Cover-Bild Lisa und der Mond | Kinderbuch über schöne Gute Nacht Geschichte über eine zauberhafte Reise zum Mond | Entdecke die Magie und Schönheit auf der Erde und in deinem Leben.: SIEH MAL, DAS LEBEN IST WUNDERSCHÖN
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 08.01.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Lisa Wirth

Lisa geht auf eine zauberhafte Reise zum Mond. Entdecke mit ihr gemeinsam die Magie und Schönheit auf der Erde und in deinem Leben.
Wundervoll illustriertes Kinderbuch über den Zauber der alltäglichen Dinge, um Kindern zu zeigen, dass das Leben schön ist, vor allem in diesen Zeiten. Schau genau hin und auch du wirst die Wunder des Alltags entdecken.

Produktdetails:
• Lässt sich mit Sonnenlicht und Kunstlicht aufladen
• Buchrücken aus Leinen.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Traumhaftes Kinderbuch

Aufgefallen ist mir gleich das ungewöhnliche und große Format des Buches. Da hat man richtig was in der Hand. Richtig gut gefallen haben uns die im Dunklen leuchtenden Sterne und der Mond. Das ist schon etwas besonders. Das Mädchen auf dem Mond wirkt sehr sympathisch. Edel finde ich auch das Lesezeichen-Band.
Die Geschichte handelt von Lisa, die abends auf ihrem Fenster den Sternenhimmel und den Mond betrachtet. Die kann nicht schlafen. Ein Stern holt sie ab und bringt sie auf den Mond. Von dort oben betrachtet sie die Erde. Es gibt viel zu entdecken, aber auch zum Nachdenken. Die Geschichte ist wirklich zauberhaft.
Das Buch enthält verschiedene Schriftarten, das lockert es auf. Ergänzt wird es durch schöne und passenden Zeichnungen.
Von uns eine Leseempfehlung – ein optimales Buch vor dem Einschlafen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Ein wunderschönes Buch mit einer tollen Traumnachtsgeschichte

Ich war sofort begeistert von dem Buch. Das Format ist wirklich toll und die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend. Der Mond leuchtet in der Nacht, was natürlich ein tolles Highlight ist. Die Qualität des Papiers ist sehr hochwertig. In dem Buch lernt man Lisa kennen, sie kann einfach nicht einschlafen. Da schickt der Mond ihr einen Stern und schon beginnt Lisas wundervolle Reise. Sie betrachtet die Welt vom Mond aus und entdeckt, wie wunderschön und einzigartig doch alles ist.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, die Mischung aus Text und Illustrationen war einfach toll. Der Text ist leicht verständlich und gut vorlesebar. Lisa´s Gutenachtgeschichte lädt zum träumen ein, mir hat sie sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter, es eignet sich auch ideal als Geschenk.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Zauberhaft

Wir sind hier ständig auf der Suche nach neuen tollen Gute Nacht Geschichten. Das Buch von Lisa Wirth hat uns da sofort alle angesprochen, da es bereits auf den ersten Blick einen hochwertigen Eindruck macht. Es hat ein großes Format, das Cover zeigt einen Himmel mit Sternen und einer Mondsichel, auf der ein Mädchen sitzt. Das Mädchen hat ein freundliches Gesicht. Was unseren Kleinen sofort auffiel, es leuchtete im dunklen Hausflur und das Mädchen hat nackte Füße. Hier ist auch der Buchrücken besonders, er ist aus dunkelblauem Leinen und schön bedruckt. Besonders toll finden wir das farblich angepasste Lesebändchen. Die einzelnen Seiten sind aus dickerem Papier, so dass es auch etwas ungeduldigeren kleinen Händchen stand hält. Wir begeben uns also abends mit dem Mädchen Lisa auf eine zauberhafte Reise zum Mond. Hier können wir die Welt einmal von oben betrachten und Dinge entdecken, die uns sonst verborgen bleiben. Der Text ist kindgerecht, kurz, einfach und fügt sich gut in die tollen bunten Illustrationen ein. Es macht Spaß während des Lesens die zahlreichen einfach gestalteten Illustrationen zu betrachten. Unsere Lieblingsillustration ist Lisa auf der Pusteblumenwiese. Einzig die geschwungene Schrift im mittleren Bereich sowie einige der mit dunklen Hintergrundfarben bedeckten Seiten fanden wir etwas schwierig zu lesen. Ansonsten ist das aber ein wirklich zauberhaftes Buch mit einer gut durchdachten liebevollen Gute Nacht Geschichte. Unser 2jähriger hat es momentan als Lieblingsbuch. Ein schönes Geschenk zur Geburt, Taufe oder Geburtstag.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ein wunderschönes Kinderbuch zum Verlieben

Das Buch enthält tolle Illustrationen, die jedes Kinderherz begeistern. Auch die Geschichte ist sehr schön und ergreifend. Lisa geht auf die magische Reise zum Mond und entdeckt dabei die Schönheit unserer Erde. Außerdem lernt sie dabei, dass die alltäglichen Dinge des Lebens auch schön sein können, nur manchmal muss man genau hinschauen... Übrigens, das Buch ist sehr hochwertig und das Cover leuchet bei Nacht. Unsere Tochter ist begeistert, deshalb eine klare Leseempfehlung❤️

Veröffentlicht am 19.01.2022

Sieh mal, das Buch ist wunderschön

Als erstes möchte ich etwas zu dem offensichtlichen loswerden. Dieses Buch hat ein ganz besonderes Format, mit 30 x 30 cm ist es definitiv kein Taschenexemplar. Besonders auffällig, neben den Sternen die in der Nacht leuchten können sind auch der Buchrücken aus Leinen, das Lesebändchen und die wirklich hochwertigen Seiten aus dickem Papier.

Lisa Wirth war mir bis dato unbekannt, nun bin ich allerdings auch irgendwie ein „Kinderbuch“-Anfänger.
Die optische Gestaltung im Cover und ebenfalls die Illustrationen sind absolut gelungen und Kinderfreundlich. Durch dieses riesige Format kann man sich in der Schriftgröße gut austoben so dass sie wircklich gut zu lesen ist.
Direkt zu Beginn befindet sich ein kleiner Bereich der sich ausfüllen lässt „Dieses Buch gehört:“ und auch eine Info das dieses Buch magisch ist, der Nachtleuchteffekt auf dem Cover.

Die Illustrationen sind super geworden, sehr stimmig, sehr kindgerecht. Auch die Geschichte ist sehr niedlich und passend. Die Reise ist sehr gelungen und wundervoll. Sieh mal, das Leben ist wunderschön, wie es auf dem Cover versprochen wurde, ist hier absolut passend.

Auch für meinen Zwerg (er geht auf die 7 Monate zu) war es ein Highlight. Nicht was das selber lesen angeht, natürlich nicht, aber die Bilder und ich konnte es ihm gut vorlesen und er war sichtlich interessiert.

Die Optischische Gestaltung und auch der Inhalt sind super gelungen und wirklich wunderschön. In dem Stil würde ich mir noch mehr wünschen, wenn möglich auch für kleine Jungs.

Fazit:
Der erste Eindruck bestätigt sich, mit „Lisa und der Mond“ bekommt man ein hochwertiges Buch das in der optischen Gestaltung und auch mit dem Inhalt glänzt. Die Illustartionen sind unglaublich gelungen und auch die Geschichte selbst. Das dicke Papier ist super gewählt. Ich finde die Altersangabe sehr passend und kann „Lisa und der Mond“ absolut empfehlen.