Cover-Bild Stars and Scars
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.02.2020
Louisa Beele

Stars and Scars

Avas unverhoffte Begegnung mit dem Filmstar und Oscarpreisträger Alex York auf dem roten Teppich setzt eine Reihe unerwarteter Ereignisse in Gang, die ihr Leben von einem Tag auf den anderen vollkommen auf den Kopf stellen. Es ist einfach unglaublich: Sie soll Alex Yorks Neue sein. Obwohl sie schon immer vom Glamour der Prominenten fasziniert war, ist es nicht halb so toll, im Fokus der Reporter und Paparazzi zu stehen. Es führt sogar dazu, dass ihr Chef die Nase voll hat und ihr kündigt.
Den berühmten Schauspieler um eine öffentliche Richtigstellung zu bitten, scheint die einzige Chance zu sein, ihren Job zurückzubekommen. Also macht sie sich auf den Weg nach Beverly Hills und verschafft sich sogar Zutritt zum Grundstück des Stars. Dort stolpert sie dann aber über einen jungen Mann, der so gar nicht in die Glitzerwelt der Reichen und Schönen zu passen scheint.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Eine andere Liebesgeschichte

Das Cover des Buches ist sehr geheimnisvoll und magisch gestaltet. Es hat mich sofort positiv angesprochen und gefällt mir sehr gut.

Die Geschichte geht um die junge Ava. Sie bekommt von einem Freund ...

Die Geschichte geht um die junge Ava. Sie bekommt von einem Freund Premierenkarten geschenkt, zu einem Film, in dem ihr Schauspielschwarm die Hauptrolle spielt. Ava freut sich sehr darauf, ahnt aber nicht, das mit diesem Tag einige für sie im ersten Augenblick unlösbare Probleme auftauchen. Mitten in diesem Problemen lernt sie den Alkoholiker Shawn kennen, der sich gerade im Entzug befindet. Schon bald merkt sie, das es mehr als Freundschaft ist.
Die Autorin hat Ava sehr authentisch und bildlich dargestellt. Ihre Persönlichkeit ist für den Leser gut greifbar und einzigartig. Ich finde sie ist sehr stark und reif für ihr Alter, aber nicht zu übertrieben. Auch Shawn lernt man sehr intensiv kennen und zu Beginn dachte ich nicht, das ich ihn mögen würde. Je näher man ihn allerdings kennenlernt, desto sympathischer wird er einem. Ich habe ihn und seine Art sehr ins Herz geschlossen. Gerade im Bezug auf Ava war er wirklich ein kleiner Herzensbrecher und hat seinen Beschützerinstinkt jederzeit eingesetzt.
Die Geschichte wurde hauptsächlich aus Avas Sicht in der Ich-Form erzählt. Dies hat mir sehr gut gefallen, da man so tiefer in Ava hineinsehen und fühlen konnte. Einige Kapitel waren in der Ich-Form von Shawn erzählt. Dies war von der Autorin sehr gut gewählt, weil gerade dadurch Shawn für mich eine viel positivere und bedeutsamere Rolle in der Geschichte eingenommen hat. Gerade dadurch konnte man ihn und seine Sucht anders kennenlernen und hat mehr Verständnis für ihn aufbringen können.
Auch die Spannung kam in der Geschichte nicht zu kurz und hat bis zum Ende angehalten. Die Kapitel hatten einen angenehme Länge.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie mir schon bekannt, sehr angenehm, leicht und flüssig. Louisa Beele zeigt uns Lesern, dass sie ein großen Gespür hat, Gefühle und Gedanken der Protagonisten dem Leser näher zu bringen.

Mein Fazit: Eine schöne Geschichte über eine junge Liebe, die viele Hindernisse überstehen muss, denn nur zusammen kann man lieben 4/5⭐️

Veröffentlicht am 26.03.2021

recht berührende Geschichte hinter den Kulissen von Ruhm & Ehre - leider nicht vollends überzeugend

„Stars & Scars“ lässt mich nach dem Lesen etwas gespalten zurück.

Ich bin zunächst nicht so gut ins Geschehen hineingekommen.
Das lag zum Teil an Ava, die mir einfach zu sprunghaft & naiv war und mit ...

„Stars & Scars“ lässt mich nach dem Lesen etwas gespalten zurück.

Ich bin zunächst nicht so gut ins Geschehen hineingekommen.
Das lag zum Teil an Ava, die mir einfach zu sprunghaft & naiv war und mit der ich auch auf langer Sicht nie so richtig warm wurde.
Ihre Besessenheit und ihren Fanatismus dem Schauspielstar Alex York gegenüber fand ich total beschämend. Und auch im weiteren Verlauf konnte ich gewisse Handlungen ihrerseits nicht nachvollziehen.

Den Einblick in die Schattenseiten von Ruhm & Ehre, sowohl am Beispiel Avas, als auch an das der zwei Männer, die ihr Leben fortan auf den Kopf stellen, war aber interessant und ergreifend, manchmal aber gar frustrierend.

Spätestens als sich herauskristallisierte in welche Richtung sich die Liebesgeschichte entwickeln wird, konnte mich die Story für sich einnehmen, und es machte sich Erleichterung in mir breit.
Vielleicht spielte auch der Bad-Boy- & „gebrochene Seele“-Charme eines gewissen Jemand eine Rolle. ;)

Was für mich nicht ganz so rund war, ist der Handlungsstrang um Avas Privatsphäre und den Versuch dieser einen Schubs zu verpassen.
Dass hier das böse Erwachen folgt, ist von vornherein klar.
Die Auflösung gab es dann auch leider nur so nebenbei.

Avas Geschichte hatte sowohl schöne als auch unschöne Seiten.
Den Plot fand ich sogar richtig gut.
Die Story hat einen sehr berührenden Hintergrund.
Leider, war sie mir nur zeitweise zu langatmig, zu erdrückend und die Protagonisten recht unsympathisch.
3,5 Sterne.