Cover-Bild The stars we reach - Emerald Bay, Band 1
Band 1 der Reihe "Emerald Bay-Trilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Lorena Schäfer

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Hochromantische Strangers-to-Lovers-Geschichte vor australischer Kulisse - für alle Fans von Gilmore Girls (Erstauflage exklusiv mit Charakterkarte)

Nachdem Ivy ihren Freund Leon beim Fremdknutschen erwischt hat, will sie nur noch eins: keine Kerle mehr in ihrem Leben! Sie packt die Koffer und erfüllt sich endlich ihren Traum, Australien zu bereisen. Schließlich landet sie in dem kleinen Küstenort Emerald Bay, der sie sofort verzaubert. Hier will sie auf einer Farm aushelfen und ihr Leben neu sortieren. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass ihre Mitbewohnerin Taylor in Wahrheit ein verdammt gut aussehender Typ ist. Taylor renoviert das Haus am Meer, in das nun auch Ivy einzieht. Ihre Begeisterung hält sich in Grenzen, doch nach und nach schleicht sich Taylor dennoch in ihr Herz. Aber ist Ivy überhaupt bereit für eine neue Liebe?

Veröffentlicht am 11.08.2023

Wenn eine Begegnung dein komplettes Leben verändert

Ich hab dieses Buch bereits nach den ersten Seiten geliebt. Der Schreibstil von die Autorin ist wirklich toll und lässt sich super lesen. Über das Cover kann man nur sagen, dass es wirklich wunderschön ist und in der Geschichte versteht man auch den Zusammenhang mit dem Baum auf dem Cover.

In dem ersten Band der Emerald Bay Trilogie Reihe geht es um Ivy, die nachdem sie betrogen wurde, endlich ihren Traum verwirklichen will. Sie möchte nach Australien aber keinen Kontakt zu Jungs haben, blöd nur das ihre Mitbewohnerin Taylor in Wahrheit ein Junge ist. Der Anfang der beiden ist ein wenig bröckelig aber ganz schnell merken sie, dass Gefühle dazu kommen. Aber Ivy‘s Abmachung war, dass sie nur bleibt, wenn sie wirklich nur Freunde bleiben… Aber Taylor will auf keinen Fall das sie auszieht.
Auf ihrer Reise begegnet Ivy tollen Menschen und findet endlich zu sich selbst zurück.

Ich habe Ivy und die restlichen Charaktere wirklich geliebt und hab mich gefühlt als wäre ich im Geschehen dabei. Es hat so Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Ich fand die Geschichte sehr schön und auch sehr inspirierend. Sie gibt einem den Mut, sich seinen Ängsten zu stellen.
Während dem lesen hatte ich ein paar Tränen in den Augen, dieses Buch war von vorne bis hinter emotional, spannend und wunderschön.

Dieses Buch ist definitiv mein neues Lieblingsbuch und definitiv eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Wow

Das Buch hat mich echt gefesselt. Am liebsten hätte ich es am Stück durchgezogen und garnicht aufgehört. Es ist sehr schön und leicht geschrieben man kommt gut und die Geschichte rein. Ich fand es eine schöne Geschichte und würde sie am liebsten nochmal lesen. Das Buch hat mir sehr gefallen das Cover dazu ist auch sehr schön. Durch die Karte der Stadt kann man sich auch genau vorstellen wo und wie sie unterwegs sind. Mich hat es sehr gefreut bei der Leserinnen mitzumachen und so eine Erfahrung sammeln zu dürfen. Das Buch ist eines meiner Highlights. Da mich nicht jedes Buch so schnell fesseln kann. 😊

Veröffentlicht am 09.08.2023

Unerwartet die Liebe gefunden, und zwar am anderen Ende der Welt!

Dieses Buch hat meine Erwartungen voll erfüllt. Es war einfach so gemütlich und süß.

Der Schreibstil ist super und die abwechselnde Perspektive von Ivy und Taylor finde ich sehr gut. Das Cover ist wunderschön und passt zur Geschichte, zu Australien und zu Emerald Bay.

Ivy und Taylor habe ich beide direkt ins Herz geschlossen - wobei Taylor mir am besten gefällt. Seine ganze Art und sein Umgang mit den Menschen in seiner Umgebung. Ivy hingegen ist sehr ehrgeizig und mutig, ab und an auch ein wenig naiv, aber sie geht ihren Weg und kämpft für das, was ihr wichtig ist.
Sehr gut haben mir auch die regelmäßigen Back-Sessions von Ivy gefallen. Das klang alles so lecker und ich habe gesehen, dass sich im hinteren Teil des Buches ein paar der Rezepte befinden. Da werde ich demnächst nochmal einen Blick hinein werfen.

Das Setting rund um Emerald Bay und Australien allgemein war wunderschön. Es gab viele tolle Erlebnisse und mich hat direkt die Reiselust gepackt.

Die Liebesgeschichte von Ivy und Taylor ist eher slow-burn und sie müssen einige Hindernisse überwinden, aber die beiden sind sowas von harmonisch zusammen.

Eine Geschichte, die Freundschaft, Liebe und den Weg zur Selbstfindung vereint, zudem noch an einem wunderschönen Ort spielt und mich anschließend mit einem guten Gefühl zurück gelassen hat. Also mir hat es super gefallen!

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Sommer, Sonne, Strand - Emerald Bay

Hier geht es um Ivy, die in Deutschland von ihrem Freund Leon betrogen wurde und daraufhin beschließt, ihren langersehnten Traum, Australien zu bereisen, endlich in die Tat umzusetzen. Sie will in Deutschland alles hinter sich lassen, vor allem aber die ständigen Gedanken an Leon. Ihre Mum ist sehr stolz, dass sie diesen Schritt endlich wagt, da sie selbst früher unbedingt nach Australien wollte, dies jedoch nie getan hat. Zum Glück hat Ivy Leon nicht mehr „an der Backe“, denn dieser hat sie nur kleingeredet bzw. in ein schlechtes Licht gerückt und sie nicht unterstützt. Sie möchte nun endlich zu sich selbst finden und sich die Frage stellen, wie denn ihre Zukunft aussehen soll. In Dortmund wurde sie durch Leon zu einem Studium gedrängt, auf welches sie eigentlich keine Lust hat.

Sie freut sich schon sehr auf den Ort Emerald Bay, in dem sie nun die nächsten Monate leben wird. Sie hat ein schönes Haus gefunden, in welchem sie leben kann und freut sich wahnsinnig auf ihre neue Mitbewohnerin Taylor, denn sie hat sich tief und fest vorgenommen, dass sie in Australien keine Lust auf Männer hat und sie sich gerne von diesen fern halten möchte. Was sie bis dato nicht weiß, ist, dass ihre neue Mitbewohnerin Taylor kein Mädchen ist, sondern ein Junge - und auch noch ein gut aussehender Surferboy. Als sie dies herausfindet, ist sie fest entschlossen, alles hinzuschmeißen. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, ist da auch noch der schreckliche Miesepeter und Farmbesitzer Mr. Benfield, auf der Rosewood Farm, auf welcher sie die nächsten Monate als Erntehelferin arbeiten wird. Der erste Tag gestaltete sich schon schlimm, da kaum bis unregelmäßig Busse von Emerald Bay bis zur Farm fahren und sie sich diesbezüglich Hilfe suchen muss, obwohl sie eigenständig sein möchte. Sie hat kurzerhand überlegt, einfach wieder nach Deutschland zurück zu reisen. Als sie sich jedoch dann mit Taylor ausspricht und sie klare Regeln – unter anderem einen Badezimmerplan – aufstellt, entwickelt sich zwischen beiden eine enge Freundschaft. Ivy wird sehr schnell klar, dass alle anderen, die sie bisher kennengelernt hat, bereits eine genaue Vorstellung von deren Zukunft haben. Sie jedoch weiß überhaupt nicht, was sie zukunftstechnisch machen möchte. Einzig allein das Kochen ist ihre Leidenschaft. Durch eine kleine Abmachung mit Nathan bekommt sie die Möglichkeit, neben ihrer Farmarbeit in dem Diner von Nathans Dad als Köchin auszuhelfen und so neue Rezepte auszuprobieren. Dafür bekommt sie im Gegenzug den alten Wagen von seinem Dad.

Da sie so viel Spaß am Kochen hat, ermutigt Taylor sie dazu, ihre Rezepte auf Instagram zu teilen, um so ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und andere auf ihrer Reise mitzunehmen. Sie erfährt dadurch eine Menge positiven Content und eine große Reichweite.

Taylor ist ein sehr netter junger Mann, der eine Ausbildung als Zimmermann, genau wie sein Dad, absolviert. Er wollte eigentlich mit seinem Dad dessen Firma „Wilson & Son“ übernehmen, jedoch darf dieser nicht mehr als Zimmermann arbeiten, aufgrund einer anfänglichen Demenzerkrankung. Er „ertrinkt“ seinen Kummer in Arbeit: tagsüber geht er seiner Ausbildung als Zimmermann nach, abends arbeitet er in dem Haus, in dem Ivy und Taylor wohnen, um es zu renovieren. Das Haus gehört der Großmutter einer alten Schulfreundin. Er richtet dieses her und im Gegenzug lässt sie ihn dort kostenlos wohnen. Dadurch, dass das Haus derzeit renoviert wird, ist die Miete für Ivy auch nicht so hoch. Mir ist Taylor von der ersten Seite an sympathisch; vor allem aber seine lockere und witzige Art. Ich wusste auch von Anfang an, dass er eine sehr verletzliche Seite hat und hier irgendwas im Busch ist, was sein Privatleben angeht. Ivys Verhalten ist mir manchmal etwas suspekt – sie will von niemandem Hilfe annehmen und alles alleine schaffen. Klar, sie möchte unbedingt eigenständig werden, jedoch ist es meiner Meinung nach kein Verbrechen, auch einmal Hilfe anzunehmen. Als Beispiel sei das mehrfache Anbieten, sie am ersten Tag zur Farm zu fahren, erwähnt. Ich meine: die Einwohner von Emerald Bay müssen es ja wissen und wenn sie mir sagen, dass ich schlecht dorthin komme, dann bin ich doch über jede Hilfe dankbar.

Ivy schließt recht schnell neue Freundschaften, was mir unfassbar gut gefallen hat. Sehr gefallen hat mir außerdem, dass die Menschen in Emerald Bay sie so gut und herzlich aufgenommen haben – vor allem aber Taylors Familie. Ich denke, dass das nicht selbstverständlich ist, da man es als „Neue“ in einem kleinen Ort auch sehr schwer haben könnte, wenn die Bewohner einen nicht akzeptieren.

Sehr gefallen hat mir auch, wie sich die Freundschaft zwischen Ivy und Faye im Laufe des Buches entwickelt hat. Ich wusste von Anfang, dass sich hier eine innige Freundschaft entwickeln wird.

Besonders mochte ich die relativ kurzen Kapitel, die das Lesen erleichtern. Ich persönlich mag es gar nicht, wenn die Kapitel so lang sind und man das Gefühl hat, ewig an einem Kapitel zu hängen; dies ist jedoch meiner Meinung nach Ansichtssache. Ich kann da nur für mich sprechen.

Ich fand dieses Buch einfach klasse – ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen und musste unbedingt erfahren, wie sich die Geschichte zwischen Ivy und Taylor entwickelt. Sehr gefallen hat mir auch die Hilfsbereitschaft, die der Rosewood Farm und Mr. Benfield widerfahren ist. Das hat mich echt sehr berührt und es hat gezeigt, dass man zusammen so viel erreichen kann!

Ich habe die Leseprobe verschlungen und für mich war sofort klar: ich muss dieses Buch lesen! Es hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich mag Geschichten über Austauschschüler etc. in einem anderen Land sehr – auch weil meine beste Freundin selbst ein Auslandsjahr in Australien absolviert hat. Auch die verschiedenen Rezepte und die Kultur in Australien fand ich sehr interessant; aber auch die Möglichkeit, Ivys Lieblingsrezepte auszuprobieren, da ich so etwas noch in keinem Buch vorher gesehen habe.

Vielen Dank, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, dieses wundervolle Buch vorab lesen zu dürfen. Es ist ein absolutes Herzensbuch und ich kann es jedem empfehlen. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Wohlfühlbuch mit traumhafter Kulisse

Ivy erfüllt sich endlich ihren großen Wunsch und zieht nach Australien, da sie ihren Freund Leon beim Fremdknutschen erwischt hat und einfach nur noch weg möchte. Sie beschließt , dass sie keine Männer mehr in ihrem Leben will, um nicht mehr enttäuscht zu werden. Sie landet in dem kleinen Küstenort Emerald Bay und hilft dort auf einer Farm aus. Sie möchte am anderen Ende der Welt ihr Leben neu sortieren. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass ihre Mitbewohnerin Taylor in Wirklichkeit ein gut aussehender Typ ist. Taylor renoviert das Strandhaus am Meer, in welches Ivy nun einzieht. Zuerst ist sie nicht begeistert von ihrem Mitbewohner, aber Taylor schleicht sich nach und nach immer mehr in ihr Herz. Doch ist Ivy bereit für eine neue Liebe?
Das Cover ist wunderschön. Der Sternenhimmel, welcher in hellrosa darauf dargestellt ist, gewinnt in der Geschichte noch an Bedeutung. Die Schrift hebt sich türkis ab und das Wort „Stars“ sticht in einer anderen Schriftart und Farbe besonders heraus.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in drei Tagen durchgelesen. Die Kapitel sind kurz und es gibt keine Szene, welche sich zieht. Daher ist das Buch sehr angenehm zu lesen. Das Buch zieht einen in seinen Bann und man möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte von Ivy und Taylor endet.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sichtweise von Ivy und von Taylor erzählt. Die Figuren sind sehr realistisch dargestellt. Man kann während des Lesens ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen und fiebert mit ihnen mit.
Ivy ist nach Emerald Bay gekommen, um ihr Leben neu zu sortieren und ihren Ex-Freund zu vergessen. Sie wird im Laufe der Geschichte immer selbstbewusster und handelt nach ihren eigenen Bedürfnissen.
Taylor hat familiäre Probleme, wegen der Krankheit seines Vaters. Doch er lernt, dass Weglaufen keine Lösung ist und man sich seinen Problemen stellen muss.
Faye und Nathan sind die besten Freunde von Ivy und Taylor. Sie verstehen den jeweils anderen und hören sich immer zu. Die vier verstehen sich auch untereinander gut und unternehmen viel zusammen. So eine beste Freundin oder so einen besten Freund wünscht sich jeder.
Der Schreibstil ist locker und leicht. Durch die kurzen Kapitel kommt man schnell voran. Die Kulisse von Emerald Bay ist wunderschön beschrieben. Man wäre am liebsten selbst dort.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen. Die Autorin hat eine wunderschöne Kulisse mit authentischen Figuren erschaffen. Ich hatte sehr viel Spaß dieses Buch zu lesen.