Cover-Bild Sonne, Mord und Sterne
Band 3 der Reihe "Stella Albrecht"
  • Verlag: Droste Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 15.01.2020
Lotte Minck

Sonne, Mord und Sterne

Eine Ruhrpott-Krimödie mit Stella Albrecht
Beim Bochumer Astrologiekongress versammelt sich alles, was in der Branche Rang und Namen hat, vom Geistheiler über den Engelsbotschafter bis zum Jenseitsmedium. Um zu erkennen, dass Marlene Silberstein tot ist, braucht man allerdings weder hellseherische Fähigkeiten noch muss man des Auralesens mächtig sein: Der Star der Astrologenszene wurde erschlagen, und zwar mit dem ihr gerade erst verliehenen "Saturn". Während der zunehmend genervte Kommissar Arno Tillikowski bei seinen Befragungen mit Engelskontakten als Alibi konfrontiert wird, begibt sich Stella auf die Suche nach dem Täter - wie immer mit himmlische Hilfe, aber auch ganz bodenständig unterstützt von ihren Freunden.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ein Engel als Alibi?

Stella und ihre Großmutter Maria, besser als Madame Pythia bekannt, sind beide zum großen Astrologie-Kongress eingeladen. Stella hält einen Vortrag und Maria berät in ihrem Zirkuswagen für einen guten Zweck. Nach dem großen Abschluss-Dinner findet Stella den mondänen Star der Messe, Marlene Silberstein, erschlagen mit der ihr erst kürzlich verliehenen Trophäe vor. Marlene hatte viele Leute gegen sich aufgebracht, daher gibt es auch einige potentielle Täter, die Kommissar Arno Tillikowsky schier verzweifeln lassen, da sie seine Aura kommentieren oder einen Engel als Alibi vorweisen. Doch dank Stellas und natürlich auch Rubys Hilfe ist er bald schlauer.

Mir hat auch dieser sehr witzig geschriebene Fall mit der Astrologin Stella und ihrer Oma wieder gut gefallen. Es war sehr schön, wieder alte Bekannte wie Arno und seinen Freund Ben sowie Ruby und natürlich auch Otto wieder zu lesen. Ich habe mich von dieser lustigen Krimödie aus dem Ruhrpott wieder gut unterhalten gefühlt und hoffe auf baldige Fortsetzung.