Cover-Bild Wort Welten: Buchjournal XXL - Lesetagebuch & Buchjournal für 100 Bücher | Buchtagebuch für Blogger und Booktok | Reading Journal | Lesetracker | Buchlisten | Blogging-Tools | Lesechallenges
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 13.02.2024
Lisa Wirth

Das ultimative Buchjournal für alle, die Bücher lieben

Dieses außergewöhnliche Buch Journal ist für jeden Bücherwurm perfekt, der seine gelesenen Bücher in einem Tagebuch festhalten möchte. Es ist ein wunderbarer Begleiter, um deine persönliche Lesereise festzuhalten, Bücher zu bewerten oder einfach nur deine Gedanken und Zusammenfassungen niederzuschreiben. Aber es bietet noch so viel mehr!

Das bekommst du alles!

Jahresrückblick inkl. Statistik
2 Lesebänder
Format: 170 x 240 mm

Liebevolle und wunderschöne Gestaltung

Das edle Cover aus Naturpapier ist mit hochwertiger Goldfolienprägung verziert. Das stabile Hardcover sorgt außerdem dafür, dass du lange Freude damit hast. Auch die Innenseiten sind wunderschön gestaltet und laden zum Träumen ein. Der Book Tracker ist mehr als nur ein Notizbuch. Es ist ein Ort, an dem deine Liebe zum Lesen erblühen kann, ein Ort, an dem deine Bücher feiern und deine Gedanken festhalten kannst.

Viel Platz zum Tracken von 100 Büchern

Die Monatsplanung und der Lesetracker helfen dir dabei, deine Leseziele zu verfolgen und deine Leseleidenschaft zu organisieren. Außerdem bietet das Journal Vorlagen für Stories auf Social Media, damit du deine Buchempfehlungen ganz einfach mit anderen teilen kannst.

Tauche ein in die WORT WELTEN und widme dich voll und ganz deiner Leseleidenschaft.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Platz für 100 Bücher

Das "Wort Welten Book Journal " von stayinspired ist ein Hardcover Buch.
Zudem besitzt es 2 Lesezeichen Bändchen.
Mir gefällt die Aufteilung des Journals gut.
Zunächst kann man alle gelesenen Bücher auflisten. ...

Das "Wort Welten Book Journal " von stayinspired ist ein Hardcover Buch.
Zudem besitzt es 2 Lesezeichen Bändchen.
Mir gefällt die Aufteilung des Journals gut.
Zunächst kann man alle gelesenen Bücher auflisten.
Dann gibt es noch andere Leselisten.
Diese kann man gestalten wie man will.
Ob sie jetzt als Wunschliste fungieren oder man alle Neuzugänge auflistet etc.
Dann kommen Seiten um monatlich und täglich seine gelesenen Bücher zu tracken und zu planen.
Es sind im Buch zwar viele Sachen vorgegeben, dennoch kann man alles noch relativ frei und individuell gestalten.
Das Herzstück und die meisten Seiten des Book Journals bieten natürlich die Seiten für die einzelnen gelesenen Bücher.
Hier ist Platz für Lieblingszitate, für Notizen die einem bei der Rezension helfen können aber unter anderem auch für einfache Infos wie Verlag, Seitenanzahl etc.

Ich habe vorher immer ein einfaches Notizbuch genutzt um meine gelesenen Bücher und Neuzugänge aufzulisten.
Für meine Notizen habe ich einfach alles hintereinander ins Buch gekritzelt. Durch die Aufteilung hier wirkt alles viel übersichtlicher und ist natürlich auch viel leichter wieder zu finden wenn man bestimmte Sachen über ein Buch nachlesen möchte.

Für mich hat dieses Book Journal alles was ich von einem Book Journal erwarte.
Eventuell kleine Sachen die ich nicht brauche kann ich ja einfach auslassen oder weiter blättern aber alles in allem ist es ein wirklich schönes und hilfreiches Book Journal.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Kreative Buchjournal für Leseratten

Die Gestaltung des Buchjournals ist unglaublich schön, sowie die hochwertige Verarbeitung und die Details.

Was mich sofort begeisterte, war die Möglichkeit, meine Top 10 Bücher, Leseziele, Lesechallenges und Buchbewertungen auf einen Blick festzuhalten. Anstatt einfach nur eine Liste abzuarbeiten, lud mich das Buchjournal ein, immer wieder darin zu blättern und mich aufs Neue von meiner Leseliste inspirieren zu lassen. Es machte richtig Spaß, meine Fortschritte zu verfolgen und meine Gedanken zu den gelesenen Büchern festzuhalten.
Besonders lobenswert ist die Fülle an Seiten, auf denen man jedes gelesene Buch umfassend bewerten kann.Gut finde ich es, dass eine Stelle frei ist um das Buchcover aufzukleben, denn so merke ich mir Meistens die Bücher, statt nur dem Titel. Die Option, das Cover ebenfalls zu bewerten, ist ein nettes Extra, das ich sehr schätze.
Die Bewertung bezieht auch eine Lieblingsstelle aus dem Buch mit ein, bietet Platz für persönliche Gedanken und eine Zusammenfassung der Handlung.

Ein kleiner Wunsch meinerseits wäre die Verfügbarkeit des Buchjournals auch im Ebook-Format, um es digital ausfüllen zu können. Auch wäre es hilfreich, wenn die Buchinnenseite eine etwas gerade Fläche böte, da es manchmal schwierig ist, darauf zu schreiben, ohne die Seite herunterzudrücken.