Cover-Bild Ich im Sternenmeer
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Lomason

Ich im Sternenmeer

Zwölf phantastische Erzählungen
Was ist Sein, was Schein, fragte ich mich, meines Zeichens Sternwaise, als ich herausfand, wer mein Vater war - und dass es die ganze Stadt schon immer wusste! Werde ich am Ende meinen Platz in der Welt finden, trotz des vermaledeiten Sternes des gottgleichen Wahnsinnes oder wird Zerza Recht behalten und Pdha's Garten untergehen?
Dieses Buch enthält zwölf Erzählungen, jede kann für sich gelesen werden und doch gehören sie zusammen. Und - irgendwie - alle zu mir. War es seinerzeit der alte Dchoras, der sie mir erzählte und wer weiss mit welchen Hintergedanken. So nehmen die Geschichten ihren Lauf von den Urbeginnen an bis zum verhängnisvollen gottgleichen Wahnsinn, jene "Tugend" des Königs aller bösen Ungeheuer, auch genannt das steinerne Monster mit dem Höllenblick. Doch was, wenn die Bösen nur deshalb so gemein sind, damit die Guten nicht selbstgerecht bleiben können?
"Was verstehst du schon vom Leben, Junge!", knurrte schon das kauzige Mutt, als sich herausstellte... aber, lest es doch einfach selbst!

Veröffentlicht am 01.12.2018

12 fantastische Geschichten zu nachdenken

MEINE MEINUNG
In diesem Werk gibt es unterschiedliche Erzählungen die man jede für sich lesen könnte. Ich habe sie aber genau so in der Reihenfolge gelesen, wie sie hier abgedruckt sind.

Die Geschichten ...

MEINE MEINUNG

Die Geschichten sind poetisch und sehr literarisch. Es sind Geschichten mit Tiefgang und sie hinterlassen einen mit ganz besonderen Gedanken. Man wird dazu angeregt um über den Sinn des Lebens und des Seins nachzudenken.
Dieses sinnliche Buch hinterlässt Spuren tiefer Gedanken. Wer also gerne über das gelesene nachdenkt und sinniert, was für Bedeutungen dahinterstecken, für den ist dieses Buch genau das richtige.

Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da dieses Buch literarisch sehr hochwertig ist durch die Wortspielerei, die man hier findet. Es ist ein Genuss, in so eine Welt abzutauchen und zu träumen.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 23.12.2018

Ich im Sternenmeer

Losmason erzählt 12 Abenteuer, voller Sterne, unbekannter Wesen und Götter.

Losmason erzählt 12 Abenteuer, voller Sterne, unbekannter Wesen und Götter.
Er hat es geschafft mich nachdenklich zu stimmen und über die Einflüsse der Umgebung nachzudenken. Oft bildet man sich vorschnell eine Meinung und riskiert keinen zweiten Blick, aber genau dieser wäre nötig um uns voran zu bringen. In den phantasievollen Geschichten lernt man den Blickwinkel zu verändern und zu neuen Erkenntnissen zu kommen.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Einige tolle Geschichten

Guuuuuten Abend meine Lieben, heute hab ich eine Rezension für euch die nicht nur von einer Geschichte handelt, sondern dieses Buch bietet gleich zwölf fantastische Geschichten.
https://bluubsbuecherwelt.blogspot.com/2018/11/ich-im-strenenmeer-zwolf-phantastische.html ...