Cover-Bild Doctor Off Limits
Band 1 der Reihe "Doctor"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736319806
Louise Bay

Doctor Off Limits

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn sich dein One-Night-Stand als dein neuer Boss herausstellt ...

Jahrelang hat Sutton Scott darauf hingearbeitet und ihr Privatleben hintangestellt, jetzt ist es endlich so weit: Sie tritt ihren ersten Job nach dem Medizinstudium am Royal Free Hospital in London an. Doch an ihrem ersten Arbeitstag stellt sich ihr Boss als kein anderer als Dr. Jacob Cove heraus - ihr letztes Blind Date und heißer One-Night-Stand! Der Kardiologe ist der Frauenschwarm des Krankenhauses: sexy, charmant und absolut tabu. Um ihre Karrieren nicht zu gefährden, versuchen beide auf Abstand zu gehen, aber Sutton bekommt die gemeinsame Nacht einfach nicht aus dem Kopf. Und bei jedem Schichtdienst und jeder zufälligen Berührung beginnt ihr Herz gefährlich schnell zu schlagen ...

»Ich liebe dieses Buch! Es gibt nichts Besseres als eine verbotene Romanze, bei der die Anziehungskraft zwischen zwei Menschen stark genug ist, um alle Hindernisse zu überwinden.« MICHELLE_READS_ROMANCE

Der Auftakt der DOCTOR -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Grey's Anatomy-Vibes und viel Leidenschaft

Ein Blind Date zwischen Sutton und Jacob endet in einem außergewöhnlichen One Night Stand. Als Sutton dann ein Praktikum als Assistenzärztin antritt, begegnet ihr Jacob wieder und ihr wird klar, daß er ihr Chef ist. Die beiden beschließen, such auf professioneller Ebene zu begegnen. Doch die Gefühle werden nur noch stärker.

Dieses Buch versprüht herrliche Grey's Anatomy-Vibes. Hauptsächlich geht es um die persönlichen Beziehungen. Aber auch einige Szenen des Krankenhausalltags werden beschrieben, die uns das Setting noch näher bringen und professionell, aber für jeden verständlich erklärt werden.

Ich mag den Verlauf und die Intensität von Suttons und Jacobs Beziehung. Das gewaltige Knistern ist immer wieder greifbar. Aber dennoch ist es nicht nur körperliche Anziehungskraft, sondern auch eine tiefe emotionale Bindung. Und das liebe ich. Diese Geschichte ist voller Romantik und Leidenschaft.

Die Charaktere werden mit Persönlichkeit und Tiefgang gezeichnet. Die wechselnde Perspektive zwischen Sutton und Jacob, macht es mir zudem leicht, vollkommen gefesselt zu sein und mit den beiden mitzufiebern.

Lediglich einige Sätze waren für mich auch merkwürdig übersetzt. Im Original liest sich das sicherlich ganz anders. An der Übersetzung hätte noch ein wenig gefeilt werden können. Aber der größte Teil liest sich sehr flüssig und angenehm.

Am Ende ging dann alles doch sehr schnell. Alles in allem ist es aber ein schönes, kurzweiliges Buch voller Gefühl und Leidenschaft, das ich gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt!

Wenn sich dein One-Night-Stand als dein neuer Boss herausstellt ...

Ich habe schon viele Bücher von Louise Bay gelesen und habe eigentlich alle Werke als unterhaltsam und lesenswert empfunden – so viel gleich vorweg – auch „Doctor Off Limits“ ist keine Ausnahme davon. Da ich ein riesen großer Greys Anatomy Fan bin und in der Leseprobe zum Buch sofort einige Parallelen zu dieser Serie erkennen konnte, wollte ich dieses Buch nur umso mehr lesen.

Die Geschichte spielt zwar in der Krankenhaus-Welt, wirkliche Krankenhaus-Szenen gibt es aber wenig, dessen sollte man sich vielleicht bewusst sein. Es gibt keine Operationen oder sonstiges, was man von der Serie vielleicht gewohnt ist. Vielmehr geht es in dieser Geschichte um den Ehrgeiz der Ärzte, ihrem Wunsch der Beste zu sein und sich unter seinen Kollegen hervorzutun.

Diesen Hut können sich auch die Protagonisten der Geschichte – Sutton und Jacob – aufsetzen. Beide sind in ihrer Karriere vom Ehrgeiz getrieben, wenn auch aus verschiedensten Gründen. Sutton ist eine Kämpfernatur. Ihre Kindheit war bei Gott nicht die einfachste, ihre Eltern ein Paradebeispiel dafür, wie man Kindererziehung nicht machen sollte. Unter schlechtesten, auch finanziellen Bedingungen konnte Sutton trotzdem ihr Medizinstudium abschließen und erhielt nun eine Stelle im Royal Free Hospital in London.

Um ihr die Anspannung vom ersten Arbeitstag zu nehmen, wird für Sutton ein Blind Date organisiert – ihr Gegenüber: der äußerst attraktive Dr. Jacob Cove. Nur weiß das Sutton zu diesem Augenblick noch nicht. Eins führte zum anderen und nach einer heißen, leidenschaftlichen Nacht stehen sich die beiden im Krankenhaus plötzlich als Chef und Angestellte wieder gegenüber.

Wer sich große Überraschungen und Wendungen in der Geschichte erhofft, wird eher enttäuscht sein. In dieser Geschichte geht es eher darum, dass die Buchcharaktere zu sich selbst finden und ihren eigenen Lebensweg nochmals in Frage stellen. Wie schon erwähnt, spielt auch das Krankenhausleben eher eine Nebenrolle.

Fazit:

Warum also 4 Sterne? Weil ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe und das Buch ein schöner Zeitvertreib war. Die Buchcharaktere waren alle super sympathisch und manche sogar richtig liebenswert. Ich finde, Bücher müssen nicht immer einen literarischen Mehrwert haben oder superspannend sein – wobei ich natürlich auf beides ebenfalls nicht verzichten möchte. Dieses Buch ist für all jene, die anstatt die nächste Serie auf Netflix zu „bingen“ lieber ihr eigenes Kopfkino anwerfen wollen und nach einem stressigen Tag einfach in eine liebevolle, nette und auch etwas leidenschaftliche Geschichte abtauchen wollen.

Liebe Grüße, Lisa-Marie

Veröffentlicht am 14.10.2023

Greys Anatomy in Buchform :)

Ich bin sehr froh darüber, dieses Buch gelesen haben zu dürfen und an dieser Leserunde teilgenommen zu haben.

Der Klappentext hatte mich schon sehr angesprochen und ich war einfach nur sehr gespannt, was mich erwarten würde. Ich muss zugeben, dass "Doctor Off Limits" mein erstes Louise Bay Buch war. Mir hat ihr Schreibstil sehr gefallen und ich fand es leicht und entspannt zu lesen.

Sutton und Jacob habe ich als ein sehr süßes Paar aufgefasst. Ich hatte Spaß ihre Geschichte zu lesen. Die erste Begegnung war zwar etwas klischeehaft, aber ich mag Klischees tatsächlich, weshalb mir dieser sehr gefallen hat.

Den Ort, wo sich das Ganze abspielt, als ein Krankenhaus zu wählen, fand ich sehr interessant und es hat mir einen Hauch von "Greys Anatomy" gegeben, was mich sehr glücklich gemacht und an das Buch gefesselt hat.

Man konnte das Buch auf einen Anhieb lesen, es hat sich sehr gut lesen lassen und mir ist nicht langweilig geworden.

Ich habe nur erwartet, dass wir den Alltag im Krakenhaus-Leben etwas mehr gesehen hätten, weil ich das total interessant gefunden hätte.

Aber ansonsten finde ich, dass dies ein schönes und entspanntes Buch für zwischendurch ist.

Lockeres & leichtes Buch für zwischendurch

In dem Buch geht es um Sutton & Jacob, die sich nach einem lockeren Date zufällig wieder im Krankenhaus treffen & er sich als ihr neuer Boss herausstellt… Die beiden Charaktere treten im Buch sehr sympathisch und vor allem erwachsen auf! Das ist herausgestochen und hat mir besonders gut gefallen, denn die beiden treffen erwachsene & wie ich finde reflektierte Entscheidungen. Es entsteht dadurch auch keine Misskommunikation, wie es in Büchern oft der Fall ist. Wer Plottwists oder ähnliches erwartet, ist hier falsch. Die Story ist ziemlich vorhersehbar, was es für mich aber nicht langweiliger gemacht hat. Der Schreibstil ist sehr einfach wodurch man nur so durch die Seiten fliegt. Die Übersetzung hapert meiner Meinung nach noch an ein paar Stellen und das Ende kam mir etwas zu schnell & war fern von der Realität. Aber insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen und es ist für mich eine leichte Lektüre gewesen, welche Spaß gemacht hat zum Lesen.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Für zwischendurch!

In fünf Tagen tritt Sutton Scott ihre neue Stelle als Ärztin im Praktikum in einem der renommiertesten Krankenhäuser Londons an, als ihre beste Freundin Parker ihr zur Ablenkung ein Blind Date organisiert. Sutton lässt sich darauf ein, denn Beau wird bald für Ärzte ohne Grenzen arbeiten und ins Ausland gehen.
Doch Jacob Cole springt in letzter Minute für seinen kleinen Bruder ein und er und Sutton verstehen sich auf Anhieb.
Als Sutton dann ihre neue Stelle antritt, ist der Schock groß, denn ausgerechnet Jacob, ihr One-Night-Stand, ist ihr neuer Boss.
Werden die beiden der Anziehungskraft widerstehen können?

"Doctor Off Limits" von Louise Bay ist der erste Band der Doctors Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven des sechsunddreißig Jahre alten Jacob Cove und von Sutton Scott erzählt wird.

Sutton ist mit sechzehn Jahren von Zuhause abgehauen und hat sich als Friseurin über Wasser gehalten. Sie hat ihren Abschluss in der Abendschule nachgeholt und dann ihr Medizinstudium begonnen. Sie ist älter als die anderen Ärzte im Praktikum, doch sie ist ihnen an Lebenserfahrung voraus.
Sutton macht sich viele Gedanken und handelt ruhig und durchdacht.
Jacob ist der älteste Sohn der Coves, eines berühmten Medizinerpaars und dementsprechend hoch sind die Erwartungen an Jacob. Doch er selbst erwartet am meisten und ist sehr karriereorientiert. Eine Affäre mit einer AiPlerin würde seine Chancen auf eine Beförderung zunichtemachen und so muss er sich von Sutton fernhalten, doch die beiden können ihre gemeinsame Nacht nicht vergessen und immer wieder zieht es sie zueinander.

Ich habe die Geschichte gerne gelesen, aber so richtig begeistern konnte sie mich nicht. Sutton und Jacob sind beide sehr vorsichtig und verantwortungsbewusst, da hätte ich von der Forbidden Love noch etwas mehr Spannung erwartet und ich mochte es auch nicht so gerne, dass Jacob Sutton quasi auf ein Podest gestellt hat. Ihr Lebensweg war nicht immer einfach und sie hat es trotzdem geschafft und das ist auch sehr bewundernswert, nur wurde Sutton für mich zu perfekt dargestellt. Mir hat tatsächlich irgendwie ein wenig das Drama gefehlt und deshalb konnte mich das Buch auch nicht so stark fesseln, wie ich es mir erhofft hatte.
Auch der Krankenhausalltag kam mir etwas zu kurz, da hätte ich gerne mehr von den beiden in ihren Arbeitsumfeld gesehen.

Fazit:
"Doctor Off Limits" von Louise Bay war für mich ein gutes Buch für zwischendurch. Sutton und Jacob haben mir gut gefallen, aber Sutton wurde mir oft zu perfekt dargestellt und von ihrer Geschichte hatte ich mir doch mehr Spannung erhofft, auch weil mir tatsächlich etwas Drama gefehlt hat.
Ich vergebe drei Kleeblätter.