Cover-Bild Mädchenfang
Band 2 der Reihe "Ein Angie-Pallorino-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Loreth Anne White

Mädchenfang

Diana Bürgel (Übersetzer)

Detective Angie Pallorino auf einer lebensgefährlichen Spurensuche, die tief in die eigene Vergangenheit führt.

An der Küste von Vancouver Island wird ein Kinderfuß angeschwemmt, der in einem lila Turnschuh steckt. Der grausige Fund ist ein Fall für James Maddocks und Angie Pallorino von der Mordkommission. Doch bevor sie die Ermittlungen aufnehmen können, wird die taffe Angie wegen ihrer wiederholten Alleingänge an den Schreibtisch verbannt. Lange hält sie es dort nicht aus, auch wenn sie dort die Ressourcen der Polizei nutzt, um endlich das Rätsel ihrer Herkunft zu lösen. Erst als ihre Spurensuche sich mit Maddocks’ Fall kreuzt, erkennt sie, dass die Wahrheit sie nicht nur ihren Job, sondern auch das Leben kosten könnte …

Veröffentlicht am 17.06.2020

Komplex und spannend!

Dieser Thriller ist wirklich unterhaltsam und spannend, denn die Handlung ist düster, verzweigt sowie mysteriös!

Stellenweise empfand ich die Geschehnisse/die Charaktere/die Schilderungen als sentimental bis kitschig und klischeehaft, aber das hat meinen Lesegenuss kaum getrübt. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leser die, meiner Meinung nach, stark emotional dargestellten Gegebenheiten als Bereicherung in einem Thriller ansehen.

Die Charaktere sind insgesamt interessant und wirken sehr authentisch.
Der Schreibstil ist flüssig, eindringlich und atmosphärisch.

Man kann diesen Band 2, rund um die Ermittlerin Angie Pallorino, gut lesen ohne Band 1 zu kennen, da es hilfreiche Hinweise zum 1. Fall gibt. Diese sind knapp, aber informativ, sodass auch Kenner des ersten Teils nicht gelangweilt sein dürften.