LGBTQI-Dark-Academia-Romance an der Ivy-League-Universität Harvard ist einfach atemberaubend!

Veritas - Katrin Frank

Die ersten Zeilen in Veritas hatten mich sofort gepackt und dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht aus meinen Händen legen wollte.

Vance und Kolton haben mich, ohne zu zögern, sofort in ihre Welt gezogen.
Die Chemie zwischen den beiden war sofort greifbar, wenn auch zu Beginn die Funken eher vor Feindseligkeit sprühten. Beide haben sich das Zusammenleben erschwert, auch dann noch, als sich eine knisternde Veränderung zwischen ihnen bemerkbar gemacht hatte.

Besonders gefallen hat mir Vance mit seiner positiven Einstellung. Und das, obwohl er einige Seitenhiebe von seinen Mitbewohnern einsteckt und sich neben dem Druck der Uni auf die Suche nach seinem Vater begibt.
Ich hatte so etliche Male Tränen in den Augen, wenn er von Wyatt oder Kolton herablassend behandelt worden ist.

Ich habe mein Herz an Kolton verloren und war von der Tiefe seiner Charakterentwicklung fasziniert. Selten habe ich eine so mitreißende und gut geschriebene queere Geschichte gelesen.

Die Story hatte alles, was eine gute Geschichte ausmachen muss: ein tolles Setting, tolle Protas, Geheimnisse, Drama und ganz viel Gefühl.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte

Chaos Witches - Caroline Brinkmann

Chaos Witches - Caroline Brinkmann

Ich bin mittlerweile ein Fan der Bücher von Caroline Brinkmann und ich habe mich sehr auf die neue Geschichte der Autorin gefreut.Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und dadurch ließ sich das Buch wirklich sehr gut lesen.

Die Handlung selbst ist spannend und voller unerwarteter Wendungen. Die Mischung aus Magie, Freundschaft und Abenteuer hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Besonders faszinierend fand ich die Hintergrundgeschichte der Hexen und die Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen.

Die Protagonistinnen Adeline und Echoline sind unglaublich gegensätzlich und es macht Spaß, ihnen ins Chaos zu folgen. Hier geht es um Mut, Freundschaft, Familie und Vertrauen und zusammen sind die beiden einfach unglaublich toll. Adeline ist mutig, schlagfertig und von sich überzeugt, Echoline ist das genaue Gegenteil, ist sanftmütig, oft zerstreut und zappelig aber beide haben das Herz definitiv am rechten Fleck. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt, was den Blick auf die Geschichte noch besser machte. Die Kapitelanfänge sind wahnsinnig schön gestaltet, so wie auch das gesamte Buch.
Alle weiteren Charaktere und auch magischen Wesen sind detailliert beschrieben.

Das Cover (und die Innengestaltung) des Buches sind einfach so so schön!

Veröffentlicht am 04.03.2024

Fantasy auftakt

Godkiller

Godkiller 🦌

“Godkiller” geschrieben von Hannah Kaner und ist der erste Band ihrer Fantasytrilogie. Auf den ich mich schon lange gefreut habe, denn Inhalt und Lobeshymnen klangen richtig vielversprechend.

Wenn ...

Godkiller 🦌

Wenn es eine Sache gibt, die mich unfassbar begeistert, dann ist es zu sehen, wie verletzte Menschen zusammenkommen, damit sie sich gegenseitig stärken, auffangen und zusammen ein bisschen weniger allein sind.

4 verschiedene Blickwinkel durch die Protagonisten haben den Charakteren die nötige Tiefe und den Weitblick für die Handlung gegeben ohne unangenehm zu werden.

Besonders die Perspektive von Skedi fand ich sehr interessant, weil man merkt, dass er ein unerfahrener Gott ist und Inara ist seine einzige Bezugsperson, doch dann macht er während ihrer gemeinsamen Reise neue Erfahrungen, die ihm erst richtig bewusst machen, was es für ihn bedeutet, ein Gott zu sein und er erkennt, wie wichtig Inara ihm ist.

Das Ende lässt ein paar Fragen unbeantwortet und macht große Lust auf den zweiten Band. Auch den Plottwist zum Ende hin habe ich so nicht kommen sehen.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 27.02.2024

The Legend of Silver and Fire

The legend of Silver and Fire - J. M. Weimer

The legend of Silver and Fire - J. M. Weimer

Die Autorin hat mit diesem Buch ein absolut tolles Werk geschaffen. Ihr flüssiger und bildhafter Schreibstil versetzte mich mitten in die Geschichte hinein und ich hatte keine Probleme in die Geschichte einzutauchen.

Am Anfang hatte ich meine Probleme mit Nick aber desto mehr ich gelesen habe desto leichter ist es mir gefallen ihn zu mögen.
Catherine ist eine selbstbewusste, starke Protagonisten die mich auf ihre Art richtig begeistert hat.
Die beiden sind so verschieden und facettenreich das es einfach super passt.

Auch die Nebenprotagonisten habe ich alle ins Herz geschlossen:
-Kodus den netten Zwerg
-Tzrok den sanftmütigen Steinriesen
-Avendur der anmutige König der Elfen

Das Setting hat mir gut gefallen und durch die Karte die man auf der Seite der Autorin einsehen kann ist es mir super leicht gefallen alle Orte wiederzufinden und somit konnte ich mir das alles perfekt vorstellen.

Mit dem Plottwist habe ich auch nicht gerechnet und war richtig geschockt. Da kommt man ehrlicherweise nicht so schnell drauf meiner Meinung nach.

Fazit:
Dieses Buch ist ein fesselndes Jugendbuch, das mit seiner tiefgründigeren Handlung und den tollen Protagonisten überzeugt. Ein sehr spannendes Abenteuer mit sehr wichtigen Themen!!

Die Triggerwarnung ist hier super wichtig, besonders in dieser Zielgruppe da dort Mobbing oftmals sehr ausgeprägt ist.

Veröffentlicht am 15.02.2024

The Brightest Colours

The Brightest Colours von Kara Atkin erzählt eine herzerwärmende Friends-to-Lovers Romance voller Emotionen, zaghafter Momente und ganz besonderen Freundschaften.

Der Einstieg in die Geschichte fällt ...

Der Einstieg in die Geschichte fällt superleicht – man ist sofort wieder voll dabei. Und wieder werden, wie in Kara Atkins Werken immer, wichtige gesellschaftskritische Themen aufgegriffen.
Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm leicht und flüssig zu lesen, und die Geschichte wird abwechselnd aus Mias und Roans Perspektive in der Ich-Form erzählt was mir sehr gefallen hat.

Mit Mia und Roan haben wir zwei ganz besondere Hauptprotagonist*innen, die sich sehr schnell in mein Herz geschlichen haben. Beide Charaktere für sich sind schon unglaublich authentisch, nahbar und sympathisch geschrieben, zusammen sind sie durch ihre tiefe Verbundenheit und gegenseitige Unterstützung aber nochmal so viel mehr.
Die Chemie zwischen Mia und Roan ist vom ersten Moment an greifbar, auch wenn Mia etwas Zeit braucht mehr als Freundschaft dort hinein zu interpretieren.

Die Geschichte war eine richtige Achterbahn der Gefühle.