Cover-Bild Zitronenduft und zarte Küsse
Band 1 der Reihe "Liebe am Gardasee"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 08.09.2020
Lotte Römer

Zitronenduft und zarte Küsse

Der erste Band aus der neuen Reihe Liebe am Gardasee von #1-Kindle-Bestsellerautorin Lotte Römer.

Kim hat sich so sehr auf diesen Tag gefreut! Endlich würde ihr Chef ihre Beziehung offiziell machen. Doch stattdessen verkündet er bei der großen Präsentation, dass seine Frau schwanger ist. Enttäuscht flüchtet Kim in ein kleines Hotel am Gardasee, das von der warmherzigen Antonella betrieben wird.

Im Casa Felicità entdeckt Kim sich ganz neu – und sie lernt Luca kennen, den Surflehrer mit den besonderen Augen, der ihr schon bald nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch da taucht Dirk mit seiner Frau im Hotel auf …

Veröffentlicht am 06.08.2023

Eine malerische Zukunft

Die erfolgreiche Kim hat alles, was sie braucht, einen tollen Job und einen Mann, der sich, nach dem nun geglückten Auftrag, auch öffentlich zu ihr bekennen will und eben seine Frau verlassen will. Sie hat die Rechnung dabei nur ohne Dirk gemacht, der sich ganz öffentlich zu etwas anderem bekennt. Den geplanten Liebesurlaub tritt Kim aber zum Trotz allein an und wagt sich an den romantischen Gardasee.

„Zitronenduft und zarte Küsse“ ist Band 1 von 4 der Gardasee-Reihe Lotte Römers.

Der liebevollen Gestaltung des Covers folgt die ebenso liebevolle Gestaltung der Überschriften der einzelnen Kapitel. So sind die Kapitel zwar nummeriert, tragen aber dennoch zur Unterscheidung Namen von Getränken.

Umrahmt wird diese Reihe von Antonella und ihrer kleinen Pension, von welcher aus die Haupterzählstränge der Geschichten starten. Antonella ist dabei die graue Eminenz der Geschichten rund um die Liebespaare.

Lotte Römer erzählt mit Kim die Geschichte einer jungen Frau, die sich stets an ihr Umfeld angepasst hat, immer nach Ansehen strebt und sich und ihre Wünsche und Träume dabei total aus den Augen verloren hat. Sie stellt damit die Entwicklung von der arroganten Geschäftsfrau zum umgänglichen Freigeist dar. Dabei erfährt sie Unterstützung von so manch ebenso erquicklichen Freigeist und all jene machen für mich dieses Buch zu etwas Buntem. Die Autorin vermittelt für mich die Botschaft, sich immer mal wieder selbst zu hinterfragen, die eigenen Ansprüche herauszustellen und immer unter die Oberfläche der Menschen zu schauen, die einen umgeben.

Ein wunderbarer Beginn dieser sommerlich erfrischenden Reihe mit tollen Persönlichkeiten. Ein Muss für alle Lotte Römer-Fans und natürlich für alle Fans des Gardasees.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Tolles Urlaubsfeeling

Nachdem ihr Chef ihre Affäre nicht zugibt, sondern Kim stattdessen den Laufpass gibt, zieht sie sich in ein schnuckeliges Hotel am Gardasee zurück. Dort lernt sie sich nicht nur selbst neu kennen, sondern auch Luca.
Kim ist eine sympathische Protagonistin, auch wenn ihr anfängliches Verhältnis mit einem verheirateten Mann nicht so super ist. Aber sie reflektiert diesen Fehler, was ich auf jeden Fall gut finde. Bei Luca wusste ich lange nicht, was ich von ihm halten soll, aber gegen Ende war ich dann auch von ihm überzeugt. Außerdem passt bei den beiden einfach die Chemie. Aber nicht nur Kim und Luca sind schön geschrieben, auch die vielen Nebencharaktere wirken sehr durchdacht und größtenteils realistisch. Die Handlung ist wirklich dramatisch aufgebaut und durch die vielen Missverständnisse zieht sich das Happy End echt ein gutes Stück. Aber das macht nichts, weil es trotzdem sehr amüsant zu lesen ist. Das Setting versprüht einfach absoluten Urlaubscharme und das Buch ist schön geschrieben.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Eine zarte Brise echter Sommer

Ich habe das Buch zum Ende des Sommers gelesen, als eine kleine Melancholie einsetzte und ich muss sagen, dass das Buch da genau das richtige für mich war.
Luftig leicht mit wunderbaren szenischen Beschreibungen ...

Luftig leicht mit wunderbaren szenischen Beschreibungen und einer Reihe an sympathischen Charakteren hat genau den Sommer zurückgebracht, nach dem ich mich gesehnt habe. Besonders das liebe schwule Paar war eine so unglaublich schöne Präsenz, die mich das Buch hat lieben lassen.
Drama war natürlich auch gut dabei, auch wenn es mir stellenweise etwas zu klischeehaft vorkam. Insgesamt stand ich auch nicht ganz so hinter den Hauptcharakteren und war mehr in die Umgebung und in die Nebencharaktere verliebt als ich das Buch las.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der nach einer kurzweiligen Lektüre sucht, die einen direkt in die warmen Arme des Sommers befördern soll. Es ist ein Buch, das Spaß macht zu lesen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Sommerurlaub am Gardasee

Die Autorin hatte ich schon länger auf dem Schirm, daher habe ich mich schon sehr auf das Buch gefreut.

Das Cover vermittelt gleich einen guten Eindruck und ich habe mir einen entspannten, sommerlichen Roman erhofft. Kim hat ein Verhältnis mit ihrem Chef und erhofft sich, dass er sich nun endlich von seiner Frau trennt. Leider ist dem nicht so und kurzentschlossen beschließt sie statt mit ihrem Chef, alleine Urlaub am Gardasee zu machen. Dabei trifft sie auf das Pärchen Ernesto und Clement und freundet sich mit den beiden an. Auch gibt es ein wiedersehen mit ihrem Chef Dirk und seiner Frau, welches nicht ohne Folgen bleibt. Und in der italienischen Luft liegt eine neue Liebe!

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist absolut flüssig geschrieben und man verschlingt geradezu Kapitel um Kapitel. Das Hotel sowie die Besitzerin und ihr Personal sind rundum sympathisch und nett. Das Hotel klingt nach einem wahren Traum.

Kim mochte ich meistens. Allerdings ging es mir irgendwann etwas auf die Nerven wie schnell sie Schlüsse zieht ohne die genauen Hintergründe zu kennen oder mit den betroffenen Personen selbst einmal gesprochen zu haben. Ihre Liebesgeschichte mit Luca hat mir gefallen auch wenn sie mehr im Vordergrund hätte stehen können. Den Großteil der Handlung nimmt ihre Entwicklung ein, welches das Rekapitulieren ihres bisherigen Lebens und Handelns mit einschließt.

Das schwule Pärchen mit dem sich Kim anfreundet fand ich richtig prima. Sie haben die Geschichte rund gemacht und waren absolut die richtigen Menschen an Kims Seite. Die beiden sind einfach ein Herz und eine Seele und man kann sie einfach nicht nicht mögen.

Das Buch enthält eine kurzweilige aber wunderbare Geschichte nach der man sich auf den nächsten Band freuen kann.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Schöner Roman

Kim ist in diesem Roman mit die Hauptperson. Kim hat mit ihrem Chef seit Jahren eine Affäre. Kim wartet mittlerweile auf die Ansage ihres Chefs, dass er sich zu ihr bekennt und sie nicht weiterhin im Hintergrund bleiben muss. Es kommt jedoch anders als Kim denkt, denn Ihr Chef Dirk bringt zu dem Event seine Frau mit. Nicht das er nur seine Frau mitbringt, nein sie ist auch noch schwanger. Kim ist am Boden zerstört. Dirk und Kim hatten geplant Urlaub am Gardasee zu machen, dieser ist auch bereits gebucht. Kim hingegen wird den Urlaub wahrnehmen, allerdings nicht mit Dirk, sie wird allein fahren. Die Geschichte lässt sich leicht und locker lesen.