Cover-Bild Im Takt unserer Herzen
Band 2 der Reihe "Ein Schluck Liebe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 08.11.2023
Lotte R. Wöss

Im Takt unserer Herzen

Die erste Begegnung zwischen Anwältin Gundi und dem verhinderten Musiker Alexander verläuft hitzig, da sie sich schon während der gemeinsamen Schulzeit nicht grün waren. Sie überredet ihn, ins Alte Land zurückzukehren und nach dem Ausfall seines Vaters übergangsweise die Leitung von Schluck-Säfte zu übernehmen.

Obwohl Gundi nie mehr ins Alte Land zurückkehren wollte – zu vieles erinnert sie an ihre schlimme Kindheit – nimmt sie ein Jobangebot in Hamburg an. Denn ihr blinder Bruder Albert erhält ausgerechnet dort eine große Chance für seine musikalische Ausbildung.

Gundi und Alexander verlieben sich ineinander, doch die Liebe steht unter keinem guten Stern. Gundis Vergangenheit holt sie ein, zudem ist Alexander bei Schluck-Säfte nicht glücklich und kann seinen Traum von der Musik nicht loslassen.

Werden die beiden alle Hindernisse überwinden und zueinanderfinden können? Oder schlagen ihre Herzen einfach nicht im selben Takt?

»Im Takt unserer Herzen« ist der zweite Band der Ein-Schluck-Liebe-Reihe. Romantisch, bewegend, mutig.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Im Takt unserer Herzen (Ein Schluck Liebe)

Im zweiten Teil geht es um Alexander und man lernt ihn als Leser endlich besser kennen. Denn er ist ein recht sympathischer junger Mann der seinen eigenen Weg gehen wollte und leider scheiterte. Aber durch einer Freundin die ihn erst einmal zurecht stutzt, sieht er ein das es auch andere Wege gibt.
Die Hauptpersonen sind dieses mal Alexander und Gundi. Aber auch der Rest der Famillie Schluck kommt nicht zu kurz.
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig, die Charaktere kamen gut herüber und die Handlungen sind gut nachvollziehbar und eine sehr spannende Geschichte, allerdings um die mysteriöse Tante.
Wieder einmal eine schöne Geschichte die beim lesen, Spaß gemacht hat.
Bin gespannt wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 31.01.2024

Wenn Du erkennst, was Dir wirklich wichtig ist

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Familie Schluck, Saftfabrikanten aus dem Alten Land.

Ich kannte Teil 1 der Reihe, deshalb war ich direkt wieder mittendrin in der Geschichte.

Dieses ...

Dieses Mal handelt es überwiegend von Alex, dem Sohn der Familie, der in Band 1 nach Berlin gezogen ist um eine Karriere als Musiker zu starten. Leider ging dies nach hinten los und so hatte er nicht einmal die Mittel zur Hochzeit seiner Schwester zu kommen.

Eine gute Freundin schickt ihm aus Sorge Kunigunde, genannt Gundi vorbei, die gerade auch in Berlin lebt, um nach dem Rechten zu sehen.

Die Figuren waren wunderbar ausgearbeitet. Den Patriarch Wolfgang hätte ich so manches Mal nehmen wollen und einfach schütteln.

Kaum dem Tod entronnen schon wieder eklig zu Familie.

Gundi ist ein interessanter Charakter, etwas sperrig aber wunderbar passend in die Geschichte.

Die Entwicklung von Alex innerhalb der Handlung hat mich beeindruckt.

Gerade mit Stefanie hat die Autorin eine tolle starke Persönlichkeit in die Geschichte eingebaut von der wir in den Folgebänden hoffentlich noch viel erfahren werden.

Aber man erfährt auch über die Gefühle der anderen Familienmitglieder, beispielsweise das Gefühl des jüngsten Sohnes nicht dazu zu gehören kommt gut zum Ausdruck, mit dem Satz "ich bin der Pickel auf dem Gesicht der Familie "

Auch mit dieser Geschichte hat Lotte R Wöss mich wieder packen können. Ich mag ihren flüssigen und unaufgeregten Schreibstil sehr.

An manchen Stellen standen mir die Tränen in den Augen, aber es gab auch Momente der Leichtigkeit und einiges zum Schmunzeln.

Gebannt habe ich Seite um Seite umgeblättert und das Buch erst aus den Händen gelegt, als ich am Ende angekommen war.

In diesem Band war der Cliffhanger für mich in Ordnung, denn dass es Konflikte mit der Schwester aus Amerika geben wird, war von Anfang an klar und keine Überraschung, wenn es denn auch anders ist, als ich es vermutet hatte.

Ich bin schon gespannt auf Teil 3 und was für Schätze auf dem Dachboden noch stecken bezüglich der Familiengeschichte.

Ich bin wieder voll und ganz in die Geschichte eingetaucht, mit der mich die Autorin mal wieder, wie immer bei ihren Bücher absolut überzeugen konnte.

Natürlich vergebe ich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung mit dem Hinweis, die Bücher für einen besseren Lesegenuss in der korrekten Reihenfolge zu lesen und mit Band 1 zu starten.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Neue Turbulenzen bei Familie Schluck

Im zweiten Teil der "Ein Schluck Liebe "Reihe geht es um Alexander und ich muß sagen,ich war erst skeptisch,kam er mir doch im ersten Teil nicht so sympathisch von seinem Verhalten vor.Aber dieses Buch hat mir noch besser gefallen wie der erste Teil und hat mich unheimlich berührt.Da ist zum Einen die Geschichte von Gundi und ihrem blinden Bruder Albert,die einen einfach nur betroffen macht.Aber auch die Sache mit Klaus und den Nightingale Kids hat mich zum Weinen gebracht und ich freue mich,dass Alexander einen Weg für sich gefunden hat,seine Leidenschaft für die Musik und die Firma zusammen zu bringen.Auch in der restlichen Familie passiert wieder so einiges und ich bin schon gespannt,wie es im dritten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Autorin: Lotte R. Wöss
Gelesen als eBook

Klappentext:

❤️❤️❤️❤️❤️
Die Reihe um Familie Schluck geht endlich in die nächste Runde. Zum Glück.
Ich konnte gut nachvollziehen wie sich Gundi fühlte, wie schwer es ist, über seinen eigenen Schatten zu springen. Eine andere Sichtweise zu sehen . Genau deswegen konnte ich mich auf die Achterbahn der Gefühle besonders gut einlassen. Auch die Familie (Saft) Schluck ist so sympathisch, das der Vater , das Familienoberhaupt, eigentlich gar nicht reinpasst. Er hat seinen eigenen Kopf , teilweise ist er einfach stur und lässt keine andere Sichtweise zu.
Ich habe mich total wohlgefühlt,hoffe sehr das der nächste Teil nicht lange auf sich warten lässt.

❤️❤️❤️❤️❤️
Fazit:
Ein absoluter Wohlfühlroman, fasst in jede Jahreszeit und sollte unbedingt gelesen werden . Humorvoll, gefühlvoll und lesenswert

Veröffentlicht am 13.10.2023

Spannend und emotional berührend

In diesem zweiten Teil der „Ein Schluck Liebe“ - Reihe, der an den ersten Band anknüpft, geht es um Alexander und Gundi. Mit dieser Fortsetzung überzeugt die Autorin aufs Neue. Es ist eine Familiengeschichte, die jeweils aus der Sicht von Alexander und Gundi geschrieben ist.
Auch dieses Mal sind die relevanten Charaktere bildhaft und facettenreich gezeichnet. Die Handlung ist fesselnd, emotional und nachvollziehbar. Der gefühlvolle und flüssige Schreibstil machte das Lesen zu einem Hochgenuss.
Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, doch sollte zum besseren Verständnis mit dem ersten Band begonnen werden. 5 klare Sterne.