Cover-Bild Heartless Revenge
  • Ersterscheinung: 02.10.2022
Liz Rosen

Heartless Revenge

Eine Frau für den Mafiaboss
Sie nahmen ihm seine Frau und sein Kind.
Doch ein Mafiaboss lässt sich nichts wegnehmen – schon gar nicht seine Familie.

Von einer Ehe in die nächste zu schlittern und anschließend hochschwanger entführt zu werden, stand definitiv nicht auf meiner Wunschliste. Genauso wenig, wie ein verschollenes Familienmitglied wiederzufinden, das mich lieber tot als in den Armen meines Ehemannes sehen würde. Aber erst, als ich in dem kleinen verdreckten Keller sitze, wird mir klar, dass ich wieder zurück zu Mikhail möchte. Dem Don der Morosow Bratwa und dem Vater meines ungeborenen Kindes. Denn inzwischen weiß ich, dass ich ihn liebe. Dabei gibt es nur ein Problem: Ich habe keine Ahnung, ob ich noch lange genug lebe, um es ihm zu sagen. Aber tief in mir weiß ich, er wird uns retten. So wie er es schon einmal getan hat. Doch er sollte sich beeilen, denn meine Familie will sich den Bratwa-Thron zurückholen und dabei wird sie auch über Leichen gehen.

Der prickelnde Abschluss der Bratwa-Dilogie von Liz Rosen. Mit expliziten Szenen, dramatischen Wendungen und einer großen Portion Liebe.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Ein packender Schluss

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin und bin immer wieder begeistert, was sie erschafft. Ihre Mafia Bücher haben alles, was ich in diesem Genre liebe. Im 2. Band dieser Geschichte erlebt man das Finale um die Liebesgeschichte von Mikhail und Leana.

Ich liebe die Handlung, die von Anfang bis Ende eine Achterbahnfahrt für mich gewesen ist und ich kaum eine Sekunde aufgetaucht bin. Drama, Spannung, gefährliche Szenen, alles das, was man für eine dunkle Liebesgeschichte benötigt.

Der Schreibstil hat mich wieder verzaubert und ich liebe die Perspektiven, die hier zwischen Lena und Mikhail wechseln. So konnte ich immer wieder in die Gefühle und Gedanken, der beiden eintauchen und ihnen so näher kommen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte ist von Anfang an wieder ein Cocktail voller Emotionen, wie als man erlebt, wie krank im Kopf Leanas Schwester ist und was ihre Machenschaften sind. Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln und habe herbeigesehnt, dass sie rechtzeitig gerettet wird. Doch die Autorin hat einen anderen Wendepunkt eingebaut, der ein Happy End nicht so leicht gemacht hat. Dennoch hat sie es geschafft und ich habe das Finale und den Epilog genossen.

Ein grandioses Finale, das man nicht so leicht vergisst.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Wenn du brutale und spicy Geschichten liebst, dann bist du hier genau richtig!

In diesem Buch war es absolut spannend, prickelnd und sowas von emotional…und sehr spicyyyy. Die Handlung war diesmal der absolute Hammer! Man konnte nie voraussehen, was als nächstes kam und es war alles immer unerwartet. Meine Emotionen bei diesem Buch waren der Wahnsinn…ich denke jeder, der mich beim Lesen beobachtet hat, hätte darüber gelacht. Die beiden Protas haben so sehr für ihre Familie gekämpft…es hat etwas länger gedauert bis sie sich eingestanden haben, dass sie sich wirklich lieben. Beide haben es sich selbst schon lange eingestanden, aber es nie zu dem anderen gesagt, das es Anfang eine arrangierte Heirat war mit einem genauen Ablauf, wie alles laufen soll. Tja - natürlich ist das nicht so einfach, wenn man sich doch ineinander verliebt. Der Moment als sich die beiden wiedersahen war unglaublich. Man hat ganz einfach gemerkt, dass es passt.
Leana hat sich mit der Zeit immer mehr an die Bratwa gewöhnt - ist sich selber aber immer treu geblieben. Das bewundere ich so sehr an ihr, denn sie hatte es alles andere als einfach. Es gab tatsächlich so eine Sache, bei der ich wirklich über eine Entscheidung von Mikhail den Kopf schütteln musste und mir dachte „Das geht definitiv nicht gut aus.“ Natürlich habe ich Recht behalten, aber es hat sich am Ende alles entwickelt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Es war definitiv ein gelungenes Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 11.10.2022

Mir wurde in Band 2 einfach viel zu viel gefoltert

Achtung: Band 2 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar!

Triggerwarnung: Folter!

Achtung: Band 2 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar!

Triggerwarnung: Folter!

Leana wurde von ihrer eigenen Zwillingsschwester entführt und wird nun in einem Kellerloch gefangen gehalten. Bis vor kurzem dachte Leana noch, sie sei ganz allein auf der Welt. Und gerade als alles so perfekt schien – na ja, so perfekt, wie es in der Bratwa sein kann – wurde sie entführt. Leana hat Angst um ihr ungeborenes Kind und um ihren geliebten Mann, denn ihre Schwester macht kein Geheimnis aus ihren Zielen: Die Linie der Morosows auszulöschen.

Es war klar, dass Mikhail Leanas Entführung nicht besonders gut aufnehmen würde, aber mir wurde in diesem Buch einfach viel zu viel gefoltert.

Leana kämpft um das Leben ihres Babys, Mikhail versucht mit allen Mitteln sie zu finden und Leanas Schwester schmiedet fleißig Pläne, wie sie bekommt, was sie will. Manches fand ich dabei zu vorhersehbar, anderes ein bisschen arg konstruiert. Eine Sache kurz vor Schluss hat mich aber auch positiv überrascht.

Im Verlauf der Handlung geht es vor allem um eins: Folter. Erst wegen Leanas Entführung, später aus einem anderen Grund, aber die Leichen stapeln sich bald. Es wäre das eine, nur zu erwähnen, dass gefoltert wird, aber hier ist man immer und immer wieder live dabei und es wird teilweise wirklich richtig eklig. Mir war das viel zu viel. Was aber schwerer wog war für mich, dass erstens das, was mir an Band 1 so gut gefiel in Band 2 praktisch gar nicht vorkam und zweitens, dass es in meinen Augen ein paar Dinge gab, die einfach ausgelassen wurden, obwohl sie zumindest hätten erwähnt werden sollen.

Fazit: Für mich war das vor allem ein Bratwa-Folterroman, der Dark Romance-Teil kam mir zu kurz. Ich fand zwar die Entwicklung von Leana interessant, aber mir ging viel Gefühl verloren. Es passieren heftige Dinge in diesem Buch, aber mich haben sie leider nicht berührt. Das, was mir an Band 1 so gut gefiel, kam praktisch gar nicht vor. Das fand ich extrem schade. Der Fokus hat sich total in Richtung Folter und Krieg verschoben.
Die Enthüllung am Ende fand ich sehr gut, aber ansonsten war das Buch leider nicht wirklich meins. Von mir bekommt es ganz knappe 1,5 Sterne.